Noch mehr Bilder!

freu mich für alle, die bereits fleißig die Sims 2 spielen können.
Obwohl, der Niederländer hat mich noch nicht so richtig überzeugt.
XaR hingegen kann sich wirklich glücklich schätzen- würd nämlich auch schon gerne spielen :heul:

Aber mir würde es nix helfen, wenn ich das Spiel schon hätte, mein Notebook ist laut diesem Microsoft Test- Programm zu schwach, jetzt rüstet mein Freund gerade meinen Stand-PC auf... (Neuen Prozessor, wahrscheinlich auch neues Motherboard, neuer Speicher, neue Grafikkarte) das wird sicher wieder teuer :(

Aber was man nicht alles für die Sims 2 tut!!

@ Xar: Wie sieht denn dein PC System aus und wie hoch hast du Details und AntiAliasing gesetzt.
Viel Spaß noch beim Sims2 spielen! *auchwill*

Wenn ihr den DiVX Codec (version 5.2.1) habt, hab ich euch hier ein paar Videos zum Anschauen gemacht:

www.just-xar.com/sims2

(Das Ruckeln der Videos kommt daher, dass diese Aufnahme sehr viel Leistung braucht)

Mein System ist ein

Pentium 4 2,67 GHz
768 DDR RAM
2 Festplatten a 7200 RPM (Kann ja nicht schaden anzugeben, ist schließlich auch ein Faktor für Geschwindigkeit)
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro (128MB, 256 Bit, Stadardtakt)

Habe alle Einstellungen auf hoch, außer AntiAliasing ausgeschaltet (habe noch nicht getestet, ob es dann immer noch gut läuft).

Also es lässt sich zu 90 Prozent sehr gut und auch flüssig spielen, allerdings gibt es immer wieder einzelne kurze Ruckler, zB wenn man die Kamera hektisch dreht oder wenn ein anderer Schatten/Lichtkegel berechnet werden muss (zB wenn nachts die Lampen angehen). Und auch bei Häusern, die sehr viele Möbel und Kleinigkeiten haben, läuft es langsam.
Zu Anfang jedem Grundstücks dauert es eine Weile, bis es flüssig läuft, die ersten paar Sekunden ruckelt es noch (ca. 12 fps), danach fängt es an gut zu laufen (20, 25 und auch sehr viel aufwärts).

Also: Je mehr Möbel, Sims und Wände (etc.), desto langsamer.

Jedoch haben mich die Ladezeiten überrascht, die im Vergleich zum Vorgänger drastisch zurückgingen. Vor allem der Start des Spiels ist sehr schnell geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das DirectX 9.0c auf der Sims CD schon drauf oder muß ich mir das noch runterladen?

Hab heut noch gar nicht gespielt (naja kommt davon, wenn man um 18 Uhr aufsteht =)). Was wollt ihr denn sehen?

Habe mal gelesen, das man das Spiel mit jeder der CDs starten kann. Hast du das schon mal versucht. Wär eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Da die Kinder es auch sofort auf ihrem Rechner spielen wollen, ich natürlich auch, muss ich sonst wohl zwei kaufen.

Hanselmann schrieb:
Habe mal gelesen, das man das Spiel mit jeder der CDs starten kann. Hast du das schon mal versucht. Wär eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Da die Kinder es auch sofort auf ihrem Rechner spielen wollen, ich natürlich auch, muss ich sonst wohl zwei kaufen.
Bei mir funktioniert es nur mit der CD 1.

@Heiko

Zu einer Story hab ich mich noch nicht vorgearbeitet und auch ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, aber ich kann es ja mal versuchen. Wieso ausgerechnet Familie Braun?

[edit]

Habe jetzt ein paar Bilder gemacht (sogar mit 2x oder vllt sogar 4x AntiaAliasing)

http://just-xar.com/sims2/

Ist das in Ordnung? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Teens und ältere können auf jeden Fall ihre Frisuren per Spiegel ändern (Interaktion "Aussehen ändern"). Bei Kleinkindern glaube ich das nicht, da sie ja nichtmal zum Spiegel kommen und Kleinkinder können es vllt. (habe es noch nicht getestet bis jetzt.)

@Dingchavez

Ja, mich beeindruckt das auch - hätte nicht gedacht, dass die Entwickler eine doch so gute Grafikengine hinlegen. Wenn du möchtest zeige ich dir ein Video, wo man auf einem Grabstein deutliche Tiefen erkennen kann, dynamisch (die Lampen und andere Objekte geben auch meist schon Licht ab, wenn man sie noch im Baumenü verschiebt)

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch zwei Videos gemacht, die den Alltag in einer Alienfamilie zeigen. Man sieht unter anderem den (leider unspektakulären) Tag/Nachtwechsel, einige Interaktionen und Gruppenaktivitäten sowie die Verwandlung eines Teens zum Erwachsenen :)

www.just-xar.com/sims2

Die beiden Sims2 Alien Alltag Videos ;)

Achtung: Ihr habt bei mir bereits knapp 600 MB Traffic verursacht (wow, und das in so kurzer Zeit). Ich werde die Videos vllt. bald auf einen anderen Space mit unbegrenzt Traffic auslagern, der allerdings nur 20MB und damit nur kleine Videos fasst, da ich leider kein Script für Trafficbegrenzung finde.

Ich möchte euch bitten, nicht unnötig viel Traffic bei mir zu erzeugen, zB wenn ihr die Datein mehrfach runterladet oder Downloadmanager benutzt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Heiko:
Was hast du eigentlich immer mit der Familie Braun? Ist an denen irgendwas besonders bzw. anders als bei den anderen Familien?
Oder heisst du selbst Braun mit Nachnamen und hast deswegen ein 'verwandschaftliches Verhältnis' zu den Brauns =) ?

mond.kuss schrieb:
@Heiko:
Was hast du eigentlich immer mit der Familie Braun? Ist an denen irgendwas besonders bzw. anders als bei den anderen Familien?
Oder heisst du selbst Braun mit Nachnamen und hast deswegen ein 'verwandschaftliches Verhältnis' zu den Brauns =) ?
Mir gefallen die leute. Nein ich heisse nicht Braun und ich kenne auch kein der Braun heisst.

XaR schrieb:
Bei mir funktioniert es nur mit der CD 1.

@Heiko

Zu einer Story hab ich mich noch nicht vorgearbeitet und auch ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, aber ich kann es ja mal versuchen. Wieso ausgerechnet Familie Braun?

[edit]

Habe jetzt ein paar Bilder gemacht (sogar mit 2x oder vllt sogar 4x AntiaAliasing)

http://just-xar.com/sims2/

Ist das in Ordnung? ;)

Cool danke;)

hey tommy!

ik heb net emailtjes naar freerecordshop, dixons en dynabyte geschreven, om te vragen of de game ook straks in de winkels ligt .... gelukkig voor jou dat je de game al heeft!! echt jammer dat de game hier zoveel durder is ...

so, ich hab mal schnell geschrieben, dass ich ein paar emails an ein paar geschaefte hier in NL geschickt hab, um zu fragen, wann das spiel hier zu kriegen ist. ich will es naemlich auch haben!! Bei uns hier kostet es allerdings knapp 60 Euro und da ueberleg ich, ob ich noch 2 wochen warte, denn dann mach ich urlaub in Berlin ... und dann kauf ich mir das eben da!!

Tommy: update. heb net een emailtje van dixons gekregen. 16 september. niet erder ... jammer!!

iop

Merlingirl schrieb:
@ Heiko das man nicht darüber redet von downloaden aus dem Netz, wollte es nur mal gesagt haben. Übrigens tolle Bilder!

@XaR danke konnte mir jetzt die Videos anschauen. Sind supi. Nur das ich halt gerne mal was von Merkwürdighausen sehen würde.
Was genau willst du sehen? Das da ist ja von einer Familie. Willst du die Nachbarschaft im Durchflug? =)

iop schrieb:
hey tommy!

ik heb net emailtjes naar freerecordshop, dixons en dynabyte geschreven, om te vragen of de game ook straks in de winkels ligt .... gelukkig voor jou dat je de game al heeft!! echt jammer dat de game hier zoveel durder is ...

so, ich hab mal schnell geschrieben, dass ich ein paar emails an ein paar geschaefte hier in NL geschickt hab, um zu fragen, wann das spiel hier zu kriegen ist. ich will es naemlich auch haben!! Bei uns hier kostet es allerdings knapp 60 Euro und da ueberleg ich, ob ich noch 2 wochen warte, denn dann mach ich urlaub in Berlin ... und dann kauf ich mir das eben da!!

Tommy: update. heb net een emailtje van dixons gekregen. 16 september. niet erder ... jammer!!

iop
Also ich muss schon sagen, ihr habt echt ne wahnsinnig süße Sprache... komisch, warum ich das so finde, aber die Sprache klingt gut, und wenn man sich konzentriert, kann mans sogar verstehen ;-) Prima :)

hab da auch mal einen kleinen bericht geschrieben und 2screenies gemacht.

http://www.wp-germany.de/

Dort einfach ins Forum, dann ins allgemeine und schon erstrahlt der Thread "Die Sims 2" :)

Ich habe jetzt einmal versucht, die maximalen Geschosse herauszubekommen - insgesamt sind es ganze fünf!

Ein Kellergeschoss, 3 normale und ein voll nutzbarer Dachboden :)

Dokumentiert in im Video "sims2_test_geschosse.avi"

www.just-xar.com/sims2

Und nochmal so nebenbei - ich habe gesehen, dass einige meine Bilder in anderen Foren direkt verlinken - bitte unterlassen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten