BeaSimFashion für SIMS 2

Dankeschön, Shannara.........das geht runter wie Oel, zumal ich immer noch Probleme mit den neuen Meshes habe. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man die Meshes mappt um die Texturen korrekt darauf zu setzen.....die alte Weise (Sims1) funzt nicht mit Milkshape, irgendwie kann ich dann nach dem Mappen keine Textur mehr auf den Mesh machen, die Texturen werden nicht mehr angezeigt. Wie machst du das denn? Mappst du überhaupt?

LG
Beatrice

beaschatz, die texturen sind unten drunter... :lol:
pass auf, mach es mal so...
wenn du das mapping fenster offen hast, scaliere das mal auf 0.4...
dann siehst du, dass die map unten liegt...
schieb sie im ganzen hoch oder einzeln, wie immer :hallo:

.......chrikoschatz, vielen lieben Dank, das habe ich ja auch getan, und dann habe ich den Mesh wieder exportiert und wollte ihn im Bodyshop laden und mit meiner Textur versehen, die Textur wurde aber nicht angenommen. Versuche mal, sobald ich vom Schwimme zurück bin, dir ein Bildchen zu machen.....vielleicht verstehst du dann, was ich für ein Prob habe. In Milkshape wird die Textur angezeigt, im Bodyshop nicht.

LG
Beatrice

PS:hier noch schnell mein Bildchen

bildmappen01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo beatrice...

mmh.. ihr fachsimpelt vielleicht.. ( seht her, der neid in blommies augen ).... ;)
jetzt war ich mit meinem liebling spazieren, bin im park angekommen, da fängt es tatsächlich an leicht zu schneien... baby wieder eingepackt, und zu meiner freundin gefahren, mußten uns erst mal mit kaffee aufwärmen... bibber... unglaublich...

also, meine liebe.. wünsche dir ein schönes we, laß dich schön verwöhnen... ;)
lg
blommie ( ich habe heute eine so gute laune wie schon lange nicht mehr..., werd jetzt erst mal eine runde spielen...)

:hallo:

blommie schrieb:
hallo beatrice...

mmh.. ihr fachsimpelt vielleicht.. ( seht her, der neid in blommies augen ).... ;)
jetzt war ich mit meinem liebling spazieren, bin im park angekommen, da fängt es tatsächlich an leicht zu schneien... baby wieder eingepackt, und zu meiner freundin gefahren, mußten uns erst mal mit kaffee aufwärmen... bibber... unglaublich...

also, meine liebe.. wünsche dir ein schönes we, laß dich schön verwöhnen... ;)
lg
blommie ( ich habe heute eine so gute laune wie schon lange nicht mehr..., werd jetzt erst mal eine runde spielen...)

Habe deinen Eintrag gerade erst gesehen....wir haben wieder mal ein stressiges Geburtstagswochenende vor uns, den ersten Tag habe ich schon überstanden:D ....jetzt kommen morgen noch meine Schwiegereltern und dann ist wieder Schluss mit Feiern........

Bis bald und ganz viele liebe Grüsse, auch an deinen Süssen:hallo:
Beatrice

beatrice schrieb:
Dankeschön, Shannara.........das geht runter wie Oel, zumal ich immer noch Probleme mit den neuen Meshes habe. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man die Meshes mappt um die Texturen korrekt darauf zu setzen.....die alte Weise (Sims1) funzt nicht mit Milkshape, irgendwie kann ich dann nach dem Mappen keine Textur mehr auf den Mesh machen, die Texturen werden nicht mehr angezeigt. Wie machst du das denn? Mappst du überhaupt?

LG
Beatrice

hallo bea,

nein ich mappe gar nix ;) ich stelle den mesh fertig und behalte die texturen von maxis erstmal bei.
danach recoloriere ich den mesh so wie alle anderen sachen auch im bodyshop.
mappen tu ich nur wenn ich möbel erstelle,doch ich bin da auch kein profi drin :lol:
du machst im bodyshop einfach ein neues projekt,so wie bei den maxis klamotten auch.danach hast du dann zwei modelle im bodyshop.einmal das mit maxis textur und einmal deine recolorierte version.
die maxis textur kannst du danach löschen ;)

habe bisher so keine probleme gehabt :)

gglg und gutes gelingen
shannara

falls du noch fragen hast schicke mir einfach eine pm ;) :hallo:

bea, wenn der BS deine textur ned zeigt, muss es was anderes sein...
da du nur die originalmeshes veränderst und weder etwas dazumachst noch etwas wegnimmst,
musst du auch gar ned neu mappen...
alle faces sind ja festgelegt und wenn du die vertices verschiebst,
"ziehen" die ja die texturen mit sich mit...
deswegen ist mapping nicht notwendig...
wenn du eine bestimmte textur hast und den mesh danach ausrichten willst,
versuch doch einmal, den umgekehrten weg zu gehen:

originalmesh in milkshape importieren
mit deiner wunschtextur belegen
mesh danach modifizieren bzw "ausrichten"

das dürfte zwar schwieriger sein, ist aber möglich...
lg
chriko

Hallöchen Shannara und Chriko,

ich könnte Euch knutschen...und ich zerbreche mir den Kopf, wie ich Mappen kann. Wenn ich nach Eurer vorgeschlagenen methode gehe und gar nicht mappe, funktioniert das auch mit der Anzeige im BS. Also, ich mappe erst mal gar nicht und klatsche eben nur eine neue Textur auf den neuen Mesh......vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Dann hoffe ich mal, dass ich heute abend, wenn dann mal alle Gäste wieder abgereist sind, meine neuen Meshes überarbeiten und auf die HP stellen kann.

LG
Beatrice

beatrice schrieb:
Hallöchen Shannara und Chriko,

ich könnte Euch knutschen...und ich zerbreche mir den Kopf, wie ich Mappen kann. Wenn ich nach Eurer vorgeschlagenen methode gehe und gar nicht mappe, funktioniert das auch mit der Anzeige im BS. Also, ich mappe erst mal gar nicht und klatsche eben nur eine neue Textur auf den neuen Mesh......vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Dann hoffe ich mal, dass ich heute abend, wenn dann mal alle Gäste wieder abgereist sind, meine neuen Meshes überarbeiten und auf die HP stellen kann.

LG
Beatrice

ja natürlich.die bearbeitete recolorierte version wird dann auch genau so angezeigt :D :hallo:

hallo beamaus...

blommie holt dich aus der versenkung, um schnell mal hallo zu sagen.... ;)

lg
blommie... baby schläft schon, aber ich denke ein sabberknutscher vom kleinen ist noch drin...

beatrice schrieb:
mein söhnchen ist schon wieder krank:argh: ......das heisst wieder kein Kindergarten und wieder Krankenschwester spielen......so langsam wird es Zeit für den Frühling:ciao:

huhu beatrice,

wem sagst du das....:argh:
mein kleiner und mein grosser (mein göttergatte...lach) sind erkältet.
Ich koche hier Tee und suche Tempos im accort:lol:

freue mich schon auf deine meshes die werden mit grosser wahrscheinlichkeit super schön.

wünsche dir noch was...*winke*:hallo:

gruss
Tanja

Danke Lissysim, schön, dass du wieder mal vorbei schaust:) ....wünsche deinen "Männern" gute Besserung und dir starke Nerven:D

Habe heute mal ein kleines Update gestartet. Zu finden ist der neue Babymesh samt Textur, ein neues Baby-Outfit auf Maxis Textur, das Girl-Princess-Zimmer und das Boy-Zimmer......dann habt ihr wenigstens schon mal eine Kleinigkeit von mir....sonst dauert es ja soch noch ewig bis ich neue Sachen online stelle. Jetzt kann ich erst mal tief durchatmen. Im Übrigen, ich muss meine HP-Bildchen klein halten, klickt ihr aber darauf, könnt ihr die Objekte und Kleidung auch in gross sehen. Über einen Gästebuch-Eintrag würde ich mich wieder sehr freuen.

LG
Beatrice

Das ist total süüüß! Werde es mir mal ziehen ... :hallo:

hallo beatrice....

*knutsch*...*knutsch*...*knutsch*...
das zimmer ist goldig...*freuimkreishüpf*

danke liebe bea...

lg
blommie...sabberknutscher von sohnemann... (der schläft schon seit ein uhr...)

Dankeschön, taroo, Beutelratti, Gerdi, BlueSue, blommie....schön, dass ich Euren Geschmack getroffen habe. Bastele schon fleißig an neuen Baby- und Kinderzimmern. Am liebsten würde ich auch anfangen, neue Möbelmeshes zu erstellen, aber dafür fehlt mir zur Zeit einfach genug Zeit.

Blommie, Danke für den Sabberknutscher und herzliche Grüße an dich und deinen Spatzemann.

LG an alle

Beatrice

halloechen...

ja!!!!!, genau so müssen die sein.... die sind super, hab sie mir gerade schon runtergeladen....
echt super beatrice..... kann mann aus diesen bildchen auch ein bettchen machen... ich meine das lacken einfarbig, und der hintergrund mit den bildchen???, nur mal so gefragt...

lg
blommie....

danke, liebe bea für die schönen bilder.... :lalala:

Hallo blommie und alle:D

hier mal ein "neuer" Maxis-Baby-Mesh, leichte Jeans-Schlaghose und sommerlicher Strickpulli mit kurzen Ärmelchen. Hoffe, die Kleine gefällt Euch? Den Mesh gibt es noch nicht zum Download, ich muss ihn erst im Spiel testen und wollte noch zwei weitere Outfits darauf zaubern.

blommie: ich kann das gerne mal versuchen mit den Bettchen, sprich Zimmerchen.....werde mein Resultat dann hier reinstellen. Kann aber ein bißchen dauern, da ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin. Knuddler an dich und Sohnemann:hallo:

LG
Beatrice

babygirljeanslilaneupulli.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, Gerdi und Chriko.....aber bevor ich mich strafbar mache, den "neuen" Maxis- Mesh habe ich nur umgeändert......das heisst, in mühevoller und zeitaufwendiger Kleinstarbeit habe ich Unmengen von Verticels so verschoben, dass letztendlich dieser Mesh dabei entstanden ist. :lol: :lol: :lol: :lol: ...also, alle Rechte liegen bei Maxis!!!!!.....ich bin doch ein braves Mädchen:D

LG
Beatrice

Hi Bea...........die sind wieder einfach süß..........die meshes sind toll und die textur ist auch wunderschön

lg. val

hallo meine liebe beatrice..

nein wie süß, die windelfutt kommt richtig schön zur geltung... :lol:

lg
blommie

Dankeschön, blommie....und dicken Knutscher für deinen süssen Windelfutt-Schnuckel.

Hier mal noch ein neues Baby-Girl-Outfit, diesmal wieder auf einen Maxis-Mesh. Habe lange an dem Röckchen gesessen und hoffe deshalb, dass ihr die süsse Erdbeerschnute mögt. Kommt aber erst beim nächsten Update mit auf die Page;)

LG
Beatrice

babygirlmaxislatzrockerdbeere.jpg

:hallo: das ist ja gar kein pupserchen, das ist ja ein kind :lol:
sehr schönes röckchen... du machst dir unglaublich viel mühe mit den texturen...
wenn ich nen mesh gemacht hab, muss der erst mal auf eine gute textur warten =)

und die kiddies...
so in etwa kommen sie immer zu uns...
knapp 3 jahre... grosse augen, unbeholfen in der neuen welt...
süsse kleidchen... tappelschritte.... manchmal noch echte
pampers-liga...
die sind so süss- und wir geben sie als rabauken in die schule ab... :lol:

chriko schrieb:
:hallo: das ist ja gar kein pupserchen, das ist ja ein kind :lol:
sehr schönes röckchen... du machst dir unglaublich viel mühe mit den texturen...
wenn ich nen mesh gemacht hab, muss der erst mal auf eine gute textur warten =)

und die kiddies...
so in etwa kommen sie immer zu uns...
knapp 3 jahre... grosse augen, unbeholfen in der neuen welt...
süsse kleidchen... tappelschritte.... manchmal noch echte
pampers-liga...
die sind so süss- und wir geben sie als rabauken in die schule ab... :lol:

nee, ist ein Pupserchen-Kind:lol: :lol: .....hast Recht, ihr *bösen Kindergärtnerinnen*....deine Kollegen hier in Köln haben aus meinem einst so lieben Pupserchen auch einen Rabauken gemacht:lol: :lol: .....aber einen liebenswürdigen Rabauken, und das ist doch die Hauptsache;) ......

würdest du Kindermeshes herstellen, wäre es eine große Ehre für mich, diese zu texturieren, aber dem ist ja nicht so.....außerdem ist man bei den vorhandenen Maxis-Meshes ziemlich schnell am Ende mit "Verändern" angekommen. Ich freue mich schon darauf, wenn man endlich so meshen kann, wie zu Sims1-Zeiten, da kann man dann wirklich seine Ideen in vollem Umfang umsetzen und sagen "drei, zwei, eins....meins":lol:
LG
Beatrice

Mein gott Bea............das ist doch wieder mal supermega niedlich, sagt mal wie lange hast du an das kleidchen gebastelt?.............du muß ja eine engelsgeduld haben........einfach faszinierend wie du das immer hinbekommst

liebe grüße val

Danke ihr Lieben, das sind doch mal Komplimente....ist mir ja schon fast peinlich%) ....habe heute Nachmittag eine e-Mail bekommen, in der hat mir eine Sims-Spielerin geschrieben, dass sie im Spiel lauter Babys bekommt, weil es ihr soviel Spass macht die Babys einzukleiden.....das ist doch auch ein süsses Kompliment, oder?.......nein, Freude beiseite, ich habe richtig Spaß an der Freud, weil es diese süssen Toodler im Spiel gibt und ich liiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbbeeee es, sie einzukleiden. Passt mal auf, am Ende des Jahres jammert ihr, weil Eure Kleiderschränke in den Kinderzimmern platzen:D .....ich danke Euch für die lieben Kritiken und gehe jetzt schnell weiter an meinen kleinen Mäusen rumbasteln.

@Val: einen ganzen Abend habe ich mit dem Röckchen verbracht, aber, laut Euren Kritiken, hat sich das doch gelohnt......und die Geduld habe ich alleine schon durch meinen kleinen realen Windelpupser:D :D

@Gerdi: Dankeschön=) ....sag mal, läuft dein PC jetzt einwandfrei?

LG
Beatrice

Zuletzt bearbeitet:
@Beatrice, nein immer noch nicht, alles läuft nur das Spiel ruckelt weiter. PC war inzwischen bei einem zweiten PC-Profi, der hat alle möglichen Tests gemacht, jeder sagt habe eine Super Maschine, nur niemand kann das Rätsel lösen. Damit ich endlich mal sehen kann, wie denn Sims "richtig" laufen könnte, habe ich Kontakt zu Naddel, auch aus München, bekommen, sie wird mal mit dem lappi bei mir vorbeischauen und ihr Urteil bilden, sie ist zufällig auch PC-Profi, vielleicht hat sie die zündende Idee. Manchmal denke ich nämlich schon, dass ich ein bisschen kirre bin und vielleicht zu hohe Anforderungen stelle. Hab auch zu Hügö Kontakt aufgenommen, die Häuser die sie baut (sogar auf einem älteren und etwas schwächeren Rechner) sind bei mir gar nicht mehr spielbar. Na ja, jetzt sehe ich mit Freude Naddels Besuch entgegen.
LG Gerdi

Deine Baby-Klamotten sind wirklich zuckersüß!! *einsteckundwegrenn* :lol:
Aber deine anderen Klamotten sind auch super ;) Ob dus glaubst oder nicht, ich habe meinen ersten Skin damals bei dir gedownloadet :D das war dieses Teen-Outfit mit den weißen Stiefeln und der Pajetten-Frau hinten drauf^^ Das ist sooooo toll!!!!!! Gehört immernoch zu meinen absoluten Lieblingsanzügen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten