Sims2 startet nicht

pizzapie

Member

Habe folgendes Problem: nachdem ich Sims2 versucht habe zu starten, kommt zuerst diese kleine Sims2 Bildschirm, dann folgt : Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob DirectX 9.0c auf diesem Computer installiert wurde. Die Anwendung wird nun beendet.
Das Problem ist nur, dass ich DirectX 9.0c schon insegesamt 4 mal installiert habe, und mein Computer eigentlich Sims 2 packen müsste. ( Habe es auf der microsoft website nachgeguckt, und da war es im letzen grünen Teil)
Könnte mir vielleicht jemand bitte helfen?

Hattest du vor kurzem Windows XP Service Pack 2 RC1 (!) installiert? Die darin enthaltenen D3D-Dateien haben eine falsche Versionsinformation, so dass der DX9-Installer sie nicht aktualisiert. In dem Fall musst du die d3d9.dll selbst ersetzen. Wenn du SP2RC1 nicht drauf hattest bringt dir das allerdings nichts...

OregonGhost
Ichhabe den SP2 drauf! Und wie ersetze ich das Dings von dem du da erzählst und wo finde ich es?

OregonGhost schrieb:
Hattest du vor kurzem Windows XP Service Pack 2 RC1 (!) installiert? Die darin enthaltenen D3D-Dateien haben eine falsche Versionsinformation, so dass der DX9-Installer sie nicht aktualisiert. In dem Fall musst du die d3d9.dll selbst ersetzen. Wenn du SP2RC1 nicht drauf hattest bringt dir das allerdings nichts...
Zum Glück hab ich mir das "Service"(Service und Microsoft...geht ja gar nicht) Pack 2 nich gedownloadet...

OregonGhost schrieb:
Das könnte sein!!!! Das problem ist jetzt, dass ich deinen lösungsvorschlag nicht wirklich verstehe. :confused:
Was genau soll ich machen und wo? Bitte nochmal für Dumme.....

pizzapie schrieb:
Das könnte sein!!!! Das problem ist jetzt, dass ich deinen lösungsvorschlag nicht wirklich verstehe. :confused:
Was genau soll ich machen und wo? Bitte nochmal für Dumme.....
Hallo

Tip: hatte das selbe Problem, kann aber für nichts garantiren.
DirectX9.0c das ist die version die eigentlich mit Sims2 installiert werden soll hat das bei uns einfach nicht gemacht. Durch das installieren vom ServicePack2 hat es sich dann doch installiert und mein Sims läuft 1A.
Hoffe ich kommte auch mal helfen (siehe Thread "fehlermeldung")

Gruss

Wenn du trotz installation des aktuellen DirectX9.0C diese Fehlermeldung bekommst, MUSS eigendlich schon eine Beta von DirectX9.0C installiert worden sein.

Was unpraktisch ist, ist die Tatsache, das du nach einmaligem Installieren einer 9.0C Beta (Vorabversion/Testversion) die Finale Version nicht mehr Ordnungsgemäß installiert werden kann.

Der DirectX Installer schaut nämlich nur nach, was für eine Versionsnummer im System gespeichert ist.

Wie lange hat denn die Installation von DirectX9.0C bei dir gedauert? Wenns nur 2-3 Sekunden war und der trotzdem gesagt hat, das es erfolgreich installiert wurde, stimmt da was nicht. Eine komplett korrekte Installation von Grund auf dauert so ca. 2-3 Minuten und dann muss der PC neu gestartet werden.

Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Da ich vermute, das du vorher schon einmal eine Vorabversion von DirectX9.0C installiert hast und du jetzt die Finale Version brauchst um das Spiel zu spielen, hift meines Erachtens nur eine komplette Neuinstallation von Windows XP.... :(

Try4Ce schrieb:
Wie lange hat denn die Installation von DirectX9.0C bei dir gedauert? Wenns nur 2-3 Sekunden war und der trotzdem gesagt hat, das es erfolgreich installiert wurde, stimmt da was nicht. Eine komplett korrekte Installation von Grund auf dauert so ca. 2-3 Minuten und dann muss der PC neu gestartet werden
Genau das war das Problem, installiert 2 Sekunden und behaupten dann es wäre installiert. Dabei hat sich nichts geändert. Mein Mann hat dann einfach gemeint jetzt ist eh alles egal und wir machen den SP2 (vorher SP2 RC2) drauf und es hat funktioniert. Warum sich DirectX9.oc nicht installiert hat wissen wir nicht, es war nur meine letzte Hoffnung!
Und das Ende war ich habe bis kurz nach 3 vorm Computer gehockt habe und gezockt habe und um 6.30 hat schon wieder der Wecker geklingelt hat.

SIMS2 BESTES SPIEL ALLES ZEITEN!!!:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten