Wohin mit den Downloads

Benschy

Member
Hallo
ich habe einmal fragen an euch.
1.wohin werden die package dateien die ich von simszone (thesimsresource)herunter geladen habe kopiert ?
2.wie sieht es mit den anderen downlods wie wände,dächer usw. aus wohin werden sie kopiert?
für eure hilfe herzlichen dank
Mfg
Benschy
PS:
wenn ich hier falsch bin, verschiebt meine anfrage auf eine andere seite.

Mfg
Benschy

ich suche auch schon nach einer antwort auf diese fragen.

ich habe mal vor einiger zeit selber sachen erstellt und diese waren dann in sims 2 drin ... also habe nicht irgendwie importiert ...

Hexlein schrieb:
Hi, ich habe dich mal in die Bastelstube verschoben;)

Die runtergeladenen Sachen kommen in den Ordner - Eigenen Dateien - EA - BS - Downloads rein.

Hexlein
sorry, diesen ordner finde oder gibt es nicht.
brauche ich den body shop?

Benschy

@Benschy

Also ob du den body shop brauchst weiß ich selbst nicht, aber er wird bei der install von die sims 2 mit installiert. Der Ordner den Hexlein meint ist Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

hey, genau diese frage beschäftigt mich auch.

auch ich habe die kleidung in den ordner downloads getan und sie waren nicht im spiel. jetzt hab ich gerade auf einer anderen seite gelesen sie sollen in den ordner "eigene dateien/eagames/the sims2/saved sims"
also, das werd ich gleich mal probieren.

dagobert schrieb:
hey, genau diese frage beschäftigt mich auch.

auch ich habe die kleidung in den ordner downloads getan und sie waren nicht im spiel. jetzt hab ich gerade auf einer anderen seite gelesen sie sollen in den ordner "eigene dateien/eagames/the sims2/saved sims"
also, das werd ich gleich mal probieren.
also den bs kannst du nicht installieren wenn du das spiel sims2 drauf hast.
(es wurde eine aktuelle version gefunden).
was jetzt,wohin mit den downloads?

dagobert melde dich mal bei mir wenn du etwas weisst !!!!
es wär nicht schlecht,wen jemand einmal eine liste machen würde in der steht wo welche downloads hinkopiert werden sollen. !!!!!!!!!

DIE LÖSUNG ?!?!
geht wie folgt vor:
C:\eigene Dokumente\ea games\die sims2\downloads
und erstellt den download ordner manuell.
danach alle .package files hineinkopieren.

für sc4 terrains:
c:\eigene Dokumente\ea games\die sims2\sc4terrains
und erstellt den download ordner manuell.
danach das spiel starten.

nun bleibt noch die frage wohin mit den anderen downloads. z.b. häuser,dächer,usw.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den downloads in den eigenen dateien ordner ist grosser mist - finde ich. ich habe mehere partitionen von meiner festplatte erstellt und meine c: ist "nur" 6gb gross, ausreichend für xp. hab ne extra platte nur für die sims, 10gb gross. nun hat sich EA ja was tolles ausgedacht damit! toll, nun kann ich mir meine betriebssystemplatte mit sims zeug "zumüllen". das hätte man wie bei sims1 machen sollen. und wenns mal crasht ist alles fort. gut gemacht EA :mad: . falls irgendwer ne ahnung hat wie man den mist korrigieren kann, her damit. den reg schlüssel zu editieren hat nichts gebracht, legt immer wieder den blöden ordner auf der c an.

Pipeline schrieb:
das mit den downloads in den eigenen dateien ordner ist grosser mist - finde ich. ich habe mehere partitionen von meiner festplatte erstellt und meine c: ist "nur" 6gb gross, ausreichend für xp. hab ne extra platte nur für die sims, 10gb gross. nun hat sich EA ja was tolles ausgedacht damit! toll, nun kann ich mir meine betriebssystemplatte mit sims zeug "zumüllen". das hätte man wie bei sims1 machen sollen. und wenns mal crasht ist alles fort. gut gemacht EA :mad: . falls irgendwer ne ahnung hat wie man den mist korrigieren kann, her damit. den reg schlüssel zu editieren hat nichts gebracht, legt immer wieder den blöden ordner auf der c an.
ich gehe von einer installation auf c:\ aus

DLs

Das heißt jetzt, für mich bitte nochmal zum mitschreiben :-)), den Ordner selber erstellen, daß hab ich verstanden. Aber welche Downloads kommen da rein? Objekte oder Klamotten?

Gruß, Evi

ich seh grade, die sachen die ich vorher im download ordener Bodyshop hatte sind jetzt auch im dowmload ordner sims 2....:ohoh:

@Benschy

also das mit den "saved sims" hat auch nicht geklappt.
ich werd jetzt mal deinen tip ausporbieren.
hoffe mal es klappt.
wär doch echt schade, die schönen kleider und keiner kann sie nutzen.:hallo:

EDIT:
leider, bei mir hat es nicht geklappt:(
kann es sein, das die files erst nach einem neustart gefunden werden?
ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
das hätte maxis aber schon etwas besser hinbringen können. wenigstens hätten sie schreiben können, wohin mit den downloads.

nochmal EDIT:
kann es sein, das mann keine unterordner machen darf? hab nämlich alles schön ordentlich aufgeteit.
das wär ja sowas von doof. werd es gleich mal auf diese möglichkeit hin checken.

Zuletzt bearbeitet:
Pipeline schrieb:
Ich find das auch den totalen Mist mit den Pfad C: bei mir ist es genauso wie bei Dir, C: ist bloß fürs Betriebssystem und Unnützte Programme und Sachen die im Notfall schnell wieder drauf wären. Das Spiel selber habe ich auf E: installiert (hab also Patiton C,D und E) Und auf E habe ich 13,8 GB frei und auf C. dagegen grad mal nur noch 910 MB. Brauch also garnicht erst anfangen mit Skins oder wenn es sie irgendwann gibt, Objekte runterzuladen.

so, jetzt mal der neueste stand:

es ist leider tatsächlich so, das KEINE unterordner gemacht werden können.
das ist doch total blöd:(
war bei sims1 schon im skinordner das totale chaos.
als ich die downloads aus den unterordner raus und alle im haufen in den großen ordner "downloads" getan habe, waren sie alle da.
das kann es doch wohl nicht sein!
würde mich jetzt mal interessieren wie es bei euch geht.

Für alle die mehrere Patitionen haben und deren C:Patition nur minimal ist. Also ich hab das jetzt mit XP gemacht und kann nicht garantieren das die Schritte in 98 genauso sind da müßt ihr selber dann kucken.

Also.
Geht über den Explorer auf den Ordner Eigene Dateien (bitte geht auf den direkten Eigene Dateien Ordner, also ganz oben und nicht auf den unter C://Dokumente und Einstellungen/....)
Mit rechts anklicken und dann runter auf Eigenschaften. In dem Fenster was sich öffnet auf dem ersten Reiter bleiben (Ziel) und dort auf Verschieben... dort gebt ihr dann den neuen Pfad an Beispiel E: und dann auf Ok.

Bitte nicht anders verschieben, da ich sonst nicht garantieren kann, daß auch alles einwandfrei klappt. So wie ich es beschrieben habe funzt es auf alle Fälle und es wird alles wichtige dabei automatisch in der Regiestrierung geändet

Zuletzt bearbeitet:
welchen ordner?? den ea games?? oder den gesamten eigene datein?? das geht aber nicht. kannst du es vielleicht genauer beschreiben?? versteh das nicht ganz

sabsiberlin schrieb:
welchen ordner?? den ea games?? oder den gesamten eigene datein?? das geht aber nicht. kannst du es vielleicht genauer beschreiben?? versteh das nicht ganz
Also du hast bestimm auch ein Orner der Eigene Dateien Heißt. Dort kannst du deine Dateien, Filme, Musik und vieles mehr speichern. Wenn Du nach der Installation von Die Sims 2 mal reinschaust wirdst Du dort auch ein EAgames-Ordner finden. Dort kommen die Downloads rein. Es ist sehr verwirrend, weil die Downloads nicht mehr ins Spielverzeichnis gespeichert werden so wie früher. Jetzt werden sie außerhalb gespeichert %)

ich gar nicht ich bekomme jetzt schon falten und haarausfall :eek: :ohoh:

partydrachen schrieb:
Also du hast bestimm auch ein Orner der Eigene Dateien Heißt. Dort kannst du deine Dateien, Filme, Musik und vieles mehr speichern. Wenn Du nach der Installation von Die Sims 2 mal reinschaust wirdst Du dort auch ein EAgames-Ordner finden. Dort kommen die Downloads rein. Es ist sehr verwirrend, weil die Downloads nicht mehr ins Spielverzeichnis gespeichert werden so wie früher. Jetzt werden sie außerhalb gespeichert %)
den ordner downloads gibt es da aber bei mir nicht :(

habt ihr auch bei laufwerk C im Ornder EAgames geguckt? Dort ist noch ein einzelner Ordner, der heißt Die Sims 2. Wenn ihr dieses auf macht kommt eine ganze Reihe von ordnern und Dateien. Dort ist auch der Download ordner.

Oder ihr macht Folgendes:

Wenn ihr eurem ARBEITSPLATZ aufmacht, gibt folgendes in der Adressleiste:

C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

Wenn ihr es trotzdem nicht findet, könnt ihr ja noch jemand aus eurer Familie fragen, der sich mit computern aus kennt. Lest auch bitte ganz genau was hier in diesem THEARD geschrieben steht. Es wurde schon sehr genau, ausführlich und präzise erklärt. :hallo:

partydrachen schrieb:
habt ihr auch bei laufwerk C im Ornder EAgames geguckt? Dort ist noch ein einzelner Ordner, der heißt Die Sims 2. Wenn ihr dieses auf macht kommt eine ganze Reihe von ordnern und Dateien. Dort ist auch der Download ordner.

Wenn ihr es trotzdem nicht findet, könnt ihr ja noch jemand aus eurer Familie fragen, der sich mit computern aus kennt. Lest auch bitte ganz genau was hier in diesem THEARD geschrieben steht. Es wurde schon sehr genau, ausführlich und präzise erklärt. :hallo:
nun, bei mir kommt er immer noch nicht :/. dabei würde ich so gerne ein paar sachen runterladen :/.

partydrachen schrieb:

nun, bei mir kommt we immer noch nicht :/. dabei würde ich doch so gerne ein paar sachen downloaden. :heul:
edit: entschuldigung, doppelpost :/

Snow-White schrieb:
Ist es vielleicht der

C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res/Objects
nein das ist nicht korrekt und da liegt auch das Problem.

Man darf NICHT im C:\Programe\EA GAMES\Die Sims 2\ ... suchen!!!

sondern in C:\Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2\ ...

Der Unterschied ist nach dem ersten "\" bitte "NICHT PROGRAMME, SONDERN EIGENE DATEIEN EINGEBEN" einfacher kann ich es euch leider nicht erklären :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stutzig macht, ist, dass es noch einen "Package Installer" im richtigen Ordner von Sims 2 gibt, also nicht der auf Eigene Dateien. Der is beim Die Sims 2/CSBin bei dem Bodyshop und wenn man das Programm "Package Installer" startet, dann wird man aufgefordert, auf eine komprimierte Datei zu klicken, die dann installiert wird. Hat das vielleicht was mit dem Downloads einfügen zu tun?

Yaliva schrieb:
Was mich stutzig macht, ist, dass es noch einen "Package Installer" im richtigen Ordner von Sims 2 gibt, also nicht der auf Eigene Dateien. Der is beim Die Sims 2/CSBin bei dem Bodyshop und wenn man das Programm "Package Installer" startet, dann wird man aufgefordert, auf eine komprimierte Datei zu klicken, die dann installiert wird. Hat das vielleicht was mit dem Downloads einfügen zu tun?
nein auch nicht leider :hallo:

partydrachen schrieb:
nein das ist nicht korrekt und da liegt auch das Problem.

Man darf NICHT im C:\Programe\EA GAMES\Die Sims 2\ ... suchen!!!

sondern in C:\Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2\ ...

Der Unterschied ist nach dem ersten "\" bitte "NICHT PROGRAMME, SONDERN EIGENE DATEIEN EINGEBEN" einfacher kann ich es euch leider nicht erklären :hallo:
nun, aber wenn es da keinen downloads-ordner gibt? ich bin gerade ein wenig verzweifelt ;)

Könntest Du vielleicht ganz genau angeben wo du Suchst??? :hallo:

das funzt aber net

AmyD schrieb:
Also.
Geht über den Explorer auf den Ordner Eigene Dateien (bitte geht auf den direkten Eigene Dateien Ordner, also ganz oben und nicht auf den unter C://Dokumente und Einstellungen/....)
Mit rechts anklicken und dann runter auf Eigenschaften. In dem Fenster was sich öffnet auf dem ersten Reiter bleiben (Ziel) und dort auf Verschieben... dort gebt ihr dann den neuen Pfad an Beispiel E: und dann auf Ok.

Bitte nicht anders verschieben, da ich sonst nicht garantieren kann, daß auch alles einwandfrei klappt. So wie ich es beschrieben habe funzt es auf alle Fälle und es wird alles wichtige dabei automatisch in der Regiestrierung geändet
das funktioniert net, ich kann den nicht verschieben, ich habe meinen freund gerade gefragt und der sagt, dass das mit xp garnicht funzt. ich frag mich welches xp du hast, denn ich habe auch xp (profesionel [oder wie das auch immer geschreiben wird]).

mal sehen mein freund ruft mich gleich an und sagt mir hoffentlich, wie ich den ordner verschieben kann und gleichzeitig sich damit die registrie ändert. ich sag euch bescheid wenn es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

so hat leider net geklappt, zwar ist der ordner jetzt aus c raus, aber die unterordner nicht. windows hat einfach einen neuen ordner erstellt und dort die sachen reingeschmissen, die eigenltich in eigene dateien gehören.

also ich bin mit meinem latein am ende.

Fireball schrieb:
hallo,

so hat leider net geklappt, zwar ist der ordner jetzt aus c raus, aber die unterordner nicht. windows hat einfach einen neuen ordner erstellt und dort die sachen reingeschmissen, die eigenltich in eigene dateien gehören.

also ich bin mit meinem latein am ende.
Auch ich habe mich auf die suche gemacht und diesen Ordnerpfad bei mir nicht gefunden.
Nun ne Frage. Habt ihr das Spiel auf Programme\eagames\...... installiert und habt trotzdem im "Eigene Dateien" den unterordner?
Oder ist das ganze spiel dort drinnen(was ich aber fast nicht glaube.

Wenn nun der Ordner nicht vorhanden ist, dann kann ich mir ja wohl einen eigenen Pfad mit den spezifikationen anlegen, oder sind irgendwelche andere Dateien in diesen Ordner(oder war er kompßlett leer)
Habt ihr vieleicht schon von der offiziellen seite was geholt(vom spiel aus oder webseite) und durch das hat sich der ordner erstellt??

hi, meine spiele sind auf partition E.

und ich hatte den downloadordner auf eigene dateien unter C. und da sind auch noch andere ordner. müßte dann mal nachschauen welche genau.
von der offizellen seite habe ich mir noch nicht runtergeladen. nur von der simszone.

Also noch mal langsam un din Bildern. Wenn ihr euren Explorer öffnet. MUß ganz oben unter Desktop der Ordner Eigene Dateien liegen (ER MUß das ist ein Windows Standart Ordner und den gibt es bei jedem Windows egal ob 90,98 oder XP)
Simtut.jpg

Den müßt ihr makieren und mit rechter Maustaste anklicken. Dann erscheint dieses Fenster hier
Simtut2.jpg

dort auf Eigenschaften klicken. Nun kommt dieses Fenster

Simtut3.jpg
Bei steht der noch der Pfad mit C: drin bei mir der Ordner ja schon auf E: klickt dort bitte auch Verschieben... und es öffnet sich ein neues Fenster welches so aussieht
Simtut4.jpg
Dort auf Arbeitsplatz und dann die Patition wo ihr es hin haben wollt.

Sodala, habe mich nun auf die suche nach dem schon oft genannten Ordnerpfad gemacht und...oh welch freude auch gefunden.:naja:

Habe diesen Pfad 2 mal gefunden und zwar ein mal im "Gemeinsame Dokumente" dort machte ich noch im "Sims2" Ordner den "Download" Ordner und kopierte alles rein, getestet und?... nix :mad:
Nach ein wenig weitersuchen fand ich den Pfad auch im "Dateien vom Administrator" auch hier das selbe Spiel und?...BINGO:lalala: :lol: :lalala: :lol: :D

Alles was ich bis jetzt hatte würde angezeigt.

Habe WinXP Profesionell.

PS: Könnte sein wenn man nicht als Administrator angemeldet ist, das er in einen Benutzer ordner ist, aber es muss ein ordner sein der im Arbeitsplatz aufscheint.

hochschieb

also ich muss jetzt leider nochmal fragen - hab zwar alles gelesen blick nur immer noch nicht ganz durch. ich finde bei mir den ordner "downloads" nicht.

wenn ich das richtig verstanden hab ist der pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

allerdings ist dort nirgends ein download ordner vorhanden.

kann mir wer erklären wo man die downloads reintun muss? vielleicht hab ich ja was missverstanden *grübel*

lg cari

cari84 schrieb:
also ich muss jetzt leider nochmal fragen - hab zwar alles gelesen blick nur immer noch nicht ganz durch. ich finde bei mir den ordner "downloads" nicht.

wenn ich das richtig verstanden hab ist der pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

allerdings ist dort nirgends ein download ordner vorhanden.

kann mir wer erklären wo man die downloads reintun muss? vielleicht hab ich ja was missverstanden *grübel*

lg cari

Also den "download" Ordner habe ich selber erstellt. Einfach "neuer ordner" machen und unbennenen.(im Sims2 ordner)

E.E. schrieb:
Ich habe alle .package Dateien im Ordner C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads.

Jetzt wollte ich gerade in Sims 2 einen neuen Sim erstellen, es erscheinen jedoch nur die neuen Kleidungsstücke, aber nicht das neue Make-Up, neue Skins etc.

Kommen diese Dinge in einen anderen Ordner? Oder was muss man machen, damit diese im Spiel erscheinen? Funktioniert es bei euch?

Alles in einen Ordner, kann nur bestätigen das ich alles aufscheinen habe, (Kleidung, make up, ....)

@ E.E.

schau mal wenn du einem sim erstellen willst, bei z.b. den augenfarben, da ist doch noch ein symbol das eigene inhalte anzeigt. du weißt schon was ich meine. klick da drauf und es erscheinen die runtergeladene augenfarben.
ich hoffe, du verstehst meine erklärung;)

E.E. schrieb:
@dagobert

Ja, ich verstehe, was Du meinst :) Allerdings kann ich diesen Button nicht anklicken... Funktioniert es bei Dir denn?

@bluelight

Ja danke, es funktioniert aber einfach nicht :( Keine Frisuren, Augenfarben etc. :(

EDIT:

*lach* Es hat sich erledigt, ich habe den Fehler gefunden ;) Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :hallo:

Dann schildere mal wo der fehler gelegen ist, damit ihn kein anderer macht :)

@AmyD

hey danke es funktioniert, aber hättest auch vorher sagen können, dass du den explorer meinst, weil im arbeitsplatz funktioniert das ja net.

ein großes DANKE!

tjo, habe nun meine Klamotten in Eigene Dateien/EAGames/DieSims2/Dowloads/Manuell gepackt.
Doch wenn ich mein spiel starte....gibt es 2 probleme!
1. Die Städte Namen sind in Englisch:confused:
2. Wenn ich eine Stadt anklicke, und der Ladebildschirm kommt, kackt das game ab:confused:

Was zum teufel soll ich nun tun?

Hey danke an alle !!!
Der Hinweis mit dem Download Ordnder unter den Eigenen Dateien war der Tip schlechthin. Das funktioniert SUPER !!!
Ob Klamotten oder der Alienware PC, alles rein und es funzt.
Danke nochmal für den Tip.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten