Sims2 nur als Admin spielbar ????

Tania

Member
Ich habe nun das Sims2 endlich!!! Mein Mann hat es mir auch gleich installiert und er kann es auch spielen als Administrator. Wenn ich es aber als Hauptbenutzer starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung "Unspezifizierter Fehler".
In dem Heft steht doch nur das man es als Administrator installieren muss aber nicht das man auch Admin-Rechte braucht um Sims2 zu spielen.

Gruss
Tania

Anhänge

• fehler.webp
    fehler.webp
    3,8 KB · Hits: 201
Bei mir wars das Gleiche. Das liegt an irgendwelchen Rechten... mein vater hat jetzt irgendwas eingestellt dass ich das Spiel momentan als Admin spiele. *lol* Lass dir halt einfach für dieses Spiel die Admin-rechte geben. oder geht des net? :ohoh: ^^

Natürlich geht es wenn ich meiner Frau Admin-Rechte gebe aber das möchte ich nicht wirklich. Alle anderen Spiele die ich meiner Frau installiert habe Funktionieren auch ohne Admin-Rechte, warum also dieses .... Sims2 nicht.

Ich bräuchte bitte einen Tipp wie ich es ohne Admin-Rechte laufen lassen kann.

Gruss
Der Mann von Tania

Öhm...es steht hinten auf der CD-Hülle, dass man Admin-Rechte benötigt, um Sims2 unter XP spielen zu können (am Ende der Angaben zu den Systemvoraussetzungen).

:hallo:

tja...
vielleicht sollst du deiner Frau doch Admin- Rechte geben... Vielleicht verspricht sie dir, dass sie NUR die Sims 2 spielt und sonst nix herumstellt.
Frauen und Computer verstehen sich eigentlich recht gut *ggg*

Verstehe zwar auch nicht, warum man gerade für dieses Spiel Admin Rechte braucht, aber ich werde mich mal extra für Tania (damit auch sie spielen kann) schlau machen!

Vielleicht noch ein Benutzerkonto mit Adminrechten einrichten, wo sie nur Sims spielt und sonst nichts macht.
Da kann ja dann nichts verstellt werden.

Gnurpsel schrieb:
Öhm...es steht hinten auf der CD-Hülle, dass man Admin-Rechte benötigt, um Sims2 unter XP spielen zu können (am Ende der Angaben zu den Systemvoraussetzungen).

:hallo:
:read: STIMMT. Ich schmeiß mich weg!!! Ein Spiel das nur mit Admin-Rechten geht. Das habe ich in meiner langen Laufban in der EDV auch noch nicht erlebt.

EA ROCKS :mad:

Gruss
Der Mann von Tania

Sorry, dass ich so lange gebraucht habe, aber das Forum wurde ja umgestellt!

An den netten Mann von Tania:

So, mein Vorschlag (falls du das nicht schon ausprobiert hast!)

Mache eine Verknüpfung der start.exe auf den Desktop deiner Frau. Dann klicke die rechte Maustaste und gehe auf „Ausführen als“ dann erscheint dieses Fenster (klicke auf meinen Anhang). Dann kannst auswählen, dass sie nur diese Datei als „Administrator“ öffnen kann. Haken an der ganzen Sache: Sie benötigt dein Passwort und muss das jedes Mal durchführen (Administrator auswählen und PW eingeben), bevor sie die Sims 2 spielen will.

Anhänge

• ausführen als.webp
    ausführen als.webp
    23,5 KB · Hits: 138
Die LÖsung !!!!!!!!

Ich denke das ich die Ideale Lösung gefunden habe! =):cool::lol::scream:

Der Administrator des Computers muss dem Benutzer/Haupbenutzer die Rechte in der Regestry setzen.

Somit muss ich meiner Frau keine Admin-Rechte geben.

DAS FUNKTIONIERT ABER NUR UNTER WINXP

Die Lösung ist im Bild (Anhang).

Gruss
Mann von Tania

Anhänge

• loesung.webp
    loesung.webp
    63,5 KB · Hits: 367
Tania schrieb:
Ich denke das ich die Ideale Lösung gefunden habe! =):cool::lol::scream:

Der Administrator des Computers muss dem Benutzer/Haupbenutzer die Rechte in der Regestry setzen.

Somit muss ich meiner Frau keine Admin-Rechte geben.

DAS FUNKTIONIERT ABER NUR UNTER WINXP

Die Lösung ist im Bild (Anhang).

Gruss
Mann von Tania
Hi Tania und Mann von Tania !
Das hab ich auch eingestellt, das spiel funktioniert bei mir trotzdem nur unter administratorrechten, hab auch win xp, allerdings professionell, klappts wirklich bei euch ?
Liebe Grüße Flapp

Flapp schrieb:
Hi Tania und Mann von Tania !
Das hab ich auch eingestellt, das spiel funktioniert bei mir trotzdem nur unter administratorrechten, hab auch win xp, allerdings professionell, klappts wirklich bei euch ?
Liebe Grüße Flapp

Ich kann mich - leider - der Frage von Flapp nur anschließen. Bei mir funktioniert Sims 2 auch nur mit Administratorrechte, obwohl ich für sämtliche "EA Games" - Einträge in der Registry die Berechtigung für Hauptbenutzer auf Vollzugriff gesetzt habe.
Habt ihr noch einen weiteren Hinweis?

Grüße
alf4u

Gott, ein Spiel, wo man Admin-Rechte braucht... :lol:
Mir ja wurscht, da ich unter ME zocke, aber wenn ich XP verwende, kann man heutzutage JEDES Programm, dass nicht uralt ist, mit Benutzerrechten ausführen!
Adminrechte, und dann noch im Internet Dateien laden? :lol:

Bei mir läufts unter eingeschränktem Konto nachdem ich folgendes eingestellt habe:
- Berechtigung des Programmordners setzen (z.B. c:\programme\eagames\sims) oder so ähnlich
- Berechtigung der Registryzweige (HKLM\Software\EAGames und Elektronik Arts)
- Den Ordner "EA Games" aus den Eigenen Datein des Adminkontos, von dem aus installiert wurde, in Eigene Dateien des Benutzers kopieren.
That's it.

Wenn ich mich recht erinnere, sollte der Patch das Problem doch ebenfalls beheben und das Spiel auch mit eingeschränktem Konto starten. Ist dem etwa nicht so???

Hanselmann schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, sollte der Patch das Problem doch ebenfalls beheben und das Spiel auch mit eingeschränktem Konto starten. Ist dem etwa nicht so???
Stimmt! Auf einen zweiten System bekam ich es jetzt auch nur mit Patch geregelt!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten