Wird "Die Sims 2" erfolgreicher als der Vorgänger?

Wird "Die Sims 2" erfolgreicher als der Vorgänger?

• Ja auf jeden fall

Stimmen: 87 70,7%
  • bin mir nicht sicher vielleicht

Stimmen: 28 22,8%
  • nein der erste Teil bleibt die Nummer 1

Stimmen: 11 8,9%
  • weiss nicht

Stimmen: 4 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    123

DoemiNB

Member
Hallo
was meint ihr wird Die Sims 2 es schaffen erfolgreicher zu werden als Die Sims. Meint ihr es verkauft sich öfters und wird beliebter sein als der Vorgänger?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sims 2 erfolgreicher als der Vorgänger wird. Nur haben einige User wahrscheinlich nicht so eine leistungstarken PC um Sims 2 mit allen Details flüssig spielen zu können. Das wird dem Erfolg IMO trotzdem keinen Abbruch tun.

ich bin nicht sicher, was ich dazu sagen soll, weil 11 mio oder was das war bei sims1 ...

Aber gutes Potential hat das Spiel bestmmt... Wenn es wieder von der Fangemeinde so unterstützt wird, wie vorher...

Dann Hut ab... :)

nebenbeitrag: keine abstimmung abgegeben wegen unsicherheit und ich hab das spiel auch leider noch nicht

na ich sage auf jeden fall
denn ich hab es bis jetzt erst ein paar stunden gespielt aber macht einfach fun
auf jeden fall viel besser als das die erste version vom spiel
und ich denke das es einen weit aus größeren erfolg haben wird

Naja auf Magazin-Wertungen würde ich mich nicht verlassen, alles was beliebt ist, egal wie schlecht es ist wird gut immer so bewertet das der masse es gefällt...neustes Beispiel is Doom 3 ...einige beachten den Hype darum nicht und bewerten mit 60-80% wertungen, andere magazine hypen und geben 93€...also besser eigene meinung bilen und nicht zu sehr auf irgendwelche magazine verlassen. Damals war Sims noch neu und ungehyped, währe die Sims 2 heute Sims1...währe die wertung sicher nicht so gut ausgefallen...

Najoa ich hatte an Sims immer spaß, vorallem am bauen, eigentlich war ich mir bis HEUTE sicher es mir zu kaufen, doch nun bin ich etwas skeptisch...ich kanns mir irgendwie nicht erklären...naja mal abwarten, morgen geh ich in den Media Markt...aber 49€ geb ich für ein PC spiel nicht aus...bei Konsolen games is das normal, aber nur aus protest würde ich keine 49€ ausgeben, sonst kommen die immer mit so preisen, nur weil der vorgänger sich eben seinen Namen gemacht hat...

gruß
lia

Sieht man ja schon an den Verkaufszahlen!
Das Speil hat bereits Gold Status nur durch die Vorbestellungen...

Sims 2 wird auf jeden Fall erfolgreicher als Sims 1, es gibt ja schon jetzt zum Anfang einen richtigen Ansturm auf das Spiel, das war bei Sims 1 nicht ganz so.
Schon die Grafik und die vielen Details sorgen für Langzeitspaß da läßt sich auch Addonmäßig noch viel erweitern. :)

Na mal sehen ob ihr recht habt bei Sims 1 war es ja so das es vorher kein Vergleichbares Spiel gab und da es was neues war hat es jeder gekauft und es war der Hit. Aber Sims 2 ist zwar neu aber man kennt das Spielsystem. Klar Grafik und alles ist besser als der Vorgänger aber man kennt halt das Spiel es ist nichts neues:cool:

Ich denke, DoemiNB hat da nicht unrecht... Das Spiel ist allerdings trotzdem sehr verändert. Ich meine, ich hab jetzt grade auch wieder gemerkt, wie begeistert man zuschaut, wenn eine Simsfrau plötzlich ihr Kind kriegt... Man schaut schon fast wie ein "großer Bruder" auf das kleine Kerlchen und denkt sich: hoffentlich hat es auch warm...lol... na ganz so schlimm ists mit mir nun auch noch nicht hehe... Aber das Spiel hat schon gewaltige Neuerungen... Obs besser ist oder schlechter... ich würde sagen: es ist zeitgemäß und dank der Neuerungen wird es wenigstens nicht schlechter als Sims1 ausfallen...

Das erste Sims begeisterte die Spieler mit einer NEUEN IDEE und das war der Erfolg des Spiels, was widerum der Nachfolger nicht bietet und daher nicht mit einzigartigen Ideen den Käufer lockt. Viel mehr ist es der Wunsch zur Verbesserung. Viele erwarten ein besseres, neues, fehlerfreies Spiel, da sie bereits die Mängel im ersten Teil beklagten. Der Ärger ist groß, wenn sie entdecken, dass die KI und andere negative Dinge erhalten blieben. Vielmehr ist es der Reiz der Char-Entwicklung (war bei mir so) und das "älter werden" was der zweite Teil so gut macht. Wäre das nicht gewesen, wäre der zweite Teil erheblich schlechter als der erste.

Praktisch gesehen ist der 2.teil besser, aber die Verkaufszahlen vom ersten Teil werden nicht übertroffen, da einfach das Spiel damals einzigartig war!

Ja ihr habt recht. Also von den Verkaufszahlen wird das Spiel nicht besser aber sonst schlägt es den Ersten Teil um längen:cool:

Also ich denke es wird erfolgreicher als Teil 1 werden!

Warum?

1. Weil die meisten Fans von Sims 1 sich Teil 2 gekauft haben, dadurch hatte das Spiel einen Bonus an Verkaufszahlen. Zusätzlich kommen neue SimsFans dazu...
2. Diesmal ist das Spiel viel anwenderfreundlich als Teil 1, da Maxis diesmal von Anfang an mit AddOn's und Selberbastler gerechnet hat.
3. Sims 2 ist von Anfang an komplexer gewesen als Sims 1 (Wünsche, das Altern bzw. die Lebensphasen, die Erinnerungen, Laufbahn).
4. Durch die neue Grafik, und vorallem der Gesichtsmimik ist das Spiel gleich 3x so lustig als zuvor.

Wenns nicht so spät wäre und ich noch nicht so müde wäre, würden mir vielleicht noch mehr Punkte einfallen, aber auf jeden Fall denke ich dass Sims 2 besser abschneiden wird, da der 2. Teil, im Gegenteil zu vielen anderen Spielen besser wurde als Teil 1 und ich denke, dass vorallem seit es das Internet gibt, Mundpropaganda sehr wichtig ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten