Liatama schrieb:
Es tut mir ja leid...aber wer sowas schreibt hat KEINE!!! Ahnung....
1. is es nicht nötig soweit zu gehen da es progs wie RegCleaner bzw. RegSupreme (noch etwas unbekannter nachfolger) gibt die veraltet reg einträge löschen...
2. Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht versuchen anderen zu helfen
3. Würde ich die Sims 2 lieber wieder umtauschen als die Zeit mit einer Neuinstallation von Windows zu investieren...die sollen das gefälligst fixen...
Es ist leider so dass viele sogenannte Hilfestellungen von Leuten kommen, die weder Ahnung von XP haben, noch das Spiel besiitzen. Da sollen an der einen Stelle die ahnungslosen User ihr System neu installieren, an anderer Stelle per Hand in der Registry rumfummeln. Es wurde empfohlen das alte Tool aus Sim 1 fürs Musik-Einbinden zu benutzen usw usw usw.
Sicher ist es so, dass hier jeder eine Meinung haben und anderen helfen kann. KANN. Nicht MUSS. Vielleicht haben es einige noch nicht gewusst.. aber wenn man keine Ahnung hat und selber nur rumrät DARF man einfach nix sagen. Es zwingt einen wirklich niemand. - grummel.
Alleine was ich alles für Tips um die Startprobleme gelesen hab, manno mann.
Der Start von Sims ist nunmal komplex. Da kommen mehrere Sachen zusammen, Soundkartentreiber, Grafikkartentreiber, DirectX, Video Codec (VP6 nämlich) Audiocodec usw usw. CloneCD ist das einzige Programm was man DEINSTALLIEREN MUSS. Die ganzen Emulatoren Software Sachen müssen nur auf dem allerneusten Stand sein - dann findet diese Schutzgeschichte in Registry die Signaturen nicht. Ich hatte während des Install Vorgangs Alkohol an und habe damit installiert - GANZ OHNE PROBLEME.
Ich hab leider SEHR schlechte Erfahrung mit der Qualität von Sims 1 gehabt. Trotzdem ich alle Teile GEKAUFT hatte, ist mir nur einmal gelungen alle Add-Ons zu installieren und am Ende ein funktionierendes Game zu haben. Kundensupport - Fehlanzeige. - Ohne das Forum hier wäre ich ganz aufgeschmissen. Erst die All-IN-One Version aus dem Netz funktionierte wunderbar. *rot-vor-zorn-anlauf*
Das was das Forum hier leisten will kann gar nicht funktionieren. Da haben echt viele User Probleme mit dem Spiel und brauchen ECHT Hilfe, viele sind leider vom Format "Was ist ein Explorer?" und brauchen wirkliche Hilfe, und andere die gerade mal wissen wie man ein Programm installiert versuchen denen dann zu helfen. - Chaos ist vorprogrammiert. - So, sorry, das musste mal raus.
Wie wäre es denn wenn man sich für Antworten im Technik Forum qualifizieren müsste? Ich denke es wäre heilsam ein Team von Leuten für Antworten zu haben, die WISSEN was sie anderen raten.
Genug gesimst - nichts für ungut...
gruss
Tiki
PS: ich warte lieber auf ne Antwort als geraten zu bekommen mein System zu deinstallieren.