Dieb VS Polizei

sisisim

Newcomer
Hallo

Ein Dieb kam in mein Haus und räumte mein Haus aus. Also rief ich die Polizei und die kamen auch. Die Dieb und der Polizist prügelten sich, und er nahm (soweit ich das erkannte) den Dieb fest.
Aber wieso bekomme ich meine Gegenstände nicht wieder?
Habe kein Geld bekommen und/oder meine Gegenstände nicht wieder bekommen. Wieso?

Gruss

hmmmm...keine ahnung, wieso....bei sims1 hat man, wenn die alarmanlage reagiert hat und/oder die polizei angerufen hat, hat man 1000$ bekommen....klicke am besten dann mal auf dem polizist, vielleicht gibt es da irgendwelche interaktionen

Tja...

Ein Dieb kam in mein Haus und räumte mein Haus aus. Also rief ich die Polizei und die kamen auch. Die Dieb und der Polizist prügelten sich, und er nahm (soweit ich das erkannte) den Dieb fest.
Habe kein Geld bekommen und/oder meine Gegenstände nicht wieder bekommen. Wieso?
Schätze mal das ist PP!!!

P ersönliches P ech !!!

Tja...

Das ist dann wohl PP

P ersönliches P ech !!!

Hahahaha!

Bei mir kam der Dieb erst gar nicht dazu was wegzunehmen die Polizei war direkt da und ich hab auch noch Geld bekommen, der Alarmanlage sei Dank.

Bei mir war es noch besser, denn der Dieb ließ sich nicht einfach verhaften! Er wehrte sich kräftig gegen den Polizisten und es gab einen dicken Kampf, den der Dieb schließlich gewann! Er suchte trotzdem schnell das Weite und der Polizist sagte, als ich ihn ansprach so etwas wie "So was Blödes. Ich bin wohl doch nicht so ein guter Polizist" :)
Dann ging er langsam und mit hängendem Kopf fort...

Das beste daran war, das meine Sims Frau die ganze Zeit splitterfasernackt neben den Kämpfenden rumstand und den Polizisten anfeuerte :) Das sah aus, als wäre der Dieb ihr vorher an die Wäsche gegangen :eek:

Auf das Geld habe ich in all der Aufregung gar nicht geachtet, sorry :)

bei mir war die polizei noch da bevor sich der dieb überhaupt was schnappen konnte, und natürlich mussten die beiden ins schlafzimmer rennen, mein ehepaar aufwecken und es gab einen langen kampf, war aber echt witzig :D

der dieb hat gewonnen und der polizit ging mit einem spruch wie "so was blödes. das war es wohl mit der beförderung".

kein geld aber dafür wurde auch nichts geklaut.

Bei mir war es selten dämlich - der Polizist rennt die Treppe runter, während der Dieb die Treppe hoch rennt - beide verpassen sich, der Polizist haut ab und der Dieb wird als normaler NPC hingestellt. Meine Familie hat sich dann seelenruhig mit ihm unterhalten :rolleyes:

bei mir war es so das der dieb kam. ich habe die polizei angerufen. die kam und hat ihn verhaftet. etwas später rief meine versicherung an und überwies mir etwas geld als entschädigung. kann sien das du den anruf von der versicherung verpasst hast oder ähnliches.

asta schrieb:
Man kann den Dieb übrigens befreien, wenn er im Polizeiauto sitzt.

Wie denn das??? Nur auf das Auto klicken??????:confused:

Ps: noch ne Frage.....kann es eigentlich auch sein, dass der Dieb den Kampf gewinnt und der Polizist verliert??????:confused: :confused: :confused:

Hallo Simsy88

iVi schrieb:
bei mir war die polizei noch da bevor sich der dieb überhaupt was schnappen konnte, und natürlich mussten die beiden ins schlafzimmer rennen, mein ehepaar aufwecken und es gab einen langen kampf, war aber echt witzig :D

der dieb hat gewonnen und der polizit ging mit einem spruch wie "so was blödes. das war es wohl mit der beförderung".

kein geld aber dafür wurde auch nichts geklaut.
Na, Frage Beantwortet?

@All hat das mit dem "Dieb Befreien" eigentlich schon jemand probiert und geschaft?
Ich habe da was gelesen dass es bei einer Person klappte, die beschrieb dann wie das bei ihr ging!

Ich versuchte es, nach eben dieser anleitung, 1 Sim lenkte den Polizisten ab und der andere versucht den Dieb aus dem auto zu Befreien!
Ich versuchte es, aber es ging nicht!
Ich war im Auto, habe auf den Dieb im Auto drinne geklickt, ging net, auf das Auto auch nicht, weder innen noch aussen, noch sonst etwas!
Der Polizist war schon draussen, ich rief ihn dann aber wieder herein, da ich erst dachte dass es daran liegen würde dass der Polizist draussen sein würde!

bei meiner neu erstellten family isses echt witzig. pünktlich jede 3te nacht kommt der dieb und wird, dank der alarmanlage, verhaftet. für jeden dieb bekomm ich 500 talerchen. *gg*. hoffe, das er es weiter fleißig bei mir versucht etwas abzugreifen... hehe... prima einnahmequelle.

lg Silvaner

Silvaner schrieb:
bei meiner neu erstellten family isses echt witzig. pünktlich jede 3te nacht kommt der dieb und wird, dank der alarmanlage, verhaftet. für jeden dieb bekomm ich 500 talerchen. *gg*. hoffe, das er es weiter fleißig bei mir versucht etwas abzugreifen... hehe... prima einnahmequelle.

lg Silvaner

Bei mir kommen die Diebe auch immer "pünktlich"....ich glaub alle 4 Tage...

Ich habe es sogar mal geschafft den Dieb so abzulenken (reden), dass er danach nichts mehr geklaut hat...:lol: :eek: :lol:

Hallo Simsy88

Mit den Dieben kann doch gar nicht Reden!?

Bei mir sind bis jetzt auch noch nie Diebe gekommen und ich habe schon ziemlich lange an einer Familie rumgespielt :confused:

liegt das evt daran, in welcher nachbarschaft man spielt, ob der dieb kommt oder nicht ? ich spiel in schöndingens (den rest vergessen, alzheimer light).

lg Silvaner

Silvaner schrieb:
liegt das evt daran, in welcher nachbarschaft man spielt, ob der dieb kommt oder nicht ? ich spiel in schöndingens (den rest vergessen, alzheimer light).

lg Silvaner

Ich hab mal ne lange Zeit in Schönsichtingen gespielt. Da kam zwei mal ein Dieb. Einmal bei den Calientes und bei ner selbsterstellten Familie...
Jetzt spiel ich schon seit Ewigkeiten in Veronaville aber da gibts wohl keine Diebe...:confused:

ich spiel am liebsten (also ziemlich oft) in schönsichtingen, und da kommt auch nie ein dieb...ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass einer kam, als ich das spiel relativ neu hatte...glaub ich... soviel zu alzheimer light... *gg*
naja, jedenfalls hab ich ewig keinen dieb mehr in der nachbarschaft gehabt.
könnte es vielleicht daran liegen, dass ich zur zeit keinen sim habe, der die verbrecherkarriere gewählt hat?

Hallo Zusammen

Alles Humbug & Dumbug dass es an der Nachbarschaft, an der Karrien könnte!
Es ist einzig und allein der Zufalls"generator" der das entscheidet!

Im Echten Leben kommt ja auch nicht alle Tage ein Dieb vorbei! ;)

Ihr könnt ihn aber auch "rufen"! =)
Verwirrend, gelle, was!? :%
Gebt einfach den Cheat boolprop testingchea... ein, drückt die Taste Shift und klickt auf den Briefkasten, dann einfach im rechten oberen Viertel des Menükuchens "Force Burglar" anklicken & schon kommt er! ;)

Ich würde nie den Dieb rufen, es nervt mich nämlich. Erstens seht die ganze Familie mitten in der Nacht auf und freut sich über den Kampf Dieb gegen Polizist und zweitens denken die dann den ganzen Tag an den Dieb (so wie wenn einer stirbt) und vernachlässigen ihre Pflichten. Außerdem kriege ich von der Versicherung nicht immer genügend Geld wieder, um mir die Sachen neu zu kaufen. Zum Beispiel hat der Dieb ein Bücherregal für ca. 700 geklaut und ich hab nur 250 wiedergekriegt. Wahrscheinlich bin ich unterversichert.

Ich achte immer darauf dass mein Haus von außen unscheinbar aussieht, also keine teuren Türen kein teures Wandtool (oder garkeins) und innen haufenweise Alarmanlagen. :cool:

Ich weis nicht ob es der Grund ist, aber bei mir kam noch nie ein Einbrecher.

Meine Sims haben zwar immer panische Angst dass einer kommen könnte, aber sie haben kein "glück". :p

Und ich habe einen in der Nachbarschaft der ne Verbrecherkarriere macht. Er is sogar einer meiner Lieblinge.

:hallo:

Saxosimine schrieb:
Ich würde nie den Dieb rufen, es nervt mich nämlich. Erstens seht die ganze Familie mitten in der Nacht auf und freut sich über den Kampf Dieb gegen Polizist und zweitens denken die dann den ganzen Tag an den Dieb (so wie wenn einer stirbt) und vernachlässigen ihre Pflichten. Außerdem kriege ich von der Versicherung nicht immer genügend Geld wieder, um mir die Sachen neu zu kaufen. Zum Beispiel hat der Dieb ein Bücherregal für ca. 700 geklaut und ich hab nur 250 wiedergekriegt. Wahrscheinlich bin ich unterversichert.

Aber es ist ja schon mal ne Abwechslung, wenn so ein Verbrecher bei dir aufkreuzt, wenn du gerade mitten in das Alltagsleben vertieft bist ;)

Hallo Saxosimine

Die Gegenstände nehmen an Wert auch ab! ;)
Tja, dann werdn wenigstens die Rechnungen tiefer! (Wäre echt schön, wenn das im reellen Leben auch so wäre!)

Hy @ll,
was klaut der dieb bei euch dann am meisten ?! Bei mir hat der Dieb gerade die Geldfälschermaschiene mitgehen lassen und ich habe von der Versicherung
27.500 $imoleons wiederbekommen !!! Also den Belobigungspunktwert der Maschiene
nur eben in Ca$h !!! habe ab nu immer eine Fälschermachiene im Haus stehen
:)

akRedStar schrieb:
Hy @ll,
was klaut der dieb bei euch dann am meisten ?! Bei mir hat der Dieb gerade die Geldfälschermaschiene mitgehen lassen und ich habe von der Versicherung
27.500 $imoleons wiederbekommen !!! Also den Belobigungspunktwert der Maschiene
nur eben in Ca$h !!! habe ab nu immer eine Fälschermachiene im Haus stehen
:)

HI! :hallo:

Also bei mir werden am meisten Elektrogeräte geklaut, z.B. Fernseher :schnief: .
Aber da
1. ich sowieso nicht oft von einem Dieb heimgesucht werde
und
2. es den "motherlode"- cheat gibt
ist es mir eigentlich egal ;) .

lg
jule

Hi!
Bei mir kam erst zwei mal ein Dieb! Und der wurde nicht erwischt, weil ich vergessen hatte eine Alarmanlage zu kaufen. :rolleyes: Bei mir hat seit ich das Spiel habe, und das war der Erscheinungstag, noch nie jemand eingebrochen. Nur gestern gleich zwei mal! Dann musste ich erst meine sims aus dem Bett klicken und die Polizei rufen und dann ist er ganz schnell davon geflitzt. Die Polizistin hat nur gesagt: Tut mir leid, er ist entkommen!"
Warum muss sie sich bei mir entschuldigen? Das sollte sie doch lieber bei ihrem Chef machen....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten