Installation will nicht

Alucard45

Newcomer
Hallo

Ein freund von mir hat das problem das nachdem er den weg für die installation eingegeben hat das programm dasals abbruch ansieht und fragt ob man wirklich abbrechen will.was sollten sie tun?

Alucard45 schrieb:
Will mir echt niemand helfen?:(
Wollen schon , können nicht! Bei mir klappte die Angabe per Durchsuchen und klicken auf Laufwerk - Ordner anlegen (E:\Sims) problemlos:confused:

Ist denn auch genug Platz vorhanden?

So,jetzt noch mal ganz genau.Der Instalationsprozzes wird gestartet.Dann erscheint das Fenster wo man den Installationspfad wählt.Wenn man dann auf "Weiter" klickt fragt er ob man wirklich abbrechen will, kwasie(schreibt man das so?)als ob man auf "Abbrechen" geklickt hätte.Das ganze wurde auf 2 Pc getestet die recht gleich sind.Genaueres kann ich nicht sagen da ein Freund von mir das Problem hat.Ich habe sen Spiel mit meinem gleich mit gekauft und bei mir laufts.Somit kann es auch nicht ander Cd liegen (denk ich mal).

Das ganze lauft übrigens unter Xp.

Wie schon gesagt, bei mir war es möglich bei XP. Sind vielleicht irgendwelche speziellen Destop Styles aktiv das das Installieren Icon nicht angezeigt wird?

Der gedanke kahm mir auch schon aber ich hatte gehoft das es vieleicht eine andere möglichkeit gibt.Ich würde ja Windows neu Installen aber mein kumpel kennt sich da nich aus und ich glaub nich das ich seine Windos cd finde.

Alucard45 schrieb:
Der gedanke kahm mir auch schon aber ich hatte gehoft das es vieleicht eine andere möglichkeit gibt.Ich würde ja Windows neu Installen aber mein kumpel kennt sich da nich aus und ich glaub nich das ich seine Windos cd finde.
ein bier weniger, rechner neu starten, leeren ordner vorher schon erstellen, und dann ab dafür!:hallo:

...nicht nur unter XP

Das gleiche Problem habe ich auch unter Win98 SE. :confused:
Egal, ob ich das Standardverzeichnis wähle oder ein eigenes angebe, ich erhalte immer auf mein 'Weiter >' die lapidare Antwort, ob ich denn wirklich abbrechen wolle. Nein! Will ich natürlich nicht! :eek:

Platz ist genug da, und dem Rat des Handbuchs folgend, habe ich auch alle Tasks abgeschossen, die irgendwo laufen. Sogar mein altes CloneCD, das noch irgendwo unbeobachtet rumgammelte, habe ich gekillt.

Auch meinen Wunschordner hatte ich schon angelegt.

Völlig ratlos...

Travinius schrieb:
Sogar mein altes CloneCD, das noch irgendwo unbeobachtet rumgammelte, habe ich gekillt.

Völlig ratlos...
Könnte es sein, dass du in deiner Registry noch einen Rest von Clone CD hast?

Hummel schrieb:
Könnte es sein, dass du in deiner Registry noch einen Rest von Clone CD hast?
Habe ich auch zuerst gedacht, bin der Sache aber mal mit RegEdit nachgegangen. Zumindest eine Suche nach 'CloneCD' hat nichts gebracht, ob das Programm noch verstecktere Einträge hat, weiß ich allerdings nicht. Hier wäre ich für Ratschläge echt dankbar.

Es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung. Nur die lapidare Frage, ob ich wirklich abbrechen wollte, wenn ich auf 'weiter' klicke. Damit lande ich dann in einer Endlosschleife oder breche eben ab...

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du noch registry einträge von clone cd hättest, wäre das nciht der grund für das problem, denn die überprüfung nach virt. laufwerken kommt erst nach beendigung der isntallation und beim ersten start des programms.
mmh, aber ich kenn das problem leider auch nicht. sorry

Unter Win98 SE habe ich das Problem mittlerweile gelöst.

Mein Rechner gehört nur mir, deshalb hatte ich auch keine Benutzer angelegt. Unter Win98 muß man das auch noch nicht.
Die Sims2 brauchen aber ein Benutzerverzeichnis, genaugenommen benutzerabhängige 'Eigene Dateien', sonst wollen sie nicht... Nachdem ich genau einen Benutzer eingerichtet hatte, funktionierte die Installation.

Das bringt mich zu der Vermutung, daß es bei Deinem Freund an den Admin-Rechten liegt. Einen eigenes Profil muß er unter XP ja haben, aber bitte prüft auch mal seine Rechte.

also, ich hab das gleiche problem, ich hab mir das spiel heute gekauft, und dann nachdem ich den weg für die inatallation eingegeben hab kam da: das ich überprüfen soll ob ich noch 356mb odae so was frei hab , weil das des spiel noch zusätzlich braucht. wenn ich das gemacht hab, soll ich auf ok drücken. da ich wusste , dass ich auf jeden fall noch so viel sp. hab, drückte ich auf okay, aber, dann geschah nix. als ich dann die installation noch mal angefangen hab, kam da dann, ob ich das spiel abbrechen möchte und so ne ********... kann mir jemand helfen?
Soll ich das umtauschen, oder hab ich dann das gleiche proble wieder?
:argh: :confused: :schnief: %) :heul: :mad: :scream: :argh: :argh: :argh: :argh: kotz

Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALSO MIT DER WONDOWS CD GAB ICHS AUCH SCHON VERSUCHT; ABER DA VERÄNDERT SICH NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!
******* was?
ich bin übelst süchtig nach sims 1. ich kann gar net abwarten bis ich nen neuen rechner krieg... vielleicht klappts dann ... *hoff*

hey!
kannst du das bitte mal genauer erklären, ich hab auch 98, ich kapier aber net richtig was du meinst! bitte! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

Vielleicht solltest du einfach länger warten als 6 Minuten bis jemand antwortet. Denn sowas nervt schon ein wenig. Und ein wenig weniger Smilies hätten es auch getan.

Hast du zufällig deine Eigenen Dateien auf einer anderen Festplatte oder Partition? Denn dort legt er die Spieleinstellungen ab und dort muss auch noch genug Platz frei sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten