Spiel mit der gruseligsten Atmosphere (oder so) ?

Was ist nach eurer Meinung nach das Spiel mit der gruseligsten Atmosphere (oder so) ?
Ich finde im Moment den Anfang des 2 Chapters von Max Payne sehr gruselig.

- Hier das Bild -
P.S man hört dort im Hintergrund (im Spiel) die tote Frau und das tote Baby weinen, da hab ich erstmal eine Gänsehaut bekommen.

Kennt ihr reine Adventures( ohne rumgeballere) mit gruseliger Atmosphäre?:confused:
Das wäre klasse!:D

Ich hab noch ein relativ altes Adventure: Lighthouse! Da fängts auch gleich mit Babygeweine an und man traut sich kaum durch irgendwelche Türen zu treten, weil man irgendwie angespannt ist.
Phantasmagoria fand ich auch klasse gruselig...kennt das überhaupt einer??? Ich fand das es eines der besten Gruseladventures war. :ohoh:

Das einzige Horror-Spiel, das mir jetzt spontan einfällt und ich auch schon mal gespielt habe, ist ShadowMan. Da läuft man im Reich der Toten rum und ballert auf Zombies und so. Das ist alles angehaucht mit einem Voodoo-Touch.

Lustig sind die Gegner die man erst als versteinerte Statuen antrifft und welche erst erwachen nachdem man etwas bestimmtes gemacht hat. Die fliegen dann zu viert auf dich zu und labern irgendwelche Götterbeschwörungen oder so.

Ich wollte mal ein Spiel ausprobieren. Ähm... Name? Ich glaub irgendwas mit Dark..... Als ich den Vorspann gesehen habe..... hab ich beendet. Da ist irgendwas mit dem Teufel, glaub ich....

SimM.

:scream: Ich find Phantasmagoria ist der Hammer. Hatte damals schlaflose Nächte, selbst heutzutage erinnere ich mich manchmal an bestimmte Szenen und mir läuft es eiskalt den Rücken runter;)

Tschüssi

Vivie und Eagleflyforever haben eindeutig recht und ich hatte es eigentlich schon vergessen, aber als reines Horroradventure ohne Geballere ist Phantasmagoria ungeschlagen. Ein heißer Tip für Dich Jophiel. Am Schluß gibt es zwar ein paar Splattereffekte, aber ansonsten ist es Gruselstimmung vom Feinsten. Und Kinder, Ihr gebt mir doch recht, wenn ich sage, das das Kinderzimmer mit der Wolke über dem Bettchen und das andauernde Babygewimmer dazu geführt hat, das sich einem die Nackenhaare gestellt haben, oder? :ohoh: =)

ich hatte mal ein super cooles Online RPG (Alchera) da gab es eine Kammer, wo man das Geschrei und ächzen hören konnte... das war echt zum gruseln. wenn ich jetzt daran denke krieg ich feuchte augen und eine gänsehaut... Ich vermisse echt das Online RPG. Aber leider ist es wegen finanziellen Problemen untergegangen...

aber das war schon lustig, wo sich eine Menge gegrusel haben. Die Leute im online RPG haben "geschrien" (sprechblasen)
aber die windows user konnten nichts hören, weil sie noch keinen sound hatten :)

Phantasmagoria hab ich leider schon gespielt !:(
Lighthouse auch, bzw. ich steck im U-Boot fest und komm nicht weiter.
Shivers 1 u. 2 kenn ich auch.
Fällt jmd. noch was ein? :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten