Die Sims 2 - Bugs Bugs und nochmal Bugs

Uli0578

Newcomer
Also jetzt mal ganz abgesehen von den Grafikbugs je nach Kameraeinstellung (Wenn Sims sich umarmen arm manchmal im körper, die denkbläßchen gehen manchmal halb durch irgendwelche Gegenstände durch, manchmal garnicht, manchmal ganz und und und.....) hat das Spiel doch einige schwerwiegende Bugs die mir persönlich den Spielspass kaputtmachen.

Es fing damit an das mein Sim eines Tages keine Optionen mehr am Kühlschrank hatte und somit auch automatisch keine Nahrung mehr zu sich nimmt (wenn man nicht aufpasst und einen anderen kochen lässt verhungert der sim, neuen Kühlschrank kaufen umziehen etc. schafft keine abhilfe), dann ging es soweit das man nicht mehr auf die Toilette konnte und sie auch nicht verkaufen kann da sie angeblich in benutzung sei, jetzt ist es mittlerweiel soweit das meine sims (alle) nicht mehr aufwachen wenn die energieleiste voll ist....das ist alles wirklich nicht mehr schön. Mich wundert das keine Zeitschrift von diesen oder anderen Bugs im Test was geschrieben hat. Ich spiele das Spiel jetzt vielleicht knapp 12-15 Stunden....da muss denen doch bei 50 Stunden testzeit was auffallen.

Hat einer ähnliche, andere oder genau die selben Fehler schon entdeckt? Und ich meine jetzt nicht Grafikbugs, denn die stören ja nicht den spielfluss.

Schreibt mal und sagt mir ob ihr für oben genannte 3 Bugs eine Lösung seht.

Mir fällt etwas wegen des Problems mit dem Kühlschrank ein. Hast du neue Lebensmittel online bestellt bzw. im Laden eingekauft? Sonst ist der Kühlschrank nämlich plötzlich leer... :o(((
Habe selber ewig gebraucht, bis ich verstanden habe, wo das Problem liegt...

Ich habe gehabt, das ich fenster nicht an die Wand bauen musste, das war als kein sim eingezogen war in dem haus

In einem meiner Häuser wird teilweise der Fußboden schwarz. Einfach so. Und nach einer Weile wird er wieder normal.

Außerdem ist es mir schon zweimal passiert, dass ich ein Bett nicht mehr benutzen und auch nicht verkaufen konnte, weil es 'in Gebrauch' war, obwohl gar keiner drinlag. Andere Bugs sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber zwei sind schon schlimm genug.

*lol* das ist ein kleines Problemchen.

Solche Sachen liegen aber wohl meistens an der Grafikkarte, den Treibern oder allgemein am Rechner. Das ist kein echter Bug, sondern nur eine Inkompatibilität.

Was mir als Bug aufgefallen ist (und irgendwo auch schon mal angesprochen wurde), ist das manche Gegenstände dauernd im Gebrauch sind und sich nicht mehr entfernen lassen.

Ich habe bei mir auch einen Teddy im Kinderzimmer, der nicht mehr weggeht. Bald wird das Kind zum Teenager. Mal sehen, was dann seine Kumpels sagen, wenn er Babyspielsachen in seinem Zimmer hat :D :D :D

also viele bugs können während der aktivitätdes cheats move_objects on ausgelöst werden.z.b. im falle fenster. Man kann das fenster platzieren, wo man will, sowie alle anderen gegenstände wenn man den cheat aktiviert hat, erst als ich ihn deaktivierte, war alles wieder gut. auch pflanzen kann man ineinander schieben z.b ein baum in ein blumenbeet hinein. sieht sogar sehr gut aus. na ja dann noch viel glück beim fehler finden. ich kann auch nicht dreckige telelr etc. nehmen, da steht auch im gebrauch, bis ich drauf kam das das im gebrauch des objects fliegen und grüner qualm war. na ja da muss wohl doch ein ordentlicher sims oder die haushälterin her

Ich hab sowas auch gemerkt!

z.b.: Dieser kleine Kinderofen! Wenn das Kind darauf kocht und dann dazwischen weggeht bleibt ein kleiner Topf drauf stehen! Wenn das Kind jetzt aber zum Teenager wird bevor man es den Topf wegräumen hat lassen kann der Ofen nicht mehr entfernt werden weil weder der Erwachsene noch der Teenager den Ofen abräumen kann! Also wohin mit dem Ding außer ausziehen?? (Das ist zumindest bei mir so)! Und was mich noch aufregt ist dass die Cheats anscheinend bei einigen funktionieren und bei anderen nicht! Ich kann nicht mal das Kästchen öffnen!

Liebe Grüße

Kitty

Also der einzige nervige Bug der mir aufgefallen ist das öfters der Ton von Autos da bleibt (Gärtner oder Putze) nach dem wegfahren.
Abstürze hatte ich noch keine allerdings kann man von EA Games kein Bugfreies spiel erwarten alle EA games die ich kenne hatten/haben irgendwelche macken

Ich hab das prob mit den lebensmitteln auch, aber das kommt vermutlich daher dass die post nicht funkt, kann nur 1x die rechnungen zahlen dann funkt der postkasten nimmer, kann keine post rausholen + auch keine lebensmittel per tel. od. online bestellen, aber neuen eiskasten kaufen geht

Der Postkasten ist schuld

Uli0578 schrieb:
Also jetzt mal ganz abgesehen von den Grafikbugs je nach Kameraeinstellung (Wenn Sims sich umarmen arm manchmal im körper, die denkbläßchen gehen manchmal halb durch irgendwelche Gegenstände durch, manchmal garnicht, manchmal ganz und und und.....) hat das Spiel doch einige schwerwiegende Bugs die mir persönlich den Spielspass kaputtmachen.

Es fing damit an das mein Sim eines Tages keine Optionen mehr am Kühlschrank hatte und somit auch automatisch keine Nahrung mehr zu sich nimmt (wenn man nicht aufpasst und einen anderen kochen lässt verhungert der sim, neuen Kühlschrank kaufen umziehen etc. schafft keine abhilfe), dann ging es soweit das man nicht mehr auf die Toilette konnte und sie auch nicht verkaufen kann da sie angeblich in benutzung sei, jetzt ist es mittlerweiel soweit das meine sims (alle) nicht mehr aufwachen wenn die energieleiste voll ist....das ist alles wirklich nicht mehr schön. Mich wundert das keine Zeitschrift von diesen oder anderen Bugs im Test was geschrieben hat. Ich spiele das Spiel jetzt vielleicht knapp 12-15 Stunden....da muss denen doch bei 50 Stunden testzeit was auffallen.

Hat einer ähnliche, andere oder genau die selben Fehler schon entdeckt? Und ich meine jetzt nicht Grafikbugs, denn die stören ja nicht den spielfluss.

Schreibt mal und sagt mir ob ihr für oben genannte 3 Bugs eine Lösung seht.
so ich hab auch probs mit lebensmitteleinkauf funkt werder per tel noch online, aber ich kann auch nur 1x die rechnungen zahlen, dann streikt der postkasten.

Also wenn ich das hier alles so lese, bin ich irgendwie etwas froh, dass mein Spiel noch gar nicht geschickt wurde....aber vielleicht täusche ich mich auch, und das hier sind nur Kleinigkeiten....

Das war auch mehr hierauf bezogen:
eine elternteil ist unsichtbar
Man sollte die ganzen Richtigen Bugs mal in einem Thread sammeln. z.B. das mit dem Kinderofen. Das kann man natürlich auch lösen, indem man einfach ein weiteres Baby bekommt. :-)

Ich hab nen Bug, der ist eigentlich nur nervig.

Die Putzfrau bleibt beim Aquarium hängen und putzt das, bis sie Feierabend hat... also gut 6 Stunden. Stört zwar nicht sondernlich, kostet nur leider geld :D

Doppelbett lässt sich nach TechtelMechtel nur noch von einem Sims benutzen.Die andere Seite ist jetzt dauernd in Gebrauch dadurch lässt sich das Bett auch nicht auswechseln.
LG LadyBluthaar

Das kann gar nicht sein!! Die Grafikkarte , ob inkompatibel oder nicht, hat nur mit der Darstellung zu tun. Wenn man Gegenstände nicht mehr bewegen/verkaufen kann, liegt das Problem aber in der Spielmechanik, also an der Software selbst. Da kannste ruhig ne Geforce 5950 Mega-Ultra haben, und es kann dir immer noch passieren.

Und warum haben denn nur bestimmte Menschen diese Bugs oder Fehlerchen? Das sind Kinderkrankheiten die jedes Spiel hat und da brauch mir auch keiner kommen, dass liegt an EA oder was auch. Von den Bugs oder Fehlerchen her gesehen, ist die Sims 2 eines der Spiele wo ich sagen würde das es einen Kauf wert ist und das würde ich bestimmt nicht sagen,wenn das Game beim zoggen suggt ohne Ende. Es gibt sicherlich kleinere Sachen die ein wenig stören aber das kann man patchen.

Aber ein kleines Problem hätte ich da und zwar ist es bei mir so, dass ich im Spiel mitmal auf den Desktop geschmissen werde ohne dass das Spiel abgeschmiert ist. Also als wenn ich ALT + TAB gedrückt hätte und denn kann ich wenn ich es wieder herstelle ganz normal weiterspielen.
Was kann das sein, hatte das schonmal jemand ich habe das die letzte Zeit häufiger gehabt.

Kitty17 schrieb:
Ich hab sowas auch gemerkt!

z.b.: Dieser kleine Kinderofen! Wenn das Kind darauf kocht und dann dazwischen weggeht bleibt ein kleiner Topf drauf stehen! Wenn das Kind jetzt aber zum Teenager wird bevor man es den Topf wegräumen hat lassen kann der Ofen nicht mehr entfernt werden weil weder der Erwachsene noch der Teenager den Ofen abräumen kann! Also wohin mit dem Ding außer ausziehen?? (Das ist zumindest bei mir so)! Und was mich noch aufregt ist dass die Cheats anscheinend bei einigen funktionieren und bei anderen nicht! Ich kann nicht mal das Kästchen öffnen!

Liebe Grüße

Kitty
Nacheinander gedrückt halten: Strg + Shift + C
Fals du ICQ anhast mach es aus. Denn ICQ kennt für die Tastenkombination ne eigene Funktion und deswegen geht das dann nicht. Ich hoffe jetzt gehts bei dir.

Ich für meinen Teil haben noch keinen einzigen Bug bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf einige Grafikfehlerchen habe ich bis jetzt keinen einzigen Bug gehabt! Nur einmal ist das Game abgestürzt, als ich die Familiengeschichte schreiben wollte ... aber wie gesagt, bis jetzt nur einmal. Im Großen und Ganzen läuft das Spiel problemlos. Aber ich denke mal, dass ein Patch nicht mehr lange auf sich warten lässt ;)

Pool

Hi,

Also die geschilderten Probleme hatte ich zum Glück noch nicht. Dafür hab ich was anderes:

Ich kann keine Grundstücke betreten, wo ein Pool drauf ist. Das läuft so ab: Ich klicke auf das Grundstück und auf Betreten, dann kommt der Ladebildschirm und dann kommt wieder das Bild der Nachbarschaftsübersicht, allerdings verhält sich Cursor und Menü so, als wäre ich auf dem Grundstück.
Und wenn ich einen Pool bauen will, dann bleibt das Spiel irgendwie hängen. Ich kann dann nur in die Nachbarschaft zurück und das Grundstück löschen.

Grüsze
Conny

Na wie es aussieht bin ich nicht der einzige der Probleme mit dem Spiel hat....übrigens lag es nicht am Lebensmittelkauf....ganz doof bin ich ja schließlich auch nicht ;)

Hab das Spiel gestern nochmal komplett neuinstalliert (auch savegames gelöscht) und keine modifizierten sachen wie neue kleidung etc. runtergeladen, ausser die sachen die es auf der offiziellen seite von diesims 2 gibt. Bis jetzt hab ich (noch) keine Probleme....

P.S. Der Alienware PC ist cool....wer den noch nicht hat findet ihn über den exchange button in der nachbarschaft.

Grüße und viel Glück mit euren Sims :)
Uli

StefanRHRO schrieb:
Und warum haben denn nur bestimmte Menschen diese Bugs oder Fehlerchen? Das sind Kinderkrankheiten die jedes Spiel hat und da brauch mir auch keiner kommen, dass liegt an EA oder was auch. Von den Bugs oder Fehlerchen her gesehen, ist die Sims 2 eines der Spiele wo ich sagen würde das es einen Kauf wert ist und das würde ich bestimmt nicht sagen,wenn das Game beim zoggen suggt ohne Ende. Es gibt sicherlich kleinere Sachen die ein wenig stören aber das kann man patchen.

Aber ein kleines Problem hätte ich da und zwar ist es bei mir so, dass ich im Spiel mitmal auf den Desktop geschmissen werde ohne dass das Spiel abgeschmiert ist. Also als wenn ich ALT + TAB gedrückt hätte und denn kann ich wenn ich es wieder herstelle ganz normal weiterspielen.
Was kann das sein, hatte das schonmal jemand ich habe das die letzte Zeit häufiger gehabt.
Totaler Quatsch den du da erzählst. Die Bugs würden bei allen auftreten würden sie einen gewissen weg einschlagen. Da jeder Spieler auf der Welt anders spielt müssen diverse Bugs nicht zwingend bei allen auftreten, nur bei denen die etwas tun und zwar in einer bestimmten reihenfolge.

Probleme hab ich auch hin und wieder. Mein Sim sitzt auf der Toilette im 2. Stock und im ersten sitzt er in der Luft. Paar Sachen kann ich nicht wieder verkaufen und auch nicht benutzen. Stehen nur im Weg rum.
Aber mein größtes Problem ist, ich habe mir paar Klamotten hier runtergeladen und wie bekomme ich die jetzt ins Spiel? Ich habe es versucht, dachte das ich es geschafft hätte, im Spiel suche ich die Sachen finde sie aber leider nicht :-(
Wo muss ich Klamotten, Haare, Bart ect. hinpacken?
:-( :-( :-(
Grüße,
Jas

Gegenstände die ich im dritten Stock platzieren möchte (bzw. Treppen die in den dritten Stock führen) wollen sich manchmal nicht da bauen lassen wo ich es will obwohl nichts im weg steht!

Das einzige Problem, was ich hatte, war der Kinderherd, auf dem noch ein Muffin stand und der deshalb noch "in Gebrauch" ist. ;) Aber ansonsten läuft bei mir alles glatt - und das nach mehr als 50 Stunden Spielzeit. Hab bisher auch schon jede Familie einmal "besucht" und es geht trotzdem alles.

StefanRHRO schrieb:
Hm, normalerweise würde ich darauf tippen, daß Deine CPU zu heiß läuft, da Du aber meinst, daß Spiel läuft im minimierten Zustand doch weiter, muss es was anderes sein. Kann es sein, daß danach eine Einstellung in Deinem Browser verändert wurde? Bei mir wird nämlich beim Spielstart die Direktanwahl ausgestellt, weil das Spiel nicht in der Direktanwahlliste drin steht. Ist aber kein Problem, da ein kleines Fenster erscheint, in dem man das ganz schnell wieder rückgängig machen kann. :)

Manchmal kann ich fenster oder bilder mitten in den Raum stellen und kann es auch so platzieren oder ich kann gegenstände aufe das gleiche Feld stellen wo andere schon stehen tretten aber beide miteinander auf und verschwinden aber wieder wenn ich neu starte.

PS: Habt ihr schonmal gemerkt das man Teller die Gebraucht worden sind an die Wand hängen kann?;)

Jasrina schrieb:
Weiß leider keiner wie man runtergeladene Sachen ins Spiel Sims 2 bekommt? =(
Musst die Dateien bei eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 und dann in den jeweiligen Ordner tun. Sachen hab' ich bei Downloads drin, funktioniert auch. Weiß nicht' ob man alles da rein tun kann.

Nun möcht' ich auch meine Sammlung, der von mir verursachten Bugs nach 3 Tagen preisgeben.

1. Mein Klo kann nicht mehr benutzt werden. (wegreißen geht nicht, da es angeblich in Gebrauch ist) So habe ich jetzt schon 3 von dieser Sorte, wenigstens eines geht jetzt.
2. Kann nur noch fernsehen, wenn ich mich vorher manuell auf die Couch setze. Die Couch kann ich auch nicht wegreißen, da dasselbe Problem, wie bei 1. besteht.
3. Mein Dartspiel kann ich auch nicht mehr benutzen, die Leute die spielen, stehen einfach regungslos daneben. Wegreißen geht nicht. (siehe 1. und 2.)
4. In meinem Ehebett kann nur noch ein Mensch schlafen. (Ihr habt's erfasst, wegreißen geht nicht)
5. Ich kann nicht mehr ins Obergeschoss, da meine Treppe nicht mehr nutzbar ist, da sie angeblich blockiert ist und auch hier herrscht das Wegreißproblem.
6. Meine Anlage ist kaputt, den Handwerker scheints allerdings net zu interessieren, er läuft immer dran vorbei, als ob sie ganz wäre.

Ich hab' die kleineren Sachen, wie Grafikprobleme jetzt mal außen vor gelassen, da diese weniger stören aber die anderen Sachen nerven schon irgendwie und trüben den Spielspaß ungemein.

Ich hab auch noch nen funny bug:
Ich muss sims 2 erstmal getartet haben um den PC später runterzufahren sonst kackt der ab... lol

LightningR5 schrieb:
Musst die Dateien bei eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 und dann in den jeweiligen Ordner tun. Sachen hab' ich bei Downloads drin, funktioniert auch. Weiß nicht' ob man alles da rein tun kann.

Nun möcht' ich auch meine Sammlung, der von mir verursachten Bugs nach 3 Tagen preisgeben.

1. Mein Klo kann nicht mehr benutzt werden. (wegreißen geht nicht, da es angeblich in Gebrauch ist) So habe ich jetzt schon 3 von dieser Sorte, wenigstens eines geht jetzt.
2. Kann nur noch fernsehen, wenn ich mich vorher manuell auf die Couch setze. Die Couch kann ich auch nicht wegreißen, da dasselbe Problem, wie bei 1. besteht.
3. Mein Dartspiel kann ich auch nicht mehr benutzen, die Leute die spielen, stehen einfach regungslos daneben. Wegreißen geht nicht. (siehe 1. und 2.)
4. In meinem Ehebett kann nur noch ein Mensch schlafen. (Ihr habt's erfasst, wegreißen geht nicht)
5. Ich kann nicht mehr ins Obergeschoss, da meine Treppe nicht mehr nutzbar ist, da sie angeblich blockiert ist und auch hier herrscht das Wegreißproblem.
6. Meine Anlage ist kaputt, den Handwerker scheints allerdings net zu interessieren, er läuft immer dran vorbei, als ob sie ganz wäre.

Ich hab' die kleineren Sachen, wie Grafikprobleme jetzt mal außen vor gelassen, da diese weniger stören aber die anderen Sachen nerven schon irgendwie und trüben den Spielspaß ungemein.
das ist ja voll assi! 3 klos und 1 geht nur? shit!
aber gib lieber den cheat "moveobjects [on/off]" im cheatmenü(strg+shift+c) ein. dann kannst du deine ruinen verschieben und löschen.

2 Kindermädchen

Ich hatte eine Putzfrau und ein Kindermädchen eingestellt. Eines Tages sind dann aber 2 Kindermädchen und keine Putzfrau gekommen. Die beiden haben meine kleine um die Wette betüddelt und dann zusammen vor dem TV gesessen. Eigntlich ganz witzig, aber jetzt muß ich meine Wohnung wieder selber putzen... =)

Naja, ich finde den baumodus irgendwie a bissle dumm, wenn man z.B. ein Bett platzieren will geht das sogar durch Wände (?). Ich habe auch schon mal dieses Kinderspielzeughaus kaputt machen lassen, das ging dann auch nicht mehr weg, war ja anscheinend in Gebrauch. Ansonsten ist die Sims 2 gut.

bmp schrieb:
das ist ja voll assi! 3 klos und 1 geht nur? shit!
aber gib lieber den cheat "moveobjects [on/off]" im cheatmenü(strg+shift+c) ein. dann kannst du deine ruinen verschieben und löschen.
Danke, ich werd's gleich mal ausprobieren, ob's klappt.

bisher bin ich weitgehend von diesen bugs verschont geblieben (abgesehen von der putze, die 10 stund am aquarium rumschrubbte und ich es verkauft habe. inkl. dem klo, das sich nicht mehr verkaufen oder benutzen ließ) ansonsten eben diverse grafikbugs a'la ... blasen vom sprudelbad ( nie eines genommen) das aus bauch, hintern, kopf und arme blubbert ... oder meien sims die expressotassen nicht mehr loslasse und stundenlang mit der geballten faust rumrennen (als haben sie nen buch in der hand)

finds leider auch echt schade, das so viel fehler drin sind ;/ da hätte ich lieber noch bis weihnachten gewartet ....

Habe auch das bekannte "Bett-Problem". Da ich nicht extra umziehen möchte, will ich irgendwie das Bett loswerden. Verkaufen geht ja leider nicht, weil es angeblich in Gebrauch ist. Kann ich das Bett mit dem move_objects on Cheat löschen? Habe bisher noch nie einen Cheat ausprobiert, daher die Frage...

Weiß nicht ob das ein Bug ist

:confused: Also zunächst mal sorry, wenn es das schon irgendwo gibt, ich habe es nicht gefunden. Ich kann in keinem der Häuser egal ob original oder selbstgebaut eine Spülmaschine (egal welche von beiden) und auch keine Müllpresse installieren. Egal wo ich mit dem Cursor im Baumodus auch hinfahre, der Gegenstand bleibt immer rot. Natürlich stelle ich das nicht an schräge Wände oder ähnliches, sondern einfach in die (rechtwinklige) Küche. Es geht nicht in die Ecken, es geht nicht an der Wand, und ich kann es noch nicht mal in die Raummitte stellen.

Hilfe!!!!!

Robse schrieb:
:confused: Also zunächst mal sorry, wenn es das schon irgendwo gibt, ich habe es nicht gefunden. Ich kann in keinem der Häuser egal ob original oder selbstgebaut eine Spülmaschine (egal welche von beiden) und auch keine Müllpresse installieren. Egal wo ich mit dem Cursor im Baumodus auch hinfahre, der Gegenstand bleibt immer rot. Natürlich stelle ich das nicht an schräge Wände oder ähnliches, sondern einfach in die (rechtwinklige) Küche. Es geht nicht in die Ecken, es geht nicht an der Wand, und ich kann es noch nicht mal in die Raummitte stellen.

Hilfe!!!!!
Hi Robse,

diese beiden Gegenstände können nur in Küchentheken eingebaut werden, man kann sie nicht einfach nur hinstellen wie in Sims 1. :-)

Lassen sich Gegenstände nicht bewegen oder verkaufen, da sie in Gebrauch sind, wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch der Befehl aktiv sein, den du deinem sim bezüglich dieses Gegenstandes gegeben hast. Lösche den Befehl, danach musst Du einen Augenblick warten und einfach gar nichts tun, bis der Befehl nicht mehr gültig ist, danach kannst Du verschieben oder verkaufen -ist jedenfalls bei mir so!

Thx

@ Markus, Danke für die schnelle Antwort, das wird sofort probiert. =)

@ DAX, nee, es ging um den Kaufmodus beim Neueinrichten. Da war noch nix in Gebrauch, aber auch Dir danke für die Info.

dax007 schrieb:
Lassen sich Gegenstände nicht bewegen oder verkaufen, da sie in Gebrauch sind, wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch der Befehl aktiv sein, den du deinem sim bezüglich dieses Gegenstandes gegeben hast. Lösche den Befehl, danach musst Du einen Augenblick warten und einfach gar nichts tun, bis der Befehl nicht mehr gültig ist, danach kannst Du verschieben oder verkaufen -ist jedenfalls bei mir so!
Das kann ich eigentlich ausschließen, da dieser Zustand schon mehrere Sim-Tage andauert. Bis dahin sollte der Befehl von sich aus ja schon nicht mehr gültig sein und gesehen habe ich auch nichts was darauf hin deutet. Würde das denn mit dem Cheat funktionieren?

Bei mir können sich meine ersten 2 Sims, die jetzt Omi und Opi sind (;)) nicht mehr umziehen, also andere Altagskleidung anziehen. Dabei haben die das Dringend nötig, da ich ihnen auch schon etwas neues Gekauft hatte, viel mir das auf. Neuer Schrank geht auch nicht, hab keine Ahnung wieso, Andere Klamottenarten können sie sich anziehen. Beim Einkaufen viel mir auch auf das 2 mal "Unterwäsche" im Menü erscheint, eines ist aber eindeutig Schlafbekleidung.
Das die Putze nurnoch am Aqua hängt hatte ich auch, dabei war das noch nicht wieder schmutzig. Hab's dann verkauft, weil die stinkenden Teller wichtiger sind. %)

dark-angel schrieb:
Naja, ich finde den baumodus irgendwie a bissle dumm, wenn man z.B. ein Bett platzieren will geht das sogar durch Wände (?). Ich habe auch schon mal dieses Kinderspielzeughaus kaputt machen lassen, das ging dann auch nicht mehr weg, war ja anscheinend in Gebrauch. Ansonsten ist die Sims 2 gut.
Vermutlich hast Du den "moveObjects"-Cheat benutzt und der ist immer noch aktiv. Deaktiviere den mal entsprechend, dann müsste sich dieses Problem erledigt haben. Zumindest, was das Platzieren der Objekte in Wänden angeht.

:hallo:

gelumpe schrieb:
Ich hatte eine Putzfrau und ein Kindermädchen eingestellt. Eines Tages sind dann aber 2 Kindermädchen und keine Putzfrau gekommen. Die beiden haben meine kleine um die Wette betüddelt und dann zusammen vor dem TV gesessen. Eigntlich ganz witzig, aber jetzt muß ich meine Wohnung wieder selber putzen... =)
Hallo :hallo:

Das gleiche "Problem" habe ich auch - ist schon lustig, wie die beiden um das Kleine buhlen :) . Allerdings kommt zusätzlich noch das Hausmädchen und macht sauber - leider bleibt es auch meist am Aquarium hängen :argh: . Dann übernehmen die Kindermädchen zum Teil die Aufräum- und Putzarbeiten ... Da ist auf jeden Fall ganz schön was los in der Bude - vor allem, wenn auch noch die Gärtnerin auf dem Grundstück rumwuselt ...:cool:

LG
Ekirlu

:hallo:
Bisher kann ich mich über das Spiel nicht beschweren. Es hat sich super installieren lassen - ohne jegliche Probleme.
Beim Bauen habe ich so meine Probleme mit den Häusern mit Fundament - liegt aber wohl an mir.
Bisher habe ich nur die üblichen Probleme, dass die Sims auf den Gemeinschaftsgrundstücken hängenbleiben bzw einmal haben sie sich beim Kuscheln in der Lovetub aufgehängt. Ich habe sie dann beide mit moveobjects rausgeholt.
Leider blieb der Frischvermählte daraufhin verschwunden :confused: ...er war nicht mehr in der Familienleiste, nur noch in der Freundschaftsleiste. Sieht so aus, als sollte man moveobjects bei den Sims selbst lieber nicht verwenden.

Mal sehen, was noch kommt...bestimmt aber ein patch spätestens mit dem nächsten addon, wetten :cool: .

Gruß
Amanda

Amanda schrieb:
Mal sehen, was noch kommt...bestimmt aber ein patch spätestens mit dem nächsten addon, wetten :cool: .

Gruß
Amanda
mit dem nächsten addon? na gut, dann warten wir mal ein halbes jahr bis wir die sims endlich spielen können.
ich für meinen teil spiel bis dahin einfach was anderes... :idee:

Außer das ich manche Sachen nicht verkaufen kann wie z.B. Treppe, ist mir kein anderer Bug aufgefallken. :rolleyes:

Kühlschrank - Bug?!

Uli0578 schrieb:
Na wie es aussieht bin ich nicht der einzige der Probleme mit dem Spiel hat....übrigens lag es nicht am Lebensmittelkauf....ganz doof bin ich ja schließlich auch nicht ;)

Hab das Spiel gestern nochmal komplett neuinstalliert (auch savegames gelöscht) und keine modifizierten sachen wie neue kleidung etc. runtergeladen, ausser die sachen die es auf der offiziellen seite von diesims 2 gibt. Bis jetzt hab ich (noch) keine Probleme....

P.S. Der Alienware PC ist cool....wer den noch nicht hat findet ihn über den exchange button in der nachbarschaft.

Grüße und viel Glück mit euren Sims :)
Uli
Also ich hab auch ein Problem mit dem Kühlschrank. Kann zwar Lebensmittel bestellen, aber einer meiner Sims kann kein Essen mehr zubereiten. Er würde verhungern wenn er nicht verheiratet wäre. hab auch schon probiert nen neuen Kühlschrank zu kaufen oder ein anderes Modell, aber nix funktioniert. hab aber keine Lust des Spiel nomal neu zu installieren. :naja:
mein sim, der nicht mehr kochen kann wurde befördert und hat dann alle kochpukte bekommen. seitdem klappts nicht mehr mit dem futter machen. *ärger*
bist also net allein mit dem Problem =)

Ich habe mir ein schönes Haus gebaut, diesmal mit Tiefgarage und nun resetten sich meine Sims alle zwei Sekunden, wenn ich spiele .... Ich habe schon versucht die Sims auszutauschen, leider ohne Erfolg. An dem Haus habe ich sehr lange gearbeitet und würde es nun ungern einfach löschen. Woran kann es denn überhaupt liegen? Die Baucheats nutze ich sonst auch und alles läuft. Kann es an der Tiefgarage liegen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten