Lösung: Läuft Sims 2 auf meinem PC?

Jamaikaner

Member

Für alle, die das Problem haben und nicht genau wissen, ob Sims 2 nun auf dem PC problemlos läuft hab ich etwas. Den XP Game Advisor!
1.) Link Starten
2.) XP Game Advisor starten
3.) Spiel eingeben (In diesem Fall schon vorgegeben)
4.) Auf den "Will it run on my Computer?" Button klicken
5.) Einfach mal kurz abwarten

MICROSOFT XP GAME ADVISOR: http://www.microsoft.com/windowsxp/using/games/gameadvisor/default.mspx

Ich hoffe, ich konnte euch helfen! :hallo:

Der Game Adivisor zeigt mir an das mein Computer sehr weit über denn "minimal PC" ist.
Trotzdem stürtz das Spiel nach 15-20 min ab.
Mir hilft dieser Game Advisor leider nicht sehr viel.

Achso schade, mir hat der Advisor geholfen. :)

Hi

Also mein PC ist da an der 2. stelle! Leider hab ich sims 2 noch nicht, weil die post mal wieder so lahm ist:argh:

Ich hoffe aber es wird bei mir keine komplikationen geben! Nur eines macht mir halt sorgen, ich hab ne ati radeon 9200 GraKa! Ist die zu schlecht?! b.z.w. wird es bei mir ruckeln oder so?!:ohoh:

mfg Baileys

dass das spiel abstürzt muß ja nicht unbedingt an deinem pc liegen - wenn dein pc zu schwach ist äußert sich meistens in rucklern und so, aber nicht unbedingt in abstürzen!

Richtig, eine Ursache kann es sein wenn der PC abstürzt, dass dein PC verdreckt, der Kühler defekt ist oder der Kühler verstaubt ist und deshalb nicht mehr so gut Kühlt.

Bye, Jamaikaner

Das freut mich! :)
Mein PC ist auch an 2.Stelle, aber leider hab ich Sims 2 noch nicht. ;)

Bye, Jamaikaner

was soll denn das bitte heißen @Zeta ^^

das ist der größte schrott weil
A: jeder rechner anderes config. ist alleine die Treiber und dann auch Windoof..
B: ich würde das nie benutzen weils von MICROSOFT kommt
C: ich habe einen 2GHZ rechner der rattert mit einer ATI Readoen 9200 und 512MB DDR ram und alles leuft also so ein prob ist fürn gesaäss muskel

hallo, danke für diesen test. mein computer packt es nicht. dumm nur, dass ich das spiel schon habe. :-( habe dabei meinem vater extra vorgelsen, welche systemanforderungen das spiel benötigt, da ich ja keine ahung habe. was mich allerdings stutzig macht, ist die angabe von diesen MB RAM. die sims benötigen 256, ich hab aber nur um die 100. aber ich konnte es trotzdem installieren. gut, danach ist es immer abgestürzt, aber hätte ich nicht schon bei der installation probleme haben müssen?
gut, dann zu der frage: kann ich dieses MB RAM irgendwie aufrüsten? eben das ich genug zur verfügung habe? ein anderes problem laut diesem test ist meine grafikkarte:
(hier eben die ergebnisse):
icon_boolean_true.gif
Processor: Intel Pentium III 800MHz
icon_boolean_false.gif
Graphics Card: ATI RAGE 128 PRO (This developer recommends the following display card(s): ATI RADEON 7200 Series)
icon_boolean_false.gif
Memory: 128MB
icon_boolean_true.gif
Free Disk Space: 14.08GB
icon_boolean_true.gif
Operating System: Microsoft Windows ME
was für eine grafikkarte brauche ich und wie teuer ist sowas? danke!

lg, lina

Ich habe das Tool ausprobiert, aber leider konnte es manche Hardware-Komponenten nicht erkennen und deshalb keine Analyse durchführen.

Im großen und ganzen müsste mein PC eigentlich die Mindestanforderungen leicht übererfüllen (1,2 GHrz, 256 MB RAM), aber bei der GraKa bin ich mir nicht sicher, da auf der Sims2-Packung was von "T&L" steht.

Was ist das?

Ich habe eine "Radeon Mobility-P AGP 4x"-GraKa mit 32 MB DDR SGRAM/SDRAM.
Reicht die aus?

Danke für eure Hilfe.

PIPBoy

T&L bedeutet: Die "Transform & Lighting Unit" ist ein Stück Hardware dass
Beleuchtung und Bewegung von Polygonen berechnet. Dadurch
wird es auch möglich Objekte mit mehreren Hunderttausend
Polygonen flüssig darzustellen. Früher war diese Technik nur
teuren Workstations vorbehalten, aber dank NVidia gibt es
bereits einen Chip der diese Technik integriert hat: der GeForce.

T&L-fähige Grafikkarten sind:
ab Geforce 1 bis Geforce 5
ab ATI Radeon 9000

NICHT T&L-fähige Grafikkarten sind:
Matrox Grafikkarten
Kyro I und II Grafikkarten
Riva TNT und TNT 2 Grafikkarten
S3 Grafikkarten
Onboard Grafikchips
Voodoo Grafikkarten
Alle ATI Grafikkarten vor der 9000er Serie

Danke für die Tips. Leider reicht mein Fachchinesisch nicht aus, um meine o.g. Grafikkarte bei den von dir angegebenen Karten einzuordnen (Asche auf mein Haupt...).

Ist meine Grafikkarte denn nun T&L-fähig?

Besten Dank!

PIPBoy

lina-marie schrieb:
hallo, danke für diesen test. mein computer packt es nicht. dumm nur, dass ich das spiel schon habe. :-( habe dabei meinem vater extra vorgelsen, welche systemanforderungen das spiel benötigt, da ich ja keine ahung habe. was mich allerdings stutzig macht, ist die angabe von diesen MB RAM. die sims benötigen 256, ich hab aber nur um die 100. aber ich konnte es trotzdem installieren. gut, danach ist es immer abgestürzt, aber hätte ich nicht schon bei der installation probleme haben müssen?
gut, dann zu der frage: kann ich dieses MB RAM irgendwie aufrüsten? eben das ich genug zur verfügung habe? ein anderes problem laut diesem test ist meine grafikkarte:
(hier eben die ergebnisse):
icon_boolean_true.gif
Processor: Intel Pentium III 800MHz
icon_boolean_false.gif
Graphics Card: ATI RAGE 128 PRO (This developer recommends the following display card(s): ATI RADEON 7200 Series)
icon_boolean_false.gif
Memory: 128MB
icon_boolean_true.gif
Free Disk Space: 14.08GB
icon_boolean_true.gif
Operating System: Microsoft Windows ME
was für eine grafikkarte brauche ich und wie teuer ist sowas? danke!

lg, lina
Du brauchst einen neuen Computer.

Baileys schrieb:
Hi
Nur eines macht mir halt sorgen, ich hab ne ati radeon 9200 GraKa! Ist die zu schlecht?! b.z.w. wird es bei mir ruckeln oder so?!:ohoh:

mfg Baileys
Meine Quadro 4 Karte ist grade in Reperatur (nachdem mir *freundlich* mittgeteilt wurde das die Matrox Karten nicht unterstützt werden) und als Ersatz habe ich auch eine Radeon 9200 Graka (+ P4 3Ghz) etwas ruckelt es schon (Vor allem im Nachbarschaftsmodus)und die Qualität kann man auch nicht ganz hochschrauben (mittel) aber man kann es dennoch spielen (fuer mich als Überbrückung bis die Karte zurück kommt). Es ist halt doch etwas zäh wenn man mit der Maus über das Billd fährt (ist halt nicht flüssig)

Aber es tut :-)

Jamaikaner schrieb:
T&L bedeutet: Die "Transform & Lighting Unit" ist ein Stück
NICHT T&L-fähige Grafikkarten sind:
Matrox Grafikkarten
Das ist so nicht ganz richtig, es gibt sehr wohl T&L fähige Grafikkarten von Matrox
Die Sims funktionieren dennoch nicht damit :rolleyes:

Puh, ich hab bei Google nachgeschaut. Es steht viel über die Radeon Mobility-P AGP 4x drin, aber hab noch nirgend wo gelesen, dass die T&L fähig ist aber auch dass sie es nicht ist. Also, ich kanns dir leider nicht sagen.

Das ist so nicht ganz richtig, es gibt sehr wohl T&L fähige Grafikkarten von Matrox
Die Sims funktionieren dennoch nicht damit
Ok, dann entschuldige ich mich für meine Falschaussage! ;)

PIPBoy schrieb:
Danke für die Tips. Leider reicht mein Fachchinesisch nicht aus, um meine o.g. Grafikkarte bei den von dir angegebenen Karten einzuordnen (Asche auf mein Haupt...).

Besten Dank!

PIPBoy
Klicke mal auf Start - Ausführen und gib in das Feld dxdiag ein und drücke Enter. Auf der ersten Seite unten steht die installierte DirectX Version. Weiterhin findest du auf den Registerkarten noch Angaben zu Grafik, Sound usw und Hinweise auf Probleme, also mal alles druchlesen.

Jamaikaner schrieb:
Ok, dann entschuldige ich mich für meine Falschaussage! ;)
sollte nich ausfallend klingen, nur hats mich ziemlich angewurrmt (macht es immer noch) und der game advisor hat auch angezeigt dass das spiel bei mir funktioniert (war auf der vorletzten gruenen stufe) angezeigt mit der matrox parhelia...aber nix was :(

PC stütz ab !!!!!

Hallo erst einamla zusammen !!! :hallo:

Ich hatte anfang der woche schon neue treiber drauf gemacht auf den neusten stand !!! =)

Beim intallieren gab es keine probleme oder so !!! :lalala:

Habe dann den PC neu gestartet und vorher auch alle anwendungen beendet und alles gesäubert vom PCwie z.b. temp und so , aber nach ca 3 bis 5 min stütz mein kompleter PC ab und startet neu !!! Könn ihr mir bitte helfen , dass wäre nett !!! =)

Meine daten von den test von der url : http://www.microsoft.com/windowsxp/...or/default.mspx , sind auch dabei und ich war im grünen bereich beim vorletzten balcken !!!

Your PC has: :read:

Processor: AMD Athlon(tm) XP/MP/4 1600MHz

Graphics Card: ATI RADEON 9000

Memory: 512MB

Free Disk Space: 53.51GB

Operating System: Microsoft Windows XP

Bedanke mich schonmal in vorraus !!!!!

Mit freundlichen Grüßen

KCP911 :ciao:

Der Advisor liefert keine Sauberen Daten, stuft den Rechner hier an 2. Stelle ein, was viel zu hoch gegriffen ist, da es sich um nen Schrott gerät handelt *g*

nur ne 7500er ati mit nem fsb 133 1.9xp und 512meg 133er c2 ram

ergo, sollte ich nicht beim test so weit oben landen.

Just for fun mal noch schnell mit Doom3 getestet, da Stuft er mich zwar korrekt ein, aber sagt dann, das es an der graka liegt das doom3 nicht laufen würde, und meint dann das ich mindestens ne 7500er bräuchte ;)

was ja genau die karte ist die eingebaut ist, alles andere sei ok ^_^
sag ja, taugt nix

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten