Halli hallo!
Ich muss zugeben, dass ich die selben Bedenken wie du hatte (habs mir aber dennoch gleich gekauft). Von Sims 1 hatte ich eigentlich schon längere Zeit die Nase voll, konnte mich zwar noch fürs Bauen begeistern, aber Spielen, war einfach schon zu langweilig geworden. Also zum Langzeitspaß kann dir wohl niemand was genaues sagen da das Spiel ja noch nicht mal ne Woche am Markt ist.
Aber ich kann dir natürlich ein bisschen sagen, was einem erwartet und wie man ich es empfunden habe:
Zuerstmal, wird man überwältigt von der neuen Grafik. Klar auf den Screenshots hat man schon viel gesehen, aber es ist beinahe unvergleichbar wenn man es dann selbst in Bewegung sieht. Wenn man einmal Sims2 gespielt hat, wirken die Gesichter von Sims1 nur noch wie tote Masken. Aber es ist natürlich so, dass man sich an jede art von Grafik schnell gewöhnt und vermutlich werde ich das selbe in 5-6 Jahren von Sims2 behaupten falls es dann ein Sims3 geben wird.
Die mitgelieferten Tabeten, Bodenbeläge und Gegenstände sind sehr sehr Mager und zum Teil auch nicht besonders hübsch ausgefallen. Aber ehrlich gesagt, hat man mit seinen Sims so viel zu tun, dass gar keine Zeit dafür bleibt, sich großartig lange über die hässliche Küche zu ärgern und wir dürfen ja auch auf neue Downloads hoffen. (was das Spiel alles bietet führe ich hier nun nicht an darüber wirst du ja in simszone.de schon sehr viel gelesen und gesehen haben).
Um nun Kurz zu einem Schluss zu kommen (damit ich hier nicht einen totalen Roman schreibe): Wie lange konntest du dich an den Sims 1 erfreuen? Immerhin gibt es diese ja nun schon seit 5 oder 6? Jahren. Wie lang auch immer du daran Spaß gehabt hast, bei Sims 2 hat man so viel neue Möglichkeiten, dass der Spielspaß länger als bei Teil 1 anhalten wird (zumindest bin ich überzeugt, dass es bei mir der Fall sein wird).
mfg