Sims 2 Ruckelt Wie Bekloppt Trotz Mega Grafikkarte Hilfeee!!!!

m1st4_pr1m3

Newcomer
hi

ich habe eine frage,

bei mir ruckelt sims 2 wie bekloppt auch mit der geringesten einstellung und allen tips die hier schon standen...

mein pc

p4 3.0Ghz
1024mb Ram
gainward 2600 Ultra grafikkarte

ich weis net was abgeht nur langsam habe ich keine lust mehr zu spielen das kann doch net wahr sein das es bei so einem pc rukkelt habe mir die neusten treiber und was weiß ich noch runtergeladen... alle tips ausprobiert die hier schon standen...

kann mir jemand helfen :heul:

wer hat das selbe problem???? :ohoh:

bye

jacek :ciao:

m1st4_pr1m3 schrieb:
hi

ich habe eine frage,

bei mir ruckelt sims 2 wie bekloppt auch mit der geringesten einstellung und allen tips die hier schon standen...

mein pc

p4 3.0Ghz
1024mb Ram
gainward 2600 Ultra grafikkarte

ich weis net was abgeht nur langsam habe ich keine lust mehr zu spielen das kann doch net wahr sein das es bei so einem pc rukkelt habe mir die neusten treiber und was weiß ich noch runtergeladen... alle tips ausprobiert die hier schon standen...

kann mir jemand helfen :heul:

wer hat das selbe problem???? :ohoh:

bye

jacek :ciao:

Defragmentier mal deine Festplatte. Klick auf Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung und wähle die Festplatte auf der du Sims2 installiert hast.

Ich kann dir leider auch keine Lösung sagen, da ich ein ähnliches Problem habe. Bei manchen läuft es einwandfrei und bei den anderen mit einem ''High-End PC'' ruckelt es wie *sorry* Sau.

naja soo MEGA ist deine graka auch wieder nicht, da ist die neue von ATI um einiges besser (sry der name ist mir entfallen).
trotzdem dürfte es nicht ruckeln...

was auch interessant wäre:

welches mainboard,
wie schnell dreht deine HDD, wieviel platz ist noch drauf und wie groß ist das max. volumen der HDD ???

Also irgendwas musst du falsch machen.....
Deine Hardware klingt eigentlich nicht schlecht, also entweder hast du die Handbremse an (BIOS falsch eingestellt) oder irgendein Treiber/Einstellungsfehler liegt vor.....

Also ich habe den medion pc MD8080 von aldi.. und habe heute ein bios update gemacht...welches mainboard der hat weiß ich net sorry... meine festplatte ist 160gb gross wie schnell die ist weiß ich net aber ich denke die ist schnell genug... und habe noch 100gb frei auf der platte.....

und wenn einer der geräte nicht richtieg laufen würde wiese laufen die 3d benchmark programme wie bekloppt ??? ich habe schon alles geteste und die testergebnisse sind der hammer...

und meine grafikkarte ist im moment eine der besten auf dem markt bis 500€ alle anderen spiele laufen mit über 100 - 160 frames per second z.b. Doom 3 nur sims macht terror....

m1st4_pr1m3 schrieb:
Also ich habe den medion pc MD8080 von aldi.. und habe heute ein bios update gemacht...welches mainboard der hat weiß ich net sorry... meine festplatte ist 160gb gross wie schnell die ist weiß ich net aber ich denke die ist schnell genug... und habe noch 100gb frei auf der platte.....

und wenn einer der geräte nicht richtieg laufen würde wiese laufen die 3d benchmark programme wie bekloppt ??? ich habe schon alles geteste und die testergebnisse sind der hammer...

und meine grafikkarte ist im moment eine der besten auf dem markt bis 500€ alle anderen spiele laufen mit über 100 - 160 frames per second z.b. Doom 3 nur sims macht terror....
Genau das gleiche wie bei mir! Hab auch alle möglichen Tests über mein System laufen lassen und gute Werte bekommen! Auch alle anderen Spiele laufen einwandfrei (Doom3 etc.) nur Sims 2 macht Stress. Würde irgendwas an der Hardware kaputt sein, würde man dieses im Gerätemanager bzw. durch die Benchmark Tests sehen (Leistungeinbußen). Ich habe auch schon die Grafikeinstellungen komplett runter geschraubt und trotzdem ruckelt es wie zuvor. Es muss an der schlechten Speicherverwaltung von dem Spiel liegen, anders kann ich mir das nicht erklären.

m1st4_pr1m3 schrieb:
Jup Du Held vor allem weil Doom3 auf 60 fps beschränkt ist... lol noob

Konsolenbefehl:

seta com_fixedTic "-1"

Bringt spielerisch allerdings rein gar nichts (außer mehr Bugs), da das Spiel so und so in 60fps gerendert wird.
Aber zum Rumprollen seiner FPS reicht es (leider).

SirDrago schrieb:
Jup Du Held vor allem weil Doom3 auf 60 fps beschränkt ist... lol noob
kannst ja mal gerne vorbeikommen und dir angucken mit wievielen frames doom 3 bei mir läuft.. und lass bitte die beleidiegungen...:rolleyes:

p.s. aber das ist hier nicht das thema was ist mit the sims 2???:ciao:

wow, ihr redet alle son fachchinesisch!!! bei mir funzt das spiel auch einfach net, aber leider hab ich net so ne anfung von pcs wie ihr!!! bin einfach nur sauer!
sollte dieses spiel nicht auch für leute laufen, die keine pc-genies sind???? :(

m1st4_pr1m3 schrieb:
kannst ja mal gerne vorbeikommen und dir angucken mit wievielen frames doom 3 bei mir läuft.. und lass bitte die beleidiegungen...:rolleyes:

p.s. aber das ist hier nicht das thema was ist mit the sims 2???:ciao:
jaja wein doch noob

SirDrago schrieb:
jaja wein doch noob
Bleibt mal halbwegs sachlich!

Zum einen: Benchmarks bringen dir meist auch nur theoretische Werte. Muss nicht zwingend was über die tatsächliche Spiele-Performance aussagen. Das aber nur am Rande.

Was hast Du denn alles ausprobiert? Treibereinstellungen? Anti-Aliasing über die Anwendung, also Sims 2 definiert? Wenn Du das über den Treiber machst, kanns Probs geben... Oder hier was zu hohes eingestellt? Desto höhher AA, desto mehr bricht die Performance ein. Vor allem bei GeForce Karten, die sind in der Hinsicht langsamer als die ATI's. Dafür läuft da aber dank OpenGl DOOM 3 schneller.....

flight23 schrieb:
Bleibt mal halbwegs sachlich!

Zum einen: Benchmarks bringen dir meist auch nur theoretische Werte. Muss nicht zwingend was über die tatsächliche Spiele-Performance aussagen. Das aber nur am Rande.

Was hast Du denn alles ausprobiert? Treibereinstellungen? Anti-Aliasing über die Anwendung, also Sims 2 definiert? Wenn Du das über den Treiber machst, kanns Probs geben... Oder hier was zu hohes eingestellt? Desto höhher AA, desto mehr bricht die Performance ein. Vor allem bei GeForce Karten, die sind in der Hinsicht langsamer als die ATI's. Dafür läuft da aber dank OpenGl DOOM 3 schneller.....

hey ich habe die neusten treiber ausprobiert auch par ältere habe AA ganz weckgemacht und trotzdem ruckelt das habe sogar im spiel vsync off gemacht und trotzdem rukkeln und bei eine geforce 6800 grafikkarte 15560ram und 3ghz sollte es eigentlich mehr als fliesend laufen....

Benchmarks benutzt man meist als Belastungstest damit man merkt ob der Rechner abschmiert.
Die Punkte sind daher mehr als Relativ besitzen nur Aussagekraft wenn man Karten mit einander vergleichen muss.

Dennoch würde ich nicht sagen das es wegen der Grafikkarte ruckelt - vor allem wie äusert sich das Ruckeln (alle fünf minuten zuckts kurz, oder ständig) . Ich hab auch eine gF6800 und bei mir ruckelt es nicht.
Wieviel Hintergrundprozesse laufen, wieviel Hauptspeicher wird belegt, wie starkt ist die Platte Fragmentiert, sind die Bios Einstellungen auch korrekt. Ist Forceware richtig eingestellt usw.
Wer WinXP nutzt und Probleme mit Ruckeln hat, sollte mal probieren die Features der Visuellen Darstellung auf Minimum zu stellen, sieht dann zwar aus wie Win2k spart aber nachweislich Systemresourcen.

Ich hatte diese Ruckler auch mit einem AMD64 3500+@4000+ mit X800 XT PE und 1GB Cosair Ram. Da ich feststellte, dass es sich bei den Rucklern um Lags durch das nachladen von der Festplatte handelt, habe ich zu meinen 2 160Gb SATA Platten im Raid0 Verbund noch eine schnelle IDE Platte von Samsung nur für Sims2 eingebaut und siehe da -> kein ruckeln mehr. Was tut man nicht alles, um richtig zocken zu können...

Zuletzt bearbeitet:
GrandSurf schrieb:
Na eine ATI X800XT Special Edition mit höherem Takt. Statt 500/1000Mhz wie bei der normalen XT läuft diese Karte mit Taktraten von 520/1120Mhz (GPU/Ram).
Das Overclocken ner Grafikkarte führt manchmal zu Fehlern. Hast du mal darüber nachgedacht? Vll. solltest du die Karte mal wieder auf ihrer Standartwerte zurücksetzen! Wenns dann nicht geht, dann weis ich auch nix mehr.

Simfan

EDIT: Sorry, das war ne Verwechslung :D

simfan4ever schrieb:
Das Overclocken ner Grafikkarte führt manchmal zu Fehlern. Hast du mal darüber nachgedacht? Vll. solltest du die Karte mal wieder auf ihrer Standartwerte zurücksetzen! Wenns dann nicht geht, dann weis ich auch nix mehr.

Simfan

EDIT: Sorry, das war ne Verwechslung :D
:lol: Schon OK, bin ja froh, dass ich keine Probs mehr habe...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten