DirectX

takeru14

Member

Hallo​
wenn man das spiel installiert kommt doch am anfang das man mindestdens directx 9.c braucht, und wenn man das directx dann installiert kommt immer eine meldung das es nicht den Windows Logo Test bestanden hat, und deswegen kann ich das spiel nicht installieren.​
Bitte Helft mir,​
danke bis dann, cuu​

Das ist merkwürdig, da DirectX ja auch von MS ist. Kannst Du bei der Meldung mit dem Logo-Test nicht auf "Fortfahren" klicken?

nein ich kann nur abrechen drücken, und wenn ich des mach kommt noch eine fenster wo dransteht wo ich die neue version von directx runterladen kann, hab ich auch gemacht und installiert kommt aber immer die gleiche meldung.

Gebe mal unter START und AUSFÜHREN "dxdiag" ein. Dort wird Dir angezeigt welche DirectX-Version Du auf dem Rechner installiert hast. Sollte es nicht die Version 9c sein, dann würde ich mit dem Tool DirectX-Buster mal das System säubern und anschließend eine Neuinstallation von DirectX9c durchführen.

@takeru14

Klicke mal auf Start - Ausführen und gib in das Feld dxdiag ein und drücke Enter. Auf der ersten Seite unten steht die installierte DirectX Version. Weiterhin findest du auf den Registerkarten noch Angaben zu Grafik, Sound usw und Hinweise auf Probleme, also mal alles druchlesen.

Dann lade Dir mal das DirectX-Buster-Tool runter und deinstalliere die 9b. Anschließend nochmal 9c neuinstallieren. Vielleicht klappts ja auf diesem Wege...

So ich hatte das gleiche Problem. Habe ganz lieb und brav meine DirectX Version 9b deinstalliert und wenn ich jetzt unter Ausführen "dxdiag" eingebe, steht da bei mir das ich gar keine Direct X Version mehr habe.

Nun habe ich von der Sims2 CD 1 das DirectX9c installieren wollen, wenn ich unter Ausführen usw gehe steht da immer noch keine Direct X Version. Jetzt habe ich mir die 9c Version sogar von Microsoft geladen und es ist immer noch das gleiche Problem. :mad:

Jetzt bekomme ich quasi gar kein Direct X mehr rauf...

Kann mir da vielleicht jem. helfen?

ich habe das gleiche problem wie ihr leider kann ich da auch nicht weiter helfen hast du vieleicht das service pack 2 installiert ? wenn nein probier das mal da ist directx 9.0c drauf.

Bei mir hat es geklappt, jetzt kann ich auch endlich spielen, vielen dank an alle die mir geholfen haben :)

hi!

ich hatte das gleiche problem. leider bin ich in der schule. schaut weiter auf diesen thread. ich kann euch helfen. ich habe die sims 2 jetzt installiert. ich habe die lösung in einem worddokument daheim!!!!

lg karin

hi ich habe einh sehr grosses problem da ich gestern geburstag hatte habe ich natürlich sims 2 bekommen und habe es auch sofort installiert es ging auch alles doch wo ich das spiel starten wollte kam eine fehlermeldung in der stand

Es konnten keine directx 9,0c- kompatiblen Grafikadapter auf diesem computer gefunden werden.Bitte sicherstellen,dass ein directX 9,0c- kompatibler grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die anwendung wird nun beendet.

ich bedanke mich schonn mal für eure antworten
Ich hoffe es kann einer helfen

Bis dann Dortmunder14

also, ich hab das gleiche Problem glaub ich^^. Meine directX version: DirectX 9.0c. Is das die richtige? Ausserdem brauch ich nen neuen treiber.. wo kann man die runterladen?

Ich bin langsam am verzweifeln :heul:

Ich bekomm jetzt kein DirectX mehr rauf. Da steht jetzt immer unter dxdiag (ausführen) Direct X 0.0 *grumml*
Und kein Sims2, würde dis sogerne mal spielen *hoil*

@Meernixe,

hast du denn schon auf der Sims CD1 im Ordner DirectX auf die DxSetup.exe geklickt oder es von M$ versucht runterzuladen (Link siehe oben)

Mein Problem ist folgendes: ich installiere auf dem brandneuen Computer (2,8GHz, Radeon 9600, 1024MB RAM) Sims 2. Ich bejahe die DirectX-Frage, aber das Programm springt schnell darüber. Ich installiere das Spiel, starte es: Fehlermeldung kein DirectX9.0c. Ich installiere es also nach. Nach dem Klicken der ´"Installation beginnen"-Taste springt das Programm sofort zum Bildschirm "Die Installation ist beendet, die installierten Komponenten können nun genutzt werden". Das geht aber nicht. Von Microsofrt wollte ich das Programm herunterladen, aber da passiert exakt das selbe. Ich habe DirectX deinstalliert: gleiches passiert erneut.

Was tun?

An alle
Das 9.0c lässt sich offiziell nich deinstallieren. Dass manche meinen, sie haben's geschafft, ist mir schleierhaft. dxdiag zeigt zwar an, ihr hättet keine Version mehr drauf, das stimmt aber nicht. Die ist noch genauso fehlerhaft drauf wie vorher, nur hat der Computer damit ein kleines bzw. verdammt großes Verständnis Problem.

ich hasse directx9c und habs noch nicht mal drauf!!!

Sitze seit drei Abenden vor dem Rechner und lese und versuche sämtliche Tricks, aber:
Uninstaller Programme( hab jetzt drei versucht) machen nix weg.
eines hat mich auf Directx 8.1 zurückgestuft (durfte nicht über "los" gehen und keine 4000 mark einziehen! :) )
Bekomme aber das 9c nicht installiert,
bringt immer sofort: alles installi.... Aber bei dxdiag steht nur 8.1 drin.:mad:

BITTE, möchte nicht aus dem Fenster springen müssen!!!:ohoh:
:hallo: HELFT MIR!!!:hallo:
Danke

Gott, da bin ich mal nicht im Forum, und schon wird an DirectX rumgefrickelt und rumexperimentiert... :naja:

Der Windows-Logo Test Fehler kommt normalerweise, wenn der Kryptographiedienst deaktiviert wurde!

Leider bin ich gerade nicht in WinXP eingeloggt!

Hier: Folgenden Beitrag auf Windows-Tweaks beachten:

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Kryprographiedienste entweder manuell aktivieren oder auf automatisch stellen und es wird automatisch aktiviert! Keine Ahnung, für was er sonst verwendet wird; muss mal nachschauen, hab ja das meiste noch in der Standardeinstellung, da ich in XP wirklich nicht so oft verwende; kein Wunder bei den Sicherheitslücken... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
War bereits auf Automatisch.
Habs mal auf manuell versucht: gleiches ergebniss.

Vielleicht hilfts wenn Ihr meine Hardware kennt:
AMD 2600, AS Rock Mainboard, 512 DDR, FX 5200 Grafikkarte.

Jep, hat der Link oben nicht weitergeholfen? Wenn nein, dann hilft ev. wirklich nur eine Neuinstallation...

Neuinstallation Sims hab ich schon zwei mal versucht, XP auch schon mal,
hab mit nem Uninstaller auf 8.1 zurückgestuft.
Bekomme jetzt gar keine Aktuelle Version mehr drauf.

Nochmal: AUCH DEN TIPP IM LINK!

Drück mal die Windows-Taste und dann Pause.
Damit kommst du in das Feld für die Systemeigenschaften.
Auf Hardware wechsel und auf Treibersignierung gehen.
Dort hast du die Auswahl zwischen:

Ignorieren
Warnen
Sperren

Manchmal stellt sich windows das selber um, obwohl der Standart eigentlich nur auf warnen stehn sollte.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Es geht sicherlich auch über die Systemsteuerung (wie schon gesagt, müsste ich erst nachschauen (Rechtsklick Arbeitsplatz)), und dann entweder auf warnen oder Ignorieren stellen! Sollte es doch nicht möglich sein (Systemeigenschaften aufrugen), dann schau ich nochmal...

Wenn DirectX sich nicht nach umstellen auf Ignorieren installieren lässt, dann hilft ev. nur noch eine KOMPLETTE Neuinstallation! Also nicht einfach drüberinstallieren, sondern Format C: (wenn sich WindowsXP auf C: befindet, ansonsten dass Laufwerk formatieren, wo sich DirectX befindet, von wichtigen Daten vorher noch ein Backup erstellen), und danach eine Neuinstallation...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten