Sims gehen nicht in den Keller

Spranta

Newcomer
Habe jetzt ein keller gebaut. schön mit Wände und einer Treppe meine sims gehen aber nicht in den Keller. Wenn ich Sie mit moveObjects in den Keller packe bewegen Sie sich kein Stück. Was habe ich falsch gemacht?
kann mir einer helfen?
:confused:
MfG Spranta

Spranta schrieb:
Habe jetzt ein keller gebaut. schön mit Wände und einer Treppe meine sims gehen aber nicht in den Keller. Wenn ich Sie mit moveObjects in den Keller packe bewegen Sie sich kein Stück. Was habe ich falsch gemacht?
kann mir einer helfen?
:confused:
MfG Spranta
Ich hab genau das selbe Problem und weiß auch echt nicht mehr weiter...

Ist der Keller vielleicht nicht tief genug? Also bei mir klappt es jedenfalls super. Du musst darauf achten, dass der Keller so tief ist wie eine normale Wand hoch ist. Das kannst Du im Baumodus testen, indem Du versuchst, eine Wand zu ziehen (was nicht funktioniert, aber immerhin erstmal angezeigt wird) und diese Wand schräg nach unten abfällt. Dann ist der Keller tief genug. Wird die Wand zum Cursor hin höher, dann ist der Keller nicht tief genug und Du musst weiter ausschachten.

Elsa schrieb:
Ist der Keller vielleicht nicht tief genug? Also bei mir klappt es jedenfalls super. Du musst darauf achten, dass der Keller so tief ist wie eine normale Wand hoch ist. Das kannst Du im Baumodus testen, indem Du versuchst, eine Wand zu ziehen (was nicht funktioniert, aber immerhin erstmal angezeigt wird) und diese Wand schräg nach unten abfällt. Dann ist der Keller tief genug. Wird die Wand zum Cursor hin höher, dann ist der Keller nicht tief genug und Du musst weiter ausschachten.
was nicht funktioniert? meine kellerwände bleiben stehen....auch mit teppichen im geschoss darüber....

Also, Du kannst im Keller ja keine Zwischenwände ziehen. Aber wenn Du es trotzdem versuchst, wirst Du feststellen, dass eine solche Zwischenwand zwar nicht stehen bleibt, aber beim Ziehen angezeigt wird. Stelle die Ansicht auf "Wände hoch" und guck, wie eine solche Zwischenwand angezeigt wird. Geht sie zum Cursor nach oben, ist der Keller noch nicht tief genug in die Erde geschachtet. Geht die Wand zum Cursor hin nach unten, ist der Keller tief genug.

Gebt einfach den Cheat moveobjects on ein und das bauen von Wänden im Keller funktioniert einwandfrei

Ich habe genau die richtige höhe in meinem Keller (12x absenken) kann auch Wände ziehen. Aber meine sims gehen nicht runter. Wenn ich sie mit moveObjects da runter
stelle bewegen sie sich kein Stück.

Spranta schrieb:
Ich habe genau die richtige höhe in meinem Keller (12x absenken) kann auch Wände ziehen. Aber meine sims gehen nicht runter. Wenn ich sie mit moveObjects da runter
stelle bewegen sie sich kein Stück.
Genau das ist bei mir auch!
Ich finde das Hat maxis auch schlecht gemacht, das hätte man besser machen können!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten