Husch husch Sims ?

head2003

Newcomer
Registriert
September 2004
Alter
47
Geschlecht
m

Erstmal hallo an alle hier :)

Seit ein paar Tagen habe ich nun auch Sims 2.

Vom Spiel selber bin ich begeistert, aber es gibt doch einige Dinge, bei denen ich glaube, das EA sich selbst etwas zu sehr unter Zeitdruck gesetzt hat und somit einige nervige Dinge entstanden sind.

Vorweg muß ich allerdings sagen, das ich echt überrascht war, denn ich besitze nur ein AMD Duron 900 GForce 4 MX440 und 512 MB Ram. Und ich kann es tatächlich spielen, teilweise zwar etwas ruckelig, aber immerhin.

Doch, wie erwähnt, finde ich ein paar Kleinigkeiten relativ nervig.

Ich besitze Alcohol 120% als Original. Das MUSSTE ich deinstallieren, denn sost konnte ich Sims nicht spielen, weil er immer gemeckert hat über eine VD Emulatorsoftware. Die neuste Version funktioniert, allerdings kaufe ich mir jetzt nicht wieder Alcohol, damit mein Sims neben dem Brennprogramm läuft :p

Kopierschutz schön und gut, aber man kanns etwas übertreiben. Wer sich das Game brennen will tut es trotzdem :ohoh:

Dann gibt es (meiner Meinung nach zu oft) Objekte die man nicht Löschen kann, dazu gehören auch Türen und freistehende Wände, die angeblich benutzt werden. Also wollte ich sie mit dem Cheat entfernen.. Das wiederum funktionierte aber auch nicht, denn ich hab CursorXP drauf und Sims stellt Tastenkombinationen von anderen Programmen nicht in den Hintergrund, so daß Cursor XP auf die Tastenkombination reagiert. Das hab ich dann nach 2 Stunden mal bemerkt als ständig mein Cursor umgestellt war im Win =)

Dann stört mich, das mir meine Putzfrau andauernd im Wohnzimmer vors Auqarium pinkelt und es dann nichtmal wegwischt lol.

Naja und die KI finde ich nicht soooo enorm besser als in Teil 1. Es gibt Kleinigkeiten, die mich manchmal ganz schön nerven.

Beispielsweise hatte ich ein winzigen 4x4 Felder Raum als Vorraum zum Klo. Zu Besuch hatte ich ca. 10 Leute, die sich dann nach und nach alle in diesen Raum gequetscht haben um zu sabbeln und ich war 10 Minuten damit beschätigt die alle rauszufriemeln, denn ich musste eine Reihenfolge einhalten, weil sich die Leute gegenseitig im Weg standen, nur leider wars immer so, wenn ich eine Hälfte raus hatte sind die anderen wieder reingelaufen, trotz abgeschaltetem freien Willen.

Auch nervig finde ich, wenn grade einer am Kühlschrank ist und etwas rausholt, dann meckert eine zweite Person rum das sie nicht drankommt, anstatt mal eben die zwei Sekunden zu warten. Genauso ist es wenn eine Arbeitsfläche geputzt wird, dann stellt er alles auf den Boden, er könnte aber genausogut auch mal kurz warten.

Ich erwarte ja nicht das die Sims alle allein tun. Aber wenn man eine Großfamilie hat (1 alter Mann, 1 Pärchen, 1 Baby und 1 Teenie und 2 Kleinkinder) dann wirds schon enorm ätzend, wenn man alles doppelt macht weil sich alle gegenseitig behindern.

Probleme habe ich auch oft mit dem "aufs Essen warten". Eine Person bereitet was zu und deine andere wartet. Auf einmal geht er aber los und holt was ausm Kühlschrank. Dann hat er aber kein Platz und stellt alles auf dem Boden, direkt vor den Herd. Nun ist da aber noch die Fau die eigendlich für alle Essen machen wollte, und stellt dann auch alles weg weil sie nicht an den Herd kommt.

Auch toll ist, wenn man ein Badezimmer hat und direkt daneben ein Wohnzimmer und an der Wand zum Klo eine Stereoanlage. Dann geht mein Typ grundsätzlich ins Bad, stellt die Anlage an und blockiert dann das Klo.

Allgemein find ich den freien Willen extrem anstengend. So hab ich ein Kinderzimmer. Der Junge schläft... Die Mutter geht rein, reisst die Anlage auf und tanzt im Wohnzimmer wäre auch eine Anlage) nun steht der Bengel auf und meckert lol. Das slebe gilt für ein TV im Schlafzimmer, wenn Gäste einfach ins Schlafzimmer gehen, wo alle schlafen und den TV anschalten und gucken.

Wirklich ärgerlich finde ich den Bug, wo der Typ nie von der Arbeits zurück
kommt.

Auch nicht ganz verstanden habe ich, wie ich beim Rektor 97 von 90 Punkten erreiche und er dann auch noch meint, ich würd nix taugen und verschwindet, wo ich noch 4 Minuten Zeit gehabt hätte.

Sauer aufgestoßen ist mir, das es viel zu wenig Objekte gibt. Ich kann da riesen Häuser mit 4 Stockwerken bauen, aber hab kaum was zum reinstellen. Da hoffe ich, daß bald Tools zur Erstellung rauskommen.

Ich will das Spiel nicht schlecht dastellen lassen, wie gesagt, es macht echt Spaß und alles in allem find ichs ziemlich geil. Ich wollte nur mal so Erfahrungen austauschen, was Ihr vielleicht noch so erlebt habt.

Ich habe nur, wie erwähnt, das Gefühl, daß EA unter Zeitdruck geraten ist und wieder zu wenig getestet hat (wie es heut zu Tage oft ist (JoWood ätz))...

Vielleicht sollten die Firmen ein wenig später mit der Werbung und den Terminen anfangen %)

Irgendwo habe ich gelesen, das kein Patch geplant ist, das fänd ich extrem bedauerlich.
 
Ich kann dir da voll zustimmen!! Mir gehts ganz genauso, reg mich immer voll auf *lol*
 
@head2003

Ich musste irgendwie lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe :D
Du bist bisher der einzige der mal konstruktive Kritik anbringt. Und so wie du es schreibst ist es auf jedenfall besser formuliert als manch anderes gemeckere. Ich gebe dir in mancher Hinsicht recht. Wobei ich sagen muss, das ich einige Bugs verdammt lustig finde und mich ziemlich in deinem Beitrag wieder gefunden habe :D. Nichtsdestotrotz macht das Spiel trotzdem ne menge Spaß ^^

Simfan
 
KI = KünstlichIntelligenz
Es ist Fakt, dass Maxis ziemlich am Spiel geschlampt hat. Der beste Beweis ist die absolut schreckliche Anpassung an die Systeme. Sieht so aus als hätte man irgendwelche 3.Weltkinder für diese Arbeit eingestellt, aber Maxis ist sowieso für seine schlechte Anpassung an die Systeme bekannt-.-
 
KI = Künstliche Intelligenz

Mich stört das mit der Emu-Software extrem. Ich musste heute etwas mit Clone CD brennen, ein Firmwareupdate für meinen DVD Player, also nix illegales. Jetzt kann ich die Sims nicht mehr spielen. Toll!
 
Künstliche intelligenz

also das was arnie im ersten teil ist und im zweiten teil von terminator so immens schwierigkeiten machte ;)
 
Was ich noch sagen wollte:

Legen eure Sims Babys auch immer auf den <kalten> Boden, wenn sie grad was anderes machen wollen?

Mein Sim trägt sein Baby, plötzlich fällt ihm ein, dass er unbedingt ein Spiel zocken will und legt das Baby einfach auf den Fußboden!
 
Ich finde das Spiel zwar auch super aber viele Dinge von denen ich mit erhofft habe dass sie sich in sims 2 bessern ärgern mich sehr.

Wenn die Sims z.b. aus den Bad raus sollten bleiben sie ständig vor der Tür stehen und jammern dass die Tür im Weg ist.

Auch gehen die Werte auf dem Gemeinschaftsgrundstück schneller runter, obwohl das ja die beste Gelegenheit wäre andere Sims kennenzulernen aber will man auch einkaufen bleiben die ewig vor der Kleiderstange stehen und man muss schnel wieder nach Hause wenn man nicht verhungern möchte.

Mit Schulkindern hat man auch nur Stress da die Hausaufgaben kaum zu bewältigen sind da der spass und die Energie dabei rapide in den Keller gehen.

Aber von der Grafik bin ich total begeistert, könnte ihnen stundenlang zuschauen! :D :D :D :D :D
 
@simfan4ever:

danke, es bringt ja nix sinnlose Beiträge zu schreiben, davon gibs hier genug wie ich sehe :cool:

es ist nur so, das ich manchmal nicht weiß ob ich nun motzen oder lachen soll, weil grade der "putzfrau pinkelt auf teppich" bug ist schon irgendwie komisch.

Auch lustig ist, wenn der Vater das Baby im Arm hat wenn es erwachsen wird. Dann wächst es im Arm und steht "im" Vater. Der Vater klatscht und freut sich und das Kleinkind steht "im" Vater und reckt und freut sich. Das passiert mir immer, aber einmal war so, das der Vater ein Klonotfall hatte und wie ein Irrer aufs Klo gerannt ist, MIT dem Jungen "in" sich. Und dann wollte er nicht pinkeln, weil der Junge zuguckt %)

@Rosiel:

was mir aufgefallen ist zum Thema System: Alle die ein echt langsamen Rechner haben, wie ich, bei denen läufts perfekt. Alle mit Ihrem Neusten Mega PC sind am Meckern :D (erinnert mich an Farcry das lief bei mir ohne Probs und alle anderen waren am meckern)

@Firithlaith:

Wenns nur auf den Boden wäre. Mein Sim ist mit seinem Baby aus dem Haus gegangen und alle anderen schliefen. Dann viel Ihr ein das sie nun UNBEDINGT die Fische beobachten muß und hat mein Kind draußen auf die STASSE gelegt. Danach wirde das Kind krank und ist gestorben. (der Sensemann ist übriegens absolut geil, mit der Liste und dem Handy =) )

@Frani:

Das größte Problem bei Hausaufgaben ist, das der Spaß enorm schnell singt. Also muß man irgendwas spielen, aber dann schafft man die Hausaufgaben nicht.

Mal ne Frage: Dieses komische Spiel, +vergessen hab wies heißt+ diese seltsame Kugel, wo immer diese Diamanten oder was das sind gemischt werden und ein anderer dann son Würfel in der Hand hat (und dessen Sinn ich nie verstehen werde) .. habt Ihr das auch daß Ihr das Dingen immer rufen könnt ?

Ich hab übriegens grade eben die Arbeitsfläche meiner Küche saubergeleckt lool...

Dumm ist auch, das man Gegenstände so platzieren kann, das man sie nie benutzen kann, obwohl beim Platzieren alles ok angezeigt wird.

Vielleicht haben andere ja noch ein paar lustige Erlebnisse durch Bugs oder fehlender Simsintelligenz :lol: dann postet sie mal ...

EDIT:
Wieso stand eben "vbmenu_register("postmenu_1069235", true);" unter meinem Beitrag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem meisten auch nur zustimmen. Allerdings hatte ich noch keinen echten Bug (zb. das mit dem Direktor). Aber dass sich meine Sims ständig gegenseitig blockieren passiert mich auch. Nervend ist das besonders beim Klo. Als meine Mutter alt wurde hat sie sich immer angemacht, weil immer jemand am Klo stand und sie musste viel öfter als vorher.
Aber bei mir läufts auch sehr glatt obwohl mein Rechner recht neu ist, hatte noch keinen Absturz oder so.
 
Also - wie schon mehrmals erwähnt - mein Laptop ist 2 Jahre alt - Leistung gut - reicht aber an einen PowerPc nicht ran - Spiel läuft ohne Probs - hatte auch noch keinen !!!
Bug - komisch oder.
Aber ich habe mir auch die Zeit genommen, alles zu schließen, Festpl. zu säubern und zu defragmentieren und habe dann im Spiel die Einstellungen - (Grafik etc.) so verändert, das sie zu meinem P4, 2,4 Ghz, 512 MBRAM, Radeon 9000 passen.... no Probs !!! Und ich spiele immer lange !
Leute - wie bei jedem guten neuen Spiel - nehmt euch die Zeit - lest das Handbuch und probierts einfach mal aus - dazu muß man kein Fachmann sein.

P.S. und bei großer Familie baut man halt einfach auch größer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
happycat30 schrieb:
Also - wie schon mehrmals erwähnt - mein Laptop ist 2 Jahre alt - Leistung gut - reicht aber an einen PowerPc nicht ran - Spiel läuft ohne Probs - hatte auch noch keinen !!!
Bug - komisch oder.
Aber ich habe mir auch die Zeit genommen, alles zu schließen, Festpl. zu säubern und zu defragmentieren und habe dann im Spiel die Einstellungen - (Grafik etc.) so verändert, das sie zu meinem P4, 2,4 Ghz, 256 MBRAM, Radeon 9000 passen.... no Probs !!! Und ich spiele immer lange !
Leute - wie bei jedem guten neuen Spiel - nehmt euch die Zeit - lest das Handbuch und probierts einfach mal aus - dazu muß man kein Fachmann sein.

P.S. und bei großer Familie baut man halt einfach auch größer.....
Ja aber Bugs haben nichts mit dem Rechner zu tun, das liegt am Spiel. Und größer bauen hilft auch nix. Irgendwie scheint es mir nämlich langsam, als wenn das klo ein magischer Anziehungspunkt ist. Meine Sims verbringen irgendwie enorm viel Zeit dort, auch die Gäste, so das es ständig besetzt ist. Baut man 2 Badezimmer, dann rennt der Depp trotzdem auf das besetzte und meckert. Manchmal motzen sie auch das eine Tür im Weg ist (nur wenn sie zu ist)

Daß das Spiel gar nicht oder nur ******** bei manchen läuft wird allerdings oft wirklich eine reine Einstellungssache sein. Spiele haben oft die Eigenschaft Komponenten zu installieren, die Systemdateien verändern. Wenn man nun so ein 0815 Spiel von JoWood (ich nehme diese Firma gerne als Beispiel, da ich bei deren Spielen die schlimmsten und meisten Bugs hatte (Gilde z.B.)) und Co installiert, dann kann es passieren, das andere Spiele, Anwendungen, und vor allem Programmiersprachen Probleme machen, da Windows nicht mehr 100 % in Ordnung ist. Naja und ansonsten sollte man natürlich diese ganzen Antiviren Firewall CursorXP StyleXP oder Megariesenhintergrundpics entfernen, denn das alles saugt enorm viel Ressourcen....
 
Ich hatte mal so was: Zwei Teens wolten in der Hottub knutschen, da hat der eine sich irgentwie komisch vereckt und in die andere Richtung gekusst. Sah voll bescheuert aus :]

Ansonsten lauft bei mir alles ziemlich gur (auch wenn ich den vollen Tag spiele), dabei ist mein Computer auch nich mehr so neu.
 
Volle Zustimmung. Die Sims verfügen über kein Logisches Denkvermögen, schönes Beispiel ein Haus mit 3 Etagen, untere Etage mit großer Küche, Esszimmer usw. Mein Sim macht einen Truthahn läuft aber erst mal in den dritten Stock ins Bad und bereitet auf der Theke den Truthahn zu obwohl unten genügend Tische frei sind. Da ihm die Putze dann im Weg steht kommt mein Sim nicht mehr aus dem Bad raus, und unten verhungern die Lüdden.
Richtig stressig wirds wenn man eine 3 Generationsfamilie (Opa, Oma, Mutter, Vater und zwei Kiddis) dann wird aus dem freien Willen Anarchie Pur.
Was auch dumm ist, wenn man vier Schlafzimmer baut (jeweils zwei für die Kinder, eins für die Großeltern und eins für die Eltern) kommts oft genug vor das Mutter sich ins Kinderbett legt und der kleine im Ehebett pennt oder im Bett der Schwester usw.
Klar kann man das Manuell Korrigieren, nur ist man ständig bei weil die Sims nicht wissen welches Zimmer nun das ihre ist.

Nach vier Jahren Entwicklungszeit hätte ich mehr KI erwartet, vielleicht das man den Sims sagt was sie zu tun haben dies dann aber selbstständig tun - wär dann ein Erfolgserlebniss. So wie es jetzt ist, bleibt es eine Endlose Klickerei.
 
Ich glaube ein großes Problem ist die Stufe von Gegenständen. Wenn ich in der Küche eine Arbeitsfläche habe, die niedrigere Werte hat, als eine Arbeitsfläche auf dem Klo, dann rennt er zum Klo. Das ist dumm gelöst. Besser wäre noch eine Berechnung wie weit etwas entfernt ist. Oder vielleicht was sich noch im Raum befindet. Oder man müsste angeben können welcher Raum was sein soll...
 
Ja, kann da zustimmen, mich hats geärgert, wie mein Simkind mit diesem Bären gespielt hat, dann wollte ein erwachsener Sim damit spielen doch der Bär hing 2cm in der Luft und war nicht mehr zu nutzen, leider war er im weg und der Sim hat sich aufgeregt darüber, ging nur mit dem Moveobjects Cheat zu entfernen!
2. Sim bereitet Essen zu, stellt essen auf Schrank ab, Ofen fängt an zu Brennen, Feuer gelöscht, essen auf dem Tisch, keine option mehr, Tisch mit essen läst sich nicht verkaufen! Tisch steht heute mit Essen immernoch im garten, beckomme es nicht weg!

Maxis hat meinermeinung nach viel versprochen, aber alles in allem bin ich etwas entäuscht, gerade über die logig eines manchen Sims!
Trotzdem macht es aber spass!
 
Ich hab ma einen Schrank auf den Dachboden gestellt. Aber meine Sims konnten den nicht nutzen. Irgentwas von wegen zu tiefe Decke, und dann krieg ich den doofen Schrank da nich wieder weg.
(hab die Familie aus und wieder einziehen lassen)
 
Edanna schrieb:
find ich auch... es macht total muede staendig aufzupassen, dass jeder im richtigen Bett schlaeft!
Hm, hab bei simszone den testbericht gelesen, da stand drin, die sims könnten sich endlich merken, welches ihr bett ist und würden sich auch nicht mehr immer im weg rumstehen - und auch nicht ins bad kommen, wenn einer pinkelt. komisch, vielleicht war die testversion besser :lol: so von wegen werbung im vorfeld...
 
Wegen dem Schlafplatz:
Ist bei mir so, dass die Sims genau wissen, welches ihr Bett ist. Sie haben noch nie ein einem fremden Bett geschlafen, wenn du sie auch anfangs immer wieder ins selbe Bett geschickt hast.

Wenig Objekte:
Bei einem Grundspiel kein Wunder, wenn da noch nicht so viel vorhanden ist. Man muss bedenken, dass die Grafik nun eine viel bessere ist. Zudem sind nun die Laufbahnen dazu gekommen, das Altern und im Grundspiel sind - anders als bei Sims1 - zumindest schon Gemeinschaftslots vorhanden. Außerdem nicht zu vergessen die Designs der einzelnen Möbel. An und für sich auch für mich zu wenig, aber da es nur das Grundspiel ist, ist es nachvollziehbar.

Bugs:
Ich verstehe nicht wieso, aber scheinbar bin ich ein Spiler von den vielen tausenden, die keinerlei Bugs hat. Weder beim Direktor, noch mit dem Kind IM Vater und all die Dinge. Aufgefallen ist mir nur einmal eine Kleinigkeit, als die Person plötzlich nicht mehr da stand, wo sie erst war, sondern schon fünf Meter entfernt bei dem Ort auftauchte, wo sie hingehen sollte. Ich kann so leider auch die Klagen von Bugs nicht nachvollziehen.

KI:
Also, wenn vor dem Bad ein 4x4-Raum ist und sich dort alle Sims im Weg stehen, ist es nicht die schuld der Sims, sondern des Architekten, in dem Falle du. Wenn du dein Haus unvorteilhaft baust, musst du damit rechnen, dass deine Sims dementsprechend auch komisch handeln. Ein Sim ist kein Mensch, der sich tausende Wege im Kopf durchspielen lässt. Es wurde so geregelt, dass der Sim den schnellsten und wohl für sich gedachten logischten Weg geht. Es ist extrem schwer, eine Intelligenz mit dem Computer nachzubilden, die einem Menschen gleicht. Sonst gäbe es nun schon hochintelligente Roboter, die für uns den Haushalt schmeißen und zur Arbeit gehen.

Bei mir gibt es keinerlei Mängel. Alles läuft zügiger, und wenn manche Dinge nicht nach meinem Entsprechen laufen, dann regel ich sie von Hand. So schwer ist das alles auch nicht. Und man war sich im vorneherein bestimmt bewusst, dass die KI nicht sooo dermaßen fortgeschritten ist, dass man sich zurück lehnen und zuschauen kann. Mir ist bewusst, die meisten wollen das nicht, aber einige auch schon. Bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich hab hier nun nicht auf den Post des Threaderöffners geantwortet. o,o

Das war's von mir.
 
Mönchen82 schrieb:
Hm, hab bei simszone den testbericht gelesen, da stand drin, die sims könnten sich endlich merken, welches ihr bett ist und würden sich auch nicht mehr immer im weg rumstehen - und auch nicht ins bad kommen, wenn einer pinkelt. komisch, vielleicht war die testversion besser :lol: so von wegen werbung im vorfeld...
Genau das mein ich, hab auch sowas gelesen und hab mich gewundert das es nicht so ist!
 
Also ich hatte viele Bugs mit frischen Babys... Entweder wurden die stundenlang eingepudert, Papa hat sie nicht hochnehmen wollen oder es gab, bei stinkendem Baby keine Option für Windeln wechseln...
Auch schwangere Frauen haben's nicht leicht. Manchmal will der Bauch nicht wachsen, dann geht es voll stockend weiter. Oft hilft echt nur ausziehen lassen und wieder neu einziehen...
%)
Auch die Kaffeetassen werden manchmal zu handfesten Problemen, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn auf den Ablagen kein Platz ist, weil Küche eben nur minimal ausgebaut, habe die Simies keine Möglichkeit die Tasse abzustellen. Die Tasse verschwindet dann magisch, der Sim rennt aber immernoch mit angewinkeltem Arm durch die Kante.
:confused:
Ansonsten bin ich aber SEHR zufrieden.
 
VanillaShake schrieb:
Wegen dem Schlafplatz:
Ist bei mir so, dass die Sims genau wissen, welches ihr Bett ist. Sie haben noch nie ein einem fremden Bett geschlafen, wenn du sie auch anfangs immer wieder ins selbe Bett geschickt hast.
Bei mir klappt das nicht, die schlafen immer da wo es ihnen grade passt (wonach auch immer das endschieden wird)

VanillaShake schrieb:
Wegen dem Schlafplatz:
Wenig Objekte:
Bei einem Grundspiel kein Wunder, wenn da noch nicht so viel vorhanden ist. Man muss bedenken, dass die Grafik nun eine viel bessere ist. Zudem sind nun die Laufbahnen dazu gekommen, das Altern und im Grundspiel sind - anders als bei Sims1 - zumindest schon Gemeinschaftslots vorhanden. Außerdem nicht zu vergessen die Designs der einzelnen Möbel. An und für sich auch für mich zu wenig, aber da es nur das Grundspiel ist, ist es nachvollziehbar.
Naja, Du mußt aber bedenken, das EA eine Riesenfirma ist. Dort sitzen Leute die NUR für das Design der Objekte da sind. Ich denke daher ehr das es am Zeitdruck lag.

VanillaShake schrieb:
KI:
Also, wenn vor dem Bad ein 4x4-Raum ist und sich dort alle Sims im Weg stehen, ist es nicht die schuld der Sims, sondern des Architekten, in dem Falle du. Wenn du dein Haus unvorteilhaft baust, musst du damit rechnen, dass deine Sims dementsprechend auch komisch handeln. Ein Sim ist kein Mensch, der sich tausende Wege im Kopf durchspielen lässt. Es wurde so geregelt, dass der Sim den schnellsten und wohl für sich gedachten logischten Weg geht. Es ist extrem schwer, eine Intelligenz mit dem Computer nachzubilden, die einem Menschen gleicht. Sonst gäbe es nun schon hochintelligente Roboter, die für uns den Haushalt schmeißen und zur Arbeit gehen.

Bei mir gibt es keinerlei Mängel. Alles läuft zügiger, und wenn manche Dinge nicht nach meinem Entsprechen laufen, dann regel ich sie von Hand. So schwer ist das alles auch nicht. Und man war sich im vorneherein bestimmt bewusst, dass die KI nicht sooo dermaßen fortgeschritten ist, dass man sich zurück lehnen und zuschauen kann. Mir ist bewusst, die meisten wollen das nicht, aber einige auch schon. Bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich hab hier nun nicht auf den Post des Threaderöffners geantwortet. o,o

Das war's von mir.
Ähm.. Wenn ich ein 4x4 Felder Raum baue, dann bin ICH doch nicht schuld, wenn ALLE Sims dahin laufen. Selbst nach dem rausschicken sind alle wieder dahingelaufen. Das hat nichts mit der Raumgröße zu tun. Als ich den Raum erweitert hab sind trotzdem alle wieder reingerannt. Und haben die Klos versperrt. Und das IST KI ... Das ist mir bis jetzt auch in keinem Haus mehr passiert. Ich glaube das manche Dinge nur duch ungünstige und seltene Situationen hervorgerufen werden, die beim Test von EA vielleicht auch nicht geschahen. Das ist ja ok, sowas ist ja normal, man kann ja nicht an jede Situation denken. Dinge die mich halt nerven sind z.B. der Kampf zwischen Mutter und Nanny, wer nun das Kind ins Bett legt. Ich hatte es schon das das Kind total übermüdet war und die Nanny und Mutter abwechselnt immer das Kind aufgehoben und wieder abgesetzt haben und als ich die Mutter weggeschickt hab ist die Nanny auch gegangen =)

Naja jedenfalls bin ich (und mit mir viele meiner Kumpels auch) der Meinung das die KI längst nicht so gut ist wie sie angekündigt wurde.

Aber sicherlich ist das eine Sache wieviel man erwartet hat. Wenn jemand kaum Erwartungen hatte wird er begeistert sein, wer nun mehr erwartet hat wird weniger begeistert sein ;)

Und zum Thema KI allgemein: Es geht besser, ich habe schon Spiele gesehen wo man sich teilweise echt erschreckt (wenn diese Spiele nicht auch total verbuged wären und die Ki somit nicht richtig arbeitet :lol: )
 
Mönchen82 schrieb:
Hm, hab bei simszone den testbericht gelesen, da stand drin, die sims könnten sich endlich merken, welches ihr bett ist und würden sich auch nicht mehr immer im weg rumstehen - und auch nicht ins bad kommen, wenn einer pinkelt. komisch, vielleicht war die testversion besser :lol: so von wegen werbung im vorfeld...
Hallo!
Ich kann euch nur berichten, dass meine Sims schon wissen, welches Bett ihres ist und dass das bei mir wirklich so ist, dass die Kinder nicht ins Bad können, wenn ein Erwachsener drin ist und umgekehrt. Die stehen dann vor der Badezimmertüre und dann kommt da so eine Gedankenblase mit dem jeweiligen Simkopf der gerade im Bad ist.
Komisch!
Dann nochetwas:
Ich habe gehört, dass die Kleider bei Kleinkindern bei manchen Usern nicht gewechselt werden können, ich hatte damit noch nie Probleme!
Finde ich auch eigenartig!

Naja...
 
Also das mit dem Badezimmer klappt bei mir, aber die Betten- ich schicke meine sims immer ins gleiche, aber spaeter laufen die sowieso in ein anderes...
Und obiekte gibts wirklich ganz wenig... und viele sehen echt veratlert aus:/
 
Sicher ist es im gewissen Maße deine Schuld. Wenn du den Raum baust und die Sims da halt reingehen - waurm auch immer - bleiben sie dort auch. Wäre der Raum nicht da, würden sie da auch nicht reingehen - logisch, oder? Klar, die Sims mögen dahin gehen, wohin sie nicht sollen. Aber wissen sie das? steht da ein Schild, auf dem steht, dass sie dort nicht reindürfen? Ich denke nicht, dass sie sich die Raumgröße durch den Kopf gehen lassen. Sie gehen hin, wohin sie wollen. Wenn das ein Problem ist, musst du den Raum entfernen. o.o
 
VanillaShake schrieb:
Sicher ist es im gewissen Maße deine Schuld. Wenn du den Raum baust und die Sims da halt reingehen - waurm auch immer - bleiben sie dort auch. Wäre der Raum nicht da, würden sie da auch nicht reingehen - logisch, oder? Klar, die Sims mögen dahin gehen, wohin sie nicht sollen. Aber wissen sie das? steht da ein Schild, auf dem steht, dass sie dort nicht reindürfen? Ich denke nicht, dass sie sich die Raumgröße durch den Kopf gehen lassen. Sie gehen hin, wohin sie wollen. Wenn das ein Problem ist, musst du den Raum entfernen. o.o
versteh ich nicht. *sorry*
Kannst du das auch für Blodies schreiben? Oder mir erklären?
Weil wenn ich 3 Schlafzimmer brauche, hilft es mir ja nix, wenn ich nur eines bau, weil ein sim nur in ein schlafzimmer bzw. in seinem eigenen Bett schlafen sollte, oder?
Naja,
war sicher sarkastisch von dir gemeint, oder? *wenn ich mal so richtig scharf überlege*
 
Missy007 schrieb:
versteh ich nicht. *sorry*
Kannst du das auch für Blodies schreiben? Oder mir erklären?
Weil wenn ich 3 Schlafzimmer brauche, hilft es mir ja nix, wenn ich nur eines bau, weil ein sim nur in ein schlafzimmer bzw. in seinem eigenen Bett schlafen sollte, oder?
Naja,
war sicher sarkastisch von dir gemeint, oder? *wenn ich mal so richtig scharf überlege*
head2003 sagte, er hat vorm Badezimmer ein 4x4-Zimmer eingerichtet, quasi als Vorzimmer. Das ist kein notwendiger Raum, sondern eine architektische Verschönerung des Hauses, nehme ich an. Wenn es head2003 nun stört, dass alle Sims dort sind, muss er den Raum entfernen. So einfach das ganze.
Die Sims können nichts dafür, wie das Haus eingerichtet wurde. Sie nehmen meiner Meinung nach den einfachten Weg. Und mit dem Raum erkläre ich es mir, dass die Besucher eventuell alle auf dem Weg zum WC sind, aber dort alles versperrt ist. Und wenn sie ihr Geschäft dort beendet haben, gehen sie nicht automatisch ins Wohnzimmer, da ein Sim nicht wissen kann, was ein Wohmzimmer ist.
Wem die künstliche Intelligenz nicht passt, der muss das Spiel nicht spielen, oder sich an Maxis wenden und es besser machen. ^^; Sorry, wenn ich hochgestochen klinge. Ich möchte mit meinem Ton nicht angreifend werden, was ich auch nicht vor habe.
 
VanillaShake schrieb:
Sicher ist es im gewissen Maße deine Schuld. Wenn du den Raum baust und die Sims da halt reingehen - waurm auch immer - bleiben sie dort auch. Wäre der Raum nicht da, würden sie da auch nicht reingehen - logisch, oder? Klar, die Sims mögen dahin gehen, wohin sie nicht sollen. Aber wissen sie das? steht da ein Schild, auf dem steht, dass sie dort nicht reindürfen? Ich denke nicht, dass sie sich die Raumgröße durch den Kopf gehen lassen. Sie gehen hin, wohin sie wollen. Wenn das ein Problem ist, musst du den Raum entfernen. o.o
Sorry, aber was soll das für eine Logik sein ? "Wär der Raum nicht da, würden sie auch nicht reingehen".. Kann ja auch ein Riesenraum bauen, dann stehen sie gleich immer richtig...

Wenn das wirklich so ist wie Du es siehst, und ich "unnütze" Räume zwecks Verschönerung aus solchen Gründen weglassen muß, dann ist das für mich ein Einschnitt ins Spiel und schlecht programmiert...

Und von wegen "Wem die KI nicht passt der solls nicht Spielen" ... Dann kann ich auch sagen "Wenn die KI so dumm ist, dann soll EA damit nicht im Vorfeld so rumprahlen, als wenn sie die KI neu erfunden hätten und man den absoluten Hammer erwarten müsste"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nun eigentlich fast meine Antwort fertig, doch meine mit Batterie betriebene Maus hat sich derbe bemerkbar gemacht und mir meinen Text somit zunichte gemacht.

Mir ist die Diskussion eigentlich auch relativ egal. Du hattest halt größere Erwartungen an die KI, wobei ich mich nur an folgende Dinge erinnere:
Es wurde gesagt, dass nun vieles schneller geht und die Sims sogar irgendwann wissen, welches ihr Bett ist. Auch, dass sie nun nicht mehr wahllos auf die Toilette rennen, wenn sie keine Aufträge bekommen. Sicher, nach wie vor muss man die Sims etwas 'kontrollieren', aber ich kann mich nicht erinnern, dass Maxis sagte, wir könnten uns zurück lehnen, da die Sims im Spiel wie echte Menschen sind. Wenn dir das alles zu unecht und unlogisch ist, solltest du das Spiel vielleicht sein lassen und mit realen Menschen die Sims spielen, da dürften dann keine Wünsche offen bleiben.

Ich meinte mit dem Vorraum auch nicht, dass du alles drumherum löschen sollst, nur damit deine Sims immer am rechten Fleck sind. Die Gäste wollen womöglich alle auf Toilette, nehme ich an. Die Toilette mag blockiert sein, aber sie gehen trotzdem in den Raum, bis der womöglich überfüllt ist. Sie wissen aber nicht, dass sie dort deiner Meinung nach nichts zu suchen haben. Sie reden mit den anderen Sims, die dort vor Ort stehen, oder warten auf die freie Toilette. Keine Ahnung..
Nur wäre der Raum nicht, sondern vielleicht ein Wohnzimmer, was mit dem Bad verbunden ist, würden die Sims natürlich im Wohnzimmer stehen und dort auf die Toilette warten. Würde mir natürlich auch passieren, wenn ich etliche Sims eingeladen habe und ich diese nicht steuern kann. Nur das meinte ich damit: Wäre der Raum nicht..

Es tut mir Leid, wenn es in deinen (oder euren) Augen unlogisch klang. An alles haben die Sims halt keine Schuld, bei vielen Dingen ist die Architektur oder der Spieler selbst mit schuld. Ich will dir allerdings auch nichts vorwerfen oder mit dir streiten. Bei mir selbst sind die Sims intelligenter. Sie sind schneller, rennen nicht wie aufgescheuchte Hühner rum und kommen immer mit der Zeit zurecht, um alles zu erledigen. In Sims1 war es nicht so, da warst du nur an Bedürfnisse befriedigen. Ich persönlich bin zufrieden, das ist mir die Hauptsache. Ich beende die Diskussion nun, weil ich mich darin nicht vertiefen will und ich es als sinnlos ansehe. ^^; Mach's gut.
 
Das Problem ist ja, das sie eben NICHT auf Toilette wollen, sie wollen nur aus irgendeinem Grund in diesem Raum stehen, kA warum.. aber ich halte diese Disskusion für genauso sinnlos, denn Du hast Deine Meinung und ich Meine, und somit könnten wir das noch Ewigkeiten so weiterführen. Einigen wir uns einfach darauf, das Deine Sims schlauer sind als meine :P

PS: Ich hatte schonmal erwähnt, das ich keine Sims erwarte wo ich mich zurücklehne und zugucke... ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten