Grüne Babies?

~Putative~

Member

Hallo und einen schönen guten abend euch allen :)

Ich hab da mal so eine frage: und zwar versuche ich jetzt schon supi lange mit dem Simalien "Jhonny Schmit" (oda so ähnlich) aus Merkwürdighausen ein Baby zu bekommen. (Also meine Simfrau ;)) das hat auch schon immer wunderbar geklappt, allerdings möchte ich ein grünes Baby! bzw. später einen weiteren grünen Sim! Wäre wirklich schade, wenn die Rasse Marsmensch in Merkwürdighausen aussterben würde!
Kann mir jemand sagen, ob das Zufall ist, dass bei mir kein grünes Baby geboren wird oder geht das vielleicht gar nicht?!

Ach und da fällt mir ein, kann mir jemand sagen, ob das stimmt, dass man vom Spiel aus ins i-net gehen kann und sachen Downloaden kann, die dann gleich im Spiel erscheinen???

Liebe GRüße ~putative~ :hallo:

das wird wohl zufall sein,außer seine Frau ist auch ein Alien:) sonst schau mal bei Familie Kurios, Pascal ist nämlich mit einem Alien-Baby schwanger, die Aliens werden also schon nicht austerben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, na dann! Supi, danke dir!
:D

Hey du,
das hat was mit der Verebungslehre zu tun,
ob sich eine bestimmte, sagen wir mal Komponeten, (wie Haut, Augen- und Haarfarbe) rezessiv oder dominat vererbt.
Das heißt, wenn die grüne Hautfarbe rezessiv ist und die menschliche dominat ist die Chance einen grünen Sim zu erhalten sehr gering.

Das ist beim Menschen übrigens genauso, achte mal auf die Haar- oder Augenfarbe deiner Eltern und dann auf die von dir (oder deinen Geschwistern), daraus kannst du schon viel erkennen, worum es bei der Vererbungslehre geht.

Wisst ihr von wo ich eine grüne Hautfarbe und schwarze Augen her bekomm? Ich will in meinen anderen Dörfern auch ein paar grüne Sims haben, weil die da nicht von Aliens entführt werden.

by bibi

Pheebs007 schrieb:
Hey du,
das hat was mit der Verebungslehre zu tun,
ob sich eine bestimmte, sagen wir mal Komponeten, (wie Haut, Augen- und Haarfarbe) rezessiv oder dominat vererbt.
Das heißt, wenn die grüne Hautfarbe rezessiv ist und die menschliche dominat ist die Chance einen grünen Sim zu erhalten sehr gering.

Das ist beim Menschen übrigens genauso, achte mal auf die Haar- oder Augenfarbe deiner Eltern und dann auf die von dir (oder deinen Geschwistern), daraus kannst du schon viel erkennen, worum es bei der Vererbungslehre geht.
Aber alles was von der hellen Hautfarbe abweicht vererbt sich normalerweise dominant! Mit "normalerweise" mein ich bei Menschen, nicht bei Sims. Kann sein dass die des nicht so programmiert haben... :confused:

Ich hab meine Alienzutaten von http://www.sims2.thesimsresource.com/
Die haben dort verschiedene komplett schwarze Augen und mehrere grüne Hautfarben. Aber inzwischen sind nicht mehr alle von den Sachen dort frei.

Ansonsten schon mal bei der Simzone vorbeigeschaut? Dort gibt es auch grüne Skins und passenden Augen.

Und in anderen Nachbarschaften können deine Sims auch entführt werden. Ich habe es gerade ausprobiert. In meiner selbsterstellten Nachbarschaft krabbelt ein grünes Etwas durch die Gegend.

Pheebs007 schrieb:
eigentlich hat rezessiv gar keine chance durchzukommen, es sei denn, zwei rezessive gene kommen zusammen. zumindest ist das im real life so, soweit ich mich erinnern kann (augenfarben und so).

Danke! Da schau ich gleich mal hin. Also mein Simmann schaut schon den ganzen Tag durchs Fernroh und schaut in die Wolken aber passieren tut nix.

by bibi

Gibt es dafür eine bestimmte Urzeit, wann man durchs Fernrorhr gucken muss? (bestimmt nich...) oder muss der Sim besonders gut gelaunt sein? Hab jetzt schon 7 Nächte lang durchgeschaut, und nichts ist passiert... außer, dass mein Sim eine ausgeburt an logik geworden ist =)
Und kann mir jemand bei meiner 2. Frage helfen??? Das mit den downloads?

Liebe Grüße ~putative~

Ein blick ins lösungsbuch vom prima hilft da.. da steht das wen man in der Zeit von 18.00- bis 2.00 durchs Fernrohr schaut und dabei das teurste Teleskop benutzt eine 5% Chance besteht entführt zu werden ^^

Aha... da haben wir ja wieder was gelernt! =) Ist das Lösungsbuch denn gut?

KHSTG schrieb:
eigentlich hat rezessiv gar keine chance durchzukommen, es sei denn, zwei rezessive gene kommen zusammen. zumindest ist das im real life so, soweit ich mich erinnern kann (augenfarben und so).
Darf ich ein bisschen Klug*******rn?? =) Du meintest nicht rezessive Gene sondern Allele.... :rolleyes:

Frée schrieb:
Darf ich ein bisschen Klug*******rn?? =) Du meintest nicht rezessive Gene sondern Allele.... :rolleyes:

Ale...Was?

ich weis nur das:
dominant: vererbt sich gut
Rezesiv: vererbt sich schlecht bis garnicht

ich denke die vererbung hat bei den maxiserstellten hautfarben... ne 50%ige chance...

jedoch sollte man aufpassen, dass man nciht versucht sie mit sims mit selbsterstellter hautfarbe (...) zu kreuzen, denn soweit ich weiß sind selbsterstellte genetische merkmale immer dominant!!!

He..he... ich hab schon jede menge grüner und blauer nachkommen.
Mit Spitzen Ohren oder Lila Augen. Das ist voll kommisch....
und alle Stammen nur von der Alienfrau mit den Schwarzen Haaren ab.
zu tot lachen die grünen und blauen Sims....

Simsonia schrieb:
He..he... ich hab schon jede menge grüner und blauer nachkommen.
Mit Spitzen Ohren oder Lila Augen. Das ist voll kommisch....
und alle Stammen nur von der Alienfrau mit den Schwarzen Haaren ab.
zu tot lachen die grünen und blauen Sims....
Wenn du die blauen Sims weiße Sachen anziehen lässt, hast du Schlümpfe =)

Ich hab Jonny Schmitt mit dieser Ophelia verheiratet, als beide erwachsen waren (als Teens mochten die sich ja schon). Hab so gehofft das die Kinder auch grün werden, ganz nach dem Papa, aber leider sind alle 3 Kinder hellheutig (also nicht grün und auch nicht dunkel wie die Mama).
Hatte also bis jetzt nur ein Alienbaby und das war von diesem Kurios-Typ, der ja entführt wurde.

"Entführer"

Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass alle Babys von den entführten Männern den gleichen "Erzeuger" haben (Polonation Tolgate oder so). Also kann ich das mit der Zucht wohl vergessen *schmoll* Bleiben nur noch die Aliens, die schon da sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten