Objektiv aufgelistete Bugliste

Lebenselixier - kein weiteres Altern obwohl "aging on"

Hallo, ich habe bei Babsi Braun das Lebenselixier verwendet, damit Sie mit Ihrem neuen Mann gleichzeitig alt werden kann. Dabei bin ich bis an der Beginn der Alterstufe Rentner gelangt (hab vorher nicht darauf geachtet) tja und jetzt altert Babsi gar nicht mehr während Ihr Mann und die Kinder einen Geburtstag nach dem anderen feiern und die Kinder teilweise schon ausgezogen sind. Zwischenzeitlich habe ich Babsi mit "move_objects on" gelöscht, das Haus gespeichert und bin wieder rein ... Leider war der Aufwand umsonst - Babsi wird wohl auf ewig alle überleben, denn umbringen werde ich Sie bestimmt nicht!!!

VG Angel :ohoh:

Robse schrieb:
:confused: Also Ihr lieben,

meine Sims haben neuerdings das Problem, wenn ich sie zum gemeinsammen kuscheln oder sexeln ins Bett oder in den Whirlpool schicke, dann "springen" sie aus dem Bett/Pool, alle Befehle sind gelöscht, und sie tun es nicht. Egal wie oft ich es versuche, immer das gleiche. :mad:

Meine Mann und meine Frau wünschen es sich trotz ihrer alten Tage doch sooooo sehr, das sie noch mal schnackseln könne. Kennt jemand dieses Problem?
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee !

Habe genau das gleiche Problem , zusätzlich kann mein Sim nicht mehr plaudern - hüpft dann nur zur Seite - über hilfe wäre ich sehr dankbar ! :)

gruß aus hamburg
Sun

Das ist der sogenannte Jumping Bug oder auch GameOverBug genannt. Angeblich entsteht er bevorzugt bei Sims, die (zB durch aging off cheat oder Lebenselixier) unmengen an Erinnerungen zusammengesammelt haben. Es weitet sich dann auf Tische, Whirlpools und andere Gelegenheiten aus, bei denen geplaudert wird. (Beim Plaudern werden die Erinnerungen hergenommen und damit kommt das Spiel dann nicht mehr klar).

Nothilfe schafft ein Hack, den Ihr bei modthesims2 (?) runterladen könnt. Denkt aber bitte daran, das dies KEIN offizieller Patch ist - und derartige Programme mit Vorsicht zu geniessen sind.

Dieser Hack bewirkt, das bei Gesprächen die Erinnerungen rausgelassen werden und nur noch über Interessen (glaub ich) geredet wird. Der Link zu diesem Programm wurde bereits mehrere male im Forum gepostet, ist sicher schnell gefunden.

PS: Ich will mich echt nicht wichtig machen, jedoch ist der Titel hier "objektiv" aufgelistete Bugliste - und da ich dies eine gute Idee finde, würde ich es schön finden, wenn es auch so bleibt ;) Vielen Dank.

Liebe Grüße!
Til

Ja, alter Thread, egal.
Viele der Bugs sind mir auch schon aufgefallen. Was noch fehlt ist das Zeitsprungphenomaen. Wenn ich mit einem Sim auf ein Gemeindegrundstueck fahre und dann wieder nach Hause komme, dann ist es auf einmal frueh morgens. Wehe wenn der Sim um diese Zeit zur arbeit muss.... ueblicherwiese ist er/sie dann ja immer tendenziell muede.

Hi
@fairysandy, das hab ich auch, und das find ich voll blöd, das nervt voll. diesen zaun kann ich deswegen auch nicht nehmen. Mein anderes problem ist dann auch, in manchen häusern (die schon dawaren bzw. die ich gedownloadet habe) und da der zaun schon war, den konnt ich dan net wegmachen! Und dann hab ich nicht in den häusern gespielt, weil das voll spielt

bestes beispiel: in schönsichtigen das haus, mit de brücke, ganz am meer, ist sehr groß und eigentlich auch schön

Folgende Bugs sind bei mir aufgetreten:

Jumping-Bug
Sound-Bug: Motorengeräusch bleibt bestehen; manchmal keinen Sound beim Laden
Putzfrau putzt die ganze Zeit nur das Aquarium
Sims warten vorm Kinderbett

Meine alte Simin ist in Platin-Laune gestorben, da kommt der Sensenmann mit den Hulla-Mädchen, das Spiel läuft normal weiter, irgendwann habe ich gemerkt, dass ich das Spiel weder speichern, noch beenden kann. Nur der Reset-Knopf zeigte Wirkung. Habe das Spiel neu geladen, der Sensenmann kam wieder mit den Hulla-Mädchen und wieder konnte ich das Spiel weder speichern noch beenden (Buttons waren nicht anwählbar). Und wieder half nur der Reset-Knopf... Muss die Frau wohl vorher ausziehen lassen, zum Glück habe ich genug Zeit dazu.

Mein neuster bug ist

Meine frau ist Schwanger und wenn ich dann Techtelmechteln will steht zwar techtelmechtel drann aber es steht auch Baby machen drann
Dachte mir cool vieleicht bekomme ich jetzt wenn ich das mit dem babymachen drücke auch mal die chance auf mehr wie zwei Baby´s denn immer wenn ich das gemacht habe kam auch diese vertraute Melodie aber es kam nur ein kind

Hallo, also auch von mir einige Feststellungen:
Bei mir ist sogar Windows XP beeinträchtigt: nach Installation von Sims2 ist es plötzlich nicht mehr möglich, die Symbole im Infobereich der Taskleiste aus-bzw. einzublenden. Der dazu notwendige Doppelpfeil ist einfach nicht vorhanden. Er kann auch durch die Eigenschaften der Taskleiste nicht wieder hergestellt werden, erst die Deinstallation von Sims2 bringt ihn sofort wieder hervor. Das wäre zu verkraften, aber da ist noch mehr:
Mein Sims2 stürzt regelmäßig ab, bzw. friert einfach ein, es ist dabei egal, was ich gerade zuvor getan habe, also nicht verbindbar mit irgendeiner Aktion, im Spielmodus bleibt einfach der ganze PC stehen und ist durch nichts mehr zum Leben zu erwecken.
Zunächst dachte ich, es liegt daran, dass ich nicht genug Arbeitsspeicher habe, also: PC aufgerüstet von 384 MB RAM auf 768 MB RAM. Friert trotzdem ein (trotz sämtlicher abgeschalteter Programme, sogar trotz "sauberem Start"!) Hm, ist es vielleicht die Grafikkarte? Neue Treiber downgeloadet, gelesen, dass viele Probleme mit GForce4-Grafikkarten hatten, neue Grafikkarte gekauft (Radeon 9200).
Ergebnis: Er friert ein!!!!
Auch einige der anderen Bugs hatte ich schon: den Sim, der im Sessel steht, dass sie sich nicht kümmern können um das Baby, sogar das Abholen von der Sozialamtstussi, obwohl beim Kind alles im grünen Bereich war. Der Lieferant brachte einen Korb mit Essen, mein Sim nahm ihn zwar rein, stellte ihn aber auf den Boden und da stand er erst mal tagelang da, keiner wollte ihn nehmen und wegräumen. Das icon dafür ging einfach sofort wieder weg.

Durch das ständige Aufhängen macht mir das Spiel keinen Spaß mehr, ich kann manchmal noch nicht einmal eine halbe Stunde spielen (gestern z. B.), da fror mein PC schon ein, das nervt. :schnief:
Wo bleibt bloss die Unterstützung von Maxis?
Gruß
Kokomiko

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal "wieder" einen neuen Bug, gestern hat meine Sim Frau Zwillinge gekriegt (hab mich so gefreut da es meine 1. waren), habe sie Ana und Angel genannt,

jetzt zum Bug
Ich konnte immer nur Ana die flasche geben, Angel konnte ich nur in der Zeit von 23.00 bis 3.00 die Flasche geben, und ich konnte ihm nicht die Windeln wechseln, woraufhin dann natürlich die Sozialarbeiterin gekommen ist um Angel abzuholen, aber meine Ana ist mit verschwunden, das Bild von ihr Blieb noch in der Familienleiste (heißt das so?) aber sie war verschwunden, bis ich sie gefunden habe, sie lag auf dem Boden und war am schlafen und hatte die Windeln voll, das Zzz und diese grüne Wolke, aber Ana selber war durchsichtig,
am Anfang konnte ich sie dann wenigstens noch halten, aber etwas später konnte ich nichts mehr mir ihr machen, um 18.00 am nächstemn Tag sollte sie altern, aber es passierte nichts, ich dachte wenn sie altert kommt ein neues Bild und man kann sie dann wieder sehen, aber nichts ich konnte nichts machen und dann hat die Sozialarbeiterin auch sie abgeholt und jetzt habe ich kein Kind mehr.
Ist einem von euch das auch schon mal passiert?

Hallo Zusammen,
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und entschuldige mich im voraus falls mein Problem schon besprochen wurde: Meine Simsin hat ein Kindermädchen für 7.00 Uhr geordert, welches auch zum Dienst angetreten ist. Um 15 Uhr kam allerdings noch ein zweites Kindermädchen... Die beiden schlafen in meinen Betten, gehen duschen und bedienen sich am Kühlschrank. Desweiteren laden sie ständig meine Familie zum Sekttrinken ein. Jeder Versuch, wenigstens eine der beiden zu entlassen ist gescheitert. Mit Moveobjects on komme ich auch nicht wirklich weiter. Die Tanten finden den Weg zurück ins Haus. :D

hab den threat mal gesucht aber nix gefunden.
meine frau hat also ihren schatzi, den kammerjäger roland geheiratet. wenn ich roland allerdings anwähle, hat er keinen grünen balken über dem kopf. als ich ihn einmal einkaufengeschickt habe steckte ihm der kristall im rücken!
wenn ich ihn lernen lasse, so hat er auch keine lernleiste, weil diese links hinten am grundstückseck über dem gartenzaun schwebt -.- (könnte auch ein bild davon reinstellen)
andere frau heiratet Direktor. bei dem steckt der kristall durchgängig im rücken, die dernleiste erschein, wenn er im stehen lernt (zB beim koch) IN seinem kopf. im sitzen is es normal, dann ist auch der kristall über dem kopf
kann auch davon mal bilder machen, falls das jemand sehn will ^^
sieht ein bisschen abgestochen aus

so einiges von dem,was hier berichtet wurde kenne ich nur zu gut. auch bei mir kommen ab und an unsichtbare kollegen mit zu besuch und auch ich hatte schon mal verbrannte omeletts, die ich nach herdbrand nicht mehr vom feuer nehmen konnte. der steht jetzt auf dem grundstück in der hintersten ecke und zieht kakerlaken an.

dieses problem scheint aber noch niemand gehabt zu haben:

ich ließ eine größere familie in das zweitgrößte der bereits vorgegebenen häuser in schönsichtingen einziehen. das lief auch lange ohne weitere probleme. doch plötzlich kam niemand mehr vom dritten stock wieder herunter. hinaufgehen konnte man noch, nur blieben da dann alle hängen, auch die beiden gerade anwesenden gäste.
so blieb mir dann nichts anderes übrig als die familie ausziehen zu lassen.

:confused: %) :ciao:

Ich hab einen neuen Punkt für die schlaue bugliste! ich hab seit kurzem das problem, dass wenn meine sims mit dem duschen fertig sind das wasser trotzdem weiter läuft.

hatte jemand von euch schon mal so einen fehler

:D Nina

die sache mit dem hausmädchen, das stundenlang das aquarium putzt, bis irgendwann die meldung kommt "Es ist schon spät. Ich muss gehen." oder so ist mir auch schon untergekommen.
außerdem ists ein bisschen sonderbar, dass hin und wieder trotz 9 oder 10 kochpunkten und vollem kühlschrank fürs abendessen nur chili con carne oder chefsalat zur auswahl steht. das nervt ein wenig :naja:

Sorry falls der Big hier schon aufgelistet ist. Meine Sim-Mutter war beim waschen ihres babys im Waschbecken als das Kindermädchen kommt und das Baby "entreisst". Diese trug das verpixelte (!) Baby ins kinderbett und die Mutter wusch das "nichts" weiter. Als sie fertig war konnte ich noch Babyaktionen ausführen. Ich drückte auf "Baby knuddeln" und sie streckte ihren Arm in einer körperlich gar nicht ausführbaren Bewegung nach hinten. Erst als ich auf "baby ablegen" klickte und sie auf toilette gehen ließ war das saubere Baby in seinem Kinderbett. Das war echt komisch.
Sarah

Wenn es bei mir brennt(egal bei welcher Fam.),kommt die Feuerwehr,auch manchmal mit 2 Leuten.Die bleiben dann am Feuerwehrauto stehen und lassen das einfach brennen.Habe Alles versucht aber nichts geht und Die Fam. steht und schreit und lässt sich nicht entfernen.Mir bleibt dann garnichts weiter übrig als zu beenden und ärgere mich dann mal wieder,das ich nicht genug abspeichere.

Nadmarihel schrieb:
die sache mit dem hausmädchen, das stundenlang das aquarium putzt, bis irgendwann die meldung kommt "Es ist schon spät. Ich muss gehen." oder so ist mir auch schon untergekommen.
außerdem ists ein bisschen sonderbar, dass hin und wieder trotz 9 oder 10 kochpunkten und vollem kühlschrank fürs abendessen nur chili con carne oder chefsalat zur auswahl steht. das nervt ein wenig :naja:

@Nadmarihel

Hast Du schon mal auf die Uhrzeit geschaut, ob die "falsche" Abendessenauswahl nur zu einer bestimmten Zeit auftaucht? Die kompletten Abendessen stehen nämlich erst ab 16:30 h zur Verfügung.
Oder ist das auch schon nach 16:30 h passiert?

Viele Grüße,

Meine Sims putzen ständig die Fenster kann man da was gegen machen ? Das nervt total ständig rennen sie rum um die Fenster zu putzen *arghhh*

Baby wurde nicht zum Kleinkind. War weitere drei Tage ein Baby. Der Vater hatte aber ständig den Auftrag bei Geburtstag zu helfen, hat es aber nie ausgeführt. Mußte das Spiel komplett verlassen. Nach neustart wurde es entlich älter. (Spiele nicht mit cheats)

hab keine lust alle 12 seiten durchzulesen deswegen sry, falls es schon kam:

1. bei mir ist es (nach dem patch!!) bei manchen familien vorgekommen, dass die sims plötzlich beim ersten neuen laden nach installieren des patches in der gegend standen und alle die bedürfnisse 'hunger, spaß, freunde' leicht gesenkt hatten. dabei hätte z.B. ein teenie mädchen um diese zeit in der schule sein müssen, hatte aber keine auswirkungen, dass sie einen tag nicht dort war.

2. (auch nach installieren des patches) manchmal überspringen sims einige aktionen, die ich ihnen gegeben habe, allerdings, soweit ich es bemerkt habe, nur bei aktionen mit anderen sims.

Schulbus verschwindet

Hallo zusammen!

Ich hab im Forum noch nix dazu gefunden, also beschreib ichs mal ausführlich:

Und zwar verschwindet bei mir der Schulbus, wenn einer/eine der Teens ausgestiegen ist. Er/Sie jubelt wegen einer eins und in dem Moment, wo er/sie eigentlich mit den Hausaufgaben ins Haus gehen müsste *schwups* verschwindet der Schulbus und alle anderen Teens (Privatschüler), die eigentlich noch ausgestiegen wären, erscheinen am Haus; ebenfalls erscheinen die Kinder (Privatschüler), die ja normalerweise erst zwei Stunden später ankommen.

05.bmp

04.bmp

Beim Spielen an sich erscheinen keine weiteren Nebenwirkungen. Nur in der Nachbarschaft ist das Haus der Familie ganz komisch verwischt.
Ich habe keine Ahnung woher das kommt, da ich weder Hacks noch Cheats benutze.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder soger ne Lösung?

Grüße, Jelduin.

Hallo!
Bei mir war es mal so das ich einen Sim aufs Klo schicken wollte, er davor stand und das Sybol fürs "auf klo gehen" verschwand und er tat nix. Dann wollte ich später das Klo im Kaufmodus wegmachen aber da stand Gegenstand im Gebrauch obwohl es nicht so war...

SORRY, hatte keine Zeit, mir alles durchzulesen. Also tut es mir leid, wenn das schon mal irgendwo stand. Vor kurzem habe ich einen Teeni in ein Campusgebäude einziehen lassen. Dort ist er dann auch erwachsen geworden. Als ich dann in den Kaufmodus gegangen bin, war der Lifemodus immer noch aktiv. Das heißt, wenn ich was gekauft habe, ist der Sim gleich hingegangen, um es sich anzusehen. :lol: War irgendwie witzig. Aber ich konnte das Problem wieder beheben, indem ich im Lifemodus einaml auf Pause gedrückt habe und dann wieder auf Play. ;)

Silandra schrieb:
4. Wenn ich ein Dach auf ein eigenes Haus bauen wollte, kam es bei mir vor, das ich nach der Anwahl der "Flachdach-Version" keine einzige Version der anderen Dächer mehr auswählen konnte...

...

Dass du keine anderen Dächer auswählen konntest liegt daran, dass der Computer automatisch einen Boden auswählt und du den Boden erst wieder entfernen musst, bevor du ein neues Dach auswählst.
Glaub ich jedenfalls. :rolleyes:

Falls:
- mein Kommentar hier nicht angebracht war, ich wollte nur helfen. :argh:
- das schon jemand geschrieben hat, tut es mir leid.

MemoryGirl

Okay, mir ist gestern folgendes passiert:
Meine Simdame wurde schwanger. Und von da an konnte sie nur noch Fertiggerichte kochen. Andere Gerichte aus dem Kühlschrank konnte ich nicht auswählen, sie waren einfach nicht da. Hab mir dann gedacht, dass vielleicht einfach zu wenig Lebensmittel da wären, hab das kontrolliert und er war noch halb voll. Trotzdem hab ich Lebensmittel bestellt, es aufgefüllt und trotzdem : Weiterhin nur Fertiggerichte.
Auch das Löschen des Kühlschranks und neuen kaufen hat nichts gebracht.
Außerdem hat der Haushälter die benutzten Teller usw. nicht mehr weggeräumt obwohl er sonst alles im Haus gemacht hat...
Nach der Geburt des Kindes ging es komischerweise wieder andere Gerichte zu kochen. Wurde dann nochmal schwanger und auch während dieser Schwangerschaft ist es problemlos gegangen...
Keine Ahnung was da los war.

Bei mir bleiben bei manchen Sims manchmal Wünsche hängen, die aus der vorherigen Altersstufe stammen, z.B. hatte ein Mädchen als Kind noch den Wunsch "laufen lernen". Oder eine Mutter hatte den Wunsch, ihr Kind zu halten (also quasi als Baby), obwohl das betroffene Kind schon in der Altersstufe Kind war. Und manchmal werden Ängste, die erfüllt werden, gar nicht eingelöst, z.B. wenn Sims sterben und andere Sims die Angst haben, dass dieser Sim stirbt.

vielleicht kann man mir ja hier helfen ?!

Einmal hat mein Sims die Lieferung nicht angenommen , seitdem steht der Lieferwagen Tag und Nacht vor meiner Tür . Der Pizzabote steht dahinter . Ich kann also nur Lebensmittel aus der Stadt bekommen . Wie kriege ich die Lieferanten wieder weg ?

Was ich entdeckt habe ist , das bei mir bei manchen grundstücken die mülltonnen aufeinmal verschwunden sind (und nein ich hab sie nicht versehentlich verkauft !!!!)

dann ist es auch so , dass wenn ich ein bett kaufe das muster der bettdekce nicht mit dem übereinstimmt das ich im kaufmodus eigentlich ausgesucht habe (vorallem bei den einzelbetten )

FozziBAER schrieb:
Hi,

bei mir hat der Ofen beim Kochen angefangen zu brennen. Nachdem der Feuerwehrmann das Feuer gelöscht hat, stand auf dem Herd das angebrannte Essen. Ich konnte mit allen meinen Hausbewohnern den Topf anwählen und sagen das sie ihn runternehmen sollen aber keiner hat den Befehl ausführen können. Im Kaufmodus hab ich den Herd verschoben und da blieb der Topf mit Essen einfach in der Luft schweben an Ort und Stelle. Verkaufen konnte ich den Herd auch nicht, da er angeblich noch in gebrauch war. Hab dann neu geladen.
Eigentlich dumm das es den Bug noch gibt, zumal es den gleichen/ähnlichen Bug schon bei Sims 1 gab.
Gruß
FozziBAER

Das hatte ich auch schon. Man muß einen Sim etwas von dem verkohlten essen nehmen lassen und sagen, sie sollen es essen. Wenn der Teller auf dem Tisch steht, das "essen"Icon ausklicken und den Befehl zum Abräumen geben. Dann läßt sich auch der Topf abwaschen.

fehler beim spielen

na, dann mal zu meinen beobachteten bugs! nerven langsam sehr und verderben einem auf dauer die spielfreude! maxis, her mit dem patch zur behebung!!!

1. der schon oft erwähnte bug, beim sterben! bei mir verschwand der sim(mortimer) zwar aus der familien- und beziehungsleiste und die familienmitglieder erhielten geld, und seine urne stand dann im zimmer, allerdings ist er in der nachbarschaftsvorschau immer noch zu sehen und seine ehefrau (dina, nun ja witwe) hat immer noch den ring am finger und kann nicht neu heiraten, bzw. sich verloben!
2. ein sim(don) hat seine verlobte(kassandra) beim spiel auf ihrem grundstück bei der hochzeit sitzen lassen. in der beziehungsleiste sind sie nicht mehr verlobt, kassandra hat inzwischen auch neu geheiratet und beide sind nicht mal mehr befreundet, aber don trägt trotzdem noch nen ring am finger und kann sich nicht neu verloben oder heiraten (wie dina).
3. lucy fröhlich, inzwischen teenager,kann die option "ausgehen" zwar wählen und steigt auch munter in das auto ein, jedoch wird auf dem bild in der familienleiste nicht gezeigt, dass sie ausgeht...das auto fährt weg, lucys werten sinken langsam und sie kommt nicht wieder!!! nie mehr!
4. ich finde es seltsam, dass der direktor von der privatschule bei manchen familien einfach nur kurz aussteigt um sofort (nicht nach szenario, sondern sobald er ausgestiegen ist) zu sagen, die familie wäre nicht gut genug!...das ist doch nicht normal, oder? ganz zu anfang des spiels ist er bei einer superarmen familie doch auch zum essen, etc. geblieben
5. nachdem ich wcj installiert habe, kam es bei jeder familie erstmal vor, dass angezeigt wurde, sie habe angeblich ihre rechnungen nicht bezahlt (die allerdings überhaupt nicht vorhanden waren, so dass man sie hätte begleichen können), so dass jede familie die unliebsame erfahrung mit dem gerichtsvollzieher machen musste.
6. bei familie grusel war plötzlich das auto der putzhilfe nicht mehr da, diese damit nicht mehr zu steuern und sie rannte dann sinnlos rum und und ging auch sim-tagelang nicht von alleine weg...musste sie dann leider im pool ertrinken lassen.

liebe mitarbeiter von maxis! jaja, euer spiel ist wirklich eine ganz grandiose erfindung...aber macht mit all diesen bugs wirklich keinen spaß!

Also ich hab jetzt auch nen tollen Bug. und zwar hab ich eine Familie, die in ein selbst gebautes Haus eingezogen ist. Am Anfang hat noch alles wunderbar funktioniert. ABER: Alle Sims haben so um die 4-8 Kochpunkte und KEINER kann etwas anderes als Fertiggerichte zubereiten. Ich hab schon den Kühlschrank verkauft, teilweise waren auch die Sims außer Haus (also auf der Uni einmal hab ich alle auf ein Gemeinschaftsgrundstück geschickt und gehofft, dass der Fehler dann wieder behoben ist.) Ausziehen lassen möcht ich sie nicht, da sie schon 6 Karriereobjekte haben und ich diese ja nicht mitnehmen kann.

das Spiel vor lauter Bugs nicht mehr sehen

Ich spiele das Spiel erst seit kurzem und habe auch schon etliche Bugs erlebt (ich spiele seit 4 Tagen). Hier ist ne kleine Liste:

a, 2 Personen im Whirlpool sitzen einfach nur da und schauen sich blöd an ohne irgendetwas zu machen. Bug nur behebbar durch Umzug. (Ich hatte den Bug geschlagene 3 mal, seitdem ist für mich der Whirlpool Tabu)

b, Ich bin bei einer Geburtstagsparty in den Baumodus gegangen, als ich dann im Livemodus weiterspielen wollte ist die Zeit stehengeblieben (egal auf welcher Geschwindigkeit). Ebenfalls nur durch Umzug lösbar.

c, Neu eingezogener Sim hat keine Wünsche, aber Ängste. Wünsche wurden dann bei Anlässen wie 'von der Arbeit kommen' oder 'ausgeschlafen aufstehen' nach und nach hinzugefügt.

d, Kindermädchen ist angeblich bestellt ohne dass ich sie dafür anrufen musste, sie kommt aber nicht vorbei. Bug behoben durch ab- und neu- bestellen des Kindermädchens.

e, Aus einem unerfindlichen Grund konnten meine Sims nicht mehr an den Kühlschrank nachdem die Meldung kam, dass er leer ist. Jedes mal wenn ich jemanden an den Kühlschrank geschickt habe (egal welcher Befehl) hat er sich beschwert, was in der Sprechblase gestanden ist war unergründlich (ein Gekrixel, wie die erste Zeichnung eines Babys). Problem war behoben nachdem ich den Kühlschrank im Kaufmodus um ein Feld verschoben hatte (dabei kam im übrigen heraus, dass der Kühlschrank garnicht leer war). Umliegende Objekte waren auf keinen Fall der Grund für den Fehler (hab ich ausgetestet).

f, Ich weiss nicht 100%ig ob das ein Bug ist, aber es ist sehr auffällig: 8 von 9 Neugeborenen sind weiblich, was nicht besonders fördernd für Ehebeziehungen ist, wenn ich die Population stabil halten will.

g, Und so am Rande hatte ich auch den Bug mit der CD/DVD Emulationssoftware (obwohl ich keine Raubkopie nutze). Das Problem hab ich dann behoben indem ich den Rechner neu aufgesetzt hab und ne Miniimage-Datei mit Hilfe (und jetzt kommts) einer CD/DVD Emulationssoftware eingebunden hab. Dann lief das Spiel problemlos mit Ausnahme der oben genannten Bugs.

Ich wette das waren nicht die letzten Bugs, die ich bei diesem Spiel gefunden habe. Kommentare wären mir recht :-)

MfG, Minsk alias Noob

P.s.: Ich hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen (bin bis 40% gekommen). Eventuell wurden (einige) dieser Bugs schon aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Artikel schonmal in einem anderen Thread gepostet und keine Antwort bekommen,vielleicht ja hier
Alles seeehr merkwürdig!! Habe Zwillinge bekommen(wie immer) ein Kind wurde von dem Kindermädchen (welches ich weggeschickt habe) mitgenommen.Das Kind war auch nich mehr links in der Familienleiste zu sehen. Ein Tag später lag das Kind am Strassenrand und war auch wieder sichtbar in der Leiste,das Problem ist nur....ich kann mit dem Kind nichts machen!! Das schreit und stinkt vor sich her.Das Kindermädchen ist auch wieder erschienen (wie kann die faule Person eigentlich feuern?) konnte aber auch nichts mit dem "Strassenkind" machen.Eine Sozialarbeiterin ist vorbeigekommen,hat mich belehrt und ab da konnte ich das 2. Kind auch nichts eigenes mehr machen lassen,konnte es links in der Leiste nicht anklicken.Habe das Spiel ohne Speichern verlassen,nach Neustart hatte ich immernoch die Probleme.
Nach einem Umzug war das zweite Kind wieder in der Liste vorhanden und konnte es auch führen,nur das Strassenkind lag wieder am Strassenrand.
Habe einen weiteren Erwachsenen einziehen lassen,der dann wieder zusammen mit dem Strassenkind ausgezogen ist.Hab die Beiden in ein neues Haus gesetzt und da das gleiche Problem,das Kind liegt wieder da ,ist sichtbar in der Familienleiste aber ich kann es nicht aufheben!

Welches Problem ich auch immer habe,wie die meisten anderen hier auch,ist das Kindermädchen.Sie setzt die Kinder nur in den Hochstuhl,nimmt sie wieder raus,legt sie ins Bett,holt sie wieder raus...egal ob das Kind um Essen bittet.Und sie hinterläßt mir jedesmal Pfützen im Haus!

Also ich kann mich nur zum feuern des Kindermädchens äussern: Wenn man es mit einem Erwachsenen anwählt gibt es unter anderem die Auswahlmöglichkeiten 'Entlassen' und 'Dienste beenden'. Entlassen schickt sie für heute heim, Dienste beenden feuert sie.

MfG, Minsk alias Noob

Unsichtbarer Sim

Ich habe eine Simfrau erstellt. Diese hat dann Gilbert Jacquet geheiratet. Dann sind beide in wein Hausd mit Aufzug gezogen. Die Frau ist in den Aufzug gegangen und ist irgendwie stecken geblieben, konnte keine Aktionen mehr machen. Mit dem Cheat boolprop testingcheatsenabled true habe ich mit Shift Taste auf den Briefkasten geklickt und gewählt "Teleport here". Da stand sie am Briefkasten und war unsichtbar! Aber auf Gemeinschaftsgrundstücken war sie wieder zu sehen. Als sie dann nach hause kam, wieder unsichtbar! Ich habe sie verhungern lassen. Aber ihr Mann konnte den Sensemann überlisten. Allerdings war sie dann immernoch unsichtbar. Hab sie schließlich im Pool ertränkt.

Ich hatte mal das nette Problem einer Toilette, die angeblich in Benutzung war und sich auch nicht hat entfernen lassen. Meine armen Sims mussten drunter leiden, bis ich ihnen eine neue gekauft habe...
Richtig spaßig ist es bei mir aber erst seit Haustiere: all die fertigen Häuser, die man eigentlich im Nachbarschaftsmodus in der Leiste haben sollte, sind weg... Übrig sind nur ein paar blöde Tiergeschäfte und schon bewohnte Häuser und jetzt - seit ich noch Nightlife und Glamour-Acessoires draufgespielt habe - drei oder vier Penthouses mit Garage...
Und gestern waren beim Spielen ein paar der Wunsch- bzw. Ängste-Fenster einfach leer!

Ist es eigentlich normal, dass Knacker(innen) nur eine ziemlich geringe Auswahl an Klamotten haben, wenn man sie neu erstellt?

ich hatte auch vor kurzem nen (echt doofen) bug ich hatte da so eine kaffemaschine die die laufbahn anzeige auf plating bringt mein sim trank den kaffee und schwubdiwub war die laufbahnanzeige platin auf einmal rannte er wie verrückt hin und her und holte sich nochmal so einen kafee das machte er dann so etwa 10 mal und dann fing er an wie verrückt zu zittern (bis es mir reichte) . Dann habe ich das spiel nicht gespeichert bin wieder zu dem haus gegangen wo dieser sim wohnt und alles war friede freude
eierkuchen :D

tjap so is es das leben der sims
z2kb7.gif
grüßle an euch :lalala:

mimipunk schrieb:
ich hatte auch vor kurzem nen (echt doofen) bug ich hatte da so eine kaffemaschine die die laufbahn anzeige auf plating bringt mein sim trank den kaffee und schwubdiwub war die laufbahnanzeige platin auf einmal rannte er wie verrückt hin und her und holte sich nochmal so einen kafee das machte er dann so etwa 10 mal und dann fing er an wie verrückt zu zittern (bis es mir reichte) . Dann habe ich das spiel nicht gespeichert bin wieder zu dem haus gegangen wo dieser sim wohnt und alles war friede freude
eierkuchen :D

tjap so is es das leben der sims
z2kb7.gif
grüßle an euch :lalala:

Ich habe ein ganz großes Problem und ich hoffe das ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt. Als ich heute in meine Sims 2 rein gegangen bin und meine Nachbarschaft gestartet hatte war plötzlich das Problem das die Nachbarschaft grau angezeigt wird. Wenn ich durch Suchen ein Haus finde und das lade passiert genau das gleich das Bild ist grau. Nicht nur bei meiner Eigenen Nachbarschaft sondern auch in den anderen 3 Maxis Nachbarschaten finde ich das gleiche Problem auf. Ich bekomme kurz vor 4 Jahreszeiten noch eine Macke.... Bitte helft mir:heul:

Ich habe ein ganz großes Problem und ich hoffe das ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt. Als ich heute in meine Sims 2 rein gegangen bin und meine Nachbarschaft gestartet hatte war plötzlich das Problem das die Nachbarschaft grau angezeigt wird. Wenn ich durch Suchen ein Haus finde und das lade passiert genau das gleich das Bild ist grau. Nicht nur bei meiner Eigenen Nachbarschaft sondern auch in den anderen 3 Maxis Nachbarschaten finde ich das gleiche Problem auf. Ich bekomme kurz vor 4 Jahreszeiten noch eine Macke.... Bitte helft mir:heul: Hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=130839&highlight=graue+Nachbarschaft Wurde das Problem zwar schonmal angesprochen denoch keine Antwort

Hilfe !!!

hey leute,

ich bräuchte mal ganz dringend eure hilfe !
die tante in meinem spiel sitzt mit ihrem typen in dieser liebeswanne und steigt da einfach nich mehr raus.die sitzen da schon seit tagen drin.
wisst ihr was das sein soll ???

lg,melli

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten