Unausgereifte Stümperei von EA

Satiah

Member

Wenn ich sehe, wie viele Leute hier mit teilweise sehr guten PCs Probleme mit den Sims2 haben, könnte ich mich tierisch aufregen. EA verkauft für 40 € ein Spiel, das nur bei jedem 2. User läuft. Wir alle warten schon seit Jahren auf den Sims-Nachfolger und erhalten dann ein total bug-verseuchtes Spiel.

Man kann wohl kaum von einem Spieler erwarten, dass er weiß, wo er die DVD-Emulationssoftware deinstallieren kann. Zumal man dies weder über eine Hilfe noch über ein Suchprogramm auf dem Rechner findet. Und genauso wenig kann man von Spielern erwarten, dass sie sich in stundenlanger Arbeit durchs Forum quälen, um Hilfe zu finden. Was ist mit all den Spielern, die über keinen Internetanschluss verfügen? Die müssen ja schier verzweifeln, denn auch im Handbuch wird keinerlei Hilfe angeboten, außer ein paar 0190-Nummern. Na ja, wir wissen ja alle, was da die Minute kostet :ohoh:

Alles in allem: hier wurde von EA ziemlich unausgereifte Stümperei abgeliefert. :mad:

Schönes Wochenende

Hallo Erdbeerlippen,

cooler Nick =)

Habe gerade gelesen, dass wohl bezüglich dieser Emulations-dingsda die Brennersoftware deinstalliert werden soll. Wo gibts denn sowas? Die brauch ich doch.

Gruß

Satiah

Ich stimm euch da voll und ganz zu! Ich habe mein Sims 2 gestern umgetauscht und mir dafür ein ''funktionierendes'' Spiel gekauft =)
EA muss sich doch nicht wundern wenn man sich das Spiel auf andere weise beschaft, wer gibt schon gerne 40 €uronen für ein so dermaßen verbugtes Spiel aus?!? HighEnd Rechner und das Game läuft nicht einwandfrei bzw. garnicht... ich werde nie mehr mein Geld in EA stecken... Es lebe die Image.

Die Sache is ja das ich es runtergeladen hab und jetzt geht
der Baumodus nicht :argh: aber ich will auch nicht 40 Euro ausgeben wenn alle sagen das es so viele Probleme gibt

Erdbeerlippen schrieb:
der Baumodus nicht :argh: aber ich will auch nicht 40 Euro ausgeben wenn alle sagen das es so viele Probleme gibt

also nen grund dich aufzuregen haste absolut nicht. Das auch noch zu sagen ist schon etwas dumm :lol:

zum spiel selber kann ich nur sagen das es bei mir relativ gut läuft, zwar auch mit Problemen aber keine Abstürze oder sowas bis jetzt.

Satiah schrieb:
Man kann wohl kaum von einem Spieler erwarten, dass er weiß, wo er die DVD-Emulationssoftware deinstallieren kann.
Hi Satiah, sicher gibt es genug Software, die Wissen vorraussetzt, das beim bessten Willen kein Endanwender haben kann/muss. Da geb ich dir also im allgemeinen Recht.
Im speziellen aber muss ich mich fragen wie die Emu-Software auf deinen Rechner gefunden hat. Da mir noch kein Hersteller untergekommen ist, der ClonCD, Alc usw. vorinstalliert auf Rechnern verkauft, bleibt nur der Schluss, das du es installiert hast. Wenn dem also so ist, frage ich mich warum du Sachen auf deinem Rechner installierst, ohne zu wissen was du installierst:confused:

goblin schrieb:
Hi Satiah, sicher gibt es genug Software, die Wissen vorraussetzt, das beim bessten Willen kein Endanwender haben kann/muss. Da geb ich dir also im allgemeinen Recht.
Im speziellen aber muss ich mich fragen wie die Emu-Software auf deinen Rechner gefunden hat. Da mir noch kein Hersteller untergekommen ist, der ClonCD, Alc usw. vorinstalliert auf Rechnern verkauft, bleibt nur der Schluss, das du es installiert hast. Wenn dem also so ist, frage ich mich warum du Sachen auf deinem Rechner installierst, ohne zu wissen was du installierst:confused:
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.;)

Erdbeerlippen schrieb:
Tja, kannste mal sehen, dann lass es doch und spiel was anderes.
Erdbeerlippen schrieb:
Ich bin voll deiner Meinung
Es sind so viele Probleme aufgetreten
bei sims1 war alles einfacher
Langsam hängt es mir wirklich zum Halse raus, gemeint ist die ewige Nörgelei. Spiele aus dem Netz klauen und sich beschweren, wenns nicht funktioniert.

Satiah schrieb:
Was ist mit all den Spielern, die über keinen Internetanschluss verfügen? Die müssen ja schier verzweifeln, denn auch im Handbuch wird keinerlei Hilfe angeboten, außer ein paar 0190-Nummern. Na ja, wir wissen ja alle, was da die Minute kostet :ohoh:
Ich garantiere dir, Spieler, die kein INet Anschluss haben, werden keine Probs haben, sofern der PC stimmt, weil die gar keine Programme oder sonstwas haben, was stören könnte:)

Als Maxis das Spiel anfing zu entwickeln, war Clone CD übrigens per Gesetz schon verboten.
In den letzten Jahren haben die Hersteller soviel Einbußen durch gezogene Spiele gehabt, dass die irgendwann mal reagieren ist mehr als verständlich. Würde jeder machen, der ein Spiel auf den Markt bringt.
Ich würde alles unternehmen um mein Geld für die Forschung/Entwicklung des Spiels wieder rauszuholen. Irgend ein Franz Gans setzt es ins Netz und mein Verdienst wäre im Eimer.
Soviel zu gelauten Spielen

ich habe eigentlich noch keine wirklichen bugs entdeckt, außer die mangelhafte performance, so wie beim ersten teil. mir gefällt sims 2 trotzdem. am besten man leiht sich das spiel aus.

ChristophNRW schrieb:
ich habe eigentlich noch keine wirklichen bugs entdeckt, außer die mangelhafte performance, so wie beim ersten teil. mir gefällt sims 2 trotzdem. am besten man leiht sich das spiel aus.
Das vergaß ich zu sagen, ich habe auch keine Bugs:D
Weißt du warum, ich habe gar nichts auf meinem PC was stören könnte? Nicht mal ein Brennprogramm, denn ich brenne mit XP

Langsam wunder ich mich wirklich über manche leute. Haben kaum bis gar keine Ahnung von Pcs und erwarten dann dass alles reibungslos funktioniert. Ein computer ist sehr komplex und es können so viele möglichkeiten sein weshlab des Spiel nicht so tut wie es soll aber gleich immer auf den hersteller losgehen is da sicher die falsche Lösung. Ein high-End Rechner is noch lange keine garantie das des Spiel auch wirklich läuft, weil es einfach zugemüllt ist mit allen möglichen mist. Und wenn man sein System nur einigermasßen pflegt und die Zeit die man verschwendet um in Foren sinnlose Threads zu posten dafür verwendet das Problem zu lösen, bin ich mir 100%ig sicher das es läufen würde. Wer nicht bereit ist das zu tun sollte sich lieber eine Konsole zulegen denn da schafft es wirklich jeder ein game zum laufen zu bringen.

Nicht bös gemeint aber es is leider die Wahrheit

Satiah schrieb:
Man kann wohl kaum von einem Spieler erwarten, dass er weiß, wo er die DVD-Emulationssoftware deinstallieren kann.
Was? Warum soll man das nicht wissen? Also bitte, man sollte seinen PC schon unter Kontrolle haben...

Im Vergleich zu "Worms3D" ist "Die Sims 2" doch vollkommen ausgereift.
Worms3D läuft bei vielen Leuten (inklusive meiner Wenigkeit) auch nach dem zweiten 50MB Patch noch nicht richtig.
"Die Sims 2" läuft hingegen wunderbar, wenn man von einigen kleinen Grafikwacklern absieht, die jedoch wohl an meiner etwas älteren Geforce 3 Ti500 Grafikkarte mit 64MB liegen.

Ich kann dazu nur sagen...wartet ab, wie lange es noch läuft! Auch ich habe mich in Sicherheit gewogen und gedacht, mein PC wäre nicht betroffen.

Aber dann kam ein so gravierender Fehler (ein Ruckeln, was bis zur Unspielbarkeit ging), das ich meine Familie beenden musste und die Arbeit von einer Woche zocken (6 Stunden und mehr am Tag) verloren ging.

Also...seit euch mal nicht so sicher! Die Fehler können auch erst nach einer Weile kommen...

Also ich muss zwar auch sagen das Sims2 nicht der Oberhammer ist, aber da gehts mehr richtung Mangel im Gameplay und wenig Weiterentwicklung.

Nur wenn einer das Wort Stümperei in den Mund nimmt, selbst keinerlei Ahnung von seinem Rechner hat, geschweige den von Programmierung und das beste wenn er meint das EA das Spiel programmiert hat dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen und sollte sich besser eine Konsole kaufen - ist billiger und fordert auch kein Fachwissen vom User (wobei manch einer Kollabiert schon beim Kabel anschließen).

Die meisten Bugs sind Hausgemacht, eine schöne Redensart besagt "Der Fehler ist meist 50 cm von der Nasenspitze entfernt". Bei vielen ist es Billighardware die bei Spielen Probleme macht, schlechte oder zu schwache Netzteile, Motherboards die noch mit einer alten Biosversion laufen, schlechte BIOS Konfig, Grafikkarten die sich in diversen Tests als schlecht erwiesen haben (auch wenn Nvidia oder ATI draufsteht muss die Karte nicht die beste sein). Oder Software Probleme, schlechte Windowskonfig, eine Registry mit tausenden von Fehlern usw.
Man sollte immer erst einmal bei sich daheim nachschauen bevor man den Mund aufmacht. Reicht das eigene Fachwissen dazu eh nicht aus sollte man überhaupt nichts sagen.

Wenn Sims2 das erste Spiel ist und der Rechner erst ein paar Wochen alt ist dann ja, ansonsten kann man das Wissen beim Spieler vorraussetzen. Das es schwachsinnig ist und an bevormundung grenzt ist eine andere Geschichte.

Als Maxis das Spiel anfing zu entwickeln, war Clone CD übrigens per Gesetz schon verboten.
Wirklich? Wahnsinn unsere Politiker waren sogar noch schneller vor vier Jahren war das neue Urheberrecht schon drausen, wir haben wahrscheinlich alle im Koma gelegen.

EA verdirbt uns den Spielspaß!!! :( solche wi*er

Also ich frage mich, warum sich Maxis mit EA überhaupt zusammengetan hat?!?!?:mad:

EA ist doch wirklich die größte SCHEISSSSSS (ups! sorry) Firma!! Die sind NOCH geldgieriger als Maxis!!!!!:scream:
Nun hat Maxis sehr wenig Stolz! Zwar liegt Sims 2 auf Erfolgskurs, aber wenn alle ersteinhmal Probs bekommen wegen dem befi**** EA, dann wird Maxis wegen denen sinken!!! Die schöne Firma Maxis! Des ist so ein cooler name und das Logo finde ich auch hübsch!:schnief: :schnief: :schnief:

SimPowers schrieb:
Also ich frage mich, warum sich Maxis mit EA überhaupt zusammengetan hat?!?!?:mad:

EA ist doch wirklich die größte SCHEISSSSSS (ups! sorry) Firma!! Die sind NOCH geldgieriger als Maxis!!!!!:scream:
Nun hat Maxis sehr wenig Stolz! Zwar liegt Sims 2 auf Erfolgskurs, aber wenn alle ersteinhmal Probs bekommen wegen dem befi**** EA, dann wird Maxis wegen denen sinken!!! Die schöne Firma Maxis! Des ist so ein cooler name und das Logo finde ich auch hübsch!:schnief: :schnief: :schnief:
Also du hast ja wirklich überhaupt keine Ahnung, wovon du redest. EA hat an dem Spiel doch garnichts gemacht. EA ist der Publisher! Maxis hat es programmiert. Wenn du dich über den "Scheiß" beschwerst, dann beschwer dich über Maxis. Ich sage nicht, EA sei besser, aber Maxis hat das Spiel nun mal gemacht.

Ach, du solltest mal deine Signatur etwas kürzen, denn Laut FAQ sollte man eine einheitliche Farbe, und nur vier Zeilen machen. Du hast mehr als Sieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zu unrecht muss ich hier lesen das EA für die probleme in Sims 2 verantwortlich gemacht wird. Dabei ist EA nur ein Major Vergleichbar z.B. mit BMG (Musik), wenn ein künstler der auf BMG etwas herausbringt und euch dann die musik überhaupt nciht gefällt - wenn macht ihr dann verantwortlich ? BMG oder den künstler?

Desweiteren würde ich mal an eurer stelle probieren im BIOS den Cas LAtency wert von 2.5 auf 3.0 zu erhöhen, das hat meine absturzprobleme beseitigt.

Zu den problemen mit emulationsprogrammen kann ich nix sagen habe sie auc hnicht installiert.

Hilfe habe große Installations Probleme!

"""tsdata\res\sound\voice1.package fehler beim installieren!""" :schnief:

Mal zeigt er diesen fehler nach 15, 23, 45, oder sogar 96% an ich versuche schon seit 4 tagen das drecks game zu instalieren und es bricht immer ab bei dem rechner meiner freundin trotz neu instalation von windoof und den neusten treiber!

Die CD LW habe ich auch schon getausch und es haut immer noch net hin!

Rechner config ist:
  • CPU: AMD 1600+
  • Arbeitspeicher: 1024 MB DDR 266
  • Grafikkarte: Geforce FX 5600 256MB DDR
  • Festplatten: Maxtor 160 GB
JEtzt weiß ich echt net mehr weiter habe auch schon die tips von EA befolgt und immer noch keine hoffnung in sicht!

komisch ist nur das es auf fast jeden anderen rechner läuft auf meinen und auf meinen kumpels seinen rechnern!

habe auch schon mit alcohohl 120% und virtuelles LW zu instalieren und es kommen die selben fehler bei meiner freundin!

wenn einer rat weiß dann möchte er es bitte sagen!

Thx im vorraus

NICKNACK

Zuletzt bearbeitet:
Erdbeerlippen schrieb:
alter wie blöd muss man sein :ohoh: ...

ich würd halt auch noch zugeben das ich das spiel runtergeladen hab :ohoh:

meine fresse.

übrigens, der fehler mit dem baumodus usw. kommt afaik daher, dass du nen crack benutzt (den wirste auch brauchen wenn du das spiel net original hast).
dann ist es ja klar das das spiel net richtig funzt. liegt am kopierschutz.

Das mit der Emulattionssoftware regt mich auch auf - ich hatte vorher nämlich nicht vorgehabt, CloneCD zu deinstallieren. Aber was tut man nicht alles für ein Spiel, nicht wahr?
Nun gut, ich hab jetzt Alc 120 und damit klappt das alles reibungslos. Aber trotzdem: CloneCD ist eigentlich ein normales Brennprogramm, genauso wie Nero!

Aber CloneCD ist illegal =)

Die Sims ist schon geil aber mich regts aus das bei mir mein Rechner bei den Sequenzen abschmiert :(
Da macht das Spielen 0 Spaß

Ist ja nicht das was mich aufregt das das Spiel net ganz funktioniert sondern die Reaktion von EA das die keinen Patch rausbringen wollen oder zumindest das keiner geplant ist!!!!!!!!
Frei dem Moto: Wir haben unser Geld ihr seit uns egal! :mad:

@Nicknack: Wie kommst du auf die Idee es sei ein Drecksspiel nur weil es sich nicht auf dem Rechner deiner Freundin installieren lässt dafür aber bei dir und den Rechnern deines Kumpels. Ein Fehler von Maxis liegt also nicht vor, auch kein Fehler vom Presswerk, der Fehler ist eindeutig bei deiner Freundin zu finden. Festplattenfehler durch defekte Sektoren oder schlicht und ergreifend durch zuwenig Platz.

Zum Abschluss noch: EA plant keinerlei Patches, weil EA auch nicht für die Programmierung von Sims verantwortlich ist. Maxis plant und programmiert Patches.
Wer den Unterschied zwischen Gamestudio und Publisher immer noch nicht versteht hier ein paar kleine Tips.
Publisher: EA, Microsoft, UBI, Sony Entertainment um nur einige zu nennen sind Publisher. Das sind die Geldgeber - die geben den Gamestudios die Kohle für die nächsten Produktionen. Desweiteren kümmert sich der Publisher um den Vertrieb der Software, sprich Aufträge für die Presswerke, Druckereien die Aufträge für die Werbung, Handbuch (falls es überhaupt eins gibt), Cover für die DVD Boxe und den eigentlichen Verkauf an die Großhändler. Dann noch PR Arbeit, Interviews, Auftritte bei Messen usw. Nebenbei betreibt der Publisher noch Marktsegmentforschung.
Gamestudio: Kümmern sich nur um die Programmierung des jeweiligen Spiels in Absprache mit dem Publisher. Der Publisher gibt das Ok welche Ideen überhaupt umgesetzt werden, da er der Geldgeber ist.

Gamestudios wie Blizzard übernehmen das Publishen selbst, sie unterstehen keinem Publisher. Nur das lässt sich nur mit viel Eigenkapital bewerkstelligen und jedes Spiel stellt ein Risiko dar - denn wenn sich ein Spiel nicht verkauft ist das das Todesurteil für das Studio.
Gamestudios wie ID, gehen den zweiten Weg. Sie sind zwar dem Publisher Activision unterstellt haben dort aber die größten Freiheiten. Da sie im nebenzweig ja die neusten Engines herstellen die sie wiederrum verkaufen.

Dabei ist EA nur ein Major Vergleichbar z.B. mit BMG (Musik), wenn ein künstler der auf BMG etwas herausbringt und euch dann die musik überhaupt nciht gefällt - wenn macht ihr dann verantwortlich ? BMG oder den künstler?
Die Aussage stimmt so auch nicht ganz, klar ist es der Künstler der trällert nur trällern die meisten Künstler unter den Vorgaben die der Major stellt. Der Geldgeber bestimmt die Qualität und nicht der Künstler. Den wenn der Major meinst die Musik würde sich trotz hohem Qualitätsanspruch nicht verkaufen wird der Künstler auch kaum dagegen ankommen.

Man sagt den Majors nicht umsonst hinterher das sie für künstlerischen Einheitsbrei und Eintagsfliegen verantwortlich sind. Ihre Künstler ausbeuten und nur an den Profit denken. Früher galt dies für Musik, heute tritt das im verstärken Maße die Spiele. Nur in der Musiksparte ist jetzt der Umschwung zu erkennen, viele Künstler gründen eigene Labels oder schließen sich einem Indielabel an. Die Frage ist wie lange dauerst bis das für Spiele der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
gisu schrieb:
Die Aussage stimmt so auch nicht ganz, klar ist es der Künstler der trällert nur trällern die meisten Künstler unter den Vorgaben die der Major stellt. Der Geldgeber bestimmt die Qualität und nicht der Künstler. Den wenn der Major meinst die Musik würde sich trotz hohem Qualitätsanspruch nicht verkaufen wird der Künstler auch kaum dagegen ankommen.

Man sagt den Majors nicht umsonst hinterher das sie für künstlerischen Einheitsbrei und Eintagsfliegen verantwortlich sind. Ihre Künstler ausbeuten und nur an den Profit denken. Früher galt dies für Musik, heute tritt das im verstärken Maße die Spiele. Nur in der Musiksparte ist jetzt der Umschwung zu erkennen, viele Künstler gründen eigene Labels oder schließen sich einem Indielabel an. Die Frage ist wie lange dauerst bis das für Spiele der Fall ist.

ich weiß das
ich bin selbst viel mit musik beschäftigt (produzent)
zwar noch kein vertrag aber was solls :D

ich hab das so geschrieben damit die hier das endlich mal kapieren, weil es hier nicht um die features geht sondern darum das es probleme beim spielen gibt

ich woltel es nicht so kompliziert machen ;)

So wie ich das sehe, sollte Maxis sich schnellstens bemühen einen Patch für das Game rauszubringen, wenn sie nicht einen Haufen Spieler verlieren wollen!

Ich lebe nun in ständiger Angst, wenn ich Sims spiele, das der Bug, der mir das Spielen mit meiner anderen Familie unmöglich gemacht hat, wieder kommt. Und so langsam habe ich dazu keine Lust mehr, schliesslich will ich ein Spiel geniessen und nicht mir dauernd Sorgen zu machen, ob der nächste Spieltag noch ohne Fehler läuft!

Spiele ich halt wieder Doom 3, da weiss ich wenigstens, das es läuft! Schade eigentlich für das sehr unterhaltsame Spiel!

Faba_derHeld schrieb:
Langsam wunder ich mich wirklich über manche leute. Haben kaum bis gar keine Ahnung von Pcs und erwarten dann dass alles reibungslos funktioniert. Ein computer ist sehr komplex und es können so viele möglichkeiten sein weshlab des Spiel nicht so tut wie es soll aber gleich immer auf den hersteller losgehen is da sicher die falsche Lösung.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich selbst bin mit einem 286 angefangen. Das ist über 10 Jahre her und ich kann von mir selbst auch nicht behaupten ALLES zu wissen. Ich setze mich aber mit Problemen auseinander bis es läuft. Wer nicht die Zeit dafür hat, nicht den Ehrgeiz dafür oder das alles ungerecht findet, der ist wohl mit einer Spielekonsole besser beraten (CD/DVD reinlegen, losspielen).

Nachdem ich zig Tipps gefolgt bin, alles aber nichts genützt hatte, mein PC weiterhin abschmierte, beschloss ich, meinen PC mal eben so zu formatieren, die Partitionen auch grössentechnisch anders festzulegen (C: war nun doch sehr klein) ... einfach so just for fun hab ich das gemacht ...

Seitdem geht es aber komischerweise, bin nicht wieder abgestürzt, nicht ein einziges mal ! Naja, mir soll es recht sein.

Dass sich die Leute hier beschweren darüber, dass es Probs beim Spiel gibt, finde ich nicht schlimm. Aber die Art mancher, darauf zu antworten. Es ist ja schön, wenn es bei denen läuft. Aber sollen die sich mal in die Lage reinversetzen, wie es ist, wenn es nicht laufen sollte. PC entspricht den Anforderungen, sämtlichen Anweisungen, Tipps, Einstellungen ist man gefolgt. Aber niente, immer noch Probleme.

Desweiteren ... "keine Ahnung von PCs haben" ... mann o mann ... wenn ich mir teilweise anschaue, wie alt manche hier sind, dann finde ich das ok, wenn sie mit 11-14 noch keine PC-Profis sind, wo kämen wir denn auch dahin ???

Und wenn dann halt mal eine doofe Aussage macht oder eine doofe Frage stellt ... ja, hallo, dann antwortet man normal darauf ... und gut ist. Wir haben alle mal klein angefangen und noch beklopptere Fragen gestellt ... und da kann mir keiner sagen, dass es bei dem nicht so war ...

So, habe fertig ... AMEN !!! :rolleyes:

Wormboy schrieb:
Kann dir nur zustimmen Schnouckie!!
danke ... naja, ist doch auch so ... wollte hier nun auch nicht rumzicken oder so ... aber manche aussagen kommen mir doch sehr überheblich vor.

und so ein forum ist doch auch dazu da, um sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen ... oder ?!?!?

Genau....es ist nur Schade, das ein so spaßiges Spiel durch solche Fehler geschmählert wird!

Ich würde wirklich gerne weiterspielen, aber im Moment hat das wohl keinen Sinn! Wahrscheinlich kann ich mich sowieso nicht zurückhalten und werde heute Abend trotzdem wieder bei den Sims vorbeischauen.

BITTE MAXIS....WIR WOLLEN EINEN PATCH!!

Schnouckie schrieb:
Desweiteren ... "keine Ahnung von PCs haben" ... mann o mann ... wenn ich mir teilweise anschaue, wie alt manche hier sind, dann finde ich das ok, wenn sie mit 11-14 noch keine PC-Profis sind, wo kämen wir denn auch dahin ???
... und jene 11-14jährigen(?) sind aber meist die Profis im Qualifizieren
Und wenn dann halt mal eine doofe Aussage macht oder eine doofe Frage stellt ... ja, hallo, dann antwortet man normal darauf ... und gut ist.
Richtig. Aber das wird i.d.R. ja auch so gemacht.

Wormboy schrieb:
Ich kann dazu nur sagen...wartet ab, wie lange es noch läuft! Auch ich habe mich in Sicherheit gewogen und gedacht, mein PC wäre nicht betroffen.

Aber dann kam ein so gravierender Fehler (ein Ruckeln, was bis zur Unspielbarkeit ging), das ich meine Familie beenden musste und die Arbeit von einer Woche zocken (6 Stunden und mehr am Tag) verloren ging.

Also...seit euch mal nicht so sicher! Die Fehler können auch erst nach einer Weile kommen...
hierzu muss ich dich aber mal was fragen: speicherst du nicht zwischendurch ?
ich speichere ständig, wenn was dolles passiert ist ... z.b. schwanger, geburtstag, älter werden, neuer freund, watt auch immer ... ist zwar nervig aber damit lege ich auch gleichzeitig pipi-, ess- oder trinkpausen ein :D

goblin schrieb:
... und jene 11-14jährigen(?) sind aber meist die Profis im Qualifizieren
Richtig. Aber das wird i.d.R. ja auch so gemacht.
klar, ausnahmen bestätigen die regel ...
aber grad in den "motz-threads" kommt es mir so vor, da hab ich mich zu der zeit meiner abstürze ja auch fast nur rumgetrieben.

wenn ich mir teilweise anschaue, wie alt manche hier sind, dann finde ich das ok, wenn sie mit 11-14 noch keine PC-Profis sind, wo kämen wir denn auch dahin ???
Mancher 11 - 14 Jährige hat mehr drauf als mancher 30 Jähriger. Ich mach geh daher nicht nach dem Alter der betreffenden Person sondern setze einfach vorraus das man die Basic's beherrscht. Mit Basic's meine ich nicht wie man Windows installiert da gehört noch einiges mehr dazu.

Klar gibts Probleme die man selbst als Erfahrener nicht so einfach lösen kann, manches mal ist es wirklich nur durch den Hersteller lösbar, nur wenn ich lese "Wo finde ich das BIOS" oder "Wie finde ich heraus was für eine Grafikkarte ich habe" kann ich nicht mal mehr drüber lachen so traurig ist das schon.
In vielen Fällen erwarten die meisten wenn sie eine Frage stellen nach einer Personalisierten Lösung, das jemand kommt und den jenigen alles Schritt für Schritt erklärt. Dazu kommt das die meisten Fragen (weils eben meist Basic's sind) schon hunderte Male gestellt worden sind, aber nein man fragt lieber noch mal man will ja eine ganz Persönliche Lösung.
Was aber eigentlich das schlimmste ist das genau diese Leute die Worte "Stümperei", "Betrug", "Unfähigkeit" usw. immer als erstes in den Raum schmeisen - ohne überhaupt den Deut einer Ahnung zu haben was eigentlich los ist. Wie unser Threadersteller "Unausgereifte Stümperei von EA", ist eigentlich das Paradebeispiel. 1. Weis er nicht mal wer das Spiel Programmiert, 2. Kennt er den Unterschied zwischen Publisher und Programmierer nicht, 3. kennt er keine unausgereiften spiele. 4. Wirft Stümperei ohne seinen eigenen Rechner zu kennen und auch das Verständniss für aufzubringen.

Ist fast das gleiche als würde ich mir einen Mini Cooper kaufen mich aber hinterher in Zahlreichen Foren darüber beschweren würde, das der Hersteller unfähig ist, weil er ein Auto auf dem Markt bringt in dem ich als 2.05 m großer Mensch keine Freude am Fahren hab.

Erschreckend finde ich die Zur Schaustellung Menschlicher Unfähigkeit, aber ist ja anscheinend Mode man muss ja ständig zeigen das an der PISA Studie was wahres dran ist.

@gisu
Ist es denn etwa verboten, dass sich auch nicht-Profis ein PC-Spiel kaufen? Es gehört ja nicht zu den Grundgesetzen, dass man sich mit Computern auskennt. Wenn Leute Fragen stellen, die schon 4-mal beantwortet worden sind, dann nervt mich das auch, aber Sims 2 ist ohne ALtersbeschränkung freigegeben-
und es steht definitiv nicht auf der Packung:
"Nur mit ausreichenden PC-Kenntnissen sind die gelieferten Probleme lösbar, wenden sie sich bitte nicht an den Hersteller, wir setzen voraus, dass sie die Kenntnisse haben"
Ich finde du übertreibst da schon ein bisschen, mit deiner Darstellung der Dummheit der Leute...

Was ich am schlimmsten finde, ist, dass die von EA mit der teuren 0190 Nummer mir nicht mal geholfen haben. Ich hab 10 Euro dafür bezahlt, dass der Typ da rumgefaselt hat, er könnte mir auch nicht helfen!

Meiner Meinung nach interessiert EA und Maxis das Geld mehr als die Zufriedenheit der Spieler. Die haben doch schon hunderttausende davon Verkauft, was sollen sie sich da noch um die Probleme kümmern?! Wenn die Leute das Spiel ersteinmal gekauft haben, kann es denen ja egal sein, ob es Läuft oder nicht!!!!!
Ist das nicht ne bescheuerte Einstellung!!!!

Und ALLE die Probleme haben, können ja wohl kaum PC-Anfänger sein, alles würde ich nicht den Usern selbst zuschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
1. Wer bei 0190 anruft ist selbst schuld, kostet zuviel und als Kunde wird dir dort kaum geholfen - vor allem weil der Kunde meist unter Zeitdruck steht.

Meiner Meinung nach interessiert EA und Maxis das Geld mehr als die Zufriedenheit der Spieler. Die haben doch schon hunderttausende davon Verkauft, was sollen sie sich da noch um die Probleme kümmern?! Wenn die Leute das Spiel ersteinmal gekauft haben, kann es denen ja egal sein, ob es Läuft oder nicht!!!!!
Ist das nicht ne bescheuerte Einstellung!!!!
1. Ist EA für den Kundensupport Verantwortlich, also gehts hier erst mal nicht um Maxis die ja ein lauffähiges Produkt abgeliefert haben. Wer die Minimalanforderungen erfüllt und Herr über seinen Rechner ist bei dem läuft es.
2. Woher willst du wissen ob Maxis nichts tut? Hast du Beweise? Allen voran wirst du kaum wissen was sich überhaupt hinter den Kulissen tut.

Das du mittlerweile auf den Gedanken gekommen bist das Geld heute mehr zählt als Zufriedenheit freut mich - willkommen in der gnadenlosen Welt das Kapitalismuss wo unzufriedenheit nur daran gemessen wird wie oft ein Produkt verkauft wird und nicht an den Stimmen der Kundschaft.
Nur das ist nicht erst seit neustem so das ging schon vor ein paar Jahrzehnten los als der Kunde nicht mehr sagte was er will sondern die Industrie anfing dem Kunden sagte was er zu kaufen hat.

Ist es denn etwa verboten, dass sich auch nicht-Profis ein PC-Spiel kaufen? Es gehört ja nicht zu den Grundgesetzen, dass man sich mit Computern auskennt. Wenn Leute Fragen stellen, die schon 4-mal beantwortet worden sind, dann nervt mich das auch, aber Sims 2 ist ohne ALtersbeschränkung freigegeben-
und es steht definitiv nicht auf der Packung:
"Nur mit ausreichenden PC-Kenntnissen sind die gelieferten Probleme lösbar, wenden sie sich bitte nicht an den Hersteller, wir setzen voraus, dass sie die Kenntnisse haben"
Ich finde du übertreibst da schon ein bisschen, mit deiner Darstellung der Dummheit der Leute...
Es ist nicht verboten, das hab ich auch nicht gesagt. Nur kann man mittlerweile vorraussetzen das man sich mit einem Rechner auskennt. Nicht mal in den frühen 80'ern Standen Hinweise auf den Spielpackungen "Bitte nur kaufen wenn sie über Grundkenntnisse verfügen" den man kann davon ausgehen wer sich ein Spiel kauft hat auch das Technische Verständniss dieses zu Installieren und zu nutzen. Oder muss man mittlerweile auf jeden Mist hinweisen? So wie bei McDonalds wo auf den Kaffeebechern steht "Vorsicht Heiß", bei Microwellen "Bitte keine Tiere trocknen" - gesunder Menschenverstand erreicht heutzutage schon Seltenheitswert.

Und zum Thema Dummheit der Menschen, da braucht man keine Behauptung aufstellen, zum einen die PISA Studie beweist dieses statistisch, zum anderen kann man für ein paar Wochen bei einer Supporthotline arbeiten, zum anderen reicht ein Blick in die Medienwelt - dann sieht man wie weit die Menschheit mittlerweile ist. Wenn du mir das Gegenteil beweisen willst hast du es somit mehr als Schwer.
Aber auch hier gibt es ausnahmen, nur die gehen in der Masse der Dummheit leider unter.

Zuletzt bearbeitet:
Na, du hast ja ganz schön viel Lebenserfahrung-
und wie ich nebenbei bemerken muss, eine sehr positive Grundeinstellung der Rasse Mensch gegenüber, seltsam dass sie bei all der Dummheit schon so lange existiert... tja ich hab keine Lust mehr auf Grundsatzdiskussionen, ich helf jetzt lieber den "armen Menschen die ohne PC-Grundkenntnisse geboren wurden"...

Zuletzt bearbeitet:
@Schnouckie

Doch ich speichere sogar sehr oft ab...aber der Fehler kommt nun immer wieder bei meiner Familie und damit ist sie unspielbar geworden!

Einzige Lösung wäre, die Familie in die Tonne packen und dann in ein anderes Haus einziehen lassen....aber das finde ich auch keine wirkliche Lösung...

Meiner Meinung nach ein fetter Bug, der nicht nur einfach witzig ist, sondern das Spielen ganz verhindert! Einfach nur ärgerlich!!

Satiah schrieb:
Wenn ich sehe, wie viele Leute hier mit teilweise sehr guten PCs Probleme mit den Sims2 haben, könnte ich mich tierisch aufregen. EA verkauft für 40 € ein Spiel, das nur bei jedem 2. User läuft. Wir alle warten schon seit Jahren auf den Sims-Nachfolger und erhalten dann ein total bug-verseuchtes Spiel.

Man kann wohl kaum von einem Spieler erwarten, dass er weiß, wo er die DVD-Emulationssoftware deinstallieren kann. Zumal man dies weder über eine Hilfe noch über ein Suchprogramm auf dem Rechner findet. Und genauso wenig kann man von Spielern erwarten, dass sie sich in stundenlanger Arbeit durchs Forum quälen, um Hilfe zu finden. Was ist mit all den Spielern, die über keinen Internetanschluss verfügen? Die müssen ja schier verzweifeln, denn auch im Handbuch wird keinerlei Hilfe angeboten, außer ein paar 0190-Nummern. Na ja, wir wissen ja alle, was da die Minute kostet :ohoh:

Alles in allem: hier wurde von EA ziemlich unausgereifte Stümperei abgeliefert. :mad:

Schönes Wochenende

Ich bin genau deiner Meinung, irgendwie ist dieses Spil noch nicht fertig und der Preis für das Teil ist extrem Übertrieben.... :mad:

@gisu
Sag mal, wenn du allen nur sagen willst, wie doof sie sind, was machst du dann in einem Forum, dass eigentlich auch für gegenseitige Hilfe da ist?

Ich denke nicht, dass du weißt, wie lange einige PC-Erfahrene User schon versuchen, ihre Probleme zu lösen. Es sei denn du hast selbst welche, aber da du ja so schlau bist, nehme ich das nicht an. Dieses Forum ist doch dazu da, dass man andere fragen kann, ob sie das gleiche Problem bereits gelöst haben und wie es funktioniert hat!
Du musst den Leuten ja nicht helfen, aber reg dich nicht darüber auf, wenn sie hier ihre Fragen stellen. Irgendwen gibt es schließlich immer, der bereit ist, in angemessenem Ton darauf zu antworten!

Beccy, gisu - kommt mal wieder runter. Kann euch ja beide verstehen, aber daß ein Thema wie 'Unausgereifte Stümperei' jede Seite anstachelt ist ja wohl klar. Und was ich von solchen Aussagen halte ... naja. Deswegen müsst ihr euch doch nicht gleich an die Gurgel gehen. Wenn irgendwer meint, die Qualität der Software 100%ig beurteilen zu können und damit nicht zufrieden ist, soll er sie zurückgeben. EA wird damit umgehen können. Und das hier niemandem geholfen wird, stimmt ja in keinster Weise. Die Fragen können so 'dumm' gestellt sein, in den meisten Fällen wird vernünftig drüber diskutiert. Sogar wenn die selbe Frage 20 mal gestellt wird. Das der einen oder andere aber beim 21. Mal anfängt sauer zu reagieren ist aber auch verständlich, oder?

Wo kommen wir denn hin, wenn wir bei jeder Frage, die wir hier stellen, lange Antworten mit dem einzigen Inhalt kriegen, wir wären alle nur viel zu doof?!

-Ich bin der Meinung, man sollte hier alle Fragen stellen dürfen, die man möchte. Wenn sie einen stören, brauch man ja nicht drauf zu reagieren:naja:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten