Wer braucht für sein Sims 2 einen Patch ??

Brauchst du einen Patch ??

• Nein, mein Sims 2 läuft Super !!

Stimmen: 66 30,7%
  • Ja, ist aber nicht so wichtig

Stimmen: 58 27,0%
  • Ja, mit den ganzen Fehlern macht das Spiel einfach kein Spaß

Stimmen: 91 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .

Sascha631

Member

Also ich brauche auf jeden Fall einen, da man die Fehler schon garnicht mehr zählen kann.

Was meint ihr ??

Ein Patch wäre gut, dann würde Sims 2 mich beim Starten nicht wieder mit dieser nervigen Absturzmeldung empfangen.

ein patch ist meine letzte Hoffnung !!! naja meine vor-vor letzte :rolleyes: ich bekomme siet tagen so eine blöde fehlermeldung und bis jetzt hat keiner lösungsvroschlag geklappt! ich bin echt verzweifelt :( meine vor letzte hoffnung ist ein neuer grafikkarten treiber und meine letzte hoddnugn ist eine neue direct x version

Ramsios schrieb:
Ein Patch wäre gut, dann würde Sims 2 mich beim Starten nicht wieder mit dieser nervigen Absturzmeldung empfangen.
Schieb das doch nicht auf Sims 2, konfigurier mal deinen PC richtig, kauf dir ne neue Graka (deine ist zu schwach) und dann hast du keine Fehlermeldungen mehr. Es liegt nicht an Sims 2, es liegt an DIR und deinem PC.

naja als ich XP auf meinen rechner installiert hab und die neusten treiber draufgeklatscht hab hat es bei mir immer noch nicht funktioniert :-/ Ich habe eine Radeon 9700 Pro , Amd Athlon XP 2400+, 512 mB DDR Ram

Also, ich brauch auch ganz dringend einen Patch...
Hab enorme Grafikfehler und manchmal auch Abstürze!!!
das macht einen irgendwann wahnsinnig... Ich hoffe das es bald einen gibt der das beheben kann... Hatte mich sooo gefreut und dann.....:heul:

Ich hatte auch absturzprobleme,

aber seitdem ich mein CAS Latency im BIOS von 2.5 auf 3.0 erhöht habe

kommen sie nicht mehr vor, probiert das doch mal aus ;)

wenns dann nicht klappt braucht ihr wirklich nen patch

du musst wenn dein pc startet ein paarmal auf "Entf" drücken (einmal reicht eigentlich, aber auf nummr sicher)

daraufhin folgt ein menu was das BIOS ist dort gitb es verschiedene kategorieren

es müsste unter advanced chipset configuration sein

hier ein interressanter artikel der dir nochmal alles gründlicher erklärt :

BIOS HILFE - CAS LATENCY ERHÖHEN

also ich brauch n patch..

alle tipps die ich gelesen habe gehen nicht.. es läuft alles gut und dann friert es immer wieder ein und dann kann ich nurnoch die maus bewegen und die musik läuft weiter. auch wenn ich charas erstelle friert der zwischendurch ein und dann läuft alles flüssig weiter. und irgendwann gibt er dann ganz den geist auf.. :(

also währe ein patch für mich echt erste sahne!

---------------------------
xp home, GF 5700LE (256MB), 1024MB-Ram, AMD 3000+

Ich brauche auch dringend einen Patch...und an meinem PC liegt es ganz bestimmt nicht, weil das Spiel ca. eine Woche lang super gut lief und dann plötzlich wie wahnsinnig anfing zu ruckeln und plötzlich 30 Gärtner in meinem Garten standen!!

Das ist eindeutig kein Hardwareproblem sondern ein astreiner BUG!

Ich brauche auch unbedingt einen Patch.Ich spiele Sims schon gar nicht mehr.Einfach keine Lust.

D4ni3L schrieb:
Schieb das doch nicht auf Sims 2, konfigurier mal deinen PC richtig, kauf dir ne neue Graka (deine ist zu schwach) und dann hast du keine Fehlermeldungen mehr. Es liegt nicht an Sims 2, es liegt an DIR und deinem PC.
Also tut mir leid. Hast du dir dieses Portal mal genau angeschaut? Solltest du vielleicht mal tun! Vielleicht siehst du dann auch das es nicht nur am PC liegen kann... Hab auch ne ganz neue GraKa drin und hab den PC konfiguriert aber da tut sich nix! Haben so einige hier Probleme mit den Sims 2 und da kannst du uns nicht erzählen das es nicht am Spiel liegt. An irgendwas muss es ja liegen und das ist definitiv nicht mein PC!
:mad:

Ja wäre nicht schlecht...
ich habe keine lust immer 5 min. zu warten bist das spiel hochgelaufen ist um dann 20 min. zu warten bis es fertig mit speichern ist um in die nachtbarschaftzu kommen und dann das ganze von vorne.:(

Digitus schrieb:
Ich brauch nen non cd crack sagt mir mal ne site
Geht gar nicht!! Habs versucht...... nix da immer noch Absturz nach dem SIMS 2 Bild beim Laden.

PS: Ich habe die Original-Version und wenn es mit der nicht klappt kann man es ja wohl mal mit nem Crack versuchen. Sorry an alle Gegner dieser Meinung:p

Hi,
aber das Thema Cracks sollte hier im Forum Tabu sein!
Dazu gibts diese Ankündigung die ihr bitte alle beachten solltet.
mfg
schweiger

PS weitere Diskussionen über Cracks etc. sind nicht erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich diesen sch*** start Fehler wegbekommen =)

Einfach eine Virtuelle CD erstellen und FERTIG !!

welchen fehler hast du weg bekommen?

habe so ein blöden fehler der sagt beim start sims2.exe ferursacht ein fehler und wird daher beendet und dan das mit senden und nicht senden?????????
habe schon viele mit den fehler gesehen
weiß einer wie man den weg bekommbt hilfe bitte??

riddick schrieb:
welchen fehler hast du weg bekommen?
Der Fehler: das man nicht mit der Original CD starten kann, wegen Emulator Software.
Komisch mit Emulator + Image der CD geht es !?

Ein Patch ist nötig. Ich habe zwar keine Schwerwiegenden Probleme, aber die Bugs können schon nerven.

_Gabriel_ schrieb:
Hi,

kurzer Tip,

der Absturz nach den EA-Logo bzw. wenn das Video startet ist ein Codec Problem, solltest vielleicht mal das Ace-Codec-Pack 6.01 installieren,
zu finden unter: http://www.free-codecs.com/ACE_Mega_CoDecS_Pack_download.htm

45MB gross.

Gruss

_Gabriel_
An sich braucht man nur den On2 VP6 Video Codec, der von Maxis verwendet wird
http://www.on2.com/vp6.php3#download (ca. 1,7 MB)

und eigentlich bei der Installation von Sims 2 installiert wird.

PoohBear

Bald kommt endlich ein Patch !!

Dann gibt es hoffendlich keine fliegenden Objekte oder Menschen mehr.

Ich hatte so gut wie keine Abstürze im Sims2. Habe Nur gewisse Bugs entdeckt bei denen ich sicher bin, dass es Programmierfehler sind. Ansonsten finde ich das Spiel gut. Aber ein Patch dazu wäre vielleicht noch eine spur besser. Doch ich staune immer wieder über diese viele Abstürze, die ihr Sims Spieler habt. Ich selbst habe einen Pentium 4. Langsam habe ich doch das gefühl, dass diese Leute mit ihren vielen Abstürze einen AMD haben. Vor 2 jahren hatte ich auchnoch einen AMD und ich muss sagen, dass ich damals vielmehr Programm-Abstürze in den Games hatte. Natürlich ist der AMD etwas Billiger, aber der Pentium ist jrgendwie zuverlässiger. Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe. Wir könnten ja einmal bei Maxis nachfragen, auf welchen System sie Sims2 Programmiert haben. Ich könnte Wetten, sie haben Pentium Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber den mist mit "Intel ist stabiler" etc. kann ich echt nichtmehr hören.

Ich hab hier seit ~5 Jahren nurnoch AMD im einsatz und seltener Abstürze gehabt, als leute mit Intel Systemen (wobei es allgemein auf die Konfiguration etc. vom PC ankommt).

AMD schnappt Intel im Serverbereich immer mehr kunden weg (u.a. Sun, Cray usw.) und die Firmen würden wohl kaum auf AMD umsteigen, wenn die Systeme nicht stabil laufen würden.

AMD zeigt Intel auch zurzeit, wie es richtig geht und intel kommt in's schwitzen (im wahrsten sinne des wortes, ich sag nur Intel Presscott), denn auf der IDF hatte Intel die Präsentation für ihre DualCore CPU gefaked, AMD dagegen konnte ein Lauffähigen Prototypen präsentieren, zum anderen hat Intel die Lizenz für die AMD Technologie AMD64 gekauft, um kompatibel für das demnächst erscheinende WinXP 64Bit zu sein, da sich MS für diese Technologie entschlossen hat.

Ich könnte noch viel mehr aufzählen, was negativ bei Intel aufgefallen ist ;)

Fakt ist jedenfalls, ein AMD ist nicht viel schlechter, als ein Intel PC (teils ist er sogar besser) :p

MrEisbaer schrieb:
Ich könnte noch viel mehr aufzählen, was negativ bei Intel aufgefallen ist ;)

Fakt ist jedenfalls, ein AMD ist nicht viel schlechter, als ein Intel PC (teils ist er sogar besser) :p
Kann mich dir nur anschließen, hatte immer Intel, seid 3 Jahren aber einen AMD und bin damit sehr zufrieden!!

Gestern hatte ich Grafikfehler, die nur in der nähe bestimmter Wände mit Fenstern auftraten. Die Frisur löst sich auf und wird ab und zu total verzerrt über den Bildschirm verteilt, hatten ich und meine Schwester schonmal. Entfernte man die Fenster, waren sie weg, beute man sie wieder hin, kam es wieder. Auch andere Fenster halfen nicht, nur das Spiel beenden und neu laden. Dann waren sie weg.
Das kann wirklich den Spielvorgang erheblich trüben, genauso als wenn der Direktor verschwindet und dann nicht mehr wieder kommt wenn man ihn anruft...

Mal ein einfacher, evtl. blöder Vorschlag!?

Hi Leute,

als Neuling hier im Forum steige ich gleich voll mit ein, wenn's recht ist.=)

Nach meiner Erfahrung hat die Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" mindestens 3 verschiedene Ursachen:
1. Antivirus-Software ist Gift für die Sims, also deaktivieren!
2. Firewall abschalten! Bei mir hat ZoneAlarm den Start des Programms verhindert, obwohl ich es erlaubt habe.
3. Wer Windows-XP-Tools wie XPTuner oder TweakXP benutzt: Deaktiviert sie ebenfalls.

Nachdem ich alles deaktiviert hatte, lief Sims2 einwandfrei bei mir.

Vielleicht hilft euch dieser Tip, denn bevor ihr euch in Unkosten stürzt, macht es wie ich: Schaut erstmal nach den Programmen, die nebenher noch laufen.

Gruß,
Thinkman:hallo:

MrEisbaer schrieb:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber den mist mit "Intel ist stabiler" etc. kann ich echt nichtmehr hören.

Ich hab hier seit ~5 Jahren nurnoch AMD im einsatz und seltener Abstürze gehabt, als leute mit Intel Systemen (wobei es allgemein auf die Konfiguration etc. vom PC ankommt).

AMD schnappt Intel im Serverbereich immer mehr kunden weg (u.a. Sun, Cray usw.) und die Firmen würden wohl kaum auf AMD umsteigen, wenn die Systeme nicht stabil laufen würden.

Oh Mann, geht dieses Geflame hier auch schon los?
Beide Systeme (AMD, Intel) schenken sich nicht viel. Sie haben halt in unterschiedlichen Bereichen ihre Stärken. Im Spielebereich sind die AMD's meist etwas schneller. Was vor allem an den kürzeren Pipelines liegt. In anderen Anwendungsgebieten (Bildbearbeitung etc...) haben die Intels meist die Nase vorn.
Was man dabei aber nicht vergessen sollte ist, dass es vor allem darauf ankommt für welches System optimiert wurde. Das sieht man vor allem bei den GraKas. (Je nachdem, ob für ATI oder NVidia optimiert wurde laufen die Spiele hier oder dort besser). Genauso ist es bei Prozessoren bzw. den Chipsätzen auch. Und der Grund für Instabilität eines Systems sitzt meist 50cm vor dem Bildschirm...

Aber mal Back to Topic: Ich habe bislang erst einen Absturz gehabt, weil die Batterien meiner Funkmaus abkackten. Sonst noch nicht einmal nen Bug gefunden....

flight23 schrieb:
Oh Mann, geht dieses Geflame hier auch schon los?
Beide Systeme (AMD, Intel) schenken sich nicht viel. Sie haben halt in unterschiedlichen Bereichen ihre Stärken. Im Spielebereich sind die AMD's meist etwas schneller. Was vor allem an den kürzeren Pipelines liegt. In anderen Anwendungsgebieten (Bildbearbeitung etc...) haben die Intels meist die Nase vorn.
Was man dabei aber nicht vergessen sollte ist, dass es vor allem darauf ankommt für welches System optimiert wurde. Das sieht man vor allem bei den GraKas. (Je nachdem, ob für ATI oder NVidia optimiert wurde laufen die Spiele hier oder dort besser). Genauso ist es bei Prozessoren bzw. den Chipsätzen auch. Und der Grund für Instabilität eines Systems sitzt meist 50cm vor dem Bildschirm...

Aber mal Back to Topic: Ich habe bislang erst einen Absturz gehabt, weil die Batterien meiner Funkmaus abkackten. Sonst noch nicht einmal nen Bug gefunden....

Ahja, nur weil man was richtigstellen will, ist das geflame, interessant :naja:

Es wird auf Chipsätze hin Optimiert? sehr interessant, also DAS ist mir mal neu *mal nix weiter zu sag*

Seit wann haben CPU's Pipelines? und seit wann sind sie unterschiedlich lang? :confused:

Außerdem sind Grafikkarten und CPU's zwei paar schuhe, denn die CPU's von AMD unterstützen auch SSE, SSE2, MMX usw. also wird es schwer, was auf Intel CPU's oder AMD CPU's hin zu optimieren (von Intels HT Technologie abgesehen, die aber in meinen augen eher sinnlos ist) :p

Und Grafikkarten nehmen sich in sachen unterstützung auch nurnoch sehr wenig (wenn nicht sogar garnix), da sie alle die gleichen Features haben, sie aber ATi oder nVidia nur anders nennen ;)

Das daß Problem meistens zwischen Stuhllehne und Monitor sitzt, stimmt meistens (bei WindowsME sitzt es allerdings tausende kilometer weit weg), aber man kann auch nicht von jedem erwarten, das er sich mit PC's gut auskennt ;)

Und dein absturz hat 100%'ig nix mit den Batterien der Maus zu tuen, denn wenn die leer sind, funzt die maus einfach nichtmehr, bis man neue einlegt und das interessiert einem spiel überhaupt nicht, wie der zustand der Batterien ist :p

PS: Ich würde dir empfehlen, dich erstmal in die Materie Computer einzulesen, bevor man falsche sachen behauptet (ist nur ein gut gemeinter tipp) :)

Genau mein Problem!!!

DJMKII2005 schrieb:
Ja wäre nicht schlecht...
ich habe keine lust immer 5 min. zu warten bist das spiel hochgelaufen ist um dann 20 min. zu warten bis es fertig mit speichern ist um in die nachtbarschaftzu kommen und dann das ganze von vorne.:(

Ich dachte schon, dass ich nur diese Probleme hab mit dem ewig langen speichern. Dachte es liegt am Pc bzw. Grafikkarte. Kann aber eigentlich nicht sein.... Macht schon gar keinen Spaß mehr....

MrEisbaer schrieb:
PS: Ich würde dir empfehlen, dich erstmal in die Materie Computer einzulesen, bevor man falsche sachen behauptet (ist nur ein gut gemeinter tipp) :)
Das gleiche empfehle ich Dir auch!! Sonst hätte ich wohl meinen Beruf verfehlt (bin nämlich Fachinformatiker und damit vermutlich tiefer in der Materie drin als Du Dir erträumst)
Wer noch nicht einmal weiss, dass CPU's Pipelines besitzen sollte besser den Ball flach halten. In denen werden nämlich Anweisungen bzw Befehler gespeichert, die der Prozessor nacheinander abarbeitet. Beim Intel sind diese "länger" als beim AMD, dafür besitzt der AMD mehr davon.
Wenn Du mehr wissen willst meld Dich einfach, dann erklär ichs Dir oder Du googlest mal ne Runde.....

Ich brauch nicht unbedingt nen Patch. Aber die KI lässt manchmal ein wenig zu wünschen übrig. So z.b. sollte meine Sim Dame die Lieferung des Lieferanten annehmen und nahm die ihm erst beim dritten anlauf ab :ohoh: Bei der KI sollte Maxis auf jeden Fall etwas nachbessern!

flight23 schrieb:
Das gleiche empfehle ich Dir auch!! Sonst hätte ich wohl meinen Beruf verfehlt (bin nämlich Fachinformatiker und damit vermutlich tiefer in der Materie drin als Du Dir erträumst)
Wer noch nicht einmal weiss, dass CPU's Pipelines besitzen sollte besser den Ball flach halten. In denen werden nämlich Anweisungen bzw Befehler gespeichert, die der Prozessor nacheinander abarbeitet. Beim Intel sind diese "länger" als beim AMD, dafür besitzt der AMD mehr davon.
Wenn Du mehr wissen willst meld Dich einfach, dann erklär ichs Dir oder Du googlest mal ne Runde.....

*lol* ich glaub, ich hab länger mit PC's zu tuen, als es dir lieb ist und bei CPU's heißt es Leiterbahnen :p

Und was du meinst, mit speichern, ist übrigends der CPU Cache.

Das man Fachinformatiker ist, heißt noch lange nicht, das man auch ahnung von PC's hat, denn zwischen Studiert/gelesen und Learning by Doing, besteht ein Himmelgroßer unterschied ;)

Und ja, ich möchte gern was wissen: Seitwann werden Programme/Spiele auf Chipsätze optimiert?

Ich glaub langsam echt, deine Fachlektüre ist die ComputerBild.

PS: den rest können wir sehr gerne per PN ausmachen, da es ja eigentlich nix mit dem Topic zu tuen hat.

MrEisbaer schrieb:
*lol* ich glaub, ich hab länger mit PC's zu tuen, als es dir lieb ist und bei CPU's heißt es Leiterbahnen :p

Und was du meinst, mit speichern, ist übrigends der CPU Cache.

Das man Fachinformatiker ist, heißt noch lange nicht, das man auch ahnung von PC's hat, denn zwischen Studiert/gelesen und Learning by Doing, besteht ein Himmelgroßer unterschied ;)

Und ja, ich möchte gern was wissen: Seitwann werden Programme/Spiele auf Chipsätze optimiert?

Ich glaub langsam echt, deine Fachlektüre ist die ComputerBild.

PS: den rest können wir sehr gerne per PN ausmachen, da es ja eigentlich nix mit dem Topic zu tuen hat.
http://www.bernd-leitenberger.de/computerbegriffe.html

http://www.vnunet.de/testticker/personal/article.asp?ArticleID=2004004008&Page=3&Ref=pc-pro

http://de.wikipedia.org/wiki/Pipeline-Architektur

Nur mal kurz zum Thema Pipelines.

Kannst Dich ja gern mal per PN melden, wenn Du was lernen willst.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten