Fenster und Türen in schrägen Wänden !!!

Obelix

Newcomer

:hallo: Hallo an alle,
da ich nichts über dieses Thema gefunden habe muss ich selbst die Frage stellen.
Kennt ihr auch das seltsame Phänomen das man manchmal keine Türen oder Fenster in schräge Wände bekommt ?
Bei fertigen Häusern sieht man es ja auch und es ist ja nicht so das es nicht manchmal gehen würde.
Ist da ein Trick dabei oder bin ich einfach zu blöd aber manchmal geht es absolut nicht. Egal ob mit oder ohne Tapeten oder mit oder ohne Bodenbelag , das spielt keine Rolle.
Wisst ihr was das ist oder wie man das besser bzw. richtig machen kann ?

ich hatte damit noch keine probleme. einfach das fenster oder die Tür an die schräge Wand schieben - das Objekt dreht sich von allein in den richtigen Winkel - manchmal muss man ein bisschen probieren (besonders bei einem Übergang von gerader auf schräger Wand) - und natürlich muss die Wand genügend Felder für das entsprechende Fenster haben

Also bei mir funktioniert es bei allen normalen Fenstern und Türen. Ist zwar manchmal ein gefriemel, aber nach ein bisschen rumgezoome, auch kein Problem.
Lediglich die Zweistöckigen Fenster lassen sich absolut nicht in ne Schräge Wand bei mir reinhauen.

Hi,

du musst aufpassen, dass der Fußboden genügend Felder hat, man kann zum Beispiel Türen nicht in den spitzen Winkel stellen. Wenn das Fenster ebenfalls Fussboden einnimmt (zum Beispiel zweistöckige und bodenlange), dann geht es auf bestimmten Feldern auch nicht).

So long,
Gretel

Hallo an alle,
danke für die Hilfen und Antworten. Ich werde es halt weiter versuchen.
Ist wohl wirklich ne ziemliche friemelei. Scheint aber wohl fast normal zu
sein.
Danke nochmal

Das Problem hatte ich auch.
Aber dann hab ich einfach den Moveobjects-Cheat auf "off" gestellt und schon funktionierte es prima. Musste nich mal lange fummeln, die Fenster bzw. Türen haben sich sofort schräg eingestellt. :)

Also dschräge Türen und Fenster sind doch ganz einfach zu bauen! Einfach mit dem Cursor mit der Tür auf die schräge wand, dann kaufen und FERTIG!!!

Tschüss Obelix:hallo:
Ich wünsche dir viele Römer, Wildschweine und dass du mir ja keinen Zaubertrank trinkst, sonst verpetze ich dich an Miraculix!:D :D :D :D :D :D

:hallo: Hallo erstmal,
DANKE an "Demon" und "Fuchur" für den Tip mit dem moveobjects_off cheat. ja das war es dann auch. Klappt jetzt super. Prima, Danke.
Danke auch an "SimPowers" für die netten Wünsche. Die Römer haben alle die Kloppe bekommen, die Wildschweine sind verspeist uns da ich keinen Zaubertrank bekommen habe sitze ich halt mit nem Glas Wein da.=)
Also dann ,ciao .:lalala:

Viellecht musst du auch die Kameraperspektive vorher so einstellen, sodass du beim Einbau genau auf die Tür blicken würdest (auf die Wand siehst)!? Versuchs einfach mal. ;) Bei mir hats bis bias jetzt auch immer geklappt :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten