Kurztipps gesucht

DFlame100 schrieb:
:idee: Früher (bei Sims 1) konnte man mit move_objects on den Sim löschen und dieser hatte beim herholen wieder alle Bedürfnisse voll. Jetzt kommt er allerdings nicht wieder!! Deßhalb besser nicht löschen!!

Bei mir ist er wieder aufgetaucht, aber nur, weil ein Familienmitglied inzwischen einkaufen gefahren ist.

:hallo: Hallo, ich hier erst jezt angemeldet, aber schonn lange verfolge alle neu tips..und benutze die...ich wiell auch allen danke sagen,für die tips und downloads welche ihr hier teilen mit.. ich bin auch grosse fen fon die Sims die1 und die2.."sorry für meiner fihler...aber ich denke das kann mann ferstehen..oder? ;)

http://www.neopets.com/refer.phtml?username=gtatyana
:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
gtatyana schrieb:
Hallo, ich hier erst jezt angemeldet, aber schonn lange verfolge alle neu tips..und benutze die...ich wiell auch allen danke sagen,für die tips und downloads welche ihr hier teilen mit.. ich bin auch grosse fen fon die Sims die1 und die2.."sorry für meiner fihler...aber ich denke das kann mann ferstehen..oder? ;)

Willkommen, Hof, ich fühl mich fast wie daheim.

Hab im Thread Hausaufgaben nen Trick gepostet. Einfach den letzten post von mir dort durchlesen...

Bis demnächst und noch n schönes Wochenende

wenn Sims in ein leeres Haus einziehen, haben sie zu Beginn meist Wünsche nach bestimmten Gegenständen. Wenn man ihnen nur den gewünschten Gegenstad kauft und dann wieder in den Livemodus wechselt erfüllt sich der Wunsch und es kommt ein neuer nach einem neuen Gegenstad. Wieder in den Kaufmodus gehen, Gegenstand kaufen, Livemodus. Das klapt ein paar mal hintereinander und so hat man auf die Schnelle schon mal ein. bis zweitausend Laufbahnpunkte gesammelt.
Und immer zuerst das billigste kaufen, nacher wünschen sie sich teurere Sachen, dann kann man die alten wieder verkaufen und bessere kaufen.

Ich hab auch noch einen Tipp;)
Wenn die Müllpresse voll ist,und man keine lust hat den müll nach draußen in die tonne zu schmeißen:
Müll aus der Presse nehmen,oben Links das symbol wegklicken-->Der sim lässt den müll auf dem Boden liegen---> Und wieder den müll in die Müllpresse;) Diesmal passt's!

Weiß zwar nicht ob der schon gepostet worden ist(und es ist auch kein richtiger Tipp aber...):Kauft mal ein Bett,geht in den nächsten Stock(über Bett) dann Baut so lange Fliesen RUnd ums Bett und irgendwann verschwindet es.Aber die SIms die darin liegen nicht.(auch beim Techtelmechtel...)
Ist zwar kein richtiger Tipp aber ganz schön unterhaltsam.

Ich habe zwar nicht so einen richtigen Tipp aber es ist zumindest brauchbar ;)

Also mir passiert es immer dann dass der Kühlschrank leer ist wenn zb. der Direktor kommt und ich schnell und pünktlich ein lecker Essen zubereiten will oder wenn ich gerade knapp im Zeitplan liege und vor der Schule Frühstück servieren will usw. ... jedenfalls ist bei mir der Kühlschrank immer gerade dann leer wenn es wichtig wäre dass mein Sim ein Menü zaubert.

Wenn keine Zeit zum einkaufen ist, mache ich folgendes: Ich verkaufe den leeren Kühlschrank und kaufe eine neuen. Der ist automatisch voll. So kann mein Sim schnell ein Essen servieren ohne dass man auf den Lieferanten warten muß.

Vielleicht kann ja wer meinen Einfall gebrauchen :hallo:

Ich hab mal eine Frage: Bei mir war der Sim auf Platin, das höchste was es gibt, und trotzdem konnte man das Lebenselexier noch nicht kauffen! Wann kann man das also kauffen?
Und noh was: Kann man pro Sim immer nur EIN Laufbahnobjekt kauffen, oder ist das nur bei mir so?

Ich hab auch noch ein Tipp: Mir ist es mal passiert, dass ich ne Party gegeben habe, und dann sind keine Gäste erschienen. Dann hab ich einfach ein Barkeeper organisiert, und den unterhalten, so wurde die Party dann doch noch gut!

Krone schrieb:
Ich hab mal eine Frage: Bei mir war der Sim auf Platin, das höchste was es gibt, und trotzdem konnte man das Lebenselexier noch nicht kauffen! Wann kann man das also kauffen?
Und noh was: Kann man pro Sim immer nur EIN Laufbahnobjekt kauffen, oder ist das nur bei mir so?
Das Elexier kostet 30000 laubahnpunkte und auch wenn du platin laune hast heisst das nicht das du schon so viele gesammelt hast (ein erwachsener braucht ca 8000 um platinlaune zu erreichen). Und von den sachen in dem menü kann man so viel kaufen wie man will wenn man genug LP gesammelt hat.

Einbrecher früh abfangen

Hat es euch nicht auch schon geärgert, daß bei SIMS 1 der Alarmmelder draußen angebracht werden konnte, bei SIMS 2 das Ding aber ein Innenraum-Gerät ist??

Dem kann jetzt abgeholfen werden!

Baut einfach einen kleinen Ausbau mit den Ausmaßen 1x1 an euer Häuschen,
hängt den Alarmmelder innen rein und reißt die drei Außenwände wieder ab -
voila!

Der Alarmmelder hängt an der Außenwand!

Q

Krone schrieb:

Laufbahnobjekte kannst du beliebig viele kaufen. Karriereobjekte (die es für Aufstieg im Beruf gibt) kann man sich pro Sim pro Job nur eines verdienen, außer man fängt in dem Job nochmal unten an und erreicht das nötige Level noch mal.

Mehrere Sims miteinander sprechen lassen

Hallo,

habe auch einen kleinen Tip beizusteuern.

Wenn ein Sim jemand neues kennenlernen soll oder 2 Sims die Beziehungspunkte zu einem fremden Sim auffrischen sollen, kann man sie ne Telefonkonferenz machen lassen.

Dafür einfach mit einem Sim den Freund/Bekannten anrufen und den anderen ein anderes Telefon abheben lassen (also "Sim anrufen" auswählen). Dann sprechen die 3 miteinander. Geht auch mit mehr als 2 Sims.

Man kann also bei Lust und Laune kleine Telefonparties abhalten, bei denen alle Sims wild durcheinander laufen. :lol:

Zum neuen Artikel über die Fähigkeiten: Wenn ich es nicht überlesen habe (hoffentlich!) will ich noch eine Art und Weise zum Erlernen von Logik-Punkten anfügen: das Kreuzworträtsel in der Zeitung. Allerdings dauert das ziemlich lange (ich denke mal so in etwa 6-8 Kreuzworträtsel sind allein für den ersten Punkt zu lösen), und man kann das Kreuzworträtsel einer Zeitung auch nur einmal lösen. Aber wenn man am Anfang kein Geld hat und nicht sehr viele Logikpunkte braucht, ist diese Möglichkeit auch ganz nett.

hallo, ich lese gerade über die Karriereobjekte. Wo find ich die, wenn ich genug Fähigkeitenpunkte habe?
Danke schon mal

Karriereobjekte gibt es in jeder Karriere eins. Und zwar wenn du dort ca. die 6.te sutfe erreicht hast.

Edit: Das mit dem Kreuzworträtsel habe ich auch rausgefunden gehabt, aber kam nicht dazu es einzufügen.

Culaina schrieb:
Hat es euch nicht auch schon geärgert, daß bei SIMS 1 der Alarmmelder draußen angebracht werden konnte, bei SIMS 2 das Ding aber ein Innenraum-Gerät ist??

Dem kann jetzt abgeholfen werden!

Baut einfach einen kleinen Ausbau mit den Ausmaßen 1x1 an euer Häuschen,
hängt den Alarmmelder innen rein und reißt die drei Außenwände wieder ab -
voila!

Der Alarmmelder hängt an der Außenwand!

Q
Aber funktioniert diese Massnahme auch?
:rolleyes:

KitKat schrieb:
hallo, ich lese gerade über die Karriereobjekte. Wo find ich die, wenn ich genug Fähigkeitenpunkte habe?
Danke schon mal
such doch einfach mal - im kaufmodus und baumodus bestimmt nicht

wenn ich ne minifrage hab spamm ich damit auch nicht das forum zu...
(sry aber bei jeder dummen kleinen frage statt selber zu schaun fragt man im forum wobeis in 1 min gefunden wäre)

mfG:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hm....der funst nicht! Da steht nur das:

FEHLER: Der Benutzername 'gtatyana:lalala:', den du eingegeben hast, enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen. Bitte wähl einen anderen ohne Leerzeichen und ohne einfache Anführungszeichen.

http://javascript<b></b>:history.back()

Krone schrieb:
Hm....der funst nicht! Da steht nur das:

FEHLER: Der Benutzername 'gtatyana:lalala:', den du eingegeben hast, enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen. Bitte wähl einen anderen ohne Leerzeichen und ohne einfache Anführungszeichen.
sorry! jezt get..die fotos aber oben..:hallo:

Ok, danke :D Jetzt kann ich sie sehen!
LG Krone

Ich weiß nicht ob das hire schon irgendwo steht ...falls ja bitte ich um verzeihung,aber ich muss das ganz schnell wissen und hab net soeviel zeit das alles durchzulesen....wo finde ich den familien stammbaum?

Bei langsamen Computern möglichst wenig Sims in eine Familie, dann läuft das Spiel schneller

So erkenne ich, dass meine Simfrau schwanger ist

Wenn ihr eure beiden Sims im Bett entspannen, oder sie in einem Whirlpool kuscheln lässt, danach auf "Baby machen" klickt, werden eure Sims schwanger!
Doch das ist nicht immer so, manchmal benötigt es mehrere Anläufe!
Aber so erkennt ihr mit Sicherheit ob eure Simfrau nun schwanger ist oder nicht:

• Zuerst müsst ihr einen Ton haben! Also Boxen einschalten!! Nachdem die beiden ihr Baby gemacht haben ertönt eine "Baby-Einschlaf-Musik" (wie ich sie nenne)!! Dies ist ein sicherer Beweis, dass eure Simfrau schwanger ist!! Wenn dem nicht so ist einfach nochmal probieren!
  • Oder ihr lässt sie, nachdem ihr "euer" Baby gemacht habt, nochmal im Bett, etc., entspannen, kuscheln. Wenn die Interaktion "Baby machen" nicht mehr zur Verfügung steht dann hat es schon geklappt!!
Ich hoffe, dass dieser Tipp nicht schon mal aufgetaucht ist, aber ich wollte einfach nicht alles durchsuchen!!!

Viel Spass beim weiteren Sims 2 spielen!!!

mikaa schrieb:
Man kann die Alarmanlage auch mit "moveobjects on" problemlos aussen anbringen,ist weniger komplizierter. ;)

Man braucht aber einen 'Cheat' - und ich bin gegen das böse Wort mit C...

Culaina schrieb:
Man braucht aber einen 'Cheat' - und ich bin gegen das böse Wort mit C...
also move objects is kein cheat sondern ein allzweckmittel und es kommt aufs selbe raus.

Ich glaub ich hab einen Trick gefunden mit dem man die Bedürfnisse wieder auf 100bringt!bin aber erst seit heute auf der Seite registriert und hab keine ahnung ob ich ihn einfach reinschreiben darf!?

individuelles bauen

ich hab jetzt nicht alle tipps einzeln durchgelesen, deshalb sorry wenn das schon gesagt wurde...

wie man individuelle treppen und pools baut ist ja schon bekannt :D
auf die gleiche weise wie das mit dem pool funktioniert kann man auch das fundament/veranda an versetzte ebenen bauen und kellerräume gestalten.

http://simpressionen.homepage.t-online.de/Sims2Pics/mnh2.jpg
http://simpressionen.homepage.t-online.de/Sims2Pics/mnh4.jpg

man baut einen keller... öffnet den fundamentrahmen an einer stelle und benutzt den move-cheat... nun kann man wände einziehen... ACHTUNG: immer darauf achten, dass der keller genau die wandhöhe hat wie ein normales stockwerk... nach beendigung der raumgestaltung, den fundamentrahmen wieder schließen (teilweise mit STRG - SHIFT /wie bei pools) wenn man glück hat, kann man danach noch weitere räume einfügen ohne den ganzen stress, bei mir zumindest hat es gefunzt :D

und wenn man erhöhte ebenen in räume baut, dann kann man mit der STRG- SHIFT-funktion die ebenen bis an die wände heranbauen, anstatt immer das eine feld abstand zu haben...

hoffe es war nicht zu wirr... :naja:

wers nicht verstanden hat, pn't mich an :D ich erkläre es gerne nochmal... ;)

lg wölkchen

Wenn der Spaß von euren Sims am ende ist und ihr wenig zeit habt (ca. eine Stunde) könnt ihr ihm zum Beispiel vier Puppenhäuser vor die Füße bauen und sie zerstören lassen. Der Spaß ist wieder voll. Als ersatz könnt ihr sie auch ca. 20 Gartenzwerge umtreten lassen. Man braucht nur genug geld ;)

Also ich hab heute die Bonusdvd von amazon bekommen die tips von dort:

1. Ulknudelhelm zur arbeit tragen um schneller befördert zu werden.

2. Die Sonnenbrille im Liebespool tragen um schneller an unmögliche ziele zu kommen (ich denke mal da ist techtelmechtel mit XX verschiedenen sims gemeint)

3. Wackelpudding ist Superfood (ka was das heissen soll aber vieleicht stimmen ja die gerüchte im zusammenhang mit zwillingen)
Die anderen tips wo drinnenstehen sind alle logisch bzw schon bekannt.

wollte nur mal sagen:wenn die nach der hochzeitsfeier (die sowieso immer gut läuft!!!) in die limosine steigen machen die sowas wie flitterwochen und kommen supererholt wieder!!

Anscheinend gibt es einen nützlichen fehler bei den bonusobjekten.

Mein simkind hat die mutter gebeten es am sandsack zu unterrichten.

Während des unterrichts habe ich nocheinmal boxen mit dem kind angewählt und dann bei der mutter die action abgebrochen weil sie dringend schlaf brauchte.
Das kind bekam in nur 2 spielstunden volle 8 fähigkeitspunkte gutgeschrieben.

Ich habe das dann in einer anderen nachbarschaft nochmal ausprobiert und
dieses kind bekam immerhin 6 punkte gutgeschrieben.

Da ich im moment keine andere familie mit kindern und bonusobjekten habe,
könnte vielleich mal jemand das bei den anderen bonusobjekten ausprobieren.

Mfg.
moonstone

Kein richtiger Tipp, nur ne Anmerkung: Ich hab den Direx bim 1. Mal überzeugen können (104 Punkte), ohne Kaffee oder Wirlpool, vielleicht ja, weil ich beim Plaudern den Ulknudelhelm getragen hab, der lässt andre Sims ja positiver auf Aktionen reagieren oder so ähnlich.

Um die Hausführung für den Direktor so positiv wie nur möglich zu gestalten, braucht man lediglich ein 1.500 $ - Glockenspiel. Bevor man einen Raum zeigt, stellt man es mitten hinein. Bevor man den nächsten Raum zeigt, stellt man es dort hinein usw. Der Direktor wird begeistert sein. Dann noch ein leckeres Mahl, bei dem angeregt geplaudert wird, und man dürfte die 90 Punkte locker in der Tasche haben, bei mir sind es immer an die 130.
Ach ja, die "Skulptur" verkauft man vor Mitternacht wieder zum Vollpreis ;) .

Kinder lernen generell schneller als Teenager oder Erwachsene.Wenn man Kinder z.B. kochen im Buch lernen lässt haben sie in kurzer Zeit viele Skills. Beliebig fortsetzbar bei anderen Fähigkeiten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten