Aktuelle Themen, Probleme und Hilfe

Hummel

SimForum Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das Problem,dass keine Fotos im Live-Modus sind aber nur wenn ich die Sims selber mache oder sie in einer Familie wachsen.Also mein dad hat gesagt das man bei seiner Grafikkarte was umstellen kann,Auflösung und so,er hat irgendeine neue Geforce also sie ist jedenfalls einer der guten bzw. besten.Muss ich also trozdem den Treiber runterladen??Und soll ich den irgenwo bestimmt speichern??

mein Problem steht hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=73431

nichts hilft ... bin einfach nur noch am verzweifeln, dabei konnte ich doch schon spielen

Meine DirectX Funktionen sind nicht aktiviert ... wo oder wie kann man das denn nun einstellen?
Weiß das jemand?

:ciao: Nudel

Installationslaufwerk macht Probleme?

Ich vermute ein kleiner(?) teil der Abstürze könnte sich vielleicht dadurch beheben lassen, indem man vom anderen laufwerk installieren lässt.
Also wer ein weiteres CD/DVD-laufwerk hat, sollte das unbedingt mal testen!

Ich hatte bei meiner Schwester DS2 installiert, dabei ist es währenddessen stehengeblieben.

Also kann es schwierigkeiten geben beim Lesen von CDs, die von der Installationsroutine nicht bemerkt werden.

Eine derart beschädigte Systemdatei wird das System früher oder später abstürzen lassen.

Hi Leute ich spiele schon ne wile sims und folgendes problem ist aufgetreten:
Ich habe ne familie erstellt und gehe mit den so auf ein grundstück und plötzlich stürzt der pc ab. so n scheiß... das ist mir schon ein mal passiert!
was kann ich tun, damit der fehler behoben wird und ich einwandtfrei spielen kann?
bitte hilft mir, es wäre sehr nett...
eure sunny

Sunny04 schrieb:
Hi Leute ich spiele schon ne wile sims und folgendes problem ist aufgetreten:
Ich habe ne familie erstellt und gehe mit den so auf ein grundstück und plötzlich stürzt der pc ab. so n scheiß... das ist mir schon ein mal passiert!
was kann ich tun, damit der fehler behoben wird und ich einwandtfrei spielen kann?
bitte hilft mir, es wäre sehr nett...
eure sunny
... befolge nur nicht alle Anweisungen von EA Games :ohoh:
sonst gehts dir wie mir und du kannst garnicht mehr spielen:mad:

Hatte nämlich genau das Gleiche wie du, nur ab und zu ein Totalcrash ...

Nudel29 schrieb:
... befolge nur nicht alle Anweisungen von EA Games :ohoh:
sonst gehts dir wie mir und du kannst garnicht mehr spielen:mad:

Hatte nämlich genau das Gleiche wie du, nur ab und zu ein Totalcrash ...

Hi Nudel ;)
kannst du mir nicht ein paar tips geben, damit ich wieder spielen kann?
Hoffe auf antwort.
Sunny:ciao:

Hilfe

Ich habe auch ein großes Problem bei den Sims 2. Ich habe da so eine größere Familie die ich gerne Spiele, doch seit kurzem, wo die Kinder geheiratet haben usw. und die Familie wächst habe ich Probleme bei den Gemeinsamen Aktivitäten der Sims. Zum Beispiel: Die Mahlzeit wird serviert und alle sitzen gleichzeitig am Tisch und wollen essen, dann plötzlich stehen sie alle wieder neben dem Tisch, ohne was gegessen zu haben. Das gleiche Problem habe ich auch wenn mehrere Sims fernsehen, plötzlich stehen sie neben der Couch und der Fernseher ist aus. auch wenn zwei Sims sich im Bett entspannen geht nicht, sogar "Plaudern" am Telefon kann ich nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte. HILFE!

Beautyful20 schrieb:
Ich habe auch ein großes Problem bei den Sims 2. Ich habe da so eine größere Familie die ich gerne Spiele, doch seit kurzem, wo die Kinder geheiratet haben usw. und die Familie wächst habe ich Probleme bei den Gemeinsamen Aktivitäten der Sims. Zum Beispiel: Die Mahlzeit wird serviert und alle sitzen gleichzeitig am Tisch und wollen essen, dann plötzlich stehen sie alle wieder neben dem Tisch, ohne was gegessen zu haben. Das gleiche Problem habe ich auch wenn mehrere Sims fernsehen, plötzlich stehen sie neben der Couch und der Fernseher ist aus. auch wenn zwei Sims sich im Bett entspannen geht nicht, sogar "Plaudern" am Telefon kann ich nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte. HILFE!
Hallo Beautyful20,

habe ein ganz ähnliches Problem gehabt, ausgelöst durch einen Sim, eigentlich ein Kleinkind, hat sich aber benommen wie ein Baby, konnte auch nicht als Charakter gespielt werden und die Sims konnten auch nichts machen. Immer wenn die Sims, vor allem die Mutter von dem Sim"Baby", etwas machen wollten, füttern oder tragen, standen Sie auf einmal auch wieder auf dem Ausgangspunkt.
Ich muss allerdings zugeben, ich habe mit SimPe, diesem Kleinkind ein paar Tage geklaut :rolleyes:, danach war das Kind in SimPe unter Lifesection wieder als Baby verzeichnet. Ich denke mein Problem war da begraben. Ich konnte leider nur noch so handeln, dass ich den Sim gelöscht habe. Jetzt läßt sich die Familie wieder spielen.

Danke für deine Hilfe!

Doch leider habe ich keine Cheats benutzt und verstehe nicht wie das passieren konnte. Aber ist ja irgendwie nervig wenn die noch nicht mal mehr zusammen essen und fernsehen usw. können. mal schaun vielleicht fehlt mir noch ein wenig Arbeitsspeicher, denn laden tut mein PC auch etwas länger. Mal schaun.

Beautyful20 schrieb:
Danke für deine Hilfe!

Doch leider habe ich keine Cheats benutzt und verstehe nicht wie das passieren konnte. Aber ist ja irgendwie nervig wenn die noch nicht mal mehr zusammen essen und fernsehen usw. können. mal schaun vielleicht fehlt mir noch ein wenig Arbeitsspeicher, denn laden tut mein PC auch etwas länger. Mal schaun.
Das ist der "Jumping Bug"; dazu gibts im Forum schon mehrere Threads.

Wie kann ich WinOnCD deinstallieren? Seit heute läuft Sims 2 nämlich nicht mehr und mein Bruder hat WinOnCD installiert. Wie kann ich es also deinstallieren, denke mal, dass es daran liegt, denn die Fehlermeldung ist, dass ein DVD/CD Emulator installiert ist und ich den deaktivieren soll.

Ja aber ich will es nicht entfernen sondern nur deinstallieren. Ich darf es nicht entfernen. Das ist doch nicht das gleiche oder.

EDIT: Naja zu spät, jetzt hab ich draufgeklickt. Ich hoff es ist noch drauf, wenn der Neustart fertig ist.......!!!!!!:ohoh:

Grafikkarte Intel(R) 828 10E ...so klappt es

Hallo,
damit man auch mit dieser Grafikkarte spielen kann müßt Ihr folgendermaßen vorgehen:
1. Sims installieren.

2. Rechtsklick auf den Desktop - es öffnet sich Eigenschaften Anzeige - unter Einstellungen die Farbqualität auf 16 bit stellen.

3. Das Sim2 Spielsymbol mit Rechtsklick öffnen und auf Eigenschaften. Hier ändert Ihr den Zielnamen auf:

"C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSBin\Sims2.exe" -w

Ihr braucht also dem Zielnamen nur "Leertaste -w" hinzufügen und das Spiel läuft.

Viel Spaß
Rosi

Computer kann auch durch defragmentierung u. sonstiges...

Hallo!
ich bräuchte dringentst Hilfe denn mir ist was ganz doofes passiert:
Ich bekamm zu Weihnachten Sims2 worüber ich mich sehr freute. Wir wollten das Spiel instalieren doch: Ich habe zuwenig Speicher auf meinem Computer möchte aber sehr gerne das Spiel behalten, was soll ich tun?
Zurück geben können wirs ja nicht mehr, denn die Folie habe ich natürlich aus vorfreude abgerissen und nun?

wer mir helfen kann soll mir bitte eine e-mail schreiben, dann wäre ich euch sehr dankbar: Meine Adresse:

eva_birnbeck@web.de

ich Danke euch schon im vorraus

So jetzt muss ich noch dazusagen:
Durch defragmentierung und solches Zeug kann ich meinem Computerspeicherplatz nicht erweitern! leider :heul: naja
meine Schwester und mein Vater (absulute Computerfreaks) bekommen ihn auch nicht hin :confused: , also hilft nur bei ebay versteigern :argh: oder hat ihr ne Idee? wenn euch was einfällt ihr wisst ja schreibt mir dann ne mail (adersse oben) ich danke euch

mfg
:ciao: Eva Birnbeck

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva,
vielleicht helfen Dir ja die Infos in den beiden Threads hinter diesem Link:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=1160721#post1160721

Da geht es nicht nur um eine volle C:/-Partition und das Verschieben des Ordners "Eigene Dateien", sondern auch um das Aufräumen der C:/-Partition.
Des weiteren: Wenn Eure Festplatte zu klein ist, dann kauft Euch doch eine größere. Ihr braucht noch nicht mal die Alte auszubauen. Normalerweise hat man im Computergehäuse genügend Platz für zwei Festplatten...

Gruß
Skop

hab auch n problem!!!
Also:
Bei einer Einzigen Familie kann ich seit kurzer Zeit nicht mehr in den Bau- und Kaufmodus.
Mein Mann dort, hat als Job Dieb. Die Belohnungen kann ich auch nicht mehr aufrufen!!!!
wieso?
Bitte um Hilfe!!!:ciao:

Kirika_Yumura schrieb:
hab auch n problem!!!
Also:
Bei einer Einzigen Familie kann ich seit kurzer Zeit nicht mehr in den Bau- und Kaufmodus.
Mein Mann dort, hat als Job Dieb. Die Belohnungen kann ich auch nicht mehr aufrufen!!!!
Hilft Dir diese Info weiter?

Gruß
Skop

problem

ich habe ein problem nämlich wenn ich sims 2 länger als 10 min spiele und dann speichern will kann ich die zeichen nicht anklicken also die zeichen sind nicht so sichtbar wie sie auch eigentlich sein müssten ich kann nicht speichern,nicht in die nachbarschaft gehen und auch nicht beenden das heißt ich muss immer wieder alt strg entf drücken um aus sims rauszukommen ich weiß nicht was ich da machen soll könnt ihr mir helfen? achso das hat jetzt erst angefangen das war von anfang an nicht so das ist jetzt seit dem 2.1. so.achso bevor das speicherzeichen weggeht kommt immer oben rechts in der ecke die info : *NPC bla bla bla hat die grippe. und dann kann ich halt nicht mehr speichern und auch nicht das spiel beenden.

danke schonmal

bye

Zuletzt bearbeitet:
Probleme während des Games

Beautyful20 schrieb:

Hallo
ich habe zur Zeit das gleiche Problem, kann nicht mehr plaudern meine Sims stehen auf ohne eine Aktion durchgeführt zu haben, kurzum es spinnt total. Was ich dir sicher sagen kann, es ist kein fehler in der hardware. Ich habe das game schon auf einem anderen rechner installiert und es war genau das gleiche.
Ich glaube das der Fehler im Spiel selbst liegt, vielleicht hat auch die CD einen Fehler oder so. Wenn du was herausfindest, dann kannst du mir gerne mailen!
f.grimbs@web.de

Ragman schrieb:
Beautyful20 schrieb:

Hallo
ich habe zur Zeit das gleiche Problem, kann nicht mehr plaudern meine Sims stehen auf ohne eine Aktion durchgeführt zu haben, kurzum es spinnt total. Was ich dir sicher sagen kann, es ist kein fehler in der hardware. Ich habe das game schon auf einem anderen rechner installiert und es war genau das gleiche.
Ich glaube das der Fehler im Spiel selbst liegt, vielleicht hat auch die CD einen Fehler oder so. Wenn du was herausfindest, dann kannst du mir gerne mailen!
f.grimbs@web.de

Habt Ihr Euch denn schon den Patch geholt? Das hört sich alles nach dem Jumping Bug an.

Viele Grüße,

Hummel schrieb:
zu dem Tipp von Hummel : Wie man einen sauberen Neustart durchführt, damit Spiele nicht durch Hintergrundprogramme gestört werden.

Ich habe aber bereits neugestartet, ohne das zu beachten, da ich es vorher nicht gewusst hab.....und jezz is das spiel kaputt! Also weis jemand was ich nun machen soll?

also ich habe da ein problem mit meinen sims2. ich weiss jetzt nicht ob das hier schon mal beschrieben wurde aber ich konnte es beim schnellen durchsehen nicht finden...
also mein problem ist folgendes:
das spiel ist jetzt 2 monate super gelaufen aber seit einem monat habe ich so komische sprünge wenn ich spiele. z.b. wenn ich einem sim sage er soll jemanden anrufen geht er zum telefon, hebt ab, dann kommt ein kurzer sprung und er steht weit weg vom telefon... das gleiche ist wenn es ums tv sehen, baden und essen geht, die verhungern schon fast. dabei ist es auch egal ob der freie wille ein oder ausgeschaltet ist???? wer kann mir da helfen!!!!????
hab gerade mal durch die beiträge gelesen und gesehen das dieses problem doch verbreitet ist, werde es gleich mal mit dem patch versuchen!!

Zuletzt bearbeitet:
Sims erstellen geht nicht

:schnief: Seit zwei Tagen habe ich jetzt schon ein Problem und krieg es nicht in den Griff.
Jedes Mal wenn ich auf "Familie erstellen" gehe und dann den Sim verändern will, kann ich nur die Laufbahn und die HAutfarbe bestimmen aber bei Kopf ändern, Kleidung Frisur usw. ist jedes Mal komplett leer. Was kann ich da machen?
HILFE!!!!

Ich würde gerne Die Sims 2 von meinem PC löschen, will aber spezielle Familien und objekte behalten, so das die nicht gelöscht werden. Geht das?

Bluekitten schrieb:
Ich würde gerne Die Sims 2 von meinem PC löschen, will aber spezielle Familien und objekte behalten, so das die nicht gelöscht werden. Geht das?

Sichere den Download-Ordner und den Ordner Neighborhoods.

Hallo Sims 2 Stürtzt ab bei Abspeicherung des Spielstandes !Ist neu installiert!
Mein Rechner hat 512 mb Speicher,Nvidia Geforce FX go 5200 Grafikkarte,Windows XP Home,Pentium 4. Rechner ist Jungfräulich!

Frage !!!!!!!!!

Hallo hab ne Frage

wenn ich mir ein eigenes Haus bauen möchte. kann ich keine Fundamente bauen ich klicke
es an oder schib es mache es so wie es steht oder drücke adabei noch Tasten aber es funct net. biite helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen guten Thread!

@ Hummel: Hab da einen Thread aufgemacht, heißt ICONS VERSCHWUNDEN. Den sollte sich mal einer von euch anschauen. Es gibt massig leute, die damit Probleme haben. Wär echt schön, wenn sich dem mal jemand annehmen könnte....

Greetings

x-periment828:hallo:

Hi Leute!
ich habe ein Sch... Problem.
Ich habe mir WCJ gestern geholt und auch installiert. Aber da daraufhin alles ziemlich ruckelnd/langsam lief, habe ich alles wieder deinstalliert, auch das original Die Sims 2.
Beim neuinstallieren findet er jetzt den ereg registry key remover nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem?
Bye

P.S. Hat sich mittlerweile erledigt. Fehler ist plötzlich nicht mehr dagewesen. Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!

Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr!:schnief:
Mein Computer läuft total sch****.:mad:
Ich glaube, das Sims 2 was damit zu tuen hat, da durch Sims 2 die Computer von meiner Schwester und meiner Mutter nicht richtig fuktioneren.

1)Das Internet geht nicht.
2)Das Spiel stürzt immer ab und (das schlimmste)
3)der Computer spielt total verrückt.
Die Maus ging nicht, dann hab ich Windows 89 runtergetan und wollte XP drauf tuen, war aber zu wenig Platz und jetzt will ich wieder Windows 89 drauf tuen.
Das geht aber nicht. :confused:
Nicht mit der Startdikette, mit nichts!!! :mad:
Was soll ich tuen außer zu fragen?:ciao:

Ich hab jetzt auch mal eine Frage!

Und zwar hab ich Simpe laufen lassen weil ich nach einem Totalabsturz nicht mehr in mein Haus kam. Hab alle ordner gescannt, jetzt taucht der Begriff
"Indetermind" auf! Kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet ???

Vielen lieben Dank

Ich kann Sims2 nicht deinstallieren!!!:mad:

Groß schrieb:
Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr!:schnief:
Mein Computer läuft total sch****.:mad:
Ich glaube, das Sims 2 was damit zu tuen hat, da durch Sims 2 die Computer von meiner Schwester und meiner Mutter nicht richtig fuktioneren.

1)Das Internet geht nicht.
2)Das Spiel stürzt immer ab und (das schlimmste)
3)der Computer spielt total verrückt.
Die Maus ging nicht, dann hab ich Windows 89 runtergetan und wollte XP drauf tuen, war aber zu wenig Platz und jetzt will ich wieder Windows 89 drauf tuen.
Das geht aber nicht. :confused:
Nicht mit der Startdikette, mit nichts!!! :mad:
Was soll ich tuen außer zu fragen?:ciao:
#

Wie kommst du ohne Betriebssystem und I-net hier rein?:confused:

xahira schrieb:
Ich hab jetzt auch mal eine Frage!

Und zwar hab ich Simpe laufen lassen weil ich nach einem Totalabsturz nicht mehr in mein Haus kam. Hab alle ordner gescannt, jetzt taucht der Begriff
"Indetermind" auf! Kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet ???

Vielen lieben Dank

Hi :hallo: ,

das sind Dateien (Downloads), die nicht EP-ready sind, also nicht geeignet für WCJ. Meist sind es Recolors, die man mit Simpe fixen kann

Die betreffenden Dateien markieren, unten bei "Operations" die Funktion "Make University ready" wählen und abwarten, bis Simpe fertig ist mit Arbeiten ... Dann evtl. den Ordner noch einmal scannen, dann dürften keine Dateien mit dem Vermerk "Indetermind" mehr erscheinen.
Simpe legt von den zu fixenden Dateien bak-Dateien (Sicherungsdateien) an, die Du dann aus dem Downloads-Ordner entfernen musst.

Puh, hoffentlich war das jetzt einigermaßen verständlich :ohoh: .

lg
Ekirlu

Habe Probleme mit dem Upload vom Spiel aus auf www.thesims2.ea.com!

Hilfe!!

ich habe gerade zwei sims verheiratet, sind ausgezogen. in "die Sonnenvilla", hab ich downgeloadet. aber sobald ich eingezogen bin, konnte ich nicht mehr in den bau- und in den kaufmodus. belohnungen konnte ich auch nicht kaufen. und das war nur bei der einen familie so, bei allen anderen war alles normal. und jetzt ist der kühlschrank leer und ich habe vor dem einzug vergessen ein telefon zu kaufen!!*heul*:heul:

WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN??? meine sims sind am verhungern...:( Bitte helft mir!:argh:

Liebe Grüße Julia:ciao:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten