Häuservorstellung Hügö's Häuser Sims2

*ThreadausderVersenkunggrab*

Es gibt endlich wieder etwas Neues. Dieses Mal etwas gediegener als üblicherweise, aber vielleicht eine hübsche Urlaubsvariante?

Provancal

Provancalweb.jpg

... mehr Bilder ...

Freue mich natürlich auch über Meinungen! :cool:

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Hügö

:hallo: Hallo Hügo,

Provencal ist ja wirklich traumhaft geworden, da kommt ja richtig Urlaubsstimmung auf! So schöne warme Farben und die süsse Terasse...
Falls es als Ferienhaus zu mieten ist, hätte ich es gerne für zwei Wochen im Juli =)

Liebe Grüsse Findu

Hallo Hügö,

erstmal großes Lob an dich, deine Häuser sind wirklich spitze. Hab schon einige von ihnen im Spiel.
Hab da allerdings mal kurz eine Frage zu dem Garten vom "Palmers Place", vielleicht kannst du mir da kurz weiter helfen.
Im Garten wachsen so niedrige kleinblättrige Pflanzen, leider lassen sie sich nicht mit der Piepette wählen. Wenn ich sie mit der Hand wähle, steht da nur "Doormat". Weißt du zufällig noch, wo im Bau- oder Kaufmenü man die Pflanze finden kann, bzw von welcher Seite sie sind, damit ich sie mir noch mal neu laden kann?

Danke schon mal im Vorraus

Alluklappleiter

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Meinungen. Ich freu mich, dass ich ein klein bißchen Urlaubsfeeling verbreiten konnte.

@Findu
Buchung wird hiermit bestätigt ;)

@Alluklappleiter (wat ein witziger Nick)
Diese kleinen Plänzchen sind eigentlich unter dem Planzentool im Baumodus zu finden. Ansonsten findest Du sie bei bienchen

Musst da mal ein bißchen suchen, vermutlich unter Objekte und dann den kleinen Blumenpott anwählen.

Und "Danke" für ein nettes Lob. :hallo:

lg
Hügö

Ach - Hügö - das Haus ist ein Traum :scream: ! Bitte gleich 3 Wochen Sommerferien für mich reservieren !
DA WILL ICH HIN !!!

Hallo Hügö!

Dein letztes Haus sieht wirklich super aus! Da würde ich jetzt - nach ca. 8 Stunden Gartenarbeit - wirklich gerne Urlaub machen.

LG speedymaus22:hallo:

Huhu Hügö,
mir fehlen eigentlich die Worte - Provencal ist mal wieder superschön geworden! Vor allem der Außenbereich ist ganz toll gestaltet :eek:
Im Gegensatz zu mir gibst du deinen Häusern auch immer einen schön passenden Namen... :)

Liebe Grüße,
Hakse

Hügö schrieb:
Hallöchen,

hiermit möchte ich Euch gerne meine Sims2-Häuschen vorstellen:

Haus 1 "Neureich":
Threadvorlageklein.jpg
Grundstück: 5x5, Preis: 217.158 §, keine Hacks, Original-Objekte

... und hier gibt's mehr ... Download: Link s. Sig

das haus ist echt der hammer aber mein spiel stürzt immer ab wenn ich ins haus geh :(

Das Haus ist wahrlich der Hammer. Und erst der Garten... Der Eingangsbereich hat mich ein wenig an die guten alten Sims1-Zeiten erinnert, weshalb ich sofort in mein Spiel muss. Die Villa ist ziemlich groß, im ersten Moment wirkte sie kleiner. Wenn dein PC das Haus nicht schafft, schafft meiner es erst recht nicht. Schade eigentlich. LG, Katha

Hi Hügö,
ich möchte mich mal bedanken für all die tollen Häuser, die du gebaut hast!
Als ich mit den Sims2 angefangen habe, war deine Seite meine erste Anlaufstelle!
Und auch heute noch (jetzt bau ich die meisten Häuser selbst) hole ich mir gerne Häuser bei dir ab.

Hi!Ich bin neu und hab mal eine Frage: Wie kann man Häuser und so runterladen?Das kapier ich nämlich nicht aber ich finde die Häuser total schön!

Vielen lieben Dank ihr Süßen! Reservierungen sind alle eingetragen! :lol:

@Jo-JO
Keine Ahnung, warum das Spiel abstürzt, es ist nur mit dem Grundspiel und Originalobjekten gebaut.

@Anannas
Meine Häuser kannst Du "Bei Hügö" (siehe Signatur) runterladen, indem Du einfach auf das Bild des entsprechenden Haus klickst. Dann muss es mit WinRar entpackt werden und lediglich mit einem Doppelklick auf die entpackte Datei installiert sich das Haus dann an die richtige Stelle im Spiel.

Viele liebe Grüße
Hügö

Hallo ihr Lieben,
zum langen Wochenende noch schnell mein neustes Update:

Filius

Filius.jpg

... mehr Bilder ...

Gefällt es euch?

lg
Hügö

Sehr schön. Ich mag vor allem die "Farben" schwarz/grau/weiß.
Wo hast Du denn bitte die "frei" Dusche her? Ich hatte auch mal so eine, weiß aber nicht mehr von wo.
Gruß Heike

meno, bei dir bin ich jetzt auch schon lange nicht mehr gewesen! Hat sich auch schon einiges getan. Widermal ein Tophaus. Gefällt mir sehr gut! Die kompi von Weiss und Stein finde ich eh super gut! Mag ich sehr gerne! Und die Raum aufteilung bzw die Küche gefällt mir. So schön den überblick übers Wohnzimmer! Und das Bett ist jah noch besser! ;) Ein sehr schönes Haus!

grüsse dich lieb, mrkakaduu

Oh, Asche auf mein Haupt, ich bin euch noch Antworten schuldig! *schäm*

@ tina1980
Vielen Dank, ich habe das Haus im Spiel, macht sich meiner Meinung nach ganz gut ;)

@ andreame
DAS Kompliment kann ich so ohne weiteres an Dich weitergeben, danke!

@ Tapi
Du wirst es nicht glauben, aber das ist eine Originaldusche aus WCJ (glaube ich zumindest). Die billigste Dusche, wenn Du die Wände hoch stellst, sieht man nur die Armartur und den Duschkopf.

@ MrKakaduu
Vielen lieben Dank an Dich. Schön, Dich mal wieder zu lesen :hallo:

@all

Ich habe mal wieder ein Starterhaus im Gepäck, nur mit schnöden Originalobjekten grundmöbliert:

Beginning

Beginningweb.jpg

... mehr Bilder ...

Nix besonderes, aber mir nimmt die Lernerei viel Zeit :argh:

lg
Hügö

@Hügö: Was heißt denn hier nix besonderes? Das Haus ist doch wieder einmalig geworden - und überhaupt, deine Häuser sind doch alle mit diesem ganz besonderen Hügö-Charme ausgestattet! Werde dein neuestes Bauwerk (ich liebe die kleineren Häuser ganz besonders) nachher gleich in meine Nachbarschaft stellen und einen meiner Sims damit glücklich machen!

Und vergiss bei der ganzen Lernerei nicht, auch mal eine Pause einzulegen, bei dem herrlichen Wetter!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Hügö,
wow, "Beginning" ist ein tolles Starterhaus geworden :eek: Es gefällt mir sehr sehr gut! "Filius" ist aber auch klasse - tolle Architektur und super Außengestaltung, einfach supi gebaut.

Liebe Grüße,
Hakse

Hallo liebe Hügö,
ich hab eine Frage an Dich. Ich habe mich auch bei photobucket angemeldet. Aber ich wohl zu doof dazu. Wie bekomme ich den mehrere Bilder in ein Album? Kannst Du mir mal bitte den Prozess des Albums anlegen, Bilder einstellen erklären?
Und mir dann auch noch sagen, wie ich den link hier her bekomme, wenn ich ein Haus von mir vorstelle. Ich möchte doch in Zukunft noch ein bißchen mehr einstellen, wie nur meinen Kindergarten, aber dann müste ich die Photos ja wieder entfernen und das fände ich sehr schade.
Danke!

Hi
Ich find deine Häuser superschön,Hügö.
nur eine frage.wie hast du die zwischenebene in "Astoria" hingekriegt ,ich weiß schon ,mit boolprop constrain....
aber wie genau?

Oooooch - Hügö - da ist mir ja was Süsses entgangen :eek: !
Finde ich wirklich schön, dein Starterhaus Beginning! Und dann nur mit Originalobjekten... aber im Baumodus hast du ja wohl doch was gezogen - oder?
SCHICK ! :lol:

Hallo... Auch mal wieder was schreiben will.. Mir gefällt die räumliche Gliederung sehr gut, und dass du nur Originalobjekte verwendet hast... Die Fliesen im Bad sehen super aus, auch im gesamten gefällt mir das Bad sehr gut... Ich hasse Bäder und bewundere bäder, die auch noch gut aussehen... In der Ecke fehlt nur noch ne Waschmaschine ;). Das karge Schlafzimmer hat was, und Starterhäuser sind sowieso immer was besonderes... Weil die 20.000er Begrenzung ziemlich einschränkt.
LG, Katha

Guten Morgen ihr Lieben,
weder habe ich Zeit, mal wieder ein neues Haus vorzustellen noch mich um meinen Thread zu kümmern :heul: Seid nicht böse, die Zeiten werden auch wieder besser! Zumal ich wenigstens meine erste Prüfung bestanden habe :), so hat sich die Plagerei gelohnt.

Vielen vielen Dank für eure netten Kommentare, nun aber zu den Fragen:

Tapi schrieb:
Kannst Du mir mal bitte den Prozess des Albums anlegen, Bilder einstellen erklären?
  1. Unter New Sub-Album Name trägst Du den gewünschten Namen ein und klickst auf Create
  2. Dann erscheint der Name in der Auflistung, den klickst Du an
  3. Das Sub-Album öffnet sich und unter Durchsuchen suchst Du auf Deinem PC das Bild raus und klickst auf Submit
  4. Das gewünschte Bild erscheint im Sub-Album, das wiederholst Du so lange, bis alle gewünschten Bilder im Sub-Album sind
  5. Wenn Du ein Bild ins Forum stellen willst, musst Du einfach den IMG-Link kopieren und in Deinem Beitrag setzen
_magmo_ schrieb:
wie hast du die zwischenebene in "Astoria" hingekriegt ,ich weiß schon ,mit boolprop constrain....
aber wie genau?
Die Zwischenebene ist quasi das erste Stockwerk.

Du baust das Erdgeschoß und setzt die nächste Etage oben rauf. Dann ziehst Du vor und hinter dem Haus eine "Hilfswand" ähnlich wie in meinem Tutorial 7 beschrieben (zu finden auf meiner Seite unter Tipps und Tricks).

Dann senkst Du die komplette Etage um 8 Klicks ab und baust einfach das nächste Geschoß oben rauf.

Man muss ein bißchen rumprobieren, um die Treppen ordentlich anzuordnen. Ich habe mich ja für einen kleinen PC-Platz im Zwischengeschoß entschieden.

Nochmals vielen Dank an euch,
liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö,
toll, dass Du Deine erste Prüfung bestanden hast, auch wenn ich leider nicht weiß wofür.:confused:

Und danke für die Erklärung.
Gruß Heike

Hi Hügö !!!!
ich habe schon sehr viele deiner unbeschreiblichen Häuser gesehen und musste jedesmal die Luft anhalten !!! Ich habe gedacht, diesen Meister der Sims-Baukunst würde ich nie irgendwo treffen und jetzt habe ich bemerkt , dass du doch tatsächlich hier im Forum schreibst !!! Mir sind beinah die Augen aus dem Kopf gefallen !!! Ich verehre dich fast so wie Will Right !!! Für mich bist du einer der größten Persönlichkeiten , die es in sachen Sims gibt !!!! Verneige mich ganz,ganz tief vor dir !!!

P.S.: Glückwunsch zu bestandenen Prüfung !

PhoebeHexe schrieb:
Hi Hügö !!!!
ich habe schon sehr viele deiner unbeschreiblichen Häuser gesehen und musste jedesmal die Luft anhalten !!! Ich habe gedacht, diesen Meister der Sims-Baukunst würde ich nie irgendwo treffen und jetzt habe ich bemerkt , dass du doch tatsächlich hier im Forum schreibst !!! Mir sind beinah die Augen aus dem Kopf gefallen !!! Ich verehre dich fast so wie Will Right !!! Für mich bist du einer der größten Persönlichkeiten , die es in sachen Sims gibt !!!! Verneige mich ganz,ganz tief vor dir !!!

P.S.: Glückwunsch zu bestandenen Prüfung !
Hey, locker bleiben! ;) Ich vergöttere die Häuser auch, aber sie ist ein normaler Mensch, kein Gott, keine Herrscherin und auch keine Prominente. ;)

Tapi schrieb:
...toll, dass Du Deine erste Prüfung bestanden hast, auch wenn ich leider nicht weiß wofür.:confused:
Ich studiere noch berufsbegleitend (Betriebswirtschaft) , hatte Mitte März meine erste Prüfung, da ich eine zweite gekoppelte Ausbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen mache. Und da habe ich somit das erste Etappenziel geschafft.

@Jazek
Wie superlieb von Dir, vielen vielen Dank!
a055.gif

@Mr Kakaduu
Auch Dir ganz lieben Dank!
h050.gif

Ich kann euch garnicht sagen, wie froh und glücklich ich darüber bin. Ich hatte soooo ein schlechtes Gefühl und habe die Prüfung soweit geschafft, dass ich nicht mal nachgeprüft werden muss. *tänzel*

@PhoebeHexe
Puh, was für ein tolles Kompliment
p025.gif

Eigentlich baue ich nur aus Spaß an der Freud. Aber es freut mich ungemein, dass die Häuser so gut ankommen und ihr ebenso euren Spaß daran habt, wie ich selbst!

Vielen vielen Dank für Dein Wahnsinns-Lob und natürlich auch für die Glückwünsche zur Prüfung!
h050.gif

PS: Ich bin ein Mädchen :lol:

Tausend liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö!
Wenn auch etwas spät - trotzdem auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung! :lol:
Ich möchte mich noch ganz herzlich bei dir bedanken, weil du den Bau eines Pools mit Sprühboden so gut beschrieben hast! Das habe ich gestern ausprobiert und es klappte uf Anhieb - allerdings dauert es ein wenig, bis meine Sims dieses Schwimmkästchen (oben links, welches anzeigt, was sie gerade tun) wieder los sind...aber ich denke, das macht nichts!
Ganz lieben Dank! :hallo:

Sag Hügö:
wie lang brauchst du eigentlich im Durchschnitt für eines deiner Häuser?
bei mir dauert eines höchstens 3 Stunden,ich arbeite aber auch nicht so viel mit constrainfloor...,ist mir zu kompliziert......

Hallo Hügö, nochmals ich.
Das Album habe ich nun. Aber welchen Link muß ich kopieren, damit der Interessent, zu meinem photbucketalbum weitergeleitet wird.
Danke, für die Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:

Sicher kann mir hier jemand helfen, da ich unter der Suchfunktion nicht das Richtige finde :(

Ich habe vor einer Woche ein paar Häuser (von mir erstellt) verpackt als zip-Datei und die auf einer dvd gebrannt für einen guten Kumpel, der sie unbedingt haben wollte! Wir haben beide einen account bei tsr, haben somit fast alle downloads (auch komplett neue objekte) gleich. Das weiß ja aber mein Spiel nicht und deshalb sind immer die Dateien für meine Häuser (bereits GEPACKT!) zwischen 20 und 100 MEGAbyte groß!!! Nun dachte ich mir egal, er hat fast die gleichen dl's wie ich, bis auf vielleicht 2-5 nicht, also wird es ja dann nicht so schwierig sein mit der Installation (weil dann ja doch nicht soviel für ihn neu ist, es sei denn walls und floors). Er besitzt -genau wie ich- den Sims2 PackCleanInstaller (plus dazugehörigen net.framework). Aber leider :heul: sieht er kein einziges Haus von mir in der Häusertonne, in der Nachbarschaft!! Könnte es daran liegen, daß fast alle Häuser von Sims bewohnt sind, die ich zuvor lange gespielt habe und jede Menge Bekanntschaften haben (bzw. hatten), und das Spiel es evtl. nicht verarbeiten kann, da er ja andere sims hätte und meine Bekanntschafts-Sims nicht kennen kann?? Oder sind die Dateien zu groß???
Aber selbst die 20 Mb Häuser sieht er nicht!! Fehlt ihm ein Programm???
Weiß jemand woran es liegen kann??? Ich habe mir für ihn extra viel Mühe gegeben, einige Häuser davon sind übrigens OHNE Sims darin!
Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen :heul: :confused: :ohoh:

Vielen, lieben Dank im Voraus!

Gruß,

Brabbelsim :read:

P.S.: Er hat genau wie ich ALLE add-ons inkl. mini-packs, allerdings hat er komplett engl. Versionen, ich deutsche... aber auch das müßte doch egal sein, es gibt doch weltweit Menschen die Häuser hochladen und widerum andere, die diese herunterladen und es funktioniert!??
P.P.S: Ich besitze KEINERLEI Hacks, bei ihm bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube er spielt auch ohne Hacks.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten