Häuservorstellung Hügö's Häuser Sims2

Ein paar fragen

Hi Hügö

sehr schöne Häuser mit viel liebe zum detail.

so nun zu den fragen:

ich bastle selber mit Häusern rum und möchte logischerweise auch schöne fotos davon machen. Nun folgendes Problem:

immer wenn ich sozusagen von unten an die decke schaue ist diese transparent.
1. Ist das "normal"?
2. Wo kann ich ggf. die decken-Farbe einstellen? und
3. Kann ich auch die schrägen Dach-Innenseiten einfärben?

Und als extra-Frage: wie kann ich die Textur der Kamine (die Schächte nicht die Kamine selbst) ändern

Und als allerletzte frage (man, viele fragen auf einmal): wo kann ich die Textur der Bodenkachel-Außenseiten ändern?

PS: Mir ist klar das man wohl ein bischen tricksen muss um all das zu ändern, aber vielleicht kennst du jemanden der sich mit sowas auskennt, bzw. wo im formum ich das posten kann.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

cheers

hidox schrieb:
Hi Hügö

sehr schöne Häuser mit viel liebe zum detail.

so nun zu den fragen:

ich bastle selber mit Häusern rum und möchte logischerweise auch schöne fotos davon machen. Nun folgendes Problem:

immer wenn ich sozusagen von unten an die decke schaue ist diese transparent.
1. Ist das "normal"? Ja leider! Deshalb versuche ich beim Fotografieren diesen Winkel nicht zu nehmen ...
2. Wo kann ich ggf. die decken-Farbe einstellen? Leider nirgendwo
3. Kann ich auch die schrägen Dach-Innenseiten einfärben? Nein, außer Du meinst diese Spitzwände, die das Spiel automatisch generiert, wenn Du ein Fertigdach auswählst, diese "spitzen" Wände können ganz normal 'tapeziert' werden.

Und als extra-Frage: wie kann ich die Textur der Kamine (die Schächte nicht die Kamine selbst) ändern Es gab vor kurzem in einem Update-Thread eingefärbte Kaminschlote mit Wall für das Haus. Ansonsten umgehe ich die immer gleichfarbigen Kaminschlote, indem in drumherum eine Wand baue und sie mit der Fassaden-Wall 'tapeziere'

Und als allerletzte frage (man, viele fragen auf einmal): wo kann ich die Textur der Bodenkachel-Außenseiten ändern? Man kann mit dem HomeCrafter nur die Oberfläche einer Bodenfliese ändern, leider nicht diese bräunliche Außenseite.

Vielleicht wird sich das aber bald ändern, da ja nun die ersten neuen Meshes im Netz aufgetaucht sind.

Falls Du reges Interesse an Umcolorieren und Erstellen hast, kann ich Dir nur den ganz oben auf der ersten Seite festgepinnten "SimPe-Thread" ans Herz legen. Damit ist schon jetzt vieles möglich!

cheers
Hallo hidox,
erstmal danke schön für Dein Kompliment! :D

Deine Fragen habe ich direkt oben im Zitat versucht zu beantworten ...

Liebe Grüße
Hügö

Hi Hügö!

Ich wollte dich eig nur fragen, wie du das in einigen Häusern (z.B. Casa del Sol)hinbekommen hast, dass die gegenstände schräg stehen??
Wäre lieb, wenn du mir antworten würdest!

VlG Kiri

PS.: Deine Häuser sind einfach spitze! (Muss ich ma wieder sagen)
Ich warte schon immer gierig auf neue downloads! *g*

Kirhap schrieb:
Hi Hügö!

Ich wollte dich eig nur fragen, wie du das in einigen Häusern (z.B. Casa del Sol) hinbekommen hast, dass die gegenstände schräg stehen??

Hallo Kirhap,
danke schön für Dein Lob :hallo:

Ich habe mir jetzt eben noch mal die Bilder durchgesehen, ich weiß nämlich nicht, welche Gegenstände dort schräg stehen :confused: Sagst Du mir mal die Bildnummer, wo Du schräge Sachen gesehen hast, dann kann ich bestimmt was dazu sagen.

Bis gleich
Hügö

Hi Hügo.

Danke für die schnelle antwort.

Der Kamin-Tipp ist clever, vielen Dank schonmal dafür (leider sind die blöden kaminschlote 2x1 felder groß naja kann man nix machen)

Den Rest hab ich befürchtet aber es bleibt die Hoffnung das es durch die Add-ons besser wird:)

Noch eine Frage:
Wenn ich Häuser online stellen möchte und z.B. auf einem Gemeinschaftsgrundstück Gegenstände benutze die eigentlich nur im Wohngrundstückskatalog standardmäßig vorhanden sind bzw umgekehrt (sprich die Kataloge ändere), wird das zu Problemen bei Leuten führen die nur die Standard-Kataloge benutzen?

PS: Ansonsten bin ich aber auch ein befürworter der No-Hack-Philosophie beim bauen

PPS: Ich bearbeite mittlerweile die Fotos nach, und kann so relativ einfach das "Deckenproblem" lösen (leider sieht es trotzdem ziemlich "platt" aus weil die Lichteffekte nicht mehr stimmig sind und bei videos geht es natürlich auch nicht so einfach:(.

cheers

Ich muss ja deine Häuser auch nochmal loben. Bin ziemlich blass geworden und habe dann zwei stunden versucht, eins nachzubauen...... weil ich zu blöd zum downloaden bin :-(

Kann mir vielleicht wer erklären, wie man die verbindungstreppen länger macht? Für ein ganzes Stockwerk und nicht nur für einen Unterbau?

Kirhap schrieb:
Ich wollte dich eig nur fragen, wie du das in einigen Häusern (z.B. Casa del Sol)hinbekommen hast, dass die gegenstände schräg stehen??

Ich nehme an, das sie wissen möchte, mit welchen Trick du einige Gegenstände (z.B. Hochzeitsbogen in der Marienkirche) plaziert hast.

Nochma hi!

sorry, Hügö, ich glaun das puppenhaus und die anderen Gegenstände stehen immer so diagonal ... wenn ich mich net irre ....

Hab ich 'n bisschen flasch gelookt. aber ich hab auf ner anderen Seite gesehen, dass da Sofas schräg staden und da dachte ich .. na ja .. egal

trotzdem danke fürdeine hilfsbereitschaft kiri

Hallo Ihr Lieben,
ich bin so sehr im Bastelfieber (strukturiere meine HP völlig um incl. neuem Design), dass ich gar keine Zeit fürs Forum habe.

Deshalb, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Also:

@Hidox
Noch eine Frage:
Wenn ich Häuser online stellen möchte und z.B. auf einem Gemeinschaftsgrundstück Gegenstände benutze die eigentlich nur im Wohngrundstückskatalog standardmäßig vorhanden sind bzw umgekehrt (sprich die Kataloge ändere), wird das zu Problemen bei Leuten führen die nur die Standard-Kataloge benutzen?
Meines Wissens nach nicht. Ich habe ja die Freischaltungshacks (Karriereobjekte und Objekte für's Gemeinschaftsgrundstück). Die freigeschalteten Objekte sind zwar im Download drin, normal spielbar, aber nicht im Kaufmodus nachzukaufen. D.h. der Hack verbreitet sich nicht weiter, das eine Objekt im Download ja. Aber eben nur in diesem Haus.

Ich denke, es sollte keine Probleme machen.

@Münster
Ich muss ja deine Häuser auch nochmal loben. Bin ziemlich blass geworden und habe dann zwei stunden versucht, eins nachzubauen...... weil ich zu blöd zum downloaden bin :-(

Kann mir vielleicht wer erklären, wie man die verbindungstreppen länger macht? Für ein ganzes Stockwerk und nicht nur für einen Unterbau?

Erstmal danke für Dein Lob *maleinbißchenFrischluftzufächel*

Dieses Metalltreppe bekommst Du eigentlich ganz einfach hin. Bau ein Haus, schalte ins zweite Stockwerk und setzte eine Bodenfliese hin. Nun nimm die kleine Metalltreppe und schwupps, sie geht bis ins untere Stockwerk (vorausgesetzt, es ist genügend Platz für die Treppe da).

@Kirhap
sorry, Hügö, ich glaun das puppenhaus und die anderen Gegenstände stehen immer so diagonal ... wenn ich mich net irre ....

Diese Spielzeuge für Kleinkinder und das Puppenhaus stehen doch eigentlich immer schräg!?! Oder ist das nur bei mir so?

Liebe Grüße
Hügö

Nein, die stehen immer etwas schräg. Aber der Hochzeitsbogen in der Marienkirche steht nicht auf den Orginalfliesen, sondern leicht versetzt, wie ich feststellen mußte, als ich ihn umdrehen wollte. Da gibt es meines Wissens nach einen Cheat, aber ich weiß nicht, wie dieser lautet.

@wongfoo: Der Cheat leutet "boolProp snapObjectsToGird false" und du machst ihn mit "boolPropsnapObjectsToGrid true" wieder rückgängig.

@hügö: ja, stimmt, die stehen immer schräg, sorry.
ich hatte nur wie gesagt auf einer anderen seite gesehen, dass da sofas etc. schräg standen und da hätte es ja sein können, dass du da so nen Trick kennst...

Kiri

Hügö schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
ich bin so sehr im Bastelfieber (strukturiere meine HP völlig um incl. neuem Design), dass ich gar keine Zeit fürs Forum habe.

Hi Hügö...

Ich bin ja auch im Moment damit beschäftigt einige der Ideen deiner Tipps&Tricks nachzubasteln.

Es wäre echt klasse wenn du bei neuem Design ein paar der Tutorials erweiterst. Z.B. wie genau man Split-Level Ebenen erstellt die nicht viereckig sind.
(und ganz allgemein, da die Tutorials klasse sind wären mehr davon für eigentlich alles mögliche Spitze !!!)

Hat bei mir zwar im großen und Ganzen geklappt, aber leider traten teilweise kleinere Grafikfehler an der Aussenseite des Hauses auf. Allerdings nur an 1 oder 2 Stellen und auch kaum höher als das Fundament. (also gut mit Büschen zu verdecken :p)

Nunja... insgesamt komme ich einigen Tricks nun auch langsam auf die Schliche und endlich sehen meine Häuser auch mal nach was aus.

PS. ich habe eine Stadt Stountville kreiert... komplett mit Hügö-Häusern. Sieht verdammt klasse aus. :cool:

Prost,
Pils

Hallo Pilsbier,
nachdem ich nun richtig in Schweiß gekommen bin mit meinem neuen Design, muss ich mir erstmal ein wenig ruhigere Zeiten gönnen. Ich denke aber, dass ich nach und nach noch einige Tutorials einstellen werde, allerdings ist dieses immer ziemlich zeitaufwändig. Aber das wird schon.

Ich weiß nicht, ob Du es hier gelesen hst, einige User haben sich tatsächlich eine Nachbarschaft angelegt, die 'Hügötown' heißt! Aber 'Stountville' ist auch hübsch ... :D

@ all
Nachdem ich nun mit Hochdruck an einem neuen Design meiner HP gefeilt habe, bin ich nun mehr als glücklich, Euch das Ergebnis zu präsentieren! Desweiteren habe ich ein älteres Haus hochgeladen, ein Hochhaus, in dem 3 Parteien Platz finden:

Hochhausweb.jpg

... und etwas brandneues: ein Haus, welches im griechischem Stil angehaucht ist:

Greekweb.jpg

Besonderheit hier: eine individuelle Treppe, die direkt an die Wand gebaut ist, ein Sprungturm am Pool, wo man abwärts schwimmen kann und einen kleinen Pavillion im Garten, wo das Dach gerundet wurde.

Ich hoffe, Euch sagt das neue Design zu und Ihr habt Spaß mit den neuen Downloads.

Liebe Grüße
Hügö

schuhu Hügö, wie immer subba arbeit =) hab gerade einen blick auf deine neue HP geworfen, ist prima geworden (mann kennt das ja net anders von dir). ich bin bestimmt 2 bis 3 x die woche bei dir und stöber ein bissi :cool: . mach weidda so.

k010.gif

lg Silvaner​

Oh Mann, die neue HP ist wirklich so was von schön! Und übersichtlich! Ausserdem: Es gibt HP in die ich komme wenn ich was suche und der ich schon anseh: "Nee, ist nix für mich" wenn ich sie nur mal sehe! Und bei deiner sprecht's einem sofort an zu bleiben. Ein bisschen Kaffe trinken... ;)
Na und das Haus...WOW! Das mit dem Hügötown wäre ein Gedanke wert, aber vielleicht besser doch nicht, denn was machen denn all die anderen auserhalb dem Town? Das sind dann ganz arme Sims, die haben nicht mal ne richtige Behausung :( die tun mir total Leid! Also besser vielleicht doch nicht! Aber bei deinen Häuser bin ich wirklich immer wieder erstaunt WIE GUT sie sind! Super Arbeit! Vor allem von ausser unübertrefflich und von innen uch gut! Nicht geschleimt, aber was gibt's da auszusetzen?

Hallo Hügö :)
Wie ich schon im anderen Thread sagte, aber ich wollte es noch mal hier tun: WAAAAHNSINN! Deine Häuser sind der total Wahnsinn, ich bin selten so begeistert wie jetzt!
Ich habe gar nicht so viele Simfamilien, die neue Häuser bräuchten, und meine Nachbarschaft platzt bestimmt bald aus allen Nähten *ggg*
Aber Du machst echte Traumhäuser, weiter so!!

Hallo Hügö

Nach längerer "Schreibabwesenheit" (habe aber auch nicht oft reingeschaut und wenn dann nur ganz kurz, mein Papa musste unerwartet ins Krankenhaus und die Sorgen machten mich etwas "lustlos") will ich mich heute auch mal wieder zu Wort melden.

Deine neue HP, habe ich noch nicht angeschaut, werde ich aber ganz bestimmt nachholen.

Deine letzten Kreationen, sind dir wieder sehr gut gelungen.......typisch Hügö eben.;)

So und nun bin ich auch fast schon wieder weg.:hallo:
Liebe Grüße Simfee

Ihr seid echt lieb ...
hi.gif

Danke schön für Eure tollen Worte!

@Simfee
Ich hoffe, Deinem Papa geht's wieder besser?

Ganz liebe Grüße
Hügö

Schönes neues Design und zwei Klasse Häuser. Freu mich schon drauf sie zu installieren und mir genüsslich anzuschauen.:cool:

@ neue Tutorials...
Wann auch immer sie kommen mögen, ich freu' mich drauf.

Prost,
Pils

Kompliment

Lieber Hügö, ich muss dir einfach ein gaaaaanz großes Kompliment machen! Du bist so kreativ, seufz. Ich wünschte, ich hätte nur ein viertel von deiner Fantasie.
mayumi schrieb:
Echt schön, deine Häuser. Auch wie du sie eingerichtest hast. Großes Lob!

Fluffy schrieb:
Lieber Hügö, ich muss dir einfach ein gaaaaanz großes Kompliment machen! Du bist so kreativ, seufz. Ich wünschte, ich hätte nur ein viertel von deiner Fantasie.

Fluffy,
wie lieb von Dir. Seit Sims2 fahre ich ganz anders durch die Welt. Ganz oft ertappe ich mich, dass ich am überlegen bin, wie ich etwas Gesehenes in meinen Häusern verbauen kann (ist doch irgendwie krank :naja:)

Ein kleiner Hinweis sei gestattet: Hügö ist zwar aus dem Namen meines Lieblingskaters enstanden (Hugo), aber ein Schnippselchen ist mir deswegen noch nicht gewachsen :D Das 'w' unter meinem Namen links steht für 'weiblich'. :lol:

Sei nicht bös, das ist schon ganz vielen so gegangen, warum habe ich mich auch nicht an einem Namen von unsere Kätzinnen gehalten ???

Ganz liebe Grüße
Hügö (die ein wenig schmunzelt)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ja, jetzt fällt es mir auf. In Zukunft werde ich zuerst gucken ob Männlein oder Weiblein. Entschuldige! Ich bin übrigens auch weiblich.

Hügö schrieb:
Fluffy,
wie lieb von Dir. Seit Sims2 fahre ich ganz anders durch die Welt. Ganz oft ertappe ich mich, dass ich am überlegen bin, wie ich etwas Gesehenes in meinen Häusern verbauen kann (ist doch irgendwie krank :naja:)

Ein kleiner Hinweis sei gestattet: Hügö ist zwar aus dem Namen meines Lieblingskaters enstanden (Hugo), aber ein Schnippselchen ist mir deswegen noch nicht gewachsen :D Das "w" unter meinem Namen links steht für "weiblich". :lol:

Sei nicht bös, das ist schon ganz vielen so gegangen, warum habe ich mich auch nicht an einem Namen von unsere Kätzinnen gehalten ???

Ganz liebe Grüße
Hügö (die ein wenig schmunzelt)

Fluffy schrieb:
Oh Gott ja, jetzt fällt es mir auf. In Zukunft werde ich zuerst gucken ob Männlein oder Weiblein. Entschuldige! Ich bin übrigens auch weiblich.

Ist wirklich nicht schlimm ... :lol: mich hat es schmunzeln lassen. Und wie gesagt, dass ist schon häufiger passiert!

lg
Hügö

Hallo Hügö , ich verfolge schon lange deinen Häuserthread und staune immer wieder, was du für tolle Werke zauberst. Ich freue mich schon auf dein nächstes Haus .

Hallo Hügö,

ich war eben auf deiner Seite und hab mir die Häuser angeschaut. Erstmal dickes Lob an dich, sieht wirklich richtig toll aus.
Besonders das Haus Round Vision hats mir angetan. Dazu hät ich auch ne Frage. Diese Dachfenster, funktionieren die wirklich oder ist das eine 'Dachfarbe'. Wenn nicht, wie hast du die gebaut?
Ich träume nämlich schon lange von Dachfenstern.

Viele Grüße
Hope

Hope schrieb:
Hallo Hügö,

ich war eben auf deiner Seite und hab mir die Häuser angeschaut. Erstmal dickes Lob an dich, sieht wirklich richtig toll aus.
Besonders das Haus Round Vision hats mir angetan. Dazu hät ich auch ne Frage. Diese Dachfenster, funktionieren die wirklich oder ist das eine 'Dachfarbe'. Wenn nicht, wie hast du die gebaut?
Ich träume nämlich schon lange von Dachfenstern.

Viele Grüße
Hope

Hallo Hope,
Danke für Dein Lob :D

Das ist eigentlich ein Flachdach, wo ich die blauen Fliesen mit einer Beetumrandung "herausgearbeitet" habe. Dann habe ich mit dem Cheat "boolprop constrainFloorElevation" das Dach nach oben gewölbt habe. So sieht es aus, als wären dort Dachfenster drin!

Viele Grüße
Hügö

Hallo Hügö
Ich hoffe, Deinem Papa geht's wieder besser?
Danke der Nachfrage. Ja es geht ihm wieder besser, wird aber noch ne ganze Weile dauern bis er wirklich wieder fit ist. (Bypass-Op)

War mittlerweile auch auf deiner neu gestalteten HP, gute überschaubare Aufteilung.
Mir persönlich haben aber die anderen Farben (grün und brauntöne) besser gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und man kann es ja auch nicht jedem recht machen, sonst wäre man jeden Tag am basteln denn irgendeiner hätte immer wieder einen neuen Vorschlag.;)

:hallo:

Hallo Hügö ,da ich weiss, dass Du downloadsüchtig bist, hätte ich ein Frage an Dich. Bis jetzt habe ich für Sims2 noch keine downloads, da ich auf die Erweiterung warten möchte um zu shen, ob die sich miteinader vertragen. Aber dann................ Nun meine Frage wie hast Du denn deine downloads bei Sims sortiert um wenigstens ein bißchen den Überblick zu halten. Also nach Möbeln oder so oder nach dem, der sie entworfen hat.
Schöne Grüße Tapi

Finde die Frage von Tapi gut, würde es auch gerne wissen :D

Hallo Tapi,
Du wirst lachen, ich bin zwar bekennend downloadsüchtig - aber volle Pulle auf Entzug!!! Ich habe noch nicht eine einziges recoloriertes oder neues Objekt in meinem Spiel. :eek:

Ich möchte auch erst abwarten, was das Addon zu den Objekten sagt. Wenn nach ein paar Tagen keine größeren Krisenmeldungen eingegangen sind, dann werde ich mich wohl auch endlich wieder meiner Sucht hingeben *seufz,schmacht*

Allerdings werde ich wohl größtenteils auf Recolorationen verzichten und mich lieber den neuen Objekten widmen.

Ich habe mir noch keine größeren Gedanken gemacht, wie ich sortiere, vermutlich aber nach Seiten. Es werden doch öfter Downloadfragen kommen und da ist es ganz gut, wenn man vorbereitet ist.

Zudem ich meine Häuser wohl weiterhin mit Originalen bestücken werde, ist eine Filesharing-Frage. Vielleicht ist der eine oder andere Anbieter einverstanden, wenn SEINE Downloads sich auf diese Art und Weise weiterverbreiten, aber das muss ich eh in jedem Einzelfall abklären.

Liebe Grüße
Hügö

Simfee schrieb:
...

War mittlerweile auch auf deiner neu gestalteten HP, gute überschaubare Aufteilung.
Mir persönlich haben aber die anderen Farben (grün und brauntöne) besser gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und man kann es ja auch nicht jedem recht machen, sonst wäre man jeden Tag am basteln denn irgendeiner hätte immer wieder einen neuen Vorschlag.;)

:hallo:

Schön, dass es mit Deinem Papa langsam wieder bergauf geht! Weiterhin alles Gute!!

Ich finde das neue Design etwas "zeitloser" und vielleicht mag ich es ja in ein paar Monaten immer noch leiden. ;) Zudem ist mit die Navigation jetzt etwas besser gelungen, als mit diesen vorgegebenen Designs. Ist jetzt nämlich alles HANDARBEIT!!!

Liebe Grüße
Hügö

Hey Hügo! War eben auf deiner Page (DANKE FÜR DIE TUTORIALS!!! DAS IST ECHT SUPER, UND NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH!)

Du kannst echt sooo gut bauen, ich würde dich sogar als Vorbild von mir bezeichnen. *g* (ich schleime nicht, ist wirklich so!)

Ich fände es super, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest!

lg honey_girlie

Ja Hügö, ich weiss, dass auch Du Dich bis jetzt mühsam zurück hälst. Aber trotzdem hat mich Deine Antwort interessiert, da Du ja auch bei Sims 1 sch fleissig dabei warst. Ich denke, dass ich das ganze auch nach Dessigner katalogisiere.

Tapi

Hügö schrieb:
Hallo Tapi,
Du wirst lachen, ich bin zwar bekennend downloadsüchtig - aber volle Pulle auf Entzug!!! Ich habe noch nicht eine einziges recoloriertes oder neues Objekt in meinem Spiel. :eek:

Ich möchte auch erst abwarten, was das Addon zu den Objekten sagt. Wenn nach ein paar Tagen keine größeren Krisenmeldungen eingegangen sind, dann werde ich mich wohl auch endlich wieder meiner Sucht hingeben *seufz,schmacht*

Allerdings werde ich wohl größtenteils auf Recolorationen verzichten und mich lieber den neuen Objekten widmen.

Ich habe mir noch keine größeren Gedanken gemacht, wie ich sortiere, vermutlich aber nach Seiten. Es werden doch öfter Downloadfragen kommen und da ist es ganz gut, wenn man vorbereitet ist.

Zudem ich meine Häuser wohl weiterhin mit Originalen bestücken werde, ist eine Filesharing-Frage. Vielleicht ist der eine oder andere Anbieter einverstanden, wenn SEINE Downloads sich auf diese Art und Weise weiterverbreiten, aber das muss ich eh in jedem Einzelfall abklären.

Liebe Grüße
Hügö

Wie geht denn dieses ordnen? Ich weiss, es hat ja so Ordner im Spiel, aber die colorierten Objekte haben ja kein eigenes Ding...
Muss aber sagen, ich HATTE schon Probleme, und habe sie auch gelöst, war aber denke ich schon wegen den Downloads! Und Sims2 neu zu installieren liess sich wohl kaum vermeiden, jetzt läuft aber alles wieder einwandfrei. Ich werde den Patch nicht mehr installieren, denn ich glaub, der war es, der sich nicht mit den Downloads vertrug!

Leider muss ich meine HP bis Ende des Monats in den Offline-Betrieb stellen. Mein Traffic-Verbrauch ist leider so hoch, dass mir ganz schwindelig wird! Und übertrifft damit bei weitem das Traffic-Volumen, welches ich eingekauft habe.

Ich bedaure diese Maßnahme sehr, muss mich aber vor weiteren Kosten schützen. Ich hoffe, dass alle dafür Verständnis aufbringen!

Trotzdem viele Grüße
Hügö

Hügö schrieb:
Leider muss ich meine HP bis Ende des Monats in den Offline-Betrieb stellen. Mein Traffic-Verbrauch ist leider so hoch, dass mir ganz schwindelig wird! Und übertrifft damit bei weitem das Traffic-Volumen, welches ich eingekauft habe.

Ich bedaure diese Maßnahme sehr, muss mich aber vor weiteren Kosten schützen. Ich hoffe, dass alle dafür Verständnis aufbringen!

Trotzdem viele Grüße
Hügö

hallo Hügö, ich find die lösung gut so. nicht das uns noch eine der besten Seiten (neben chichica für Klamotten) abhanden kommt, weil du die rechnungen nicht mehr bezahlen kannst. ich glaub wir können alle damit leben, die deine häuser so gern in ihre nachbarschaften stellen :hallo:

homepage

HE???!!!:scream:

Habe ich da richtig gehört!!
Ich bin ein großer Fan von Dir!!
Werden wir bald Deine HP nicht mehr besuchen können???Das wäre ja eine Kathastrophe :heul: . Ich kann es nicht lassen, immer wieder neue Häuser von Dir runter zu laden! Das sind die Besten!!!:eek: Ich fühle mich da immer soooo wohl!!!%)
Bitte verlasse uns nicht HIIIEEELLLFFEEE

@Limara: Keine Sorge, Hügö schließt ihre Seite nicht für immer, nur diesen Monat weil die Kosten sonst zu hoch werden.

@Hügo: Ich bin mit revol einer Meinung, ich finde die Idee vorübergehend deine Seiten zu schließen um Kosten zu sparen auch gut.
Es ist erstmal eine Lösung, um Donation`s zu umgehen.
Nicht das ich keine machen will, aber ich kann nicht, mein Mann würde mir was anderes erzählen, wenn ich sein "Bankkonto" wegen Sims benutze und ein eigenes Konto habe ich nicht. :schnief:

Hey Hügö :)
Ich muss mich doch hier auch endlich mal zu Wort melden und nicht nur passiv mitlesen ;)
Meine Sims fühlen sich wirklich verdammt wohl in deinen Häuser, und für so jemand unbegabtes wie mich ist das total toll, wenn man so tolle Häuser wie von dir zum downloaden angeboten bekommt :)
Nochmal ein dickes Lob von mir, und mach weiter so, ich freu mich schon auf das nächste Haus :D
Viele liebe begeisterte Grüsse
kleinekurze

hi,
die sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper cool!!!!
kannst du mir vielleicht zum downloaden haus1, haus2 und haus4 schicken??
bitte melde dich per Pn, wegen mailadresse und so.

MFG lara

Hammeroberaffengeil!!!! :eek:

Ich kann mir deine Häuser immer wieder ansehen. Ich finde einfach jedes toll. Es gibt keins an dem es was zu meckern gibt.

Du bist eindeutig der Meister Sim-Häuser!!! =) *schleim schleim* ;)

Liebe Hügö!

Selbstverständlich habe ich dafür Verständnis. Niemand hier möchte wohl, dass du in finanzielle Schwierkeiten kommst. Wir können doch froh sein, dass du uns deine tollen Häuser überhaupt zur Verfügung stellst, an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön. :-)))

Ich freue mich schon auf deine nächsten Werke, was hast du denn nun vor?
Setzt du fremde Downloads ein, oder bleibt es bei den Originalen?

Liebe Grüße
Peshewa

Hallo Ihr ganzen lieben Menschen,
erst einmal allen ein ganz dickes Dankeschön für Eure lieben Worte!!!! Freut mich ganz doll ...

Mir macht die einwöchige "Schließung" meiner Seite emotional mehr aus, als ich dachte. Ich bin echt traurig, dass ich es nicht gewuppt bekomme, Euch einen umfassenden "Service" zu bieten. Weil ich mir das im Grunde meines Herzen wünsche. Ich danke hiermit allen, die sich seit dem per PN an mich gewendet haben, weil sie gerne das eine oder andere Häuschen gehabt hätten und mir ein bißchen moralische Unterstützung damit geleistet haben. Nichts desto trotz bin ich immer noch überwältigt, welche Resonanz meine Häuser aus der gesamten Community erhalten. Niemals, aber auch niemals hätte ich mit solcher Reaktion und Begeisterung Eurerseits gerechnet.

Für mich ist es halt nur etwas schwierig, weil ich die Seite komplett alleine betreibe und damit alle monatlichen Kosten somit auch an mir "hängenbleiben". Die Seite tagelang zu schließen ist für mich keine Lösung! Letzendlich ist es aber ein Rechenexempel: Ich bin seit knapp 2 1/2 Monaten online, habe seitdem über 22.000 Besucher auf meiner Seite gehabt .... Und nun ist meine Traffic seit Mitte des Monats förmlich explodiert!!! Das ist echt der pure Wahnsinn ... da ich außer ein paar Walls/ Floors ja ausschließlich nur Häuser anbiete ...

Ich habe mich jetzt schweren Herzen dazu entschieden, die nächsten 2-3 Häuser als Premium-Downloads anzubieten, um wenigstens eine kleine Summe der Nachzahlung aufzufangen. Ich weiß, dass es sich bezüglich Pay-Downloads immer in zwei Lager splittet: Die einen sagen, ok, ich downloade auch etwas, obwohl es kostet, aber sichere damit den Bestand einer Seite und erhalte als Bonbon ja immer noch die freien Downloads. Während die andere Seite schimpft und sagt, das sehe ich ja garnicht ein!!! Es ist schließlich Dein Hobby und jeder, der Downloads anbiete, sollte dieses auch als Free-Load tun!

Beide Seiten kann ich verstehen, aber es gibt wirklich Grenzen! Ich bin wirklich sehr sehr gerne bereit, die monatlich üblichen Kosten zu tragen, die ich sowieso für das monatliche Trafficvolumen bezahlen muss, aber wenn es sich dann fast verdoppelt, dann werde ich das auf Dauer nicht wuppen können und wollen. Also bin ich letzlich gezwungen, einen Teil der Mehrkosten über Premium-Downloads wieder reinzuholen!

Ich hoffe inständig, dass Ihr dafür Verständnis aufbringt, denn keiner zwingt Euch, sich die Pay-Sachen zu downlaoden, es ist ein absolut freiwilliger Akt!

@Lara
Ich habe schon seit geraumer Zeit aufgegeben, Häuser per E-Mail zu versenden. Eine Zeitlang habe ich über 6 Stunden täglich damit zugebracht, meine Häuser zu verschicken :(. Dieser Umstand hat mich letztlich auch dazu motiviert, eine eigene HP aufzuziehen. Die Häuser 1+2 gibt es ab 01.03. wieder auf meiner Seite zum Downloaden (for free). Magst Du noch solange warten?

@Peshewa
Du bist auch so eine liebe Maus, die mir immer das Gefühl gibt, besondere Downloads anzubieten.
love-smiley-018.gif
Danke!!!!

Tendenziell werde ich wohl meine Häuser weiterhin OHNE Fremdobjekte anbieten, ich glaube, das ganze Drumherum ist mir zu anstrengend. Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal, die Häuser einfach ohne Einrichtung zum Download bereitzustellen, so dass jeder nach seinem Geschmack und seiner Vorstellung möblieren kann. Ich lasse das mal auf mich zukommen.

Ich hoffe, dass Ihr meine Entscheidung akzeptieren könnt und vielleicht sogar ein ganz klein wenig Verständnis für mich und meine Situation aufbringt!

Liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö

ich gehöre auch zu den großen Fans deiner Häuser, hab fast alle in meiner Nachbarschaft :hallo: und freu mich immer, wenn du wieder ein neues zum Download bereitstellst. Da weiß ich einfach, das kann ich bedenkenlos downloaden, keine Hacks, sofort ohne Umbauten spielbar, einfach was Besonderes!
Ich für meinen Teil werde auch deine Premium-Häuser downloaden, wenn sie in mein Konzept passen (spiele fast nur Familien mit 1-2 Kindern, zu riesige Häuser mag ich nicht, da verlier ich den Überblick). Bei meinen Lieblingsseiten mach ich das gerne, vor allem, wenn man den Hintergrund kennt und nicht das Gefühl hat, man wird abgezockt.
Was die Möblierung angeht, finde ich die Lösung, die du jetzt hast am Besten. Man kann das Haus so übernehmen, wenn man keine Downloads hat, oder einem die Einrichtung einfach gefällt. Oder man richtet einzelne Räume einfach neu ein, wenn nicht. Unmöblierte Häuser mag ich persönlich nicht, hab nicht so die Lust zum Einrichten, ich räum nur ab und zu was um oder stell ein paar von meinen Lieblingsmöbeln rein. Das íst aber halt meine Sicht.

Also Hügö, halt durch, ich denke keiner kann was gegen Premium-Downloads habe, man muß sie ja nicht runterladen und das ist immer noch besser, als wenn deine Seite ganz zumacht, da wär ich echt traurig, :heul: denn so tolle Häuser findet man kaum wo anders!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten