Häuservorstellung Hügö's Häuser Sims2

Hallo liebste Hügö,

als großer Fan von deinen Häusern möchte ich mich auch mal wieder hier zu Wort melden.
Ich bewundere dich, dass du so überaus geschmackvolle Anwesen entwirfst. Immer ist sehr viel Abwechslung dabei, hübsch angelegte Gärten und eine sehr gut gewählte Raumaufteilung. :)

Einen dicken Knuddler und alles Liebe,
Downi

Hallo Hügö,

mich doch auch mal bei dir zu Wort melden. Bei so schönen Häusern die du baust werd ich ja direkt neidisch das ich das Gefühl das meine Häuser nix dagegen sind. Muss dir auch gestehen das ich auch ein paar von deinen Häusern in meiner Nachbarschaft stehen habe ... Hoffe du baust auch in Zukunft weiter solche schönen Häuser.

LG Kleine Hexe

@Downi
bussi.gif

kleine Hexe schrieb:
Hallo Hügö,

mich doch auch mal bei dir zu Wort melden. Bei so schönen Häusern die du baust werd ich ja direkt neidisch das ich das Gefühl das meine Häuser nix dagegen sind.
LG Kleine Hexe
Hallo Hexchen,
so darst Du das nicht sehen! Sehr viele Häuser hier im Forum haben was: meist gefällt mir ein ganz besonderes Detail oder ich mag die Einrichtung oder die Farbwahl ...

Es ist nicht einfach, alles unter einen Hut zu bringen, das weiß ich echt aus Erfahrung und ich weiß bei Gott nicht, wie viele Häuser ich insgesamt bei den Sims schon gebaut habe, um so weit zu kommen ... Da ist ein bißchen was dran: Übung macht den Meister ... und Ihr bekommt ja auch nur meine "Glanzstücke" zu sehen :D

Auf jeden Fall habe ich noch viele Ideen, mal gucken, in wie weit ich diese umgesetzt bekomme!

Euch ganz liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö

*Asche auf mein Haupt* Meine unnütze Anfrage tut mir jetzt echt leid.:argh:
Aus irgendeinem mir unbegreiflichen Grund, habe ich beim Bilder betrachten, wohl Tomaten auf den Augen gehabt, so fiel mir gar nicht auf, dass es 2 Varianten gab, ich hoffe du vergibst mir nochmal.:naja:

Liebe Grüße und nun gehe ich:sleep:
:hallo:

Simfee schrieb:
Hallo Hügö

*Asche auf mein Haupt* Meine unnütze Anfrage tut mir jetzt echt leid.:argh:
Aus irgendeinem mir unbegreiflichen Grund, habe ich beim Bilder betrachten, wohl Tomaten auf den Augen gehabt, so fiel mir gar nicht auf, dass es 2 Varianten gab, ich hoffe du vergibst mir nochmal.:naja:

Liebe Grüße und nun gehe ich:sleep:

Oh nein, so sollst Du das nicht sehen! Ich fand Deine Frage überhaupt nicht unnütz und lieber erkläre ich etwas, als dass es in "Falschen Hals" kommt.

*tröst*, alles ist gut! ;)

Dir eine gute Nacht und liebe Grüße
Hügö

Hügö schrieb:
Danke!!! Aber ich biete doch keine "Sozialwohnungen" an !!!! :lol:

Hügö

Hehe..weisst Du , meine Sims sind für solche Häuser "gemotherloded"...die werden von mir extra für solche Gebäude auf die Strasse gesetzt=)
Nee mal im Ernst, die Calientes landen wohl in dem Haus...hab mich jetzt doch entschieden.
Sag mal, kann ich das Haus nicht auch zweimal in die Nachbarschaft setzen?
Hatte diese Villa nun eigentlich für Simulia und Simard Gere gedacht, aber hab noch nie ein DL Haus eingefügt...erscheint das dann in der Häuserauswahl oder wie bei Sims1 dann direkt auf dem passenden Grundstück?
:confused:

Das wär toll nochmal zu wissen, es passt auf beide Parteien so optimal....:hallo:

**Ela30** schrieb:
Sag mal, kann ich das Haus nicht auch zweimal in die Nachbarschaft setzen?
Hatte diese Villa nun eigentlich für Simulia und Simard Gere gedacht, aber hab noch nie ein DL Haus eingefügt...erscheint das dann in der Häuserauswahl oder wie bei Sims1 dann direkt auf dem passenden Grundstück?
:confused:

Das wär toll nochmal zu wissen, es passt auf beide Parteien so optimal....:hallo:

Moin Ela,
sag' mal, bist Du Frühaufsteher?? Oder postest Du immer zu so unchristlichen Zeiten? :lol:

Also, ist im Prinzip ganz einfach mit dem Einfügen der Häuser:

Du entzippst und klickst einfach doppelt auf die Datei. Dann öffnet sich ja das Fenster vom Spielinstaller un fragt nach, ob wirklich installiert werden soll. Es empfiehlt sich dort auf ja zu klicken ( :D ). Dann startest Du das Spiel und findest die Villa in der Häusertonne (dort wo auch die Originalhäuser zu finden sind). Nun einfach in Deine Nachbarschaft setzen und schnigge Gere + Anhang einziehen lassen.

Ein Haus kann prinzipiell auch zweimal in der Nachbarschaft stehen, dann aber den Vorgang des Installierens wiederholen und beim Setzen in die Nachbarschaft einen neuen Namen wählen, weil das Spiel die Villa dann so umbennent: Villa_1.

Schönes Wohnen!!!

Ganz liebe Grüße :hallo:
Hügö

Code:
 Hi Simser11,
die "Dachfenster" sind eigentlich ein echter Fake :D. 
Ich habe ein Flachdach gebaut (dunkel) und durchsichtige Böden 
in das Flachdach gesetzt. Dann mit einer Beetumrandung umrahmt. 
Nun habe ich das komplette Dach mit dem Cheat "boolprop
 constrainFloorElevation" so gewölbt, wie es jetzt aussieht.

Hi Hügö,
danke für die schnell Beantwortung!
Ich würde gern wissen,wo hast du die "durchsichtigen Böden" her?

Simser11 schrieb:
Code:
 Hi Simser11,
die "Dachfenster" sind eigentlich ein echter Fake :D. 
Ich habe ein Flachdach gebaut (dunkel) und durchsichtige Böden 
in das Flachdach gesetzt. Dann mit einer Beetumrandung umrahmt. 
Nun habe ich das komplette Dach mit dem Cheat "boolprop
 constrainFloorElevation" so gewölbt, wie es jetzt aussieht.

Hi Hügö,
danke für die schnell Beantwortung!
Ich würde gern wissen,wo hast du die "durchsichtigen Böden" her?

Hier gibt es in jedem Fall durchsichtige Böden, beim Update vom 25.01.05: http://www.2-f0r-u.de/startsims2.htm

Viele Grüße
Hügö

Nach all dem relativ modernen Gebaue habe ich mich mal an etwas Rustikalem versucht.

Es stellt ein Haus dar, welches in einen Bergsee (mit Wasserfall) gebaut wurde und auch innen läßt sich der rustikale Charme nicht verleugnen:

MountainsHome.jpg

Mehr Bilder

Wie findet Ihr es??

Gruß
Hügö

Hallo Hügö,
abgeschieden, ruhig und gemütlich ist es.
Die Dachkonstruktion ist bemerkenswert und die Landschaft bewundernswert. Im Inneren ist es, gegenüber deinen anderen Häusern, ja schon fast spartanisch eingerichtet. Ich stelle fest, es ist ein Original Hügö.
Bis denn, Oliver

Hi Hügö.........sieht wunderschön aus, sehr gemütlich mit einen hauch romantik...........würde mir selber im "echt" gefallen........irgendwo in tessin

lg. val

@Hügö,
*augenreib* ach schon allein die Gestaltung des Grundstücks hats mir angetan. Die Dächer sind einzigartig. Ich find das Haus und die Einrichtung haben einfach eine besondere Atmosphäre.

LG Bibbi

Uih, da freue ich mich aber, dass Euch auch mal etwas Robustes von mir gefällt!

Ich weiß auch nicht, wie ich daruf gekommen bin, ich wollte mal etwas bauen, was fast komplett von Bergen umgeben ist. Dazu paßt natürlich kein moderner Bau-Stil. Also habe ich mir richtig Mühe gegeben, alles etwas Rustikaler zu halten! Und es freut mich, dass es Euch gefällt!!! :D

@chrissy
Das ist eigentlich ein Flachdach, welches ich mit dem Cheat "boolprop constarinFloorElevation" so hingebastelt habe. Die Dachluken sind durchsichtiger Boden umrahmt mit einer Beetumrandung und dann mit den Cheat so hochgedödelt!

Ist ein bißchen Puzzelarbeit, hat aber, wie ich finde, eine tolle Wirkung.

@ElfederNacht
Die Wege habe ich mit den Fundamenten (gerade und schräg) gebastelt.

Ganz liebe Grüße an alle :hallo:
Hügö

Sieht echt super aus, vor allem die Landschaft drumherum ist phenomenal.

Wie machst du das eigentlich mit dem Wasserfall, ziehst du da eine Wand, irgendwie bekomme ich an steilen Hängen die Texturen nie richtig hin.

:DNaja so ein Mist aber auch, jetzt muss ich mir das auch noch runterladen, damit ich sehe wie du das gemacht hast, wollt eigentlich keine mehr vom Internet holen, damit ich endlich mal wieder selber baue:schnief:

Bloodmoon schrieb:
Sieht echt super aus, vor allem die Landschaft drumherum ist phenomenal.

Wie machst du das eigentlich mit dem Wasserfall, ziehst du da eine Wand, irgendwie bekomme ich an steilen Hängen die Texturen nie richtig hin.

Hallo Bloodmoon,
erstmal danke für Dein Lob :D freut mich sehr!

Wasserfälle bauen ist auch so eine Sache für sich. Ich habe gemerkt, dass es nicht in alle vier Himmelsrichtungen möglich ist, sondern stark davon abhängt, wie das Grundstück platziert ist. Ich habe beim Bau des Hauses auch mit dem Wasserfall begonnen, damit auch ja nix schiefgeht.

An sich weißt Du aber, wie das funktioniert mit dem Wasserfall? Weil es ja mit dem normalen Wassertool gebaut wurde, nicht mit einer Bodentextur.

lg
Hügö

Hügö schrieb:
Hallo Bloodmoon,
erstmal danke für Dein Lob :D freut mich sehr!

Wasserfälle bauen ist auch so eine Sache für sich. Ich habe gemerkt, dass es nicht in alle vier Himmelsrichtungen möglich ist, sondern stark davon abhängt, wie das Grundstück platziert ist. Ich habe beim Bau des Hauses auch mit dem Wasserfall begonnen, damit auch ja nix schiefgeht.

An sich weißt Du aber, wie das funktioniert mit dem Wasserfall? Weil es ja mit dem normalen Wassertool gebaut wurde, nicht mit einer Bodentextur.

lg
Hügö

Thx für die Antwort, das mit dem normalen Wasssertol weiss ich, wußte aber nicht, dass man für die Anbringung der Textur auch noch die Himmelsrichtung beachten muss, man lernt nie aus, bei mir gabs da an der Wasserfallwand mmer noch so braune Flecken, sah nicht gut aus%)

Hab dann nen normalen See wieder draus gemacht:D

Klasse,klasse und nochmal klasse :D ,was soll man sonst sagen zu deinen Häusern? Dein neues Haus ist genial,obwohl ich überhaupt kein Fan von rustikal bin,passt alles und mit allen Tricks gebaut,wie ein Profi halt...:cool:

Uhi, jetzt hätt ich doch glatt übersehen das du wiedermal ein Meisterwerk gebaut hast... vorallem mit dem Wasserfall... kann dich wiedermal nur bewundern wie du das hinbekommen hast... Wasserfall ist bei mir leider auch so ne Sache die ich selbst nach tausend Versuchen noch nicht hinbekomme... aber ich werds ma nochma probieren... trotzdem klasse Haus mit schöner Innenaustattung und auch von den Aussenanlagen nicht zu verachten:)

Mensch Hügö dein neues Haus ist wieder hammer klasse geworden.:eek: Die Außengestaltung gefällt mir richtig gut, hast dich selbst übertroffen. :)
Wie lange hast du denn allein für die Außengestaltung gebraucht?

doppelpunkt :hallo:

Obwohl ich sonst eigentlich nicht so den rustikalen Stil mag, muss ich sagen, das mir dein Haus unerwartet gut gefällt. Besser gesagt, ich finde es super fantastisch. Die Inneneinrichtung ist richtig gemütlich und ansprechend, der Wassefall ist klasse. Und wie du das Dach wieder hingekriegt hast, einfach nur toll. Großes Lob von mir
79.png

also des is bestimmt schon 20000 mal gefragt worden, aber ich find einfach keine antwort ..
wie zum geier schalte ich die nomalen objecte für die gemeinschaftslots frei???

HAPPY BIRTHDAY !!!!!!!!

Hab gerade gesehen das Du heute Geburtstag hast und dachte mir...mensch da gratuliere ich doch mal !!!

Alles gute zum Geburstag und feier schön !!!! :D

LG
Funny :hallo:

Ein ganz dickes Dankeschön an Euch beiden! Ich habe niemals gedacht, so viele gute Wünsche und Gratulationen zu bekommen ...

Es hat meinen Geburtstag zu etwas Besonderem werden lassen! Ich danke Euch allen,

liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö

Habe es erst heute mitbekommen, dass du Geburtstag hattest.
Von mir auch nochmal nachträglich alles Liebe zu deinem gestrigen Geburtstag :hallo:

Weiß jetzt gar nicht, ob ich mich hier auch schon zu deinem neuen Haus geäußert habe, bin jetzt zu faul zum gucken und das Gedächnis läßt auch schon nach.:ohoh:
Mir gefällt das Rustikale gerade besonders gut, habe es mir auch schon geholt dankenschön, wollte zwar mal wieder selber bauen, habe eh nicht mehr soviel Platz in meiner Lieblingsnachbarschaft und daher will ich mir eigentlich mal nichts mehr an neuen Häusern holen, aber ich konnte nicht anders, musste es einfach haben.:)

Liebe Grüße

habe jetzt erst gelesen............auch von mir alles gute zum geburtstag .......und macht weiter so schöne häuser

val

Danke Ihr beiden Süßen ...

@Maeusel
Na warte, Du kommst auch noch in mein Alter ... :lol:

Auch von mir nachträglich alles Gute zu deinem Ehrentag.
Außerdem kann ich mich auch wieder nur anschließen, dein letztes Haus ist wieder eine Wucht!!!

Nochmals danke Ihr Lieben für Euer Lob und die lieben Glückwünsche!

@UserGab
Ist hoffentlich ein Renn-Rolli? :lol: Bist doch für die Normal-Variante definitiv zu JUNG!!!

Lange gab's bei mir kein Update, war mit dem Bau eines Wettbewerbsbeitrages beschäftigt und habe mal nur für mich ein Häusle gebaut. Es steckt voller Downloads, so dass ich es auf keinen Fall "freigeben" kann. Ein Jammer, es ist wirklich toll geworden mit all den schönen Möbel und Dekosachen :(

Liebe Grüße
Hügö

Hi Hügö ..............trotzdem würde ich gerne das haus mit den viele dl´s sehen

ich habe deine "casa del sol" runtergeladen und so wie immer installiert........aber irgendwie erscheint es nicht in den häuser katalog........weisst du ein rat?

lg. val

Hügö schrieb:
[...]Lange gab's bei mir kein Update, war mit dem Bau eines Wettbewerbsbeitrages beschäftigt und habe mal nur für mich ein Häusle gebaut. Es steckt voller Downloads, so dass ich es auf keinen Fall "freigeben" kann. Ein Jammer, es ist wirklich toll geworden mit all den schönen Möbel und Dekosachen :([...]
Ja, ja, erst anfüttern und dann nicht zeigen, du bist mir schon eine ;)
Mach doch bitte trotzdem Bilder, mich würde schon interessieren was du mit DLs noch alles zaubern kannst.
Bis denn, Oliver

valerius schrieb:
Hi Hügö ..............trotzdem würde ich gerne das haus mit den viele dl´s sehen

ich habe deine "casa del sol" runtergeladen und so wie immer installiert........aber irgendwie erscheint es nicht in den häuser katalog........weisst du ein rat?

lg. val

Hallo Val mein Lieber,
da sich in einigen DL's eine Career eingeschlichen hatte, musste ich das Haus neu packen. Da ich WCJ schon hatte, kann es sein, dass Du es dafür nun benötigst. Bin mir aber nicht sicher, da ich das ja schlecht ausprobieren kann :naja:

Hast Du denn das Addon?

lg
Hügö

@Oliver
Ich habe das schon fast befürchtet, dass ich da wieder nicht drumherum komme :lol:, schaffe es aber erst am Sonntagabend Bilder zu liefern.

lg
Hügö

Hügö schrieb:
@UserGab
Ist hoffentlich ein Renn-Rolli? :lol: Bist doch für die Normal-Variante definitiv zu JUNG!!!
Lange gab's bei mir kein Update, war mit dem Bau eines Wettbewerbsbeitrages beschäftigt und habe mal nur für mich ein Häusle gebaut. Es steckt voller Downloads, so dass ich es auf keinen Fall "freigeben" kann. Ein Jammer, es ist wirklich toll geworden mit all den schönen Möbel und Dekosachen :(
Liebe Grüße
Hügö

:lol: Den Camaro hat er mir net genehmigt, aber dafür die Spezial-Rally-Reifen schon
widdsch.gif

*kleinenVorschlagmach* Schieß doch ein paar Einrichtungsbilder und steck sie zum DL dazu. Wem es gefällt, kann sich das Haus nach den Bildern einrichten;) und die Dateigröße hält sich auch geringer.

Nun doch etwas früher als versprochen hier einige Bilder von dem Haus.

Es ist komplett mit DL's eingerichtet und hat, glaube ich, nicht ein einziges Originalobjekt ;)

Hier mal für den Vorgeschmack ein Bild von dem Essbereich:

Dl_HausThread.jpg

Und hier die anderen Bilder

Ich kann diese Haus unmöglich zum Download anbieten, trotzdem würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren.

Liebe Grüße
Hügö

:eek: Da hast du voll meinen Geschmacks-Nerv getroffen. Ich sehe, du steht auch auf diese Raumteiler von MTS2 (hab sie auch schon) die sehen unheimlich toll aus find´ ich. Besonders angetan hat es mir die Optische Trenneung beim Küchenbereich mit den schräggestellten Counters. Das sieht dann nicht so streng geometrisch aus. Und die Idee mit dem Pool-Pavilion ist einmal ganz was anderes. Das hat sowas griechisches ansich *fantasiespielenlass*

Du könntest ruhig Innenarchitektin werden im RL - da könnst dich dumm und dämlich verdienen.

Kleiner Spaß am rande: tz..tz... hast vergessen das Bett zu machen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Hügö :hallo:

Das Haus und besonders die Einrichtung sehen voll hammer klasse aus. :eek: Die Raumaufteilung ist echt super geworden und alles harmoniert sehr gut miteinander. Na dann will ich auch mal mit meinen Downloadfragen rausrücken ;)
Bild 3: Recht Pflanze
Bild 5: Sofas
Bild 7: Regale
Bild 9: Die Rosa in der Vase
Bild 17: recht Pflanze
Bild 18: Pflanzenbilder

Hoffe ich überrumpel dich nicht. ;)
doppelpunkt :hallo:

Hallo liebe Hügö, Dein Haus gefällt mir sehr gut. Auch ich finde die Küche sehr schön. Kannst Du mir bitte, die genaue Adresse geben, wo der Raumteiler her ist? Und von wo ist die Treppe? Iich habe zur Zeit nur wenig im Forum gestöbert, da mein Rechner einen dicken fetten Trojaner hat, der mich kaum ins Netz läst und wenn den Rechner seeeeeeehr langsam macht. Aber es ist Besserung in Sicht.
Schönen Sonntag noch, Gruß Tapi

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten