Häuser werden "verbraucht" ?!?

bat

Newcomer

Hallo,

habe 2 Probleme mit Sims 2 wenn ich meine eigene Nachbarschaft bauen will.

1. Wenn ich keine Lust habe selber für jede Familie ein Haus zu bauen, kann ich eines der vorgefertigten nehmen. Wenn ich davon eins "wegbulldoze", weil mir der Standort nicht mehr gefällt, dann erscheint es nicht mehr zur Auswahl in meiner Häuserleiste. Das heist wenn ich alle Häuser platzieren und danach wieder löschen würde hätte ich keine mehr zur Auswahl. Ist das so gedacht oder ein bug ?!? Ich finde die Auswahl an fertigen Häusern eh etwas knapp ausgefallen.

2. Wenn ich eine Familie in ein Haus packe und später wieder raushole und danach eine andere Familie in das Haus tun will stürtzt Sims 2 bei mir ab. Hat das schonmal jemand versucht ?

und noch eine allgemeine Frage...

Die Sims sind ziemlich empfindlich was das platzieren von Möbelstücken angeht scheint mir. Es passiert sehr schnell das sie meckern, weil sie ein Möbelstück wohl nicht mehr erreichen können. Ist nicht immer gut nachvollziehbar finde ich. Manchmal hab ich keine Ahnung warum ihnen ein von mir soeben gekauftes Möbelstück nicht gefällt. Haben meine Sims einen eigenen Geschmack ?

Viele Grüsse,
bat

Zuletzt bearbeitet:
1. Einfach in den Katalog verschieben.
Dann stehen die Häuser nicht mehr in der Nachbarschaft,
kannst sie aber jedezeit wieder platzieren.

2. Keine Ahnung. Hatte das Problem nicht.

Du musst einfach das richtige Kaufen.
z.b. funktionieren nicht alle Stuhle beim Schachbrett oder PC.
Sotier die Objecte im Kaufmodus nach Räumen.
Dann gehst du unter Arbeitszimmer zu den Stühlen.
Die funktionieren beim Schachbrett und PC.

Oder wenn z.b. noch etwas im Ofen ist
und der Sim den Backofen für ein gericht benötigt,
meckert er rum.
Klick auf den Ofen und schmeißt das Zeug im Ofen weg.
Das Hausmädchnen macht das bei mir nämlich irgentwie nicht sauber.

X-the-player-X schrieb:
1. Einfach in den Katalog verschieben.
Dann stehen die Häuser nicht mehr in der Nachbarschaft,
kannst sie aber jedezeit wieder platzieren..
Ja, aber wenn ich das Haus einmal mit einem Bulldozer platt gemacht habe, dann isses weg !! Selbst wenn ich eine neue Nachbarschaft erstelle fehlt es. Es sieht so aus als würde man mit dem Bulldozer das Haus aus dem ganzen Spiel löschen :(

bat schrieb:
Ja, aber wenn ich das Haus einmal mit einem Bulldozer platt gemacht habe, dann isses weg !! Selbst wenn ich eine neue Nachbarschaft erstelle fehlt es. Es sieht so aus als würde man mit dem Bulldozer das Haus aus dem ganzen Spiel löschen :(
dus sollst es nicht platt machen sondern in die tonne verschieben! nehm nicht den bulldozer sondern den "in die tonne" button :rolleyes:

Boogalah schrieb:
dus sollst es nicht platt machen sondern in die tonne verschieben! nehm nicht den bulldozer sondern den "in die tonne" button :rolleyes:
Das weis ich jetzt auch, nur hilft mir das nicht weiter. Die Häuser sind weg und das find ich echt ******** !! Jetzt muss ich das Spiel neu installieren nur um die Häuser wieder zu bekommen.

JrOmE schrieb:
Wenn du den richtigen button gedrückt hast sind sie nicht weg.
Den "richtigen" ?!? LOL Steht leider nicht drauf welcher der richtige ist :P

Aber im ernst, in der Häuserleiste gibt es einen Papierkorb. Das man damit Häuser permanent löscht ist klar. Das aber Häuser nach dem abreissen komplett gelöscht werden, sprich die Datei wird vom Rechner gelöscht, ist überflüssig und irreführend.

Ich hab mir gleich zu anfang häuser ins lots verzeichnis packen lassen(wenn das info fenser offen ist auf verschicken und dann auf datei anstatt auf www.sims2.com ) so kann man wenn man mal pfusch gebaut hat die uhr nachbarschaft wieder herstellen.

Auserdem kann man so jedes haus vervielfältigen und in ne andere nachbarschaft mitnehem. Die hübsch familie lebt bei mir nun auch in merkwürdighausen&schönsichtigen da ich die zwillinge einfach süss find, vor allem lilli =)

Zuletzt bearbeitet:
AmyD schrieb:
Natürlich stehts sozusagen drauf. Geh mit der Maus über den Button dann zeigt er dir an in den Katalog verschieben.
Aber um den button geht es doch garnicht ! Es geht um den Bulldoze button und da steht nur bulldoze drauf und sonst nichts. Es steht eben nicht drauf "Häuser permanent löschen" !!

Caldo schrieb:
Ich hab mir gleich zu anfang häuser ins lots verzeichnis packen lassen(wenn das info fenser offen ist auf verschicken und dann auf datei anstatt auf www.sims2.com ) so kann man wenn man mal pfusch gebaut hat die uhr nachbarschaft wieder herstellen.

Auserdem kann man so jedes haus vervielfältigen und in ne andere nachbarschaft mitnehem. Die hübsch familie lebt bei mir nun auch in merkwürdighausen&schönsichtigen da ich die zwillinge einfach süss find, vor allem lilli =)
Jo, mittlerweile weis ich auch wo die Dateien liegen und ich hab auch auf CD 4 die original Dateien gefunden und wieder zurückkopiert und jetzt sind sie wieder da. Das mit dem verpacken als "backup" Funktion ist ne gute Idee :)

Und diesen Trick jetzt bitte für die "User" unter uns haarklein erklärt... :D

Kann man die Familien dann auch umbenennen? Kann ich Schmitt in Smith ändern uns viiieeele Aliens habe? oder muss man dann in eine Nachbarschaft mit der Familie?

bat schrieb:
Aber um den button geht es doch garnicht ! Es geht um den Bulldoze button und da steht nur bulldoze drauf und sonst nichts. Es steht eben nicht drauf "Häuser permanent löschen" !!
Spiel in Zukunft Mensch ärgere dich nicht,da kann nichts schiefgehen.Du bist typisch: Drauflos und kein Handbuch lesen.Da steht das alles drin. Ich hoffe,mein Rat wird Dir weiterhelfen,denn Du nervst hier.

Ich verstehe eh nicht was da dran schlimm is die Häuser zu löschen, die die bei dem Spiel "bei waren" sind eh net so der Brüller, die hab ich gleich als erstes abgerissen und neue, eigene gebaut.

peter47 schrieb:
Spiel in Zukunft Mensch ärgere dich nicht,da kann nichts schiefgehen.Du bist typisch: Drauflos und kein Handbuch lesen.Da steht das alles drin. Ich hoffe,mein Rat wird Dir weiterhelfen,denn Du nervst hier.
Niemand liest Handbücher ;-)

Und dein Kommentar am Ende ist echt armselig. Das Forum gehört nicht dir und woher nimmst du dir das recht hier für alle zu sprechen ? Wenn du dich an meinen Postings störst dann lies sie einfach nicht und halt dich geschlossen. Solche Leute wie du nerven mich nämlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Milena schrieb:
Ich verstehe eh nicht was da dran schlimm is die Häuser zu löschen, die die bei dem Spiel "bei waren" sind eh net so der Brüller, die hab ich gleich als erstes abgerissen und neue, eigene gebaut.
Ja, mittlerweile sehe ich das auch so, aber ich kannte Die Sims eben noch nicht konnte das nicht einschätzen. Aber so langsam lern ich's auch noch :)

Njo ich kann solche Posts auch nicht ganz nachvollziehen, dann is man in nem Forum irgendwie fehl am Platz, dann soll man sich mit seinem "Handbuch" zu Hause einschließen und so glücklich werden,....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten