An alle die die Meerschweinchen haben!!

Tierarzt

Ich an der Stelle deines Freundes würde sofort zum
Tierarzt gehen. Ich habe auch Meerschweinchen aber
mir ist sowas noch nie passiert. Tierärzte sind zwar teuer und vielleicht besteht auch gar kein Grund zum Tierarzt zu gehen, aber sicher ist sicher. Ich wünsche deinem Freund und seinen Meerschweinchen viel Glück.:)

das haben doch Frösche auch oder? Vieleicht mutiert er jetzt zum Frosch und bekommt seine eigene Fernsehserie: "Der Meerfrosch!"

ok mal spass beiseite ich würde auch zum Arzt gehen!:read:

Also bei mir war das mit Trixi auch schon mal so, leider :schnief: es hatte einen Tumor :schnief: Wir haben es dann zum Tierarzt gebracht und es dort opperieren lassen. Der Tumor war zwar dann weg, aber meinem Meerschweinchen sind dann die Zähne nach innen gewachsen und wir mussten es dann mit einer Spritze und Babybrei füttern (das hört sich zwar witzig an, war es aber nicht!) Man kann die Zähne mit einer Zange vom Tierarzt abzwicken lassen, aber Trixi hat hat dann so darunter gelitten, dass wir sie einschläfern ließen, denn sie konnte ja nicht mal mehr essen!!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :schnief:

Mein schwein hatte mal am Hals einen dicken "Pickel", der mit Eiter gefüllt war. Der Tierarzt hatte ih dann aufgeschnitten.

Schönen Gruss

Nikola

Armes Schwein

Ich weiß zwar nicht was das Schweinchen hat aber ich wollte nur mal sagen das mir das Tierchen Leid tut!!

Ich habe auch zwei Meerschweinchen, die sind aber kerngesund. Hm, es kann ein Ekzem sein oder so, aber sicher bin ich mir nicht. Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Frisst es denn noch ganz normal? Solange es frisst, trinkt, die Augen klar sind und das Fell glänzt, ist es noch relativ harmlos. Trotzdem würde ich zum Tierarzt gehen. Du kannst dir auch aus der Bücherrei ein Meerschweinchenbuch ausleihen, da steht oft was über Krankheiten drin. Von einer Operation halte ich nicht viel. Das quält das Tier mehr, als es hilft. Ich hatte mal einen Hasen, der hatte ein Bein gebrochen und der Arzt hat das operiert. Dann ging es dem Hasen erst besser, ist aber dann dennoch am Stress und Bewegungsmangel (der Arzt hatte das Bein noch an den Körper gebunden, damit er es nicht belastet) gestorben. Ich glaube das war nur eine zusätzliche Qual!
Na, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und drück dir die Daumen!!!

Ach ja

@Mya war dein Meerschweinchen auch die ganze Zeit top fit wo ihr auch schon wusstet das es ein Tumor hat??Weil das Schweinchen von meinem Freund ist immernoch top fit!

@ll

Es frisst noch normal,rennt rum und hat glänzendes Fell aber die Augen tränen ein bisschen

Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte sofort zum Tierarzt. Jeder Tag, den man mehr abwartet kann tötlich werden. Meerschweinche sind ganz empfindliche Tiere, was Krankheiten angeht!

Ich habe jetzt schon mein 5.Meerschweinchen.Mein !.hieß Purzel und hatte auch so etwas.Nur eben am Bauch.Es wurde eingeschläfert.....:schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Damals war ich 6 und total traurig.Aber jetzt habe ich ja meinen Fussel.Ich hoffe,dass sowas nicht nochmal passiert!!!!:ciao: :ciao:

@ Domino

Tierarzt ist wirklich wichtig, aber mach dir ncht zuviele Gedanken, es muß nicht gleich ein Tumor sein. Meine Max ist zwar ein Kaninchen aber bei ihr würde das Auge immer dicker und kam fast raus. Das ging rückzuck. Es aber auch kein Tumor, es war ein Abzeß (Kann unterm auge zwar tödlich sein, ich habe sie aber wieder gesund bekommen.)

Ich wollte euch noch kurz etwas witziges erzählen. Ich hatte mal fast meinen lebenden Hamster begraben. Da alle immer sagten Hamster werden so 2-3 Jahre alt und meiner war schon so alt. Der hatte nachst soeinen Krach gemacht, das ich ihn in die Küche auf den Boden stellte. (Winter, Fenster offen). Am nächsten Morgen, hat es sich nicht mehr bewegt. Ich hatte voll die Panik. Mein Nachbarin kam und sagte das ist tot. Ich hatte schon eine Kiste vorbereitet (unter Tränen natürlich), da kam mein Freund und hat ihn mit einem Schlüssel gepiekt. und der Hamster zuckte. Er ist mir in den Winterschlaf gefallen, das machen die ab 10 grad plus. Ich sag nur beinahe.:lalala: :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten