Nach Heirat Namen der Frau übernommen

Wisewoman1305

Newcomer

:scream: Hallo liebe Sims2 Spieler.
Ich habe meine Sims heiraten lassen (Mann hat Frau Antrag gemacht). Nun habe ich das Problem, dass das neue Ehepaar den Nachnamen der Frau trägt (Caliente). Warum ? ... und wie kann ich das ändern oder im Vorfeld steuern (es war mein eigener Nachname und ich hätte den gern weitergeführt, da es sich um meine nächste Sims-Generation handelt und ich selbst und mein Mann schon tot sind).

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße Manu

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Antrag gemacht worden? Wenn es in meinen Häusern war, gab´s eigentlich immer meinen Namen für den Angeheirateten...

DanielleG schrieb:
Wo ist denn der Antrag gemacht worden? Wenn es in meinen Häusern war, gab´s eigentlich immer meinen Namen für den Angeheirateten...
Hy also meine mädels haben bis dato egal wo immer den namen des mannes angenommen

da gabs mal glaube ich ne alte tradition das der mann den namen weiter führt und die frau einen namen annimt dachte das hätte damit zu tun *wäre aber nicht zeitgemäß

grüße Feivel21

Hmmm ...

@Danielle

Also mein Sohn (Florian Hoheneichner) ist mit seiner "Freundin" Nina Caliente in ein neues Haus eingezogen. Dort hat er ihr den Antrag gemacht und sie haben auch geheiratet. Nun heißen sie eben leider Caliente ....

Wisewoman1305 schrieb:
@Danielle

Also mein Sohn (Florian Hoheneichner) ist mit seiner "Freundin" Nina Caliente in ein neues Haus eingezogen. Dort hat er ihr den Antrag gemacht und sie haben auch geheiratet. Nun heißen sie eben leider Caliente ....
kam das ausziehen und ein neues haus suchen von ihrer seite aus?
dann würde die unverheiratete familie ja vielleicht schon caliente heissen, und somit auch nach dem antrag des mannes!

Ahhhh . das ist eine logische Folgerung ... ich glaub so wars ... ja .... da kann ich aber jetzt nix mehr ändern oder ?? Ich meine wenn ich die beiden jetzt wieder umziehen ließe und wieder neu einziehen ???

Vielleicht wenn Dein Sim nach Verwandte mit dem 'richtigen' Nachnamen hat, könnten die ihn (und seine Frau) ja bei sich einziehen lassen und die beiden anschließend (wieder mit dem richtigen Namen versehen) wieder in ihr Haus zurückziehen?

Wisewoman1305 schrieb:
Ahhhh . das ist eine logische Folgerung ... ich glaub so wars ... ja .... da kann ich aber jetzt nix mehr ändern oder ?? Ich meine wenn ich die beiden jetzt wieder umziehen ließe und wieder neu einziehen ???
naja zuerst dachte ich es könnte gehen, wenn er nun ausziehen würde, und sie dann später von ihm wieder bei ihm zum einziehen überredet wird.
nur das problem dabei, er heisst ja jetzt caliente, also denke ich mal wenn er auszieht bleibt das auch so.... von daher geht das wohl nicht!

hat er keine familien angehörige mehr, die seinen ursprünglichen namen tragen? sonst könnte er ja kurzfristig bei denen wieder einziehen, somit würde er den namen wieder wechseln! und danach alleine ausziehen und seine frau (ob sie dann noch seine frau ist?) wieder bei ihm einziehen lassen!

sorry das klingt langsam echt schlimm... aber ich habe es noch nicht ausprobiert, also keine ahnung, vielleicht gibt es ja auch etwas einfacheres, mir fallen oft nur die schwierigen wege ein. *G*

Der Name hängt damit zusammen wer wen Heiratet. Wenn Sim Ix Sim Ypsilon heiratet heißen beide Ix, wenn Sim Ypsilon Sim Ix heiratet heißen beide Ypsilon.
Das Problem ist, wenn Sim Ix bei Sim Ypsilon eingezogen ist, und Sim Ypsilon den Namen Ix angenommen hat, heißt der Haushalt immernoch Ypsilon. Und umgekehrt.

rofl. ja Stefan Dahlas heisst jetzt auch Kunze. das weib hat sich mit niemanden vertragen, nur bei der putze hat's gefunkt. heirat -> kind.

Bild:
Sim2%20Namen.GIF

Ich habe zu den Namen mal eine Frage, wie kann ich den Nachnamen ändern.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im voraus

prignitzmaus

Ich habe zu den Namen mal eine Frage, wie kann ich den Nachnamen ändern.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im voraus

prignitzmaus

Das zauberwort hier heisst SimPe... Gib das mal in die Forensuche ein, dann bekommst du Links und Hilfethreads.

Also ich bin mir sicher, dass es nur drauf ankommt, wer wem den Antrag macht - wurscht wo. Sonst hätt ich ja nicht Haushalte, die in der Nachbarschaftansicht und in der Fotostory den urspünglichen Namen der Gründer haben, obwohl deren Nachkommen inzwischen alle einen anderen Familiennamen haben. Find ich by the way auch ziemlich doof.

Hallo,

bist du sicher das er nun wirklich Caliente heißt? Kann es nicht sein, dass weil die Aktion mit dem umziehen von ihr ausging, dass der Haushalt nur Caliente heißt? Normalerweise wird beim heiraten immer der Name angenommen von dem der den Antrag macht. Der Name des Haushalts ändert sich dabei allerdings nicht.

Also bei mir ist bis jetzt immer der Nachname von dem Sims rausgekommen, der den Antrag gemacht hat. Egal ob er direkt gefragt hat oder ob er auf den Hochzeitsbogen geklickt hat. Mit der Verlobung hat dass aber nichts zu tun, es kam bei mir bis jetzt immer der Nachname dann für beide, von demjenigen der den Heiratsantrag gemacht hat.

Also bei mir ist bis jetzt immer der Nachname von dem Sims rausgekommen, der den Antrag gemacht hat. Egal ob er direkt gefragt hat oder ob er auf den Hochzeitsbogen geklickt hat. Mit der Verlobung hat dass aber nichts zu tun, es kam bei mir bis jetzt immer der Nachname dann für beide, von demjenigen der den Heiratsantrag gemacht hat.

Genau das kann ich auch bestätigen... Es wird immer der nachname des Sims angenommen, der den Heiratsantrag gemacht, unabhängig von Hochzeitsbogen oder Verlobungsantrag.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten