Hände zeichnen?HELP!!

Hasi

Member

Hi Leutz,
wie manche wissen zeichne ich Mangas bzw. Animes und da hab ich ein weiteres Problem:
Das mit den Augen is geklärt.nächste Frage:
WIE UM HIMMELSWILLEN ZEICHNET MAN HÄNDE???
ich zeichne grad nen Bild und wenn ich noma radiere hab ich da nen Loch stad ner Hand!!selbst die"zacken"-Hände die ich in den zeichnungen davor genommen hab krieg ich nich mehr hin!auf Psycko-manga gibs zwar tausend erklärung aber die helfen mir net weiter!:argh:
kurz gesagt:
kann mir jemand eine einfache methode zeigen wie man hände zeichnet?
wenn ja sagt mir wie!!
danke im voraus:ciao:

Also, ich wende bei meinen Animes immer häufig die Methode an, die Figur erst mit Ovalen und Hilfslinien vorzuzeichnen, damit ich ein ganz genaues Muster der Körperpose habe, und alles richtig sitzt! So auch bei den Händen! Allerdings ist das etwas kompliziert zu erklären bzw. zu zeigen! Ich mach für die Handmitte erst 'nen Kreis, und dann setz ich jedes Glied als Oval (die obere Hälfte des Fingers von der Unteren getrennt, und so), was dann hinterher miteinander verbunden wird, und alles Überflüssige ausradiert wird! Ist wie gesagt gar nicht so einfach zu erklären! Aber dieser Stil hilft dabei, dass hinterher nichts ungleichmäßig oder "verkrüppelt" wird!

Hier sind ja richtige Künstler im forum:eek: :lol:

Ich kann auch nicht zeichnen und bin deswegen ein bisschen neidisch:lol:

ich will auch zeichnen können:heul:

Ich zeichne viel und gerne! Mach ich schon von klein an! :)
glaenzend.jpg

Boah! *sowasauchkönnenwill* Das sieht echt super aus!
Meine Freundin malt Mangas und das sieht auch echt genial aus!

Das hab ich noch nie wirklich gemacht, habe aber vor, mal so ein Porträt von mir und meinem Freund zu zeichnen (Vielleicht für meinen Freund zum Valentinstag! ;) )! Wenn Ihr wollt, zeig ich es Euch dann! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten