Startprobleme

KissThePain

Member

Huhu,
folgendes Problem: Meine Freundin hat sich heute die Sims2 geholt.Nun hat sie die Sims2 instaliert.Sie hatte auch geügend Speicherplatz auf dem Computer und alle Mindesvoraussetzungen die der Computer erfüllen muss.Aber immer wenn sie jetzt das Spiel startet kommt ein Feld: CD kann nicht gefunden werden.Aber sie ja die richtige CD drin.Bitte helft mir bzw. ihr.Vielen dank für Antworten.
Bye
F.E. :hallo:

Hallo

Sollte deine Freundin kein Brenner und dadurch keine Brennsoftware habe, könnt ihr mal versuchen im Geräte - Manager den DMA-Modus für das CD/DVD Laufwerk zu ändern in PIO Mode. Deswegen hat der z.B. bei mir immer gemeckert und wollte das Spiel nicht starten...

MfG

Simler

Simler25DD schrieb:
Hallo

Sollte deine Freundin kein Brenner und dadurch keine Brennsoftware habe, könnt ihr mal versuchen im Geräte - Manager den DMA-Modus für das CD/DVD Laufwerk zu ändern in PIO Mode. Deswegen hat der z.B. bei mir immer gemeckert und wollte das Spiel nicht starten...

MfG

Simler
ich finde im geraetemanager diesen dma-modus nicht :confused:
wie hast du das gemacht?

Hey Waldtroll

Schau mal hier nach :)

http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=MFxhOcmh&p_lva=&p_faqid=540&p_created=1095248123&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTE3JnBfc2VhcmNoX3RleHQ9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9MyZwX3Byb2RfbHZsMT0xMDQmcF9wcm9kX2x2bDI9MTM1JnBfc2NmX2ZhcXMqYyRmYXFfcGxhdGZvcm09NiZwX3NvcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=

Dort einfach mal nach unten scrollen und die Anweisungen befolgen...das klappt aber nur wenn Du keinen Brenner installiert hast ( Jaja es gibt noch Leute die keinen Brenner haben ;) )

Gruß

Simler

Simler25DD schrieb:
naja, ich krieg ja keine fehlermeldung wie dort auf der seite beschrieben.
trotzdem danke.

Wenn sonst nicht klappt, kann es sein das dein CD Rom zu alt ist und beim Kopierschutz nicht mitmacht.

ja, hab ich schon gehoert. kann man da vllt mit aktuellen treibern nachruesten oder wie auch immer? :endlichspielenwill:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten