Idealgewicht

Ich bin eigentlich mit meinem Gewicht zufrieden. Rein rechnerisch hätte ich ein bisschen Untergewicht, aber was soll's, essen tu ich eigentlich genug.
Ich habe heute Bibi und Rolli gesehen. Das ist dann wirklich extrem!

Ich hab mich schon ewig nicht mehr gewogen, und will's auch lieber nicht, da ich sonst, jede Wette, sofort 'nen Riesenschreck kriegen werde... :ohoh:

Also ich bin 1,60 groß und wieg so 45 oder so!Flippie und Flipy sagt mir ma eure angaben bitte und ich will ma ein Bild von Flipy sehen!

Also ich bin leider viel zu dünn! Wiege bei 1,78 nur 55 kg. :argh:

@ Bull
Wenn Du ein Bild von Flipy sehen willst, brauchst Du nur in den Thread "Wichtig: Bilder der Forenuser" (fast ganz oben) zu schauen, dort findest Du ein Bild!

Also Flipy finde ich auf Seite9.Bei mir is es 5.Beiträge pro Seite eingestellt.Welche Seite?Steht auch die überschrift "Flipy" drauf?

@robert
das is einduetig zu wenig.

@mucki
du solltest auch mal etwas mehr essen *leicht besorgt guck*

nehmt euch ein beispiel an mir :D
ich bin 178 cm gross und hatte bis vor weihnachten noch 112 kilo.
tja. dann hat euer guter alter schidi wieder zum glimmstengel gegriffen und is wieder auf 98 kilo runter gekommen ;) 14 kilo abgenommen in etwas mehr als einem monat.... mein gott ich hab die magersucht!! *g*

Original geschrieben von Schidi
@mucki
du solltest auch mal etwas mehr essen *leicht besorgt guck*

-Mache ich! Fange gleich heute damit an! *g*

Original geschrieben von Schidi
ich bin 178 cm gross und hatte bis vor weihnachten noch 112 kilo.

-also, so viel will ich dann auch wieder nicht essen! Da binich ja mit meinen 43 Kilo richtig gluecklich! ;) Aber ich ess nicht so viel Fleisch, weil ich Vegetarierin bin oder sowas. MAl ess ich fleisch und sitz dann auf dem Klo, mal weigere ich mich strikt auch nur einen Maeusebissen zu essen...weiss auch net, was mit mir los ist...

Original geschrieben von Matt-Damon18
Also ich bin leider viel zu dünn! Wiege bei 1,78 nur 55 kg. :argh:

@ Bull
Wenn Du ein Bild von Flipy sehen willst, brauchst Du nur in den Thread "Wichtig: Bilder der Forenuser" (fast ganz oben) zu schauen, dort findest Du ein Bild!

Stimmt! Das ist eindeutig zu dünn bei deiner Größe!
Hauptsache du flutschst nicht durch´s WC! :lol:
kloguck.gif

Kann aber auch ganz gut aussehen, finde ich - hauptsache man fühlt sich wohl. :)

Muskelpakete finde ich eh eklig!
sabber2.gif

Ich wiege zu wenig! :(

1,74/51 kg
Aber auch erst seit 4,5 Monaten - Stress!
Obwohl - ich gestehe :rolleyes: - ich fühl mich wohl damit! ;)

Auch wenn alle sagen ich wäre zu dünn!
Und das Idealgewicht ist für mich das, womit man sich wohl fühlt!
und nicht krankheitsanfällig ist und es , bei zu dünn sein keine psychischen Ursachen ( sprich: Magesucht ) hat oder bei zu dicken ( NICHTS gegen Dicke!!!!! )
Meine Maus ist auch nicht die dünnste! ;) )

Original geschrieben von Mucki
Ich bin 1,67 m gross und wiege 43kg. Ist des gut oder eher schlecht? Ich hab da leider keine Ahnung von...

Öhm...:naja:
Ich denke zu wenig! ;)
Na ja - wie bei mir - also will ich nicht groß mit Ratschlägen um mich werfen! :D

@Mucki, das ist doch voll viel zu wenig mann!!! ich bin 1.64 oder so und wiege auch fast 43 kg! ich find bei mir ist dass ein bisschen viel , naja...
psychopatin

Ich bin 12 und hab mich grad auf die Wage gestellt und da bekam ich fast einen Schreck! Ich wiege nur 34 Kilo!
Ich glaube aber auch das meine Wage nicht fonktioniert denn vor 3 Monaten hatte die das selbe angezeigt!
Ich bin der aus der Klasse der fast am meisten istt doch ich nehme nicht zu! Wie kann das nur sein! Ich bin so um die 1.56!

@Bull das ist mir peinlich wenn jeder mein Bild sieht, da war ich 12.Ich poste so schnell es geht ein neues Bild

na wenn ich so lese was ihr alle wiegt komm ich mir ja richtig dick vor!=)
ich bin 1.63 groß und wiege 51 kilo!(BMI 19)
ich will aber noch auf 50 runter dann hab ich wieder mein idealgewicht!

Das Idealgewicht hat man, wenn man einen BMI von mindestens 20 hat. Unter 20 ist Untergewicht, über 25 leichtes Übergewicht, also einen Wohlstandswampe ;) , und über 30 ist eindeutiges Übergewicht!

Dann rechne ich mal den BMI von ein paar hier aus:
B(ody)M(ass)I(ndex) = Körpergewicht/(Körpergröße in m)²
Kinder oder welche unter 16 nehme ich mal raus, weil das Ergebnis bei euch eh nicht stimmt. Bei euch trifft die Formel einfach nicht zu.

Matt: 17,3
Schidi mit 112 kg = 35,3
Schidi mit 98 kg = 30,9
Jophiel = 16,8

Ich bin eigentlich mit meinem Gewicht auch zufrieden.:D
Habe auch Untergewicht.
Bin 1,83 m gross und wiege 64 kg.

An Komet_16:

Kannst du mein BMI auch ausrechen! Nehme als Gewicht 36 Kilo mit 12 Jahren und iner Grösse von 1.56!
Ich weiss nämlich nicht wie man das ausrechnet!

Hi Schidi

das hat Komet vorher geschrieben:
Idealgewicht hat man, wenn man einen BMI von mindestens 20 hat. Unter 20 ist Untergewicht, über 25 leichtes Übergewicht, also einen Wohlstandswampe , und über 30 ist eindeutiges Übergewicht!

Naja, mein BMI liegt jedenfalls nicht unter 20 =)

@Schidi

Das kommt auf dein Alter an...

@ Joph

Dei Gewicht ist schon richtig gefährlich... es ist glaube ich richtig ungesund unter einem BMI von 17 zu liegen. Du könntest davon Herz- und Nierenschäden davontragen.

Der Bodymassindex sollte schon bei 19 liegen, also haut rein....

Gibt es hier denn niemanden mit Normalgewicht? Alle liegen drunter oder drüber....

@bonky
in dem fall hätte ich die 2 schnitzel und die anschliesende schwarzwälder kirsch torte vorhin doch nicht futtern sollen :D

ich finde das nicht so tragisch, wenn man wenig wiegt.
Ich hatte mit 12 nur 35 kg.
Besser dünn als zu fett.
Man nimmt ja mit dem älterwerden sowieso zu.
Wenn man in jungen Jahren etwas dic ker ist, hat man es später schwerer, die Pfunde loszuwerden. Es haben sich Fettzellen gebildet, die man nicht so leicht loswird und die Gefahr des Jojo-Effekts kommt.
Heute wiege ich als 47-jähriger mit 1,77m 78 kg. Das will ich auch halten. Auf über 80 kg will ich nicht mehr kommen.
Nach der Body-Mass-Formel habe ich Normalgewicht.
Ich hatte mal ne schlimme Zeit vor ca. 3 Jahren, mit 88 kg., tat mir nicht gut. Nach 5 min. körperl. Arbeit im Garten bei jemanden kam ich aus der Puste. War mir peinlich.

Ich muss nochmal dazu sagen, dass man Leute unter 16 nicht so recht an diesem Body Mass Index messen kann. Für Kinder gelten wiederum ganz andere Werte (die ich natürlich nicht weiß ;)). Nach der Pubertät nimmt man nämlich ganz beträchtlich an Gewicht zu, weil man mehr Muskeln aufbaut.

Und bei Leuten ab ca. 40 nimmt an Gewicht zu, weil man mehr fett
aufbaut. Muskelmasse nimmt aber ab.
Ich brache mir nur eine Schwarwälder Kirschtorte anschauen und schon nehme ich dabei zu.
Ich esse heute viel weniger, denn beim älter werden, wird der Stoffwechselaustausch langsamer.
Wenn ich so viel essen würde wie ein 16-jähriger wäre ich fett.

@SimDieter

Ab 50 sollte man sich einen Trinkplan aufstellen, weil im Alter das natürliche Durstgefühl nachlässt. Dadurch kann auch helfen, dass der Körper entschlackt wird. :)

Hm, keine Ahnung wieviel ich wiege. Ich denk so um die 47 kg, bei ca. 160 cm.
Es kommt halt auch drauf an, ob man jetzt eher Muskeln oder eher Fett hat, weil Muskeln schwerer sind.

Ich glaube,ich liege im normalen Bereich.Bei 1.60 wiege ich zwischen 49-52 Kilo (im Winter mehr *hungergrößer*)

@ Komet_16

Danke fürs ausrechnen. 17,4 (oder warens 17,3?) ist ja echt zach. Ich würde viel lieber etwas mehr wiegen, aber einfach so zuzunehmen ist total schwer! :argh:

Ich wiege jetzt so ...., wartet mal kurz bitte, okay 45 kg, und bin 1,65 und 13 Jahre alt, das find ich durchaus noch gut. Mit 11 war ich richtig mager, da hab ich immer so 25-30kg gewogen. Ich vergesse nämlich immer zu essen,wenns mir niemand vorsetzt. Habe den letzten 2 Jahren richtig zugenommen, was ich schwerer finde als abnehmen, es dauert auch viel länger...

An Hasi:

Dein Gewicht finde ich aber gut!

Ich esse zwar sehr viel doch ich nehme nicht zu! Wie kann das sein?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten