Haus nach Umzug nicht mehr spielbar!

Foxboy

Newcomer
Hallo!

Ich habe durch einen Umzug die Grusel-Familie auseinandergerissen (Don+Kassandra waren verheiratet, Don und Mortimer sind nun zu den Calientes gezogen :) )

Nun werden Don+Mortimer im Haus der Calientes angezeigt und gleichzeitig in der Hausvorschau der Grusels (als ob sie dort nie weggezogen wären).
Caliente ist spielbar, aber wenn ich versuche, das Grusel-Haus zu laden, gibt es nach fast endloser Ladezeit einen Crash (CTD)

Gibt es eine Möglichkeit, das Haus "von Hand" wieder spielbar zu bekommen?

Fox

Ich hatte einen ähnlichen Fehler, liess dann aber die ganze Familie in ein anderes Haus ziehen. Kannst du evt Die Familie in die Familientonne ziehen, dann das Haus in die Haustonne ziehen, beides wieder irgendwo hin stellen und dann spielen?

Hallo,

ich habe jetzt ebenfalls das Problem, das ich mit dem Haus der Grusels nicht mehr spielen kann.
Am Anfang habe ich alle so gespielt, wie es im Lösungsbuch vorgeschlagen ist. Don hat also Kassandra geheiratet und ist bei den Grusels eingezogen, dann hat Mortimer Dina geheiratet und ist bei ihr eingezogen. Er ist mittlerweile schon lange tot (gestorben aber im Haus der Calientes). In der Zwischenzeit habe ich mit vielen anderen Familien gespielt und überall klappte alles reibungslos.
Gestern wollte ich mit den Grusels spielen. Es war genauso wie bei Foxboy, Mortimer wurde in der Husvorschau noch mit angezeigt, aber nach endlosen Ladezeiten gab es einen Crash und das Spiel hat sich verabschiedet (was bei mir in all den Wochen noch nie vorgekommen ist). Ich habe die Grusels (Don, Kassandra und Alexander) dann ausziehen und woanders einziehen lassen. Das klappte auch und Mortimer ist inzwischen aus der Vorschau verschwunden.
Da ich die Grusels aber unbedingt in ihrem Grusel-Haus haben will, habe ich sie wieder ausziehen lassen und habe versucht, sie in ihr angestammtes Haus zu bringen. Keine Chance. Heute Morgen habe ich den PC neu gestartet und versucht, über den Grundstücksmodus das Haus zu betreten. Es kommt direkt: In dieser Anwendung ist ein Fehler aufgetrteten und wird daher geschlossen.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann ?

Wie witzig *heul*... auch ich habe seit eben diesen Fehler mit einer Familie, die ich heute morgen noch gespielt habe!!!
Und die ist wichtig, das ist meine Alienzucht *vor Wut selbst ganz grün werd*

Ich hab natürlich jetzt auch keine Chance mehr die Familie in die Tonne zu ziehen, weil ich mich ja für clever hielt und die Package-Dateien mal rausgeholt habe (übertragen in anderes Verzeichnis) um zu gucken ob es an einer bestimmten liegt.

Jetzt ist das Haus weg... einfach so! Und so blöd bin ich irgendwie nicht, aber irgendwie ist die Package-Datei vom Haus auch weg. Ich habe zur Kontrolle ob ich überhaupt noch eine Familie spielen kann, die Nachbarfamilie aufgerufen, das ging, aber jetzt hab ich nur noch eine Package-Datei Lot*... mit der Uhrzeit von eben. Wie kann denn sowas sein?

Ich hatte vier Mitglieder in der Familie. 2 Erwachsene und 2 Babies (Zwillinge). Die Frau war wieder schwanger. Scheinbar ist beim speichern was schief gegangen.

Ich pfeif auf das Haus. Wenn ich die Packagedateien von den Charakteren noch habe, krieg ich die irgendwie gerettet? Sind komischerweise wohl 9 Dateien, die mit Uhrezeit 18:49 aufgelistet sind. Das ist die Zeit in der ich versucht hatte, die Familie zu laden.

Helft bitte bitte!!!

1000 Dank schon mal und liebe Grüsse
Simone

U063288 schrieb:
Wie witzig *heul*... auch ich habe seit eben diesen Fehler mit einer Familie, die ich heute morgen noch gespielt habe!!!
Und die ist wichtig, das ist meine Alienzucht *vor Wut selbst ganz grün werd*

Ich hab natürlich jetzt auch keine Chance mehr die Familie in die Tonne zu ziehen, weil ich mich ja für clever hielt und die Package-Dateien mal rausgeholt habe (übertragen in anderes Verzeichnis) um zu gucken ob es an einer bestimmten liegt.

Jetzt ist das Haus weg... einfach so! Und so blöd bin ich irgendwie nicht, aber irgendwie ist die Package-Datei vom Haus auch weg. Ich habe zur Kontrolle ob ich überhaupt noch eine Familie spielen kann, die Nachbarfamilie aufgerufen, das ging, aber jetzt hab ich nur noch eine Package-Datei Lot*... mit der Uhrzeit von eben. Wie kann denn sowas sein?

Ich hatte vier Mitglieder in der Familie. 2 Erwachsene und 2 Babies (Zwillinge). Die Frau war wieder schwanger. Scheinbar ist beim speichern was schief gegangen.

Ich pfeif auf das Haus. Wenn ich die Packagedateien von den Charakteren noch habe, krieg ich die irgendwie gerettet? Sind komischerweise wohl 9 Dateien, die mit Uhrezeit 18:49 aufgelistet sind. Das ist die Zeit in der ich versucht hatte, die Familie zu laden.

Helft bitte bitte!!!

1000 Dank schon mal und liebe Grüsse
Simone
hallo simone
Sind deine sims denn vielleicht noch in der erinnerung der anderen sims in deiner stadt?
wenn ja kannst du ja versuchen sie irgendwo bei jemanden einziehen zu lassen.

wenn nicht dann erstell doch mal eine neue nachbarschaft mit ein paar sims und versuche dann deren package dateien gegen deine auszutauschen.
(umbennenen nicht vergessen).

Hast du das haus mit den sims vieleicht mal zusammengepackt,dann könntest du es einfach wieder installieren?

Im allerschlimsten fall kann vielleicht simpe was mit den dateien anfangen.

Mehr fällt mir im moment leider auch nicht ein.

Mfg
moonstone

Hi moonstone,

das mit dem Einziehen hat halbwegs geklappt!!! Hatte gestern abend spät noch selbst diese rettende Idee :). Es lebe die Cliquenbildung von Sims :).

Sie hatten sich ja intensiv wieder mit der Familie angefreundet und Onkel Friedbert konnte Cosma Shiva (trotz nicht mehr vorhandenem Haus) anrufen und fragen ob sie einziehen möchte.
Leider konnte ich Shahi Rin nicht mitnehmen. Weil ja schon acht Personen (inkl. ungeborenem Kind) in dem Kurios-Haus wohnten. Shahi Rin ist dann auf mysteriöse Weise komplett verschwunden. Erst tauchte er plötzlich in einem leeren Haus auf, dann hab ich aus versehen auf Familientonne auf Häusertonne geklickt und nach dem neu laden des Hauses, war er wie vom Erdboden verschluckt, taucht auch in keiner Freundesliste mehr auf...
Ich war aber nicht dumm und hab den Stand von gestern abend gesichert. Ich probier jetzt nochmal alle zu retten inkl. Shahi Rin. Aber vermutlich ist seine Datei kaputt, er verhielt sich auch bei Besuchen so komisch.

1000 Dank für die Hilfe!!!
Liebe Grüsse
Simone

[EDIT]
Sie sind wieder da!!!​
Es war sogar noch einfacher. Als ich für Lutz ein Haus baute, weil er ausziehen musste, damit Shahi, Cosma und die zwei Babies komplett einziehen konnten, wohnten sofort Shahi, Cosma und die zwei Babies darin :).​
War nur kaum Kohle auf dem Konto... also kam ich um einen motherlode nicht rum ;).​
Egal, hauptsache sie sind alle wieder da und auch spielbar.​
Viele Grüsse​
Simone​

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hilft leider gar nichts. Weder ausziehen, noch Grundstück in die Tonne und wieder zurück. Das Grusel-haus ist nicht spielbar. Schade eigentlich. Könnte das was Ttechnisches sein oder ist das eher ein Bug ? Weil dann hätte ich ja eine Chance, dass es nach einem Patch wiedere funktioniert.

Hab diesen Thread per Suchfunktion gefunden und habe das selbe Problem =(
Das passiert aber nicht bei jeder Familie..im mom. bei zwein..vermutlich sinds noch mehr, hab aber noch nicht alle ausprobiert. Weiß vielleicht jemand mehr?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten