reale Städte raten für Einsteiger

Ja es ist Aschaffenburg.
finde trotzdem das ,das nicht zu schwer war,es ist eine Stadt in Deutschland,wo wir alle wohnen und da sollte man sich schon auskennen,meine meinung dazu!!Deshalb fand ich das auch nicht zu schwer.

Auch in Deutschland gibt es unbekanntere Städte.

Dies ist wirklich als Einsteigeger-Thread gedacht und ich halte es mit Andreas, wenn er meint, dass wirklich nur bekannte Städte ausgewählt werden sollten.

Das gilt auch für Loras neue Stadt, die meines Erachtens machbar ist, für einen Anfänger aber einige Hürden aufweisen dürfte.

Ja ist deine meinung dazu.Meine meinung ist anders.
Und das neue Rästel hie rist nun wirklich schwieriger als meins,...also manchmal glaub ich echt.....*****

boah, das ist auch nicht gerade einfach
aber es ist eine Stadt in Deutschland, ja? 500 Jahre ist ja noch nicht sonderlich alt
sieht aus, als würde die Stadt in einem Talkessel liegen - im Hintergrund sieht man Berge.
ist das dort im Vordergrund ein Fluss?
ich tippe mal, das die Stadt im Westen Deutschlands liegt? (aufgrund der Architektur)

bin gespannt auf die weiteren Hinweise
Queen

jaja, ist nicht gerade ein kinderspiel, ich weiss. aber die anfänger müssen doch auf den anderen Thread trainiert werden... *gg*

Also, die Stadt liegt an einem Fluss, aber ich weiss nicht, ober der auf dem Bild zu sehen ist. Das mit dem Talkessel ist auch richtig, aber die andern Vermutungen gehen in die falsche Richtung.
Die gesuchte Stadt ist eine Hauptstadt und sollte durch die Bilder gefunden werden. Insbesondere das letzte Bild ist findet man oft.

sieht sehr südamerikanisch-kolonial aus, dennoch ist sieht es aus als wäre es trocken und kühl..... sprich es muss tief auf der südhalbkugel sein, als hauptstadt kämen da nur buenos aires und santiago de chile in frage. für buenos aires zu trocken und zuviel berge, also muss es santiago de chile sein, richtig?!

gut kombiniert enzi. es ist santiago de chile!
War der Tipp mit der Hauptstadt doch zu eindeutig...

LadySonnenblume schrieb:
Ja es ist Aschaffenburg.
finde trotzdem das ,das nicht zu schwer war,es ist eine Stadt in Deutschland,wo wir alle wohnen und da sollte man sich schon auskennen,meine meinung dazu!!Deshalb fand ich das auch nicht zu schwer.
Und an die Schweizer hier denkt wiedermal niemand oder? :naja:

Mathe Man schrieb:
Aschaffenburg liegt trotzdem im deutschen Ausland, in dem selten hochdeutsch gesprochen wird;)
Na das konnte ja nur von einem Braunschweiger kommen,tz tz tz tz :D .
Dann liegt Braunschweig bei dir wohl in der Ostzone,was??? *lachmichweg* :lol: :lol:

LadySonnenblume schrieb:
Dann liegt Braunschweig bei dir wohl in der Ostzone,was??? *lachmichweg* :lol: :lol:
Als nicht gebürtiger und nicht als Braunschweiger anerkannter kann ich da ohne Probleme ja sagen. Liegt ja östlich meines Geburtsorts den ich in Braunschweig noch nicht mal namentlich erwähnen darf. Die haben Braunschweiger haben da so ihre Eigenheiten:D=):lol:

ja, wo ist denn der Enzi?!? Ich würde folgendes vorschlagen. Wenn innerhalb von 24 Stunden keine neue Stadt gestellt wird, darf wer anders weitermachen. Was meint ihr? Enzi hat vor fast 36 Stunden den richtigen Tipp gegeben und ich hab 8 Minuten später die Lösung bestätigt. Von mir aus darf gerne Hoerbi weitermachen...

Ja, ich weiss, die Bildqualität ist nicht berauschend, aber es ist ganz schön schwer, Bilder einer bekannten Stadt zu finden, die diese Stadt nicht direkt verrät.
London ist es nicht.

Da in der gesuchten Stadt Rechtsverkehr zu sehen ist, ist sie bestimmt nich in GB.
Ich würde eher auf die USA tippen. Das Wohnquartier sieht sehr Ami aus. Die Strassenlaternen und die Ampeln auch. Ich hab aber keinen Schimmer, wo das sein könnte. Vielleicht New York oder Chicago?

WAS??? Das war jetzt aber voll der Zufall!
Vielleicht bin ich doch schon zu routiniert, ich verfolge den 'Original-Thread' nämlich schon seit Anfang... hm

Ich such mal neu neue Stadt.

Edit: So, hier kommt das neue Rätsel.
Die Stadt besitzt einige Sehenswürdigkeiten und obwohl eigentlich immer gutes Wetter ist, möchte ich nicht unbedingt dort leben.

Zuletzt bearbeitet:
Lora schrieb:
Edit: So, hier kommt das neue Rätsel.
So nebenbei: Das hier ist Amsterdam: http://offline.area3.net/wartime/img/amsterdam.jpg
Sieht dem neuen Stadträtsel verdammt ähnlich, nur dass die Strukturen eben im Kreis verlaufen und nicht im Rechteckraster... der Hammer! *g*

Zum Rätsel:
Die Rechtwinkligkeit der Straßen deutet stark auf die USA hin. Irgendwie bin ich da schon mal im Spiel "Driver" durchgefahren... Miami?

Also wenn ich jetzt nicht damit auf die Schnauze falle... ;-)

Gruß
Skop

Ich hab die Lösung, lasse jedoch jemand anderes den Vortritt!
Skop ist auf dem richtigen Weg, wenngleich Miami falsch ist!
Danke für den Tip, Skop!
@Lora: Gute Stadt und prima Bilder!

Hoerbi schrieb:
Danke für den Tip, Skop!
Keine Ursache. hab noch mehr:

Wenn USA richtig:
Palmen
-> Subtropisches Klima o.Ä.
-> Südstaaten

Fluss und große Hafenanlagen
-> schiffbar und evtll. Küstennähe
-> Großstadt

Meine beiden Vermutungen sind Houston oder New Orleans...
Houston hat mehr Hochhäuser als die gesuchte Stadt...
...aber New Orleans hat auf mich immer einen beschaulicheren eindruck gemacht.

ALSO: New Orleans! ... ?

Gruß
Skop

Kann jemand Lora für die Antwort mal aus'm Bett werfen? *g*
Niemals nach Mitternacht an Raterunden teilnehmen! ;-)

Skop schrieb:
Kann jemand Lora für die Antwort mal aus'm Bett werfen? *g*
Niemals nach Mitternacht an Raterunden teilnehmen! ;-)
Sorry, bin erst jetzt aus dem Bett gefallen. ;)
also, ihr seid auf der richtigen Spur, aber es ist keine der genannten Städte.
Skop, es gibt vielleicht ja auch noch mehr Hochhäuser in der Stadt... wenn ich jetzt die Skyline reinstelle habt ihr sie im Nu erraten.
Die Stadt ist eigentlich sehr berühmt, man sieht sie oft im Fernsehen, ihr ursprünglicher Name ist ellenlang, aber eben, ich möchte dort mein Häuschen nicht unbedingt hinbauen... so, genug Tipps, ratet mal schön weiter. *gg*

vielleicht ist es Jacksonville?
das man bei den derzeitigen Wetterturbulenzen dort nicht unbedingt ein Häuschen haben möchte, könnte ich verstehen :-)

aber wie war der ursprüngliche Name???

Hoerbi schrieb:
@Lora: Der ursprügliche Name? Ist der jetzige Name nicht auch der ursprüngliche?
Doch ist er, aber eine starke Verkürzung davon. Den ganzen (ursprünglichen) Namen sag ich net!

Edit: dieser 'alte' Namen ist eigentlich recht unbekannt, deshalb gebt nicht zu viel auf diesen Tipp, vielleicht verwirrt der eher... Achja, Joacksonville ist es nicht. Die Stadt ist sehr bekannt!

Zuletzt bearbeitet:
Geht hier nichts mehr? Dann geb ich mal ein drittes Bild. Ist eigentlich ein typisches Gesicht der Stadt.

Schönes Wetter, USA, evtl. Küstenähe und ein größerer Hafen. Könnte doch auch San Francisco sein.

Wegen der Erdbeben und (vielleicht) dem Gouverneur will man dort nicht umbedingt leben. Und war San Francisco nicht sogar in "Driver" befahrbar?

paharo, heiss!
Zum Abschluss zeig ich noch die Skyline. Jetzt solltet ihr es herausfinden...

woah! darauf wäre ich nicht gekommen - kann mich nämlich nicht erinnern, dass LA so ein Hafengebiet hat (siehe Bild 2)
aber wenn man das mal mit der Karte vergleicht:
http://perso.wanadoo.fr/losangel/photo/carte los angeles/los angeles grand.jpg
dann wird das wohl in Long Beach sein. kann mir jemand bestätigen, dass Bild 2 die Draufsicht von Long Beach ist?

ich hatte auch viel zu sehr gedacht, dass es im Südosten der USA wäre - naja, falsche Fährte *g*

hey Skop, Du hast es erkannt, also poste doch ruhig was Neues.

Queedin

Queedin schrieb:
hey Skop, Du hast es erkannt, also poste doch ruhig was Neues.
Na gut. Neue Runde.

EDIT @die Rateroutiniers: Ist das zu schwer, oder passt das? Wenn man selber eine Stadt reinsetzt ist es recht schwer abzuschätzen, was noch einfach und was schon schwer ist... ?

Zuletzt bearbeitet:
Queedin schrieb:
woah! darauf wäre ich nicht gekommen - kann mich nämlich nicht erinnern, dass LA so ein Hafengebiet hat (siehe Bild 2)
aber wenn man das mal mit der Karte vergleicht:
http://perso.wanadoo.fr/losangel/photo/carte los angeles/los angeles grand.jpg
dann wird das wohl in Long Beach sein. kann mir jemand bestätigen, dass Bild 2 die Draufsicht von Long Beach ist?

Los Angeles war richtig. War doch ne Knacknuss, sorry.
Queedin, ich kann dir leider nicht beweisen, dass das Long Beach ist, ich weiss nicht mehr, wo ich die Bilder her hab, weil die schon lange auf meine Festplatte warteten...

Die Infos zur Stadt hab ich von dieser Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Los_Angeles
Da steht auch die Erklärung zu dem ursprünglichen Namen von L.A.
"Der Name Los Angeles kommt aus dem Spanischen und bedeutet "die Engel". Er stellt eine Verkürzung des ursprünglichen Ortsnamens El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de los Ángeles de Porciuncula (zu deutsch: "Die Stadt unserer lieben Frau, der Königin der Engel von Portiuncula") dar."

Edit: Queedin: ich hab jetzt mal deine Karte mit dem Foto verglichen. Wenn du die Flussmündung anschaust, sieht das schon sehr gleich aus...

Zuletzt bearbeitet:
Skop schrieb:
Na gut. Neue Runde.

EDIT @die Rateroutiniers: Ist das zu schwer, oder passt das? Wenn man selber eine Stadt reinsetzt ist es recht schwer abzuschätzen, was noch einfach und was schon schwer ist... ?
Irgendwie fühle ich mich an Rotterdam erinnert ...

war vielleicht doch zu leicht?
wenn ich das richtig erkenne ist das der (Medien?)hafen in Düsseldorf?
das ist doch das Gebäude mit den lustigen Figuren, oder?
ohje, hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht völlig

Queedin

na dann will ich mal - zufällig hatte ich heute diese Postkarte im Briefkasten

Anhänge

• simforum2.webp
    simforum2.webp
    60,5 KB · Hits: 74

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten