Sims-Fee´s Märchenhäuser - Mein Häuser-Thread

Sims-Fee

Member

So, nachdem ich hier so viele schöne Häuser gesehen habe, hab ich mich nun auch mal an einem versucht.

"Scarletts Dream in Red and White"

Es ist eine zweistöckige Villa mit ein wenig Südstaaten-Flair in weiß-rot. Mit 174.687 zwar teuer, aber dafür sehr geräumig. Alles was man braucht ist da und es bietet trotzdem jede Menge Raum für eigene Ideen. 2 Schlafzimmer, 1 Kinderzimmer, 1 Essküche, 1 Wohnzimmer, 2 Bäder, Pool, Veranda und 2 begehbare Balkone laden zu allem ein, was das Sims-Herz begehrt. Die größtenteils sehr hochwertige Ausstattung lässt so gut wie keine Wünsche offen: ob Drinks am Pool, Techtelmechtel im Whirlpool oder an einem prasselnden Kaminfeuer erfreuen. Viele Türen sorgen dafür, dass zu den Wegen nicht auch noch übergroße Umwege hinzukommen.

Bei der Erschaffung war mir vor allem wichtig dass ihr viel Platz für eure eigenen Ideen habt, und das es eine Toilette in der Nähe der Tür gibt. =)

So, jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt. Freu mich auch über Kritik, wenn sie sachlich ist; denkt dran, ist mein erstes mal ;)

LG, Sims-Fee

Anhänge

• 1 Von Vorn.webp
    1 Von Vorn.webp
    15,9 KB · Hits: 516
  • 2 Von Hinten.webp
    2 Von Hinten.webp
    18,5 KB · Hits: 320
  • 3 Draufsicht Komplett.webp
    3 Draufsicht Komplett.webp
    14,2 KB · Hits: 306
  • 4 Draufsicht Erdgeschoss.webp
    4 Draufsicht Erdgeschoss.webp
    14,8 KB · Hits: 290
  • 5 Küche.webp
    5 Küche.webp
    9,8 KB · Hits: 295
So, die nächsten Bilder:

Anhänge

• 6 Bad.webp
    6 Bad.webp
    8,2 KB · Hits: 245
  • 7 Wohnzimmer.webp
    7 Wohnzimmer.webp
    8,9 KB · Hits: 208
  • 8 Treppe als Raumteiler.webp
    8 Treppe als Raumteiler.webp
    7,3 KB · Hits: 175
  • 9 Draufsicht Obergeschoss.webp
    9 Draufsicht Obergeschoss.webp
    17,1 KB · Hits: 150
  • 10 Schlafzimmer 1.webp
    10 Schlafzimmer 1.webp
    9,5 KB · Hits: 156
Und die letzten:

Anhänge

• 11 Schlafzimmer 2.webp
    11 Schlafzimmer 2.webp
    14,5 KB · Hits: 147
  • 12 Kinderzimmer.webp
    12 Kinderzimmer.webp
    15,7 KB · Hits: 138
  • 13 Bei Nacht.webp
    13 Bei Nacht.webp
    10,1 KB · Hits: 144
Hmmmm auf Bild 7 im Wohnzimmer is dieser Kamin rot,....
Bei mir im Spiel kann ich den nur in weiß bauen,....
Hast Du den irgendwo runtergeladen oder is die umfärbe-Funktion bei mir Buggy,...
Alle anderen Kamine kann ich färben nur dieses "Modell" gibts bei mir nur in weiß

Tag,

das Haus an sich is geil. Aber wär noch schöner, wenn du noch mehr Gegenstände einbaust. Soll kein Kritik sein :cool: , aber pack nen paar bilder und pflanzen rein, dann haste immer noch Platz und es wirkt lebendiger.

Sonst ist es dir wirklich gut gelungen.

Gruß Baconman

Ganz simpel, aber ich habs am Anfang auch übersehen: geh auf den Kamin, da wird er dir ein weiß angezeigt (automatisch vom Spiel). Aber links von der kleinen Vorschau is ein Pfeil, und da kommst Du zu den anderen schönen Farben, u.a. rot :-).
LG, Sims-Fee

@ Baconman: Hat ich auch erst so vor, aber dann war ich mir nicht mehr so sicher: einfach alles was rot und oder weiß ist aneinandergereiht, nur damits voll ist? Da das ein Punkt ist, den ich an anderen Häusern gerne kritisiere, hab ich halt drauf verzichtet. Was natürlich nicht heißt, dass Du Dir das Haus (falls Du es denn haben möchtest) gerne bepflanzen und bekleben kannst =)

Vielen Dank an dieser Stelle an Game-Fish, der so schnell reagiert hat. Ich hab das Haus auch schon an Hexlein geschickt, sie wird es bei Gelegenheit und Gefallen sicher auch hier hochladen.

Huhu Fee !

Na geht doch, weiss garnicht warum du so rumgejammert hast, daß du das nicht kannst :-))

Ok das Dach ist Furchtbar, hast wohl den Autodach button gedrückt :-P
N Tip: geh ins Dachbaumenü klick im linken fenster dann auf die gewünschte Dachart und dann kannst du mit gedrückter strg-Taste einzelne Dächerteile auf deinem Haus löschen und manuell neue ziehen, so kannst du die Schönheitsfehler im Game ausbügeln, grad an den Stellen, wo sims 2 kleine Dächer baut wegen einer Zickzack- wand. Da machst dann einfach ein großes drüber, sieht besser aus.
wenn du damit etwas übung hast, wirst du Deine Dächer immer manuell machen :-))

Ich hoffe das war verständlich :-/

MfG

Hallo,

@Sims-Fee

deine Haus gefällt mir ganz gut, weiß und rot sind zwar nicht meine Farben, aber in dem Fall passt es gut.

@ all

wie macht ihr das, dass ihr alles so schöne Häuser hinbekommt. Macht ihr euch eine Skizze vorher über alle Stockwerke? Ich habe schon Probleme das 1. Stockwerk zu erstellen und dass dann auch die Zimmer so groß sind beim Einrichten wie ich mir das gedacht habe.

LG
Ronja

@ AEro: Jo, hab n fertiges Dach genommen, weil ich beim Dächer selbst machen noch nicht so durchgestiegen bin. Kommt aber noch :) Freut mich allerdings, das des Haus doch ziemlich gut ankommt, war gar nicht so viel Arbeit, wie ich gedacht habe.

@ Ronja: Nö, Skizzen mach ich eigentlich nicht. Ich mach das so, dass ich ne Menge Ideen hab, und dann überlege, welche zusammenpassen. Daraus entstehen dann Kleinigkeiten für das Haus, und dann wird rumprobiert wies zusammenpasst. Alle Ideen die ich in einem Haus nich verwenden kann, kommen dann halt ins nächste oder so =) (Ganz nebenbei: ich find die Farben auch furchtbar, im RL würd ich nie da einziehen)

So, nu is aber Schluß für heute, gute n8,
die Sims-Fee

H!gh3er Arch!t3ct

So, nach einer kleinen Pause ist hier jetzt mein 2. Haus. Es ist ganz anders geworden wie das erste, das einzige, was sie wohl gemeinsam haben ist einen leichten Hang zum rot (im 2. Haus allerdings wesentlich dezenter ausgefallen).

Es kostet 91.228 $ und ist für 5 Personen. 3 Schlafzimmer und 2 Wohnzimmer biten viel Platz sich auszubreiten. Es ist voll ausgestattet mit allem was man braucht. Qualitativ liegt die Einrichtung im Mittelfeld.

Das besondere an diesem Haus ist das leicht verschobene 1. OG, das vollkommen ohne Stützen auskommt. Durch diese Besonderheit war es nicht nötig, aufwendig gemusterte Aussenanstriche oder einen üppigen Garten anzulegen, das hätte meiner Meinung nach nur abgelenkt. Aber wie immer liegt es in eurer Entscheidung, was ihr letztendlich daraus macht. Zudem bietet das Flachdach genug Möglichkeiten sich im Freien zu beschäftigen.

Im Erdgesschoß befindet sich das Bad, die Küche mit Esszimmer und das Wohnzimmer. Im 1. OG sind die 2 Doppelschlafzimmer untergebracht. Zudem hat man im Treppenhaus die Möglichkeit, ein wenig Schach oder Flipper zu spieleln. Auf dem Balkon ist der Whirlpool. Im letzten Stockwerk ist platz für den Teenager des Hauses mit eigenem Wohnzimmer und geräumigen Schlafzimmer. Auf diesem Balkon befindet sich ein Teleskop, falls es einem auf diesem Planeten mal zu langweilig werden sollte.

Wie immer ist eure Meinung dazu gefragt.
LG, Sims-Fee

Anhänge

• 1 Aussen.webp
    1 Aussen.webp
    15,6 KB · Hits: 105
  • 2 Toilette.webp
    2 Toilette.webp
    18,5 KB · Hits: 66
  • 3 Wohnzimmer.webp
    3 Wohnzimmer.webp
    18,6 KB · Hits: 57
  • 4 Küche.webp
    4 Küche.webp
    18,9 KB · Hits: 49
  • 5 Erstes OG.webp
    5 Erstes OG.webp
    20,3 KB · Hits: 49
So, und die 2. Runde Bilder:

Anhänge

• 6 Erstes OG Aussen.webp
    6 Erstes OG Aussen.webp
    13 KB · Hits: 56
  • 7 Zweites OG.webp
    7 Zweites OG.webp
    18,7 KB · Hits: 50
Also wenn ich das richtig übersetzt habe, möchtest Du wissen wie ich das gebaut habe. Und das bezieh ich jetzt ma aufs erste OG.

Is ganz einfach: Mit Hilfe einer Säule, die ich ins Erdgeschoss in den Garten gestellt und immer wieder verrutscht habe. Zum schluß hab ich sie dann wieder verkauft.

LG, Sims-Fee

Die Häuser gefallen mir im Prinzip beiden sehr gut,vorallem von der Farbkombination her. Aber ich finde die Räume ein wenig sehr groß, ich wüsste gar nicht was ich da alles reinstellen soll ;)

oder man macht es sich ganz einfach indem man das obergeschoss erst mal aufm Grund mit den Wänden baut dann das Obergeschoss baut und dann auf dem Grund man wieder die Wände löscht, so muss man net ständig was verschieben und es geht ruckizucki

@ Shalaine: Jo, da haste schon recht, im ersten Haus siehts wirklich ziemlich leer aus. Aber des zweite is doch eigentlich ganz gut gefüllt oder?

@ pum@: Danke für den Tipp, das erspart uns allen ne Menge Arbeit.

@ Trek: Dankeschön, in Deinem Häuser-Thread hab ich ja auch schon was geschrieben glaub ich.

LG, die Sims-Fee

So, nun ist mein 3. Haus fertig. Ist auch wieder eine ziemlich geräumige Villa geworden, die nächsten Häuser werde ich wohl mal als <20k-Einfamilienhäuser versuchen.

Die Villa "Oriental Blue" ist mit 91.228 Simoleons relativ günstig (zumindest für ne Villa). Sie hat 2 kleine Bäder, 2 Schlaf- und 2 Kinderzimmer, 1 Wohnzimmer und einen sehr geräumigen Eingangsbereich, in dem sich eine Kochecke befindet.

Aber guckt euch die Bilder selbst an.

LG, eure Sims-Fee

Anhänge

• 1 Aussen Oriental Blue.webp
    1 Aussen Oriental Blue.webp
    16,6 KB · Hits: 42
  • 2 Erdgeschoss Oriental Blue.webp
    2 Erdgeschoss Oriental Blue.webp
    14,1 KB · Hits: 29
  • 3 Küche und Essen Oriental Blue.webp
    3 Küche und Essen Oriental Blue.webp
    11,8 KB · Hits: 26
  • 4 WZ Oriental Blue.webp
    4 WZ Oriental Blue.webp
    11,9 KB · Hits: 23
  • 5 Schach Oriental Blue.webp
    5 Schach Oriental Blue.webp
    8,3 KB · Hits: 24
Und die restlichen Bilder:

Anhänge

• 6 Bad Oriental Blue.webp
    6 Bad Oriental Blue.webp
    11,7 KB · Hits: 24
  • 7 Erstes OG Oriental Blue.webp
    7 Erstes OG Oriental Blue.webp
    15,2 KB · Hits: 21
Das letzte Haus ist Super ist ja wie ein orientalischer Palast. :D

Super gefällt von aussen sehr gut, aber das einzige was ich wieder mal zu gross finde ist die Küche mit den Esszimmer. Aber ansonsten die anderen Räume ist super. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten