Billiggrafikkarten Radeon 9200 SE 128 MB - billig und trotzdem gut?

marecka

Member

Hi Leute,

hab mir vor etwa einer Woche Sims 2 gekauft und bin total gestresst. Ich bin kaum zum spielen gekommen, weil die Grafik meiner Ansicht nach extrem schlecht ist. Hier meine Systemdatem:

Intel Celeron Prozessor 2,4 GHz
256 MB Arbeitsspeicher
und eine Sch*** Grafikkarte Intel Extreme Graphics 82845, eine sogenannte On-Board Grafikkarte. (Neueste Treiber installiert)

Da das Spiel für mich sowieso schon teuer genug war, will ich so wenig wie möglich für eine neue Grafikkarte ausgeben. Hauptsache es läuft alles etwas flüssiger und die Objekte wären etwas abgerundeter und es wäre insgesamt heller. Hab bei Conrad 2 Grafikkarten für je 49,99 Euro gefunden. Meint ihr, dass ist nur billiger Schrott ist oder lohnt sich so eine Karte für den Preis?

Grafikkarte Nummer 1: MSI Grafikkarte RX 9200SE-T 128 MB, TV-Out AGP
Grafikkarte Nummer 2: Sapphire Radeon 9200 SE 128 MB, TV-Out

Falls jemand eine noch billigere oder eine bessere Idee hat, dann bitte schreiben!

made in marecka 2004

Zuletzt bearbeitet:
Naja, von der 9200SE würde ich abraten, da diese zu wenig leistung hat, ich würde eher sowas ab Radeon9600Pro empfehlen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a69116.html

Alles dadrunter wäre nur Geldverschwendung.

Zudem würde ich auch noch auf 512MB RAM aufstocken.

Der Preisunterschied zwischen der 9200'er zur 9600'er Pro liegt bei ~50€ mehr. Wer die 50€ nicht hat sollte lieber sparen vor allem da der Leistungsunterschied ziemlich hoch ist - viel Leistung für wenig Geld ;)

Moorena schrieb:
Also die Radeon 9200 (ohne Se) ist schon ne gute Karte, bei mir läuft alles super damit!
achso, und deswegen ist das eine gute karte ;)

also nochmal 9200 ist mist
war früher schon nicht gut

und heute ist sie einfach nur mist

9600xt 256mb bekommst du schon für 150 euro, und das auch noch mit 340er ram und vivo, was will man mehr ;)

wenns nen marken hersteller sein soll, ok, wird ein bissel teurer, oder halt nur 128mb, was aber bei deinem (recht langsamen, weil celeron) system eh ausreichen sollte.

alles drüber, mal von den wohl bei release gleich teuren 6600 wäre übrigens auch verschwendung, genauso wie was unter der 9600 ^_^

obs nun 9600, 9600pro oder 9600xt sein soll, bleibt dir überlassen,

einzig die 9600se oder le, fällt bei der serie aus dem rahmen, die haben reduzierten speicherbus, etc und sollten wie die pest gemieden werden ^_^

sind nicht mal ansatzweise ihr geld wert

btw, den ram würde ich auch mal auf mindestens 512 updaten, wenn du schon am updaten bist, das wird ebenfalls nen ordenlichen schub geben.

Hey Leute,
vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir genau überlegen was ich am besten als nächstes mit meinem PC anstellen werde.

made in marecka 2004

die 9200 ist für sims2 eine völlig ausreichende karte, die für das spiel locker reicht!!! aber natürlich nicht die se variante. kauf die karte, und dazu am besten noch 256 mb ram.

Was bedeutet denn dieses "SE", dass die Grafikkarte so schlecht macht? Würde mich mal interessieren.

marecka schrieb:
Was bedeutet denn dieses "SE", dass die Grafikkarte so schlecht macht? Würde mich mal interessieren.
se bedeutet bei den radeon karten immer, dass es die schlechteste karte einer reihe ist, z.b.

9800 se
9800
9800 pro
9800 xt

die 9800 se ist z.b. sehr abgespeckt, z.b. niedrige taktfrequenz oder nur 128 bit speicheranbindung.

Hab noch eine Billiggrafikkarte gefunden: MSI FX5200T128 GFFX mit einem Nvidia Chipsatz und 128 MB DDR. Das steht zumindest auf der Homepage von Conrad. Was sagt ihr dazu?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten