Aktuelle Kinofilme

calmundd

Member

In diesem Thread könnt ihr über aktuelle Kinofilme schreiben. Wenn ihr einen aktuellen Film schon gesehen habt, dann schreibt bitte eine Bewertung (0% Finger weg! - 100% Super Film!) + einer kurzen Kritik.
Ich werde dann jede einzelne Wertung und Kritik hier im ersten Post sammeln. Bei der Wertung wird dann der Durschnittswert errechnet (notiert hinter dem Titel).
Ein Film wird erst raus genommen, wenn er als "alt" gilt. Dies passiert dann jeden Freitag.

-----------------------------

Stand: 02.10.2004

"Der Untergang" - 85%
"Die einzelnen Personen, welche auch damals eine wichtige Rolle gespielt haben wurden sehr gut dargestellt. Die Situation sowie die Emotionen kamen auch wirklich eindrucksvoll rüber." - 100%
"Ganz okay, aber nach ner Weile ist er einfach nur langweilig" - 50%
"Gut, aber am Ende ein wenig "lang gezogen"" - 90%
"Sehr gute Darsteller, hervorragende Darstellung der Beziehungen der einzelnen Protagonisten untereinander. Charaktere sind glaubwürdig dargestellt. Endlich mal ein Hitler, der als Mensch und nicht nur als Diktator, Misanthrop und Massenmörder bildlich in Szene gesetzt wird. Bravo!" - 95%
"Wenn man der Meinung ist, dass man aus der NS-Zeit einen Spielfilm machen kann, muss einem der Film eigentlich gefallen. Hervorragende Schauspieler, besser als jeder Hollywood-Film zum Thema Drittes Reich." - 90%

-----------
"Hellboy" - 75%
"Nicht schlecht. Aber auch nicht super." - 75%
-----------
"I, Robot" - 83%
"Alte Masche, gute Effects, etwas sinniger zu Beginn." - 90%
"Irgendwie war er nicht mein Fall. Ich mag nicht so ein übertriebenes Scenario." - 75%

-----------
"Plötzlich Prinzessin 2" - 55%
"Nur was für Leute, die auf "Königreich" und Co. stehen. Der Witz ist der Gleiche wie im 1. Teil." - 55%
-----------
"The Village - Das Dorf" - 65%
"Recht guter Spannungsaufbau zu Beginn, allerdings zu früh zu starker Abfall. Die Kombination Horror und Gesellschaftsdrama ist für meinen Geschmack schlecht umgesetzt. Lächerliche Auflösung und äußerst langweilig im Schlussteil des Films. Eher nicht vergleichbar mit Filmen wie "Sixth Sense" oder "Signs"." - 65%

Zuletzt bearbeitet:
Der Untergang: 100%

Die einzelnen Personen, welche auch damals eine wichtige Rolle gespielt haben wurden sehr gut dargestellt. Die Situation sowie die Emotionen kamen auch wirklich eindrucksvoll rüber.

Haste den Film mit der Klasse gesehen, oder biste von alleine rein gegangen??

War schon wer in "Resident Evil 2"???

Was???langweilig???

Claudy schrieb:
Ganz okay, aber nach ner Weile ist er einfach nur langweilig

Claudy
LANGWEILIG?:eek:
Hast du keine Ahnung,was damals im zweiten Weltkrieg los war?Noch nicht im Geschichtsunterricht durchgenommen oder so?
Also,wer sowas langweilig finde,ich weiß nicht,ich wäre fast flennend aus dem Kinosaal gerannt,weil ich es so grausam fand...:argh:

Das kommt davon wen man vom Thema keine Ahnung hat und sich damit auch sonst nicht auseinander setzt. Dann kan man die verschiedenen Handlungen des Films ganz einfach nicht verstehen...

Der Untergang:
90% - gut aber am ende ein wenig "langezogen"

I Robot:
75% - irgentwie war er nicht mein Fall. Ich mag nicht so ein übertriebenes Scenario

Hell Boy:
75% - nicht schlecht aber auch nicht super

"The Village"

65%: Recht guter Spannungsaufbau zu Beginn, allerdings zu früh zu starker Abfall. Die Kombination Horror und Gesellschaftsdrama ist für meinen Geschmack schlecht umgesetzt. Lächerliche Auflösung und äußerst langweilig im Schlussteil des Films. Eher nicht vergleichbar mit Filmen wie "Sixth Sense" oder "Signs".

"Der Untergang"

95 %: Sehr gute Darsteller, hervorragende Darstellung der Beziehungen der einzelnen Protagonisten untereinander. Charaktere sind glaubwürdig dargestellt. Endlich mal ein Hitler, der als Mensch und nicht nur als Diktator, Misanthrop und Massenmörder bildlich in Szene gesetzt wird. Bravo!

Zuletzt bearbeitet:
Der Untergang - 90% Wenn man der Meinung ist, dass man aus der NS-Zeit einen Spielfilm machen kann, muss einem der Film eigentlich gefallen. Hervorragende Schauspieler, besser als jeder Hollywood-Film zum Thema Drittes Reich.

PS: Gute Thread-Idee :).

Black_Lara schrieb:
LANGWEILIG?:eek:
Hast du keine Ahnung,was damals im zweiten Weltkrieg los war?Noch nicht im Geschichtsunterricht durchgenommen oder so?
Also,wer sowas langweilig finde,ich weiß nicht,ich wäre fast flennend aus dem Kinosaal gerannt,weil ich es so grausam fand...:argh:
Moment! Jedem seine Meinung! In der Talkshow "Berlin Mitte" gab's eine Diskussion zu "Der Untergang! Der Film wurde nicht immer hochgelobt. Selbst die Journalistin Wibke Bruns hat ihn zwar nicht gerade als langweilig bezeichnet, aber auch nicht als äußerst amüsant. Und diese Menschen haben wirklich Ahnung von Geschichte. Man nimmt den Film erst dann so extrem emotional auf, wenn man sich eben gerade nicht mit der Materie so gut beschäftigt hat. Ich möchte nur damit sagen, dass man nicht unbedingt keine Ahnung vom Nazideutschland haben muss, um den Film langweilig zu finden.

TBV schrieb:
PS: Gute Thread-Idee :).

Zu "Der Untergang":
Klar, bei dem Thema wird natürlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Doch man sollte auch beachten, dass den einen Geschichte interessiert, und den anderen wieder nicht.:read:

PS: Mehr Wertungen brauch das Land...

also ich war King Arthur, der Untergang, The Village und Butterfly Effect.

Am Besten gefallen hat mir eigentlich Butterfly Effect, auch wenn ich am Anfang einige Shocks bekommen habe, aber sonst war der Film echt genial, kann den nur jedem empfehlen :-)

Der Untergang war zum Teil ziemlich grausam, aber die Schauspieler haben sehr gut gespielt. Das Einzige was ich nicht verstehe, warum der Film ab 12, bzw. mit Begleitung schon ab 6 ist???

King Arthur hat mir auch gut gefallen, aber nur weil ich allgemein gerne so Kampffilme sehe und ja...fand den gut :D

The Village hat mir eigentlich nicht besonders gefallen...fand ihn langweilig und außer an vielleicht ein oder zwei Stellen überhaupt nicht gruselig. Außerdem geht die ganze Spannung weg, nachdem zu Mitte des Films schon die Auflösung bekannt wird....

The Butterfly Effect habe ich vor ein paar Wochen auch gesehen und war wirklich begeistert. An dem Film hat man einmal (fiktiv) gesehen, wie manche Dinge das Leben doch verändern können... Vor allem das Ende war genial.

Als letztes habe ich mir Sommersturm angeschaut, der Film behandelt das Thema Homosexualität auf wirklich ganz besondere Art und Weise. Die traurigen Stellen haben mir am besten gefallen.

Bei beiden Filmen kann ich es kaum erwarten, bis die DVDs erscheinen ;) .

Okay dann schreibe ich halt noch ne Bewertung auf:

Butterfly Effect: 100%

Der Untergang: 90%

King Arthur: 95%

The Village: 20%

Gollum schrieb:
Okay dann schreibe ich halt noch ne Bewertung auf:

Butterfly Effect: 100%

Der Untergang: 90%

King Arthur: 95%

The Village: 20%
Ich würde mit den 100 % nicht so leichtfertig umgehen, Schließlich braucht man immer Platz nach oben...

Novus schrieb:
Ich würde mit den 100 % nicht so leichtfertig umgehen, Schließlich braucht man immer Platz nach oben...

ja schon klar, aber ich fand den Film echt klasse, war einer der Besten, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Es wurde nie langweilig, die Schauspieler waren gut und die Handlung war ebenfalls gut und mal was anderes. Von daher hat dieser Film meiner Meinung nach die 100% verdient.

Gollum schrieb:
ja schon klar, aber ich fand den Film echt klasse, war einer der Besten, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Es wurde nie langweilig, die Schauspieler waren gut und die Handlung war ebenfalls gut und mal was anderes. Von daher hat dieser Film meiner Meinung nach die 100% verdient.
Na dann sind die 100 % gerechtfertigt!

Novus schrieb:
"The Village"

65%: Recht guter Spannungsaufbau zu Beginn, allerdings zu früh zu starker Abfall. Die Kombination Horror und Gesellschaftsdrama ist für meinen Geschmack schlecht umgesetzt. Lächerliche Auflösung und äußerst langweilig im Schlussteil des Films. Eher nicht vergleichbar mit Filmen wie "Sixth Sense" oder "Signs".

LöL... wie gut bist du mit diesem Film ???

DER FILM WAR ******* MAN KANN IHN IN DIE TONNE TRETEN UND DRAUF SABBERN !

The Terminal 70 %

Die Handlungen an sich fand ich ziemlich gut. Der Film ist witzig und einfallsreich. Der Schluss ist zunächst etwas unverständlich und nicht ganz so wie man erwartet hätte.
PS: Ich habe den Film in Originalversion gesehen, der akkzent von Tom Hanks als Viktor Navorski, sowie dessen gesamten rolle, geben noch mal Pluspunkte.

the butterfly effect = 100% =)

einer der besten filme die ich je gesehn hab. am anfang etwas wirr, aber doch spannend was sich im weiteren verlauf immer mehr steigert. besonders gut sind die letzten 20 min. aber auch sehr traurig. zückt die taschentücher, ladys. ;)

Goldsim schrieb:
PS: Ich habe den Film in Originalversion gesehen, der akkzent von Tom Hanks als Viktor Navorski, sowie dessen gesamten rolle, geben noch mal Pluspunkte.
Das dachte ich mir schon bei der Vorschau des Films, dass die Originalfassung wohl ein wenig besser ist als der synchronisierter Film.

OK ich werde heute Abend in diesem Thread Posten und hier mal einige Titel die ich Vorstellen und bewerten werde:

-ResidentEvil2 Apocalypse
-AlienVSPredator
-SkyCaptainAndTheWorldOfTomorrow

calmundd schrieb:
Haste den Film mit der Klasse gesehen, oder biste von alleine rein gegangen??

War schon wer in "Resident Evil 2"???
ich bin von alleine mit meiner mutti reingegangen. meine klasse geht aber diese woche.

Hab gestern "Ladder 49" (deutsch Einheit 49) gesehen.. ich weiss nicht, ob der in Deutschland schon draussen ist.
Falls einige nicht wissen, worum es geht:
http://www.filmstarts.de/kritik//aktuell.html schrieb:
Einheit 49": mit Joackin Phoenix und John Travolta
Feueralarm in einem Hochhaus in der Großstadt. Wie immer ist der junge Feuerwehrmann Jack (Joaquin Phoenix) in vorderster Reihe dabei, um den Brand zu löschen und Leben zu retten. Diesmal hat er jedoch Pech: Wegen einer Unvorsichtigkeit wird er in einem Zimmer eingeschlossen. Mit jeder Minute kommen die Flammen näher und seine Überlebenschancen sinken. In höchster Lebensgefahr nimmt sich Jack die Zeit, über sein Leben, seine Liebe, seine Karriere nachzudenken ... und hofft, dass sein Team, Ladder 49, ihn noch rechtzeitig befreien kann.
95% total guter Film, hat mir super gefallen. Die Story ist einfach nur schoen, keine uebertriebenen Dialoge, leider zufiel Laerm durch unzaehlice Explosionen, aber sost: total zu empfehlen!!

Edit: hab gerade gemerkt, der Film kommt in Deutschland erst am 3.2.200 raus...

Zuletzt bearbeitet:
Sommersturm- 95%
aber nur für die, die nichts gegen schwule haben und ´gern mit ihnen bekanntschaft machen und befreundet sind!!
Ich find schwule kumpels sind doch einfach die besten freunde die man haben kann!!!

Girls Club, vorsicht bissig-50%
ist ganz lustig, aber von dieser sorte ist doch jeder film im aufbau gleich!!
Hast du einen gesehen, kennst du fast alle!!

Der Untergang-100%
Der Film ist einfach super gemacht und spiegelt
die wahrheit von hitler und dem 2. weltkrieg wieder!!

King Arthur-98%
Aber nur wenn man sich (so wie ich) für Mittelalter (forallem Rittertuniere und so)
interessiert und mit den richtigen leuten da hingeht*gggggg*!!!!!

Also, mehr aktuelle filme kenn ich im moment nicht!!

Viele liebe Grüße,
junky

Der Untergang-100%
Wahnsinn...:eek:
Mir fielen die Worte.Ich lief nachdenklich aus dem Kinosaal raus,war wie benebelt,nahm die Welt um mich herum nicht wirklich wahr...
Der Film hat mich SO gepackt,zu Hause musste ich mich erstmal abreagieren...
Das geht durch Mark und Bein.Es läuft einem kalt den Rücken runter.
Sehr gut inszeniert,fantastische Darstellung der Schauspieler,vor allem die Rolle Hitlers...und überlegt mal...das alles war Realität!:eek:
Nur noch viel schlimmer!Was Hitler mit den Juden gemacht hat!Über 6 Mio Juden gesotrben und über 60 Mio Menschen,davon über 20 Mio Russen...
Da schätzt man doch,was man jetzt alles hat und dass -naja- Frieden herrscht.
Stellt euch mal vor: über 5 Jahre wird man bombadiert und das JEDEN Tag...:argh:
Ich schau' mir den Film wahrscheinlich nochmal an...denn er hat mich echt gepackt.Und...

ich geb mal keine prozente an aber der untergang war echt gut. ich hab fast heulen müssen. wenn man sich das forstellt das das schon mal passiert ist, echt krass. einer oder eine von denen lebt ja heute noch.
ciao nirvana-girl

der untergang 90%
aber er war sehr hart !
und hab auch an manchen stellen fast angefangen zu heulen !!!

ALS HITLER SEINE EVA GEKÜSST HAT UND SEINE SPUKE AN IHREM MUND HÄNGEN BLIEB UND ALS ER VON IHR WEGGING !!!! ihhhhhhhhhhhh

Hab von den aktuellen Filmen nur Plötzlich Prinzessin 2 gesehen, und der war bei weitem nicht so gut wie der erste:

- 60 %

Terminal:

"Terminal" ist ein Film für's Herz, in dem Tom Hanks wieder einmal eine hervorragende schauspielerische Leistung bietet. Trotzdem hat man das Gefühl, dass bei der deutschen Synchronisation viel Charme verloren gegangen ist. Dieser Film gefällt mit Sicherheit nicht jeden, weil er von mehr oder weniger großen Gefühlen handelt mit einer kräftigen Würze an Humor. Wer aber viel Melancholie und Liebe verträgt, der ist bei "Terminal" genau richtig. 75%

Der Untergang: 95%

Klasse Schauspieler (vorallem Bruno Ganz und Ulrich Matthes sind genial), sehr realistisch, beeindruckende Umsetzung, klasse Set und vorallem Nazis als Menschen und nicht als all böse Monster. Leider etwas kurz.

King Arthur: 30%

Dumme Story, farblose Charaktere, kriktiklosen Popcorn-Kino und was am schlimmsten ist: Ein Film exakt nach dem Leitfaden für Hollywoodfilme. Ein Retortenfilm. Story und Charakter stark von "Die sieben Samurei" abgeschaut, kein bisschen realistisch (auch wenn er so tut) und einfach farblos. Allein Til Schweiger und Stellan Skarsgard überzeugten. Clive Owen war eine Fehlbesetzung.

The Butterflyeffekt: 90%

Tolle, schnelle und ungewöhnliche Story, solide bis sehr gute Schauspieler (Ashton Kutcher war gut), tolle Wendungen und kritikhaltiges Kino. Manchmal allerding wirr und überdreht.

The Village: 45%

Horrorfilm? Nein! Psychodrama? Auch nicht! Schlechte Mischung aus beidem? Ja! Ich habe ja nichts gegen Genrevermischung, aber hier ist es schlecht gelungen. Allein die ersten 10-20 min Überzeugten. Die Schauspieler waren ganz ansehnlich. Kurz: Horrofilm ohne Horror und Psychodrama ohne Drama.

Terminal: 60%

Interessante Idee nach realem Vorbild mit einem guten Tom Hanks lässt einiges erwarten, aber zu emotionale Präsentation lässt die Tragik hinter dem realen Fall verschwimmen. Schnulzig aufgemacht, eigentlich fast ein Liebesfilm und ich muss sagen: Das wahre Leben schreibt keine Happyends.

Der Untergang:

Steinigt mich, aber ich fand den total uninteressant und bin sogar eingeschlafen, was mir zuvor im Kino wirklich noch nie passiert ist. Mir dauerte der Film insgesamt viel zu lange und die Handlungen waren auch nich gerade von Spannung geprägt. Ne, also Kinogeld hätte ich mir schenken sollen. Wäre alleine sowieso nicht reingegangen; war mit er Klasse.

Butterfly Effect:

Ganz ok, aber würde ich kein zweites Mal sehen wollen. War im großen und ganzen 'ne interessante Story.

BoehsesSvenja schrieb:
Der Untergang:

Steinigt mich, aber ich fand den total uninteressant .
Kein Mensch steinigt Dich:lol: Der Film ist nicht für jeden was. Wenn man sich nicht näher für das Thema interessiert, kann er durchaus langweilig sein. Ist eben keine einfachen Abendunterhaltung...

TheLast schrieb:
Das wahre Leben schreibt keine Happyends.
Du bist mit Deinem bisherigen Leben nicht wirklich glücklich, oder?

Novus schrieb:
Kein Mensch steinigt Dich:lol: Der Film ist nicht für jeden was. Wenn man sich nicht näher für das Thema interessiert, kann er durchaus langweilig sein. Ist eben keine einfachen Abendunterhaltung...
Naja, das wundert mich ja grad... mich interessiert das Thema an sich sehr, ich guck' oft Reportagen darüber und les' im Internet oder in Büchern... nur dieser Film war einfach nich so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Wie gesagt: zu lang und zu langweilig...

The Wolf schrieb:
Ich habe noch nie erlebt, daß ein Kinopublikum so still und betreten aus dem Saal geschlichen ist....
Jo,bei uns auch...ich fand's einfach nur heftig...:ohoh: :argh:
Musik hat mir dann zu Hause beim Abreagieren geholfen.Ich habe auch beim EInschlafen sehr drüber nachgedacht...der Film hat mich echt so dermaßen gepackt.Aber das ist sicher wieder nur die halbe Wahrheit.Es gibt ja auch Dokus oder Reportagen,da zeigen die auch darüber,auch das mit den Juden in den Gaskammern und in den Konzentrationslagern...ich bin geschockt gewesen nach dem Film und will nicht wissen,wie's damals wirklich war.
Das muss man sich erst einmal vorstellen:Das Dritte Reich von 1933-1945.Jeden Tag unter Beschuss stehen.Immer Menschen auf der Flucht...

BoehsesSvenja schrieb:
Der Untergang:

Steinigt mich, aber ich fand den total uninteressant und bin sogar eingeschlafen, was mir zuvor im Kino wirklich noch nie passiert ist. Mir dauerte der Film insgesamt viel zu lange und die Handlungen waren auch nich gerade von Spannung geprägt. Ne, also Kinogeld hätte ich mir schenken sollen. Wäre alleine sowieso nicht reingegangen; war mit er Klasse.

.
Ok, is verständlich das nich alle davon so Angetan sind, Interresiert ja nich alle. Aber eine Frage, wie kann man bei dem Film bitte Schlafen wenn da in einer Lautstärke ständig irgendwelche Explosionen sin...

Ich fand den Film ja wirklich genial, und sehr Bedrückend. Eigentlich mag ich sowas nich (jagut wir sind ja Zwingend von der Schule aus hin) aber ich wär sicher sonst auch von selbst hin. Ich würd eigentlich gute 95 geben oder so. Eins hat leider den Kinobesuch getrübt, kann der Film aber nix dafür, wenn man mit n paar Schulklassen hingeht die total Assozial sind, muss man sich die ganze zeit irgendwelche Undisqualifizierte ******** unter dem Film antun.

"I, Robot" fand ich absolut super (er bekommt aber nur 90 %, da er bestimmt noch besser sein könnte).
Will Smith spielt super, der ständige "Converse Allstars aus dem Jahr 2004"-Witz war gelungen (trotz offensichtlicher Werbung), die Angst von Dr. Kelvin vor Benzin ("aber Benzin explodiert doch") und ihr vergeblicher Versuch, Spooners Stereoanlage zu bedienen, fand ich herrlich. Die Anspielungen wie "Frankenstein, Dracula und Wolfsmensch" (auf "Van Helsing") oder die auf Jesus (ein Zimmermann in Spooners Werbungsvorschlag, "Menschen können nicht über Wasser gehen", "Weil du zu meiner Rechten sitzt, werde ich nimmer wanken") fand ich super.

Die Parallelen zu "A.I.", "Der 200 Jahre-Mann" und "Matrix" waren offensichtlich. Bei Matrix war es "Alice im Wunderland", hier war es "Hänsel und Gretel". Dann könnte man auch noch den Namen "Spooner" bzw. seinen Spitznamen "Spoon" als Anspielung auf den Löffel aus Matrix sehen.

Vielleicht interpretiere ich ja zu viel in den Film hinein, aber diese Gedanken kamen mir direkt als ich den Film zum ersten Mal sah.

Zuletzt bearbeitet:
Novus schrieb:
Du bist mit Deinem bisherigen Leben nicht wirklich glücklich, oder?
So schlimm ist es nicht, aber Happyendings gibt es trotztdem nicht.

Dodgeball-a true underdog story (der Deutsche Name ist einfach nur misslungen)- 70%

Dafür das der Film absolut albern und kindisch ist muss man sagen, dass er tatsächlich sogar kritisch gegenüber der Fitnessgesellschaft ist. Aber mal ehrlich: Wer geht in einen Film mit dem Namen "Voll auf die Nüsse" und erwartet etwas anderes, als einen albernen und kindischen Film? Ich nicht. Ist trotzdem ganz lustig.

La Mala Education- 95%

Einfach nur genial der Film. Eine spannende, wendungsvolle Geschichte über ein Tabuthema mit genialen Schauspieler macht diesen spanischen Film zu einem der besten dieses Jahres. Provozierend und emotional zugleich, genialer Erzählstil und Gael García Bernal in einer Dreifachrolle macht diesen Film zu einem wahren Juwel des europäischen Filmstils. Mehr als sehenswert.

Novus schrieb:
Ich denke schon...
Egal, ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß und das ist doch die Hauptsache. =)

michi5 schrieb:
Ich denke, das war der 200 Jahre Mann oder? :D
Eine Null mehr oder weniger, darauf kommt es doch wirklich nicht an... :lol:

Gizmo2004 schrieb:
Ok, is verständlich das nich alle davon so Angetan sind, Interresiert ja nich alle. Aber eine Frage, wie kann man bei dem Film bitte Schlafen wenn da in einer Lautstärke ständig irgendwelche Explosionen sin...
*g* Ich schlaf' auch inner Disco ein; also is das im Kino noch viel weniger ein Problem. ;) Kann immer und überall schlafen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten