HILFE! Fehlermeldung: zuwenig Speicher!!

debbie.t

Newcomer
Hallo Simsfreunde!!

Als grosser Simfan habe ich mir das neue Spiel gleich am ersten Tag gekauft, aber es liegt noch immer auf meinem Pult. Ungespielt. :-((

Ich hab jetzt schon viel versucht und hoffe nun auf eure Hilfe!!

Wenn ich die Sims2 installieren will kommt immer diese Fehlermeldung:

"Die Sims2 benötigt zusätzlich 324MB Speicherplatz auf Laufwerk C. Installation fortsetzen?"

Ich versuchte es unter anderem so: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Leistungsmerkmale --> Virtueller Arbeitsspeicher.

Da stellte ich auf "benutzerdefinierte Einstellungen".
Ich hab da bei C 3812MB frei. Wie kann ich den Speicherplatz höherstellen? (Geht nur niedriger!!)

Oder bin ich da komplett am falschen Ort??
Bitte helft mir, denn ich habe Ferien und möchte doch auch Simsen!!!

Vielen Dank und liebe Grüsse Debbie.....

Hi,
die 324MB beziehen sich nicht auf den virtuellen Speicher sondern auf den Speicherplatz auf deiner Festplatte C:, wo auch dein Betriebssysem liegt.
Vielleicht kann dir ein Bekannter oder Freund dabei helfen wie du dort Speicherplatz frei machen kannst - ich würd zumindest da jetzt nicht anfangen rum zu löschen!
mfg
schweiger

Das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Mitteilung, das auch Ordner(zusätzlich 324MB ) in die eigenen Dateien kopiert werden, und diese ja meißt auf C. sind. Einfach OK. klicken
:eek: Ich sehe gerade, dass du durch deine Einstellungen den gesamten freien Speicherplatz auf C. der Auslagerungsdatei zugeordnet hast und somit keinen Platz mehr für andere Sachen hast( ist sicher schon mal ne Fehlermeldung gekommen).Stell mal die Einstellungen wieder zurück (von Windows verwaltet), dann gehts auch wieder.;)

Zuletzt bearbeitet:
debbie.t schrieb:
Hallo Simsfreunde!!

Als grosser Simfan habe ich mir das neue Spiel gleich am ersten Tag gekauft, aber es liegt noch immer auf meinem Pult. Ungespielt. :-((

Ich hab jetzt schon viel versucht und hoffe nun auf eure Hilfe!!

Wenn ich die Sims2 installieren will kommt immer diese Fehlermeldung:

"Die Sims2 benötigt zusätzlich 324MB Speicherplatz auf Laufwerk C. Installation fortsetzen?"

Ich versuchte es unter anderem so: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Leistungsmerkmale --> Virtueller Arbeitsspeicher.

Da stellte ich auf "benutzerdefinierte Einstellungen".
Ich hab da bei C 3812MB frei. Wie kann ich den Speicherplatz höherstellen? (Geht nur niedriger!!)

Oder bin ich da komplett am falschen Ort??
Bitte helft mir, denn ich habe Ferien und möchte doch auch Simsen!!!

Vielen Dank und liebe Grüsse Debbie.....
deinstalliere einfach ein paar programme die auf der c festplatte sind. er sagt ja nur das er zu wehnig festplattenspeicher hat.

Versuche mal den Arbeitsplatz auf dem Desktop zu öffnen. Danach siehst du dies hier "Lokaler Datenträger C:". Wen du nun mit der Maus (Rechts) darauf klickst siehst du ein Menü. Gehe auf Eigenschaften. Unter Allgemein siehst du genau wieviel Platz noch auf deiner Festplatte ist. Du solltest auch immer nach einer Neu-Installation eines Spiels die Festplatte Defragmentieren. Das schaft auch wieder Platz.

@cool max, das ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis, wenn man die Sims2 woanders installiert, als auf C: ;)

Die Meldung kam bei mir auch, weil ich Die Sims2 nicht auf C sondern auf J installiert habe :)

@debbie, also keine panik, sondern die Installation weißt dich nur dadrauf hin, das es auf C 324MB braucht, wenn du zu wenig speicherplatz hättest, würde die Installation meckern, das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten