ereignisse wären der arbeit

martina2004

Member
ereignisse wärend der arbeit

kann es sein das die antworten immer das gleiche bringen :confused:
falls ja könntet ihr ja mal eure ereignisse inkl. korrekter antwort posten

Habe blöderweisse das zweite mal den selben fehler gemacht und wurde gefeuert:(

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ne ne, ich habe auch schon mal 15.000simleons geärntet :eek:

wenn du gefeuert wurdest weßt du doch schon, dass es auswirkungen hat ;)

viele grüße

Nein! Einmal hat mein Sim-Mann den Hausmeister machen lassen und wurde bestraft, weil der Hausmeister wichtigers zu tun hatte. Ein anderes Mal hat er bei der gleichen Aufgabe den Hausmeister nicht informiert und wurde bestraft, weil der Hausmeister es besser gemacht hätte.

Ich glaube, es ist einfach zufall, ob du belohnt oder bestraft wirst.

Ich würd gerne mal wissen, ob die Fähigkeiten des Sims da eine Rolle spielen. Bei meinem Einbrecher wurde gefragt ob ich durch die Lichtschranke vor dem zu klauenden Gegenstand mit Akrobatik springen will oder lieben irgend eine Saugnapf-Pistole einsetzen möchte. Da meine Mechanikpunkte besser waren als die Körperpunkte, hab ich mich für letzteres entschieden und das war richtig.

Also bei der Business Karriere:

golfspiel: gewinnen. Das beeindruckt den Boss
Essen oder Spielzeug: Essen! Das spielzeug ist irgendwie gefährlich
Boss betrunken: Termin absagen! ansonsten droht ein fiasko
in der Mittagspause in dem Laden einkaufen oder chef deal vorschlagen: Sofort zum chef

das ist was mir jetzt noch einfällt.

Also meine Simfrau ist Wissenschaftlerin (Theoretorikerin oder so)
Und wärend der Arbeit sollte ich einmal zwischen zwei Farben entscheiden für ein Experiment und dann hab ich eine gewählt und meine Simfrau hat 50.000 verdient. Aber meistens hab ich kein Glück bei diesen Arbeitsaufgaben, einmal wurde mein Sim eine Jobstufe nach unten degradiert.

Cupiditatis schrieb:

in der Mittagspause in dem Laden einkaufen oder chef deal vorschlagen: Sofort zum chef

also ich hatte ja beim sport einmal
golfspielen oder trainieren : golfen war dort richtig
und irgendwas mit nem klavier ob ich das reserveteam das tragen las oder ne firma beauftrage habe 2xdas reserveteam genommen beides mal gefeuert hat dort jmd schon was anderes erlebt ?

Cupiditatis schrieb:

also als mein Boss betrunnken war habe ich die andere option gewählt: kaffee servieren und ihn auf die beine helfen! bei mir was denn richtig!! %) :lalala:

golfspiel: gewinnen. Das beeindruckt den BossIch habe das Golfspiel auch gewonnen. Mein Chef war sauer und hat mich auf das unterste Berufslevel katapultiert.

Militär : Wenn es um einen giftigen Frosch geht den man suchen soll oder die Gruppe suchen lassen soll : immer ignorieren, es vergiftet sich entweder einer oder ne ganze Gruppe und man wird degradiert oder sogar unehrenhaft entlassen.

@Mr.Aragon
Es gibt keine Standartlösung, ich glaube die Dinger heißen sogar Zufallskarte...
Bei der Sache mit dem Frosch hab ich nämlich schon mal richtig geantwortet als ich den Suchtrupp losgeschickt hab

Hi,

Maya1 schrieb:
@Mr.Aragon
Es gibt keine Standartlösung, ich glaube die Dinger heißen sogar Zufallskarte...
Bei der Sache mit dem Frosch hab ich nämlich schon mal richtig geantwortet als ich den Suchtrupp losgeschickt hab
das Gleiche war bei mir auch. Hab nen Suchtrupp zusammengestellt und es war richtig.
Gruß
FozziBAER

Ich hatte den Frosch beim Militär zweimal. Einmal bin ich alleine losgestiefelt: zu langsam. Abzug von Fähigkeitspunkten. Danach mit einer Gruppe von "erfahrenen Amphibienjägern": Frosch gefunden, Sim gerettet, zum Astronauten befördert worden.

Eine andere Frage beim Militär drehte sich um korrupte Soldaten, die verwandt mit einem General waren. Zur Auswahl standen Anklage und Vertuschung. Habe die Anklage genommen und es kam raus, dass der General korrupt war und die Soldaten aufgehetzt hat -> Beförderung.

Ich find das voll blöd, dass es bei den Zufallskarten immer anders ist, zB das mit blauer und roter Lakritzstange, einmal nahm ich die rote und bekam dafür Fähigkeitspunkte und ein anderes mal nahm ich auch die rote und wurde entlassen.

Wenn man auf der Karrierestufe schon sehr weit oben ist, ignoriere ich die Zufallskarten einfach, weils zu riskant ist, man könnte ja entlassen werden.
Wenn mein Sim eher weiter unten ist probier ich es schon meistens, manchmal gibt es auch recht coole Belohnungen, wurde mal einfach um 2 Stufen nach oben befördert, obwohl ich die Fähigkeiten dafür noch gar nicht gehabt hab

meistens muss man einfach das logischere nehmen.

in der faulenzerkarierre z.B. immer das was am wenigsten mit arbeit zu tun hat oder in der politik geht es meistens darum einen ruf zu bewaren oder ähnliches

so schaff ich es zumindest meistens die richtige antwort zu nehmen.

das mit dem Klavier hatte ich auch ... ich hab die Option gewählt selber tragen ... mein Sim ist gestürzt und hat sich dabei den Knöchel verstaucht ... Fazit war er bekam einen Körperpunkt abgezogen

das wurde bestimmt beabsichtigt.. wär ja auch blöd, wenn immer alles gleich wär, oder? als ob die nicht wissen, dass man sich austauscht. und so bleibt immer ein wenig spannung.

hab auch einmal die falsche entscheidung getroffen... in der wissenschaftslaufbahn. ich war schon theoretiker und wurde gefeuert! *arghs.. bin raus ohne zu speichern =)

Terra schrieb:
Ich hatte den Frosch beim Militär zweimal. Einmal bin ich alleine losgestiefelt: zu langsam. Abzug von Fähigkeitspunkten. Danach mit einer Gruppe von "erfahrenen Amphibienjägern": Frosch gefunden, Sim gerettet, zum Astronauten befördert worden.

Eine andere Frage beim Militär drehte sich um korrupte Soldaten, die verwandt mit einem General waren. Zur Auswahl standen Anklage und Vertuschung. Habe die Anklage genommen und es kam raus, dass der General korrupt war und die Soldaten aufgehetzt hat -> Beförderung.
Bei dem korrupten General bin ich ebenfalls - nachdem ich mich für Anklage entschieden hab - zum Astronauten befördert worden. Da hat einer ein bisschen zu viel "Eine Frage der Ehre" gesehen ;). Aber schon ein paar Tage später bin ich wegen irgendeinem Marslandeprojekt gefeuert worden.
Wunderbar kurz vorher hat sich mein Familienmensch Roland pensionieren lassen, weil die Mutter als Astronautin genug heimschleppt um die Familie durchzubringen... dann kriegt Mutter auch noch Zwillinge und ich hatte echt arge Probleme mit dem Geld!!!

Seit dem gibt es für mich nur noch einen Knopf bei den Aufgaben: "Ignorieren" :)

Gestern hab ich aber mal ausprobiert, als ich mich wieder für eines entschied (Filmvorführerin, Film gerissen... kleben oder eigenen Film zeigen) bin ich gefeuert worden. Ich hatte zufällig kurz vorher gespeichert, also bin ich ohne zu speichern raus, wieder rein und die gleiche Frage anders beantwortet. Wieder gefeuert.
Es scheint Zufall zu sein oder es gibt vermutlich für manche Fragen nur die schlechte Lösung.

arbeiten?!

Sorry wenn ich das Forum mit meinen doofen Fragen vollposte aber ich bin immernoch beim "Erforschen" von Sims 2 (hab Sims vorher noch nie gespielt :argh:)
Aaaalso...wenn meine Sims arbeiten bzw zur Schule gehn, dann hab ich halt immer so lang mit den anderen weitergespielt...was ich nit weiß: kann ich meine Sims zur Arbeit "verfolgen"?? Bzw, kann ich dort auch spielen?! Ich hab echt null Ahnung :( Wäre nett wenn mir jemand was erklären könnte....DANKE :) :p

Afaik hängt das alles mit den Atributen zusammen (Charisma , Mechanik usw)
jede Antwort hängt mit einem Atribut zusammen ist dieses hoch genug ist der Effekt positiv. Bin mir aber nicht sicher denke aber das ich das mal irgendwo gelesen hab.

Lumpi schrieb:
kann ich meine Sims zur Arbeit "verfolgen"?? Bzw, kann ich dort auch spielen?!

Nein, kannst ihnen nicht folgen. Und bis auf die Zufallsereignisse und deine Entscheidungen bei ihnen hast du keinen Einfluß auf sie während der Arbeitszeit.

Als der Boss bei mir besoffen war, hab ich ihn auch Kaffee trinken lassen, war aber total falsch, der hat gar nix mehr auf die Reihe gekriegt.

ich bitte euch soo schlimm ist das auswählen auch nicht. imemr logisch denken was ihr machen würdet! und wenns falsch ist man wird doch nicht glecihg efeuert... und wenn ja war man ohnehin noch nich weit oben

loraluma schrieb:
ich bitte euch soo schlimm ist das auswählen auch nicht. imemr logisch denken was ihr machen würdet! und wenns falsch ist man wird doch nicht glecihg efeuert... und wenn ja war man ohnehin noch nich weit oben
Halloooo? Meine Manuela war Astronautin und hat damit die Familie ernährt, war gerade schwanger, hatten schon einen Sohn und der Familienmensch Vater hat sich pensionieren lassen um ganz für die Kinder dazusein, weil Muttern ja genug Kohle heimscheffelt... und dann wurde sie gefeuert. Und dann kamen Zwillinge... es war superhart die alle gut durchzubringen!

Also vielleicht warst Du ja noch nie so weit oben, daß Du von so einer Position gefeuert werden kannst... Auch in den obersten kann das passieren.
Nur mal so zur Info.

Gruss
Simone

@ simone das wusste ich nicht aber das iste cht schlim. das ist auch gemein. :( tut mir leid für dich

loraluma schrieb:
@ simone das wusste ich nicht aber das iste cht schlim. das ist auch gemein. :( tut mir leid für dich
Kein Problem ;)

Vielleicht sollte ich mal dran denken, daß man die Sims abends ausschaltet wenn man ins Bett geht *grinsel* :D

Aber trotzdem, egal um was es geht: Wenn Du solche Aussagen machst, solltest Du schon wissen wovon Du sprichst ;)

Liebe Grüsse
Simone

loraluma schrieb:
imemr logisch denken was ihr machen würdet!
Nette idee nur das bei den einen die eine antwort und bei den einen die andere antwort richtig ist. Es kommt auf den sim an welche richtig ist.

Meine simms werden oft wissenschaftler und auf der obersten stufe kann man dann grünes oder oranges kabel wählen bei mir war bis jetzt 3 mal das grüne und 2 mal das orangene richtig (wobei man bei der wahl nur 10k verlieren oder 50k gewinnen kann).

FanatischerFan schrieb:
Ohja. geht es dir auch so, dass du das Gefühl hast, das ganze Leben ist ein Spiel wie die Sims??? Ich vergess regelmäßig, dass der PC aus ist und ich im richtigen Leben "spiele". Das ist schon Sucht.
Hi :)

also ich bekenne mich zur Sucht! Vielleicht sollten wir die ASS gründen ;) Anonyme SIMsüchtige :)

Und ich glaube wenn Jean-Luc und mein Nesthäkchen (ich hab ihn irgendwie am liebsten) Geordi stirbt, bricht eine Welt zusammen hier *heul* :)

Geordi is eh der Oberknaller... schon als Kind und jetzt. So ein intelligenter Sim, dem man kaum sagen muss was er machen soll und er liebt seine Nina so heiß und innig :). Auch wenn sie immer sofort mit anderen Männern rumtechtelmechtelt sobald er auf der Arbeit is :D
Ausserdem haben sie zwei hübsche Zwillinge Nicolai und Carolin. 1+-Privatschüler, brav, machen ordentlich ihre Aufgaben, helfen ohne daß man was sagen muss im Haushalt...

Hey.. wer will da noch das richtige Leben? =)

Ich habe meinen Sim-Mann die Sportlerkarriere machen lassen. Ich habe die Frage bekommen, ob ich beim Werbespot die Klamotten von den Werbefreaks anziehen soll oder lieber mein eigenes Ding machen soll. Ich habe mein eigenes Ding gemacht und 20.000 bekommen :D

Aber meistens liege ich auch immer falsch :mad: Und wenn man in hohen Positionen so schnell rausfliegt, muss ich unbedingt öfters abspeichern :rolleyes:

Hab da auch mal ne Frage zu - und zwar, ob jemand schonmal drauf geachtet hat, ob diese Karten zu einer bestimmten Uhrzeit kommen, z.B. ne Stunde vor Arbeitsschluß, oder in der Mitte der Arbeitszeit oder so?
Wenn ja, könnte man ja vorher speichern und brauch nich die ganze Zeit bis dahin neu spielen wenn die Antwort (mal wieder :naja:) falsch war.

Silith

PS: Von wegen logisch Denken - das hab ich auch irgendwo gelesen, dass die Karten mit logischem Denken zu lösen wären (GameStar oder so verbreitet ja häufiger mal so einen Mist) - nur Bitte wie soll ich logisch denken wenn die mich fragen welche Band ich auftreten lassen soll - die Lamas oder ne andere? Oder grünes oder rotes Kabel? Also da weiß ich nix logisches, dass mir hilft... (bei der Band hab ich die Lamas genommen und dann wurde mir gesagt dass diese Band immer mit echten Lamas auftritt und ich jetzt die Reinigung und ne neue Bühne bezahlen soll...nee is klar =) ).

Sie kommen abhängig von den Arbeitszeiten immer um die gleiche Uhrzeit. Ich weis nur nicht, wann genau. Wenn sie bei deinem Typ heute um 11:00 kam kommt die nächste (wenn er nicht befördert wurde) auch um 11Uhr. Bei meinem verücktern Professor (spitze der Wissenschafts Karriere) kamen sie immer um Mitternacht. Da ist es mir nämlich mal aufgefallen.

Also ich bin mit logischem Denken auch meist nicht weitergekommen. Ich treff regelmäßig das falsche. Einer meiner Sims war Sportler (ich glaub 7. oder 8. Stufe) und da war ein Ereignis das in einem Club eine Party ist. Alles gerammelt voll und der sieht wie sich eine Frau verschluckt, hustet und dann blau anläuft. Die Auswahlmöglichkeiten waren selbst helfen oder den Clubmanager suchen. Ich hab selbst helfen gemacht, weil ich gedacht hab, wenn die schon blau anläuft ist die tot, bis ich durch die Menge durch bin und den Manager gefunden hab, aber das war falsch. Ich hab die Sache nur noch schlimmer gemacht und musste hinterher 20.000 Strafe zahlen.

Naja, so was ist meiner Familie schon öfter passiert, immer wenn die etwas Geld zusammen haben, sind sies wegen so einer Sache los. Deshalb wird bei mir alles in Bildern angelegt und die werden bei Bedarf dann verkauft, wenn ich Geld brauch. So hab ich nicht so viel zu verlieren.

Mr.Aragon schrieb:
Militär : Wenn es um einen giftigen Frosch geht den man suchen soll oder die Gruppe suchen lassen soll : immer ignorieren, es vergiftet sich entweder einer oder ne ganze Gruppe und man wird degradiert oder sogar unehrenhaft entlassen.
Stimmt auch nicht. Ich habe die ganze Gruppe suchen lassen und habe 50.000 verdient

Ist das ein Bug nur bei mir oder bloß noch niemanden aufgefallen?

Also bei mir ist IMMER die zweite antwort richtig :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten