kein speichern?!

Hotoki

Member

omg schaut ma was mir grad passiert is. Ich wollt grad zurück inne nachbarschaft da ging kein speichern mehr, kein nachbarschaftsmodus und spiel beenden ging auch net!!! Habs einfach über den taskmanager beendet, aber speichern konnt ich net :lol:

Anhänge

• simsII_001.webp
    simsII_001.webp
    25,5 KB · Hits: 178
hi =),
ich hatte das Prob auch! Ich weiß aber immer noch nich warum, hattest du Kinder adoptiert ?

nee das letzte was bei mir geschah, is das nen geist das ganze Haus ernässt hat (deswegen wollt ich auch ohne speichern rausgehn) ...aber wer weiß wielang diese option schun wech war *lol*

ich hatte das problem auch einmal als ich den motherlode cheat das erste mal einsetzte!

mir ist das auchschon passiert.

genauso wenig wie ich auf ds kauf und baumenü zugreifen konnte.
und falls jetzt wieder wer anfängt über den NO-CD crack - das wars nicht, ich hab ein ORIGINAL

konnte nur mehr im live modus spielen ...

konnte zwar in der nachbarschaft die familie ausziehen lassen. in ein anderes grundstück einziehen lassen, aber dann kein HAUS mehr bauen oder MÖBEL KAUFEN ...

war die volle höllle ....

ging mir schon bei mehreren familien so!!!!
das problem ließ sich nie beheben.

NicoleSch80 schrieb:
ist mir auch schon passiert und zawr hab ich gerade mit dem alien sohn der famillie kurios gespiel. der ist erwacksen gewesen und dann wollt ich seine freundin einzihen lassen und dann wollt ich specher, awa ging nix. und dann köönt ich wieder den jungen groß zihen. und das gleiche noch mal. jetzt gehts gittsei dank wieder.
Hui, hatte im Abi mal 1 Punkt in deutsch. Jedoch frage ich mich manchmal, ob ihr eure Postings vor dem Versenden nochmal durchlest :confused:

BadMouse schrieb:
mir ist das auchschon passiert.

genauso wenig wie ich auf ds kauf und baumenü zugreifen konnte.
und falls jetzt wieder wer anfängt über den NO-CD crack - das wars nicht, ich hab ein ORIGINAL

konnte nur mehr im live modus spielen ...

konnte zwar in der nachbarschaft die familie ausziehen lassen. in ein anderes grundstück einziehen lassen, aber dann kein HAUS mehr bauen oder MÖBEL KAUFEN ...

war die volle höllle ....

ging mir schon bei mehreren familien so!!!!
das problem ließ sich nie beheben.
Eine Horrorvorstellung!!
Das muss unbedingt auf die Bugliste von Maxis!!!

stimmt war der horror.

ich habs hier im forum eh schon erwähnt, auch in der bugliste ... aber die leute lesen ja teilweise nich, denn ich habe das ORIGINAL und es wird immer auf den no-cd crack hingewiesen ... das ist es aber nicht ....
es ging nämlich gar kein menü mehr.

weißt nicht was es war bis heute.

bin sicher 2 komplette tage gesessen und habs versucht ... nix ging mehr.

Hatte das 'nicht-speichern' Problem auch gerade! Bei mir ist auch kurz vorher so ein blöder Geist gewesen und hat alles naß gemacht, aber ob es daran liegt? Ist wirklich ärgerlich, weil ich schon ganz schön lange mit dieser Familie gespielt hatte ohne zu speichern...

Komisch also zweimal war es irgendwie vorherr nass:confused::confused::confused:?
Das scheint ein Bug zu sein. Vieleicht immmer wenn so ein Geist kommt und das nass macht? alle die dieses Problem hatt können das ja mal genauer beschreiben. vieleicht haben die ja noch andere Zusammenhänge. Dann könnte man Maxis das viel genauer beschreiben: z.B. Welche Familie (also falls vorgefertigte) und so weiter und so fort...:hallo::hallo:

Hm... also bei mir war es eine selbsterstellte und keine vorgefertigte Familie. Aufgefallen ist es mir, als ich mit der ältesten Tochter zum Einkaufen fahren wollte. Das Taxi kam, fuhr mit ihr weg und kam sofort wieder. Ein Wechsel in die Nachbarschaft (wie sonst) erfolgte nicht. Das hat mich stutzig gemacht und ich wollte so in die Nachbarschaft wechseln - aber dort waren sowohl das speichern, das in die Nachbarschaft wechseln und Spiel beenden grau unterlegt und nicht anklickbar. Da kurz vorher ein Geist im Haus alles naß gemacht hatte (und die Familie fleißig am wischen war), dachte ich es läge vielleicht daran und habe den Grabstein verkauft - ohne Erfolg. Ich konnte das Spiel nur noch über den Task-Manager beenden eine andere Möglichkeit gab es leider nicht :argh: Angeblich (laut Handbuch) soll man das Spiel ja auch durch 'Q' beenden können, das hat aber auch nicht gefunzt. Weiß jemand ob das normalerweise geht? Soviel zu meiner ausführlichen Beschreibung ;)

Ist mir auch einmal passiert, als ich alle Sims im Haus um die Ecke gebracht hatte (mehr oder weniger absichtlich...:rolleyes: ), konnte ich auch nicht mehr speichern und musste es dann auch über den task-manager verlassen.

Also ich weiß immer noch nicht "warum" es passiert, aber ich habe jetzt (zumindest bei mir) den Anlaß herausgefunden! Der Geist hatte damit gar nichts zu tun, der kam nur zufällig danach. Anlaß ist der altersbedingte Tod einer Simin. Da kommt dann der Sensenmann mit ein paar Hula-Mädchen und nimmt sie mit - aber anschließend kommt z.B. keine Meldung über das "Erbe" und speichern etc. ist von da an nicht mehr möglich obwohl das Spiel normal weiterläuft. Habe das jetzt mehrfach durchgespielt und immer wieder mit dem gleichen Ergebnis, egal in welchem Haus und ob die Simin die Einzige im Haus oder mit mehreren ist. Leider war dies die erste Greisin bei mir, so daß ich nicht weiß, ob das "immer" so ist, wenn ein Sim altersbedingt stirbt. Habe sie dann mal mittels Feuer um die Ecke gebracht und danach war speichern etc. noch möglich... Weiß jemand für dieses Problem eine Lösung? Ich wollte eigentlich nicht alle meine Alterchen töten müssen :argh:

also bei mir wars weder der geist noch sonst ein tot ...

war eine "frisch" hergestellte familie mit der ich ein paar stündchen gespielt hatte ...

ich konnte zwar über den nachbarschaftsbildschirm - nach neuem starten - mit ihnen umziehen, aber auf dem neuen grundstück wieder nix bauen.
dann hab ich alles probiert. nix ging.

bei zwei verschiedenen familien ist mir das passiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten