Familien

Ouiounon

Member

Also, meine Frage: Wie schaft ihr es mit den Sims, dass die immer gut gelaunt sind und so. Familien ab 2 Erwachsenen und einem Baby bzw. Kleinkind oder Kind machen mir ziemliche Schwirigkeiten. Die Erwachsenen glücklich zu machen und deren Wünsche zu erfüllen geht einigermassen, wenn man beachtet, dass sie nicht arbeiten. Aber das Kind....

Mich würde interessieren, wie ihr das schaft, dass eure Kids gut aufwachsen.

Greets Oiuounon

P.S. ich habe in der Suche nach diesem Thema gesucht, fand nichts und wenns trotzdem schon so ein Threhad gibt tuts mir leid;)

Da musst du viel ausprobieren. Aber verrat mir erstmal worin deine Probleme genau liegen. Baby, Kleinkind, Kind? Und welche Bedürfnisse vor allem?

Hm...also so schwer finde ich das nicht.Die Kinder werden ja quasi von alleine groß, man muss ihnen nur ein wenig Hilfestellung leisten (wie im RL).
Ich habe aber auch Kinder, die echt ätzend sind und selbst die gutmütigsten Aufforderungen zu Ordnung usw bringen da nichts..vielleicht ein Bug? Ich habe keine ahnung.... Im grunde ist es aber nicht schwer :o)

Viele Grüße

Hallo!

Die meisten kleinkinder wünschen sich "Laufen lernen", "Sprechen lernen" und "Toilette benutzen lernen". Das sind alles Wünsche, die man erfüllen kann. Beim kleinkind kann man ja nachschauen, was es sich wünscht.

Dann gibts noch Sachen wie "mit ... (Mama oder Papa) spielen", "Vorgelesen bekommen von ...", "geknuddelt werden von ..." und so weiter.

Ist doch alles kein Problem, das zu erfüllen, denn meistens wünschen sich sogar die Eltern diese Sachen. Da kann man gleich zwei Wünsche auf einmal erfüllen. ;)

Hi,

also meine Simin hat jetzt auch endlich Nachwuchs bekommen, und beim Baby kann man ja noch nicht viel machen und das ist glaube ich die nervigste Phase. Aber die Kleinkindphase finde ich süß. Ich habe als ersters versucht alles dem Max (so heisst es *g*) anzulernen, natürlich war der Spaßfaktor von der Mum im Eimer .... sie hat auch einen Beruf, aber ich hatte noch 3 Tage Urlaub, den ich mir nahm und krank melden kann man sich auch *g* ....

und als Max dann selber aufs Töpfchen ging, gehen kann und sprechen kann, dann muss man eingentlich nur noch drauf achten, dass er nicht stinkt und keinen Hunger hat oder müde ist, den Spass nimmt er sich selber, indem er auf dem Xylophon, Hasen oder mit dem Baukasten spielt, das steigert enorm den Spaßwert von dem kleinen.

Und während er spielt kann die Mutter ihren Spaß füllen, jetzt sind beide immer auf grün, sie konnte sogar auch schon schlafen, während der kleine spielte ... total easy war er .... Max ist mit der Laufbahn "platin" zum Kind geworden, und da kam die Meldung. "Max ist ein Wunderkind" und die Mutter hat ihren Job nicht verloren.... fand ich voll super,
und jetzt wünschen sich die Eltern schon wieder ein Baby *lol* hoffe dass es diesmal ein Mädchen wird.
Aso ja, der Vater war auf Nachschicht. ...

Wenn du aber die Laufbahn auf Gold oder Platin hast, dann nimm doch dieses eine Belohnungsobjekt, wo sich der Sim komplett auffrischen kann. ... Da wird alles auf grün gesetzt, aber vorsricht, nur wenn du wie gesagt Gold oder Platin hast. Wenn du grün hast, dann sinkt alles in den roten Bereich!

hoffe ich habe dir ein bisschen helfen können
lg
clautschi

Mein Problem liegt vor allem beim Kind. Da diese soooo lange Schule haben ist der Spass schon fast rot. Fülle ich den Spass auf, hat es Hunger und dann will es ins Bett. ich hab dann keine Zeit mehr die hausaufgaben zu machen oder die Wünsche zu erfüllen. Und wenn ich dann noch 2 Kinder habe, hab ich keine Zeit mehr für die Eltern...

Ouiounon schrieb:
Mein Problem liegt vor allem beim Kind. Da diese soooo lange Schule haben ist der Spass schon fast rot. Fülle ich den Spass auf, hat es Hunger und dann will es ins Bett. ich hab dann keine Zeit mehr die hausaufgaben zu machen oder die Wünsche zu erfüllen. Und wenn ich dann noch 2 Kinder habe, hab ich keine Zeit mehr für die Eltern...
Hast du irgendwas mit Spaßfaktor 10 im Haus? Das ist immer sehr hilfreich. Kinder gleich nach der Schule vor den TV setzen, durchs Teleskop gucken lassen oder was ihnen sonst halt Spaß macht. Das ganze dürfte dann ziemlich schnell gehen und sie sind wieder glücklich. Jedenfalls haben meine danach noch genügend Zeit um Hausaufgaben zu machen, zu essen, zum duschen und auch nochmal den Spaß aufzufrischen. Um die Hausaufgaben zu beschleunigen achte am besten drauf, dass ein Elternteil auch gut bei Laune ist um zu helfen, dann sind sie schneller fertig.

also was bei mir immer gut für den spaß ist, ist dieses händeklatschen spielen mit anderen sims. ist wirklich praktisch vor allem weil sich dann auch gleich die beziehung verbessert.. ist standart bei mir : aus der schule, händeklatschen hausaufgaben mit hilfe der oma (oder auch mal der tante). und wenns dann doch mal nicht klappt werden die Hausaufgaben eben am morgen gemacht (meine sims stehen alle sehr früh auf).

bei mir sind die sims eigentlich immer platin wenn sie auf die nächste alterstufe kommen.. nur bei meinem draco hab ichs nicht geschaft weil kurz vorher der opa gestorben ist.. aber zum glück hatte er da grad zu wünsche wie mit der mama zu knuddeln.. da hab ich ihn noch ins gold gerettet^^

also mit den hausaufgaben, ich weiss auch nicht, aber meine Sims machen fast nie hausaufgaben, die gehen einfach gut gelaunt zur schule, und dann haben die trotzdem eine 1+, weiss auch nicht wieso...

aber bei dem Kleinkinder finde ich irgendwie diese Gripsmilch ganz hilfreich....also wenn ich die denen gebe lernen die vieel schneller....

Du solltest langsam anfangen. Erst alleinlebend, dann Arbeit suchen. Wenn es gut klappt, dann heirate oder gründe eine neue Familie und lass die zweite Person arbeiten.
Klappt alles, kannst du ein Kind zeugen.
Ich habe mit Ophelia angefangen, Olivia starb. Ophelia suchte sich Arbeit, heiratete, bekam ein Kind.
Seitdem kann ich eine größere Familie bei Laune halten.

angefangen habe ich mit einem pärchen.. und nachdem ich da das leben im griff hatte gings dann los... mittlerweile hab ich ne 6-köpfige familie (wenn ich mich nicht irre) aber sobald mein Teenager erwachsen ist zieht seine Herzensdame zu ihm (die muss ich aber auch erst mal erwachsen werden lassen).

geht eigentlich ganz gut.. nur wenn das alles noch neu ist, würd ich auch erstmal mit was kleinem anfangen, wie konrad schon sagte

Also seit ich mir einen Zwerg in den Garten gestellt hab reagieren sich die Sims immer daran ab. Der Spaßfaktor steigt enorm schnell, auch bei dem Flamingo.

ich habe noch einen: wenn man mit kleinkindern oder babys spielt (also in die luft werfen, kitzeln) erhöht das auch den spaßfaktor von dem erwachsenen. sehr praktisch:D

Hi ihrs,

mit dem Spassfaktor ist das aber so ne Sache. Die Kinder sind immer unterschiedlich. Meine Zwillinge z. B. Calorin krieg ich mit dem Klavier in kürzester Zeit auf Grün... dauert nicht länger als eine Sim-Stunde und sie spielt auch schon richtig gut.
Nicolai ist eher für Fernsehen.

Und bei dem Fernseher ist etwas ganz wichtiges zu erwähnen, falls das noch nicht aufgefallen ist:

Der Fernseher hat verschiedene Programme: Schickst Du ein Kind vor den Fernseher und der Spassbalken bleibt auf Rot oder geht nur ganz langsam auf grün, dann wechsel doch mal den Sender. Einfach auf den Fernseher klicken und "Umschalten auf" anwählen. Dann bekommst Du verschiedene Sender zur Auswahl.
Für Kinder bietet sich logischerweise an: Kids TV oder so ähnlich.
Für Teens: Dance Kanal oder TV
Für Erwachsene: Schlemmer TV oder Nachrichtensender

Das ändert den Spassbalken ganz fix auf grün :).

Liebe Grüsse
Simone

kleinkinder haben auch eine menge spass in der toilette rumzuplanschen, jedenfalls bei mir :D . und danach spielen sie immer in den pfützen, die durchs planschen enstehen. sieht total niedlich aus wie die sich in der pfütze rumwälzen. der hygienewert geht aber ein bissel runter :naja:

ich habe inzwischen eine sechsköpfige familie und komme gut klar, bloss die nanny könnte sich mal ein bisschen besser, um die kleinste kümmern. aber leider gibt es ja nicht die option in den hintern treten. :lol:

ich drück immer denn pauseknopf seh mir alle bedürnisse an klicke dann alles notwendige an und sie erledigen dass dann, man muss nur aufpassen das die sich da nicht in die quere kommen zb beim duschen hilfreich sind da mehrere bäder, ein erwachsener desen bedürnisse noch nicht zu stark gesunken sind serviert das essen und kann dann nachher alles erledigen.

hausaufgaben bestens immer morgens machen, da ist es ein wunsch und bringt viele laufbahnpunkte

Die Nanny ist bei Babies extrem hilfreich. Dann kann die Mutter schon wieder zur Arbeit gehen und die freien Tage für später aufbewahren, wenn das Baby zum Kleinkind geworden ist. Mit Nannies und Kleinkindern hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hat meinen Zwillinge fast umgebracht, weil sie sie immer wieder aus dem Bettchen holt und wieder reinlegt und sie total müde und hungrig sind.

Erwachsene sollte man immer den kids kanal oder den dance kanal sehen lassen, dann geht der Spaß schneller auf grün, als man gucken kann. Wenn ich mehr als 2 kinder in der family hab lass ich die nie fernsehen - eher schaukeln oder spielen

ja, den pauseknopf benutze ich auch sehr oft. problematisch wird es nur wenn einige trotzdem was anderes machen. da hat man alles so schön durchgeplant und diese eigensinnigen sims...:mad:

ich lasse erwachsene und teenies immer den schlemmerkanal sehen - das erhöht den spaßwert und sie lernen nebenbei noch kochen.

mit hausaufgaben morgens wäre ich vorsichtig, wenn die kids direkt danach in die schule müssen, da der spaßwert sich doch extrem verschlechtert... sonst immer so planen, dass sie hinterher noch eine "spaßbringende aktivität" machen können.

fernseher? ihr habt fernseher? sowas kennen meine sims nicht *lach* nur ne stereianlage (so ein großes hässliches teil) nen bücherregal, ein teleskop, klavier, dartscheibe, ein paar sachen für kleinkinder und sowas. trotzdem kommen die klar.. so ein fernsehr nervt mich nur (außerdem müsste ich die ganze bude umbauen damit ich den noch reinstellen kann und dazu hab ich keine lust)

Also ich hab immer Probleme mit den Kindern. Sie kommen von der Schule: Spaß im Keller.
Also lass ich sie Fernseh schauen oder was weiss ich Computer spielen. Dann müssen sie essen und danach sind sie müde und gehen ins Bett. Die machen NIE und damit meine ich auch NIE ihre Hausaufgaben, sondern machen nur 15-75% und dann is aus, ausser wenn weekend is, dann machen sie die HAs fertig.

Aber aus jeder Krise komme ich irgendwie raus z.B. 2 Baby- Zwillinge und ein Kleinkind. Gottseidank war der älteste Bruder schon Teenager und konnt mit helfen. Jetzt sinns 2 Kleinkinder *heul* wie anstrengend

Ich hab meine Familie in ein neues Haus umziehen lassen und der Fernseher steht nur zur Deko da. Die haben jetzt ihren Gartenzwerg :lol:

@sce: Probiers mal mit dem Zwerg/Flamingo. So schnell wie das der Spasswert hochschießt kannst du gar nciht gucken. Das ist echt praktisch, vor allem bei Schulkindern!:hallo:

sce schrieb:
Also ich hab immer Probleme mit den Kindern. Sie kommen von der Schule: Spaß im Keller.
Also lass ich sie Fernseh schauen oder was weiss ich Computer spielen. Dann müssen sie essen und danach sind sie müde und gehen ins Bett. Die machen NIE und damit meine ich auch NIE ihre Hausaufgaben, sondern machen nur 15-75% und dann is aus, ausser wenn weekend is, dann machen sie die HAs fertig.

Wenn du eingermaßen brauchbare Betten (hoher Energiewert) hast, sollten sie aber nicht bis morgens schlafen, sondern gegen 3 oder 4 Uhr wieder fit sein. Dann lässt du sie aufstehen und die Hausaufgaben vor der Schule erledigen.

Wenn ein Familienmitglied bei den Hausaufgaben hilft, geht's auch schneller.

Und wenn ein Kind seine Hausaufgaben schon erledigt hat, ein anderes aber noch mit dem Spaßwert kämpft, kannst du auch das erste die Hausaufgaben des anderen machen lassen.

weaselPW schrieb:
Ich hab meine Familie in ein neues Haus umziehen lassen und der Fernseher steht nur zur Deko da. Die haben jetzt ihren Gartenzwerg :lol:

@sce: Probiers mal mit dem Zwerg/Flamingo. So schnell wie das der Spasswert hochschießt kannst du gar nciht gucken. Das ist echt praktisch, vor allem bei Schulkindern!:hallo:
Der Gartenzwerg ist echt genial. Allerdings scheint jeder Besuch den zu klauen. Macht aber nix, so sind meine Sims regelmässig damit beschäftigt, den wieder zurück zu holen. Und zugucken beim klauen und zurückholen erhöht so nebenbei MEINEN Spassfaktor. :)

@sce hmm... fällt mir jetzt so spontan nur noch ein, wenn ein kind zum teenie wird, nimm laufbahn wissen oder ruhm, dann stehen die auf hausaufgaben machen und können sie für ihre kleinen geschwister erledigen.

oder versuch die hausaufgaben zu machen, bevor sie ins bett gehen, dann ist die energie halt total im keller - pech für die sims, wenn sie nicht brav lernen=)

wie kann man denn vorlesen? brauch ich da n extra buch oder wie funzt das?

und ab wann muss mein kind zur schule? wenns eins kind ist? mein mädel ist derzeit noch kleinkind. mir gruselts jetzt schon wenn ich an den streß denke *narf

Gehst zum Bücheregal, wählst "etwas vorlesen für...." aus und dann machen sie los.

Also am meisten Spass in recht kurzer zeit is bei mir Händeklatschen=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten