Wie kann man mp3 bei die Sims 2 hören?

Densios

Newcomer

Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne, dass ich, während ich spiele, mp3 Lider hören kann. Ich habe es im Handbuch nachgelesen, aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus. Könnte mir das vielleicht einer genau erklären? Bitte um Hilfe.
Im voraus schonmal DANKE!!!:confused:

Also kopiere deine Musik (MP3) in den Ordner z.B. "sims 2\musik\metal"
Dann kannst du im Spiel unter Optionen (Musik)deine Musik z.B. im Metal bereich einstellen.

Schon mal "Bitte"
Is meine erste Antwort auf eine Frage

das ist einfach: du gibst die mp3 files einfach in den ordnerEigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music\

und dann je nach dem in welche kategorie deine mp3s fallen in hip hop oder pop usw.

mfg HiTmAn

Hallo!
wie heißen denn die mp3 dateien?
geht sowas auch mit jukebox dateien?
simproblem

Zur Auffrischung:

BENUTZERDEFINIERTER INHALT
--------------
Du kannst zum Spiel benutzerdefinierten Inhalt wie z.B. Skins, Musik, TV-Sender, Videospiele, Kollektionen, Nachbarschaftsgelände oder Nachbarschafts-Bilder hinzufügen.

Musik: Um deine eigene Musik im Spiel zu hören, gehst du zu Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music und legst eine .wav- oder eine .mp3-Datei in den entsprechenden Ordner.

MPEG Layer-3 Audio-Coding-Technologie lizenziert durch Fraunhofer IIS und THOMSON multimedia.

TV-Sender: Um auf den TV-Sendern des Spiels deine eigenen Filme zu sehen, gehst du zu Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies\ und legst die .avi-Dateien in den entsprechenden Ordner. Optimal wäre es, wenn die Dateien in Stereo und im "128x128 Pixel"-Format wären. Andernfalls werden sie auf die entsprechende Größe gebracht.

Videospiele: Um deine eigenen Film-Dateien als Videospiele abzuspielen, wählst du eine beliebige avi-Datei aus. Durchsuche dann einen der Unterordner des Spiels unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies\Games\ und lege deine Dateien im entsprechenden Ordner ab. Benenne deinen Film exakt so, wie eine der vorhandenen Filmdateien (Name des Spiels_ATTRACT.avi, Name des Spiels_INTRO.avi, Name des Spiels_P1LOSE.avi, P1WIN.avi, Name des Spiels_P2LOSE.avi oder Name des Spiels_P2WIN.avi, wobei der Name des Spiels entweder bus, ssx oder sc4 ist). Spielst du das entsprechende Spielsegment in Die Sims 2, wird dein Film auf dem Bildschirm abgespielt.

Kollektionen-Icons: Um dein eigenes Icon für deine eigene Kollektion zu verwenden, legst du einfach eine .tga-, .jpg-, .png- oder .bmp-Datei in den Ordner \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Collections\Icons und dein Bild wird als Option erscheinen, wenn du eine neue Kollektion anlegst. Da die Bilder auf das passende Format gedehnt werden, sollten sie, um gute Ergebnisse zu erzielen, klein und quadratisch sein.

Readme
Die Sims(TM) 2
MAXIS(TM) 03.08.2004
Version 1.0

Gruss...

Sims 2 Zocker schrieb:
Das hab ich gesagt!!:mad:
Hi Sims2zocker,

gaaaanz ruhig, ist doch kein Antwortwettbewerb hier.
Ausserdem schau mal auf die Zeiten, wann beide Antworten geschrieben wurden, kamen beide gleichzeitig ;)

Übrigens willkommen im Forum :)

Schöne Grüße
Torsten

Hallo Landstone.
tschuldigung, geht das etwas genauer? :)
was ist zum beispiel mit den ordnern build buy cas und nhood?
und was mache ich mit den dateien settings in den ordnern?
simproblem

Was ich blöd finde ist das die Sims die Anlage immer dauernd ausschalten wenn die in der Nähe dumm rum stehen :heul:
Wenn man ne andere Musik Sparte auswählen will und zu lange braucht schalten die Sims meist auch von allein aus, total nervig. war bei teil 1 besser gelöst.
Außerdem blöd das man die ganze mp3 Datei in den ordner kopieren muß, bei teil 1 hat noch ne Verknüpfung gereicht :(

Hallo?
Kann mir das bitte jemand noch genauer erklären?

Simproblem schrieb:
Hallo Landstone.
tschuldigung, geht das etwas genauer? :)
was ist zum beispiel mit den ordnern build buy cas und nhood?
und was mache ich mit den dateien settings in den ordnern?
simproblem
So... da bin ich wieder. Es ist wie bei Sims1. Wen du im Kaufmodus etwas kaufst dan laüft dort auch Musik. Wen dich diese Musik langsam nervt, so kannst du deine eigene in den "buy" Ordner ablegen und du hörste diese Musik im Kaufmodus. Das gleiche gilt für den "build" Ordner, der sich auf den Baumodus bezieht. Den "nhood" Order bezieht sich auf die Musik die laüft, wenn du im Nachbarschafts-Modus bist. Einfach Testen. Kommst selber schnell drauf. Die settings-Datei sind dazu da, damit das Programm die neue Musik erkennt und einlesen kan im Spiel.

Gruss...

Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist dann wohl klar, aber wie mache ich die Musik in die Ordner?
Ist das so?: Ich habe manche Musik von CDs auf meinen Computer. Die sind bei Jukebox gespeichert. Die nenne ich dann soundso.avi. Richtig? Aber wieveile kann ich in einen Ordner tun? Ein Musiktitel oder mehrere?
Wegen den Videos für den Fernseher. Ich habe es mit einem Video versucht, aber es wurde nicht angezeigt und das KidsProgramm (da habe ich es gespeichert) ist jetzt nur noch klein links oben in der Ecke zu sehen! ???
Simproblem

Simproblem schrieb:
OK, das ist dann wohl klar, aber wie mache ich die Musik in die Ordner?
Ist das so?: Ich habe manche Musik von CDs auf meinen Computer. Die sind bei Jukebox gespeichert. Die nenne ich dann soundso.avi. Richtig? Aber wieveile kann ich in einen Ordner tun? Ein Musiktitel oder mehrere?
Wegen den Videos für den Fernseher. Ich habe es mit einem Video versucht, aber es wurde nicht angezeigt und das KidsProgramm (da habe ich es gespeichert) ist jetzt nur noch klein links oben in der Ecke zu sehen! ???
Simproblem
avi ist kein Codec für Musik sondern für Avi-Filme wie beim TV. Wen du mit einem Musik-Programm von der Audio-CD ein Song nimmst und apspeicherst, so ist es in der Regel eine .wav Datei. Diese kannst du mit dem Jukebox sicher zur einer mp3 datei umwandeln. So kan ein Musikstück von 3 Minuten länge schnel einmal 80 MB und noch mehr brauchen, wenn sie in .wav Datei abgespeichert ist. Wen du es jedoch in Mp3 umwandelst so hatt es ca nurnoch 8 MB ohne grossen Qualitäts-Verluste. Bei den TV filme spielt die grösse der Avi-Filme eine rolle. Vielleicht war der Film zu klein und deshalb erschien er nur links oben in der Ecke. Du kannst soviele Musik reinlegen wie du Platz auf der HD hast, wo die Eigene Dateien sind. Sollte deine Musik im Radio nichtgerade laufen, dann wähle nächstes lied, bis es kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Keller-Arthur schrieb:
Was ich blöd finde ist das die Sims die Anlage immer dauernd ausschalten wenn die in der Nähe dumm rum stehen :heul:
Wenn man ne andere Musik Sparte auswählen will und zu lange braucht schalten die Sims meist auch von allein aus, total nervig. war bei teil 1 besser gelöst.
Außerdem blöd das man die ganze mp3 Datei in den ordner kopieren muß, bei teil 1 hat noch ne Verknüpfung gereicht :(
Das ist nur eine Frage der Charaktereigenschaften. Vielleicht mag er keine Musik, weil er Mürrisch ist. Mein Sim-Mädel stellt sie auch gerne ab, wenn sie Schlafen geht. Vielleicht ist sie zu Ordentlich. Der Sim-Mann selbst macht da garnix. Das gleiche ist beim Fernseher. Gewisse Besucher sitzen vor der Glotze und schalten sie ab. Danach nimmt ein anderer Sim die Fernsteuerung und schaltet wieder ein. Der andere danach wieder auf aus. Es war köstlich, denen dabei zuzusehen. Der eine wollte gerne Fernsehen und der andere hatt es im nicht gegönt.

Gruss...

Ich muss jetzt aufhören.
Da ich noch fragen habe, wäre es nett wenn du morgen noch mal reinguckst.
Simproblem

Naja, am Anfang noch lustig, aber später nervt es doch wenn man nach dem einschalten oder umschalten nicht schnell genug ne andere Aktion wählt, dann schalten die sims die Anlage wieder ab. Man müßte denen die Fernbedienung abnehmen können :)

@Landstone:
Hi.
Ich rasste noch aus. Ich kann das nicht.
sad-smiley-009.gif

Wie hast du das denn gemacht? Was ist mit den Dateien settings?
Simproblem

Und settings bleibt?
Meine Dateien heißen übrigens abc.wav Soll ich die einfach in abc.mp3 umbennenen und in den Ordner packen?!
Simproblem

Ich rasste noch aus. Ich kann das nicht.
sad-smiley-009.gif
Jetzt habe ich das gemacht und wenn ich das Radio anmache, dann kommt garnichts. Man sieht nur die Schallwellen, aber es kommt nichts....
Simproblem

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht einfach eine wav in eine mp3 umbenennen, da gibt es Programme mit denen man sie umwandeln kann.

Kann ich dann wenigstens die nicht umbenannten .wav Dateien da reinpacken? Geht das mit denen auch?

Das weiß ich nicht, aber wav - Dateien sind ja riesig, mp3 sind komprimierte Musikdateien, ca. 2 MB groß, wav sind unkomprimiert und zehn mal so groß (oder noch mehr?). Die würden dein Spiel ja ausbremsen, denke ich mir. Aber probier es mal.

Wenn du nur .*wav Dateien hast, dann kannst du unter google.de mal unter den Begriffen "mp3-to-wav" oder "audiograbber" suchen. Mit dem ersteren kannst du .*wav Dateien in .*mp3s umbearbeiten lassen, um die Dateigröße zu verkleinern und mit dem Audiograbber lassen sich Musik CDs in direkt in .*mp3 Dateien umwandeln.
Die Setting Datei muss anscheinend bleiben, aber du kopierst deine .*mp3 Dateien einfach bei Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music in einen der Ordner.
Dabei stehen HipHop/Pop/Metal etc. für die Musikrichtungen selbst, build steht für die Musik, die im Baumodus ( build = englisch für bauen ) zu hören sein soll, buy ( kaufen ) für die Musik im Kaufmodus, nhood ( neighbourhood = Nachbarschaft ) steht für die Musik, die zu hören sein soll, während du deine Nachbarschaft überblickst und cas, weiß ich bisher leider auch noch nicht.
Falls gar keine Musik im Radio der Sims zu hören ist, wurde gerade dein eigenes Lied gespielt, welches aber für das Spiel nicht richtig zu erkennen ist, weil du es einfach umbenannt hast, was man nicht machen darf.
Ich habe den selben Fehler für den Simfernseher mit .*mpeg zu .*avi gemacht und dabei ist das Spiel + Fehlermeldung abgestürzt.

Mich würde interessieren, ob man durch seine eigene Musik, die schräge Simsmusik komplett aus dem Spiel verbannen kann.?.?

emmeffgeh

Hey, das nenne ich mal eine klasse Erklärung.
Dankeschön, auch für den Tipp, dass ich mal bei Google suchen soll.
Simproblem:lalala:
PS: Aber was heist emmeffgeh? :confused:

Unter den Soundoptionen kann man genau auswählen, welche Lieder gespielt werden sollen, auch die eigenen werden angezeigt.

hmmm, kb jetz meine ganzen mp3 dateien in die folders zu kopiern. funzt das auch mit verknüpfungen, so wie bei GTA3 und 4?

also entweder hab ich beim mir was flasch gemacht, aber es sieht so aus, als ob man Sie reinkopieren *muss*.

toll toll da hab ich eine Gamespartition und eine Daten/MP3 partition und jetzt darf ich die Mp3 doch wieder auf die ander Platte kopieren...

Wenn die Links gehen würden...

Wie oben schon geschrieben reichen leider keine Verknüpfungen der Video und mp3/wav Dateien aus, man muß die Datei kopieren, oder verschieben. Hoffe das ändern die noch mit einem Patch aus. wav Dateien sind wirklich sehr groß, wer keine große Festplatte hat sollte unbedingt ein Programm zum umwandeln benutzen, ich benutze dafür das Programm CDex.

Anderes Soundproblem, funzen bei irgendjemand die Boxen? Bei mir steht die Anlage im ersten Stock, darunter in der Küche habe ich ne Box angebaut, aber da kommt kein Sound raus. :(
In einem anderen Haus habe ich alles in einer Etage, aber auch da geht nichts.
:(

najo, dass die boxen in der küche nich funzen werden wenn die anlage oben is, sollte nur logisch sein.
ich hatte nen' ganz anderes problem: ich hab meinen sim die anlage ausschalten lassen, aber die boxen liefen weiter =)
konnte sie auch wieder neu einschalten und nen' andern sender einstelln, hat nix geholfn

Hallo
Ich hab mir in den Ferien eine CD gekauft, da sind aber alle Dateien .cda...
Media Player macht daraus nur .wma, das nützt mir genauso wenig.
CDex versteh ich nicht, Audiograbber... naja,..., ich will halt alle Lieder auf der CD, und nicht nur die hälfte.
Wer hätte ein Proggi mit dem man das umwandeln kann, oder eine Anleitung für AG oder CDex ?(möglichst komplizierlos und Freeware)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten