Zur Auffrischung:
BENUTZERDEFINIERTER INHALT
--------------
Du kannst zum Spiel benutzerdefinierten Inhalt wie z.B. Skins, Musik, TV-Sender, Videospiele, Kollektionen, Nachbarschaftsgelände oder Nachbarschafts-Bilder hinzufügen.
Musik: Um deine eigene Musik im Spiel zu hören, gehst du zu Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music und legst eine .wav- oder eine .mp3-Datei in den entsprechenden Ordner.
MPEG Layer-3 Audio-Coding-Technologie lizenziert durch Fraunhofer IIS und THOMSON multimedia.
TV-Sender: Um auf den TV-Sendern des Spiels deine eigenen Filme zu sehen, gehst du zu Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies\ und legst die .avi-Dateien in den entsprechenden Ordner. Optimal wäre es, wenn die Dateien in Stereo und im "128x128 Pixel"-Format wären. Andernfalls werden sie auf die entsprechende Größe gebracht.
Videospiele: Um deine eigenen Film-Dateien als Videospiele abzuspielen, wählst du eine beliebige avi-Datei aus. Durchsuche dann einen der Unterordner des Spiels unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies\Games\ und lege deine Dateien im entsprechenden Ordner ab. Benenne deinen Film exakt so, wie eine der vorhandenen Filmdateien (Name des Spiels_ATTRACT.avi, Name des Spiels_INTRO.avi, Name des Spiels_P1LOSE.avi, P1WIN.avi, Name des Spiels_P2LOSE.avi oder Name des Spiels_P2WIN.avi, wobei der Name des Spiels entweder bus, ssx oder sc4 ist). Spielst du das entsprechende Spielsegment in Die Sims 2, wird dein Film auf dem Bildschirm abgespielt.
Kollektionen-Icons: Um dein eigenes Icon für deine eigene Kollektion zu verwenden, legst du einfach eine .tga-, .jpg-, .png- oder .bmp-Datei in den Ordner \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Collections\Icons und dein Bild wird als Option erscheinen, wenn du eine neue Kollektion anlegst. Da die Bilder auf das passende Format gedehnt werden, sollten sie, um gute Ergebnisse zu erzielen, klein und quadratisch sein.
Readme
Die Sims(TM) 2
MAXIS(TM) 03.08.2004
Version 1.0
Gruss...