~~~Wettbewerb Haus nach einem Vorgegeben Plan~~~

Ich verzweifel echt mit dem blöden Dach. Ich habe auch noch nie Dächer selbst gebaut. Würde mir jemand einen Tipp geben, wie ich zB das Dach über der Veranda bauen kann. Das geht leider nicht.
Danke, im Voraus.

Tapi schrieb:
Ich verzweifel echt mit dem blöden Dach. Ich habe auch noch nie Dächer selbst gebaut. Würde mir jemand einen Tipp geben, wie ich zB das Dach über der Veranda bauen kann. Das geht leider nicht.
Danke, im Voraus.
ich vermute du hast probleme wegen der fenster an den wänden wo das dach anschliessen soll.
probier mal alle dachtypen aus die verfügbar sind und nimm mal nur die breite eines "kästchens" ..
hoffe das hilft etwas weiter

mfg

Ging mir ähnlich. Aber Tips kann ich schlecht geben. Den einzigsten Tip, den ich geben kann, ist der, dass du beim Dach mit einer Schräge nur dann an einer dahinter liegenden Wand noch Fenster einbauen kannst, wenn die Schräge maximal 1 Feld breit ist. Das erreichst du, indem du im innenliegenden Teil des Raumes direkt hinter der Aussenwand das Dach aufziehst (1 Feld nach innen). Ansonsten kollidiert das ganze mit den Fenstern. Dadurch wird der ansich innenliegende Teil des Daches weggerechnet und ist nicht sichtbar, aber der Dachvorsprung wird trotzdem nach aussen gezogen. Evtl. vorhandene Wandreste im Innenraum musst du dann noch manuel mit dem Wandbau-Tool wieder entfernen.

Schwer zu erklären. Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine. Aber auch damit kannst du keine Veranda-Dächer konstruieren. Ein Verandadach mit Fenstern an einer dahinter liegenden Wand ist nicht machbar. Bestenfalls ein halbes Dach, das nicht bis zur dahinterliegenden Wand reicht sondern ein Feld davor ended. Ich versuchs mal simpel darzustellen...

X = Wandfeld
V = Verandafeld
D = Dachfeld

Ohne Dach würde das dann so ausschaun...

XXX
VVV
VVV

Mit Dach dann so:

XXX
VVV
DDD

Das verbleibende Verandafeld mit einer Textur für Teer versehen und die Illusion ist soweit vorhanden.

Ja sind angekommen
Schaut doch einfach mal im ersten Post nach da habe ich alle die angekommen sind rot markiert!
Habe leider nicht immer die zeit ins Forum zu gucken!

Jupiter83

hm, finde das große, weiße Haus auch ziemlich schwierig, und so viel Zeit bleibt einem ja auch nimma.

Wie findet ihr denn dieses hier ?

Klar sieht es net so super, wie das andere aus, aber ich denke es ist auch leichter zum nachbauen. Werde mich erstmal an dem versuchen.
Und beim nähctsen Wettbewerb, bin ich bestimmt dabei, wenns nicht wieder so ne harte Nuss is ;)

BuffyXx schrieb:
hm, finde das große, weiße Haus auch ziemlich schwierig, und so viel Zeit bleibt einem ja auch nimma.

Wie findet ihr denn dieses hier ?

Klar sieht es net so super, wie das andere aus, aber ich denke es ist auch leichter zum nachbauen. Werde mich erstmal an dem versuchen.
Und beim nähctsen Wettbewerb, bin ich bestimmt dabei, wenns nicht wieder so ne harte Nuss is ;)

So viel einfacher finde ich dein haus nun auch wieder nicht :naja: Beim weißen Haus hat mir eigentlich nur das Dach Probleme bereitet, mit dem Hausbau an sich war ich nach 2 Stunden fertig...

MORGEN 19:00 ist Wettbewerbsende und ich habe er st von 10 leuten Bilder fehlen noch 9 !!!

Also wenn Ihr keinen Bock mehr habt sagt wenigstens ab! Ist ja wohl nicht zuviel verlangt!
Ich sitze hier und warte warte warte und nichts geschieht sowas kann ich nicht verstehen! Wenn man sich bei einem Wettbewerb anmeldet sollte man doch auch seine Bilder fristgerecht einreichen oder zumindeste3ns sich abmelden wenn man es nicht schafft !

Ich bin sehr enttäuscht !

Jupiter83

Jupiter83 schrieb:
MORGEN 19:00 ist Wettbewerbsende und ich habe er st von 10 leuten Bilder fehlen noch 9 !!!

Also wenn Ihr keinen Bock mehr habt sagt wenigstens ab! Ist ja wohl nicht zuviel verlangt!
Ich sitze hier und warte warte warte und nichts geschieht sowas kann ich nicht verstehen! Wenn man sich bei einem Wettbewerb anmeldet sollte man doch auch seine Bilder fristgerecht einreichen oder zumindeste3ns sich abmelden wenn man es nicht schafft !

Ich bin sehr enttäuscht !

Jupiter83
Naja, wer nicht rechtzeitig einreicht ist nicht mehr mit dabei (und bekommt keinen Lollipop), das ist doch ganz einfach, oder nicht ? Da braucht es sich doch nicht extra abzumelden. Meine Meinung :naja:

Aus Gründen der Höflichkeit gegenüber den Organisatoren sollte man schon. Immerhin hängt da auch zu planender Zeitaufwand hintendran.

Wie bei ner Party... wer nicht kommt trinkt zwar nix, aber bei einer Absage hätte der Veranstalter überflüssige Getränke einsparen können. :)

wann kann man die bilder anschauen?

habs leider erst heute gelesen und das ist ja zu späääät *heuel*

aber ich werds trotzdem nachbauen sieht echt klasse aus das haus

okay Mausel01 bist ausgetragen und vielen dank fürs Bescheidgeben! *freu*

Ist ja heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich!

Jupiter83

Sorry, ich hatte zwar schon angefangen, aber dann fehlte mir einfach die Zeit weiter zu bauen. Trage mich bitte auch aus! :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten