Palm Beach Mansion - Meinung gefragt

hitman1234

Newcomer

hi!

für dieses haus hab ich relativ lange gebraucht, vor allem für die landschaftsgestaltung und jetzt würde ich gerne eure meinung dazu hören.

mfg HiTmAn

Anhänge

• PalmBeachMansion1_front.webp
    PalmBeachMansion1_front.webp
    85,1 KB · Hits: 285
  • PalmBeachMansion1_back.webp
    PalmBeachMansion1_back.webp
    67,3 KB · Hits: 214
Das ist dir sehr gut gelungen. !!!! Respekt ich würde das nicht hinkriegen (ist eh ne komische Technik mit dem Hausbau:argh: ) aber wirklich, bin ganze rstaunt über dieses Haus *g* Sehhhhhhr toll :D =)

Finde es auch absolut super, aber... ist es denn auch spielbar?

Viele der Häuser die ich mir bisher aus der Simzone downgeloaded habe, sehen klasse bis super aus, aber wenn ich dann tatsächlich mit meinen Sims dort einziehe gibt es immerwieder böse Überraschungen.

z.B.:
Großfamilienhüser mit nur einer Treppe pro etage
- ansich ja nicht verkehrt, führt aber regelmäßig zu Problemen wenn alle zur gleichen Zeit losmüssen

Ergeschosse ohne Not-Schlafzimmer und Bad
- Klar, es sieht toller aus, wenn das Ergeschoss ein riesiges Wohnzimmer, Esszimmer und co hat, aber wenn die Sims von der Arbeit kommen, brauchen sie andere Dinge dringender

Zu wenig Badezimmer
- Muss ich glaub ich nix zu sagen.. wenn einer muss, müssen alle und kurz danach meisten auch noch los zur Arbeit

Zu viel Deko
- Grüne Zimmer mit vielen Bildern sind ja toll, aber mehr als es für den Raumwert sein muss, muss wirklich nicht sein. Nicht jeder hat nen Spitzenrechner zu Hause..

Die Liste könnte man wohl noch erheblich weiter führen...

Alles in allem bin ich immer wieder postiv überrascht, was manche hier, u.a. du für tolle Häuser bauen. Sieht wirklich herrlich aus!
Aber im life-Modus hat man dann meisten ganz viel ärger damit. :(

Lieben Gruß
Teresa

freut mich, dass das haus so gut bei euch ankommt :)

@csx: also ich hab überhaupt keine probleme mit dem haus, hab aber auch einen relativ guten rechner (2,8Ghz, 1GB RAM, ATI 9600 pro)
im erdgeschoß hat man eigentlich schon alles was man braucht: bad, küche, wohnzimmer, schlafzimmer. im ersten stock gibts noch ein paar zimmer, die noch nicht eingerichtet sind (bei mir wohnen zur zeit nur 2 sims in dem haus), also falls jemand ein 2tes bad braucht ist hier noch platz.
das kleine haus daneben, das unter anderem über die brücke im ersten stock erreichbar ist, ist nur als "gamehaus" gedacht (fernseher, dart,...)

ich mach heut noch ein paar fotos von der inneneinrichtung

mfg HiTmAn

Cooles Bild wenn die screens von der Inneneinrichtung jetzt echt noch kommen finde ichs super.

Cypher002 schrieb:
Sieht FETT aus. Wie lange haste eigentlich zum Bauen gebraucht?
naja für das gelände mal sicher eine stunde, wenn nicht mehr, für das haus auch etwa ne stunde und die einrichtung... hmm ja ich denke auch eine stunde :)

man muss aber bedenken, dass ich mit dem ganzen nicht gleich beim ersten mal zufrieden war. vor allem hat das mit den stockwerken nicht gleich geklappt weil ich ja das gelände angehoben habe. und anscheinend ist die höhe der stockwerke fix vorgesehen und wenn man das gelände anhebt kanns schon mal passieren, dass das 2. stockwerk mitten im ersten beginnt :)

mfg HiTmAN

Kleine Kritikpunkte:

- Das Dach beim Haupthaus ist zu 'zersplittert', da hast du bei den Wänden wohl zu viele Ecken oder Schrägen reingebaut. Vielleicht hast du auch nur die Funktion zum automatischen Erstellen des Dachs verwendet, probier mal es von Hand zu machen.
- Beim Pool hätte ich eine schönere Liegefläche hingebaut bzw. den Boden gefliest.
- Die Übergänge der Grundstückslandschaft zur umliegenden Landschaft hätte ich etwas fliesender gemacht. So ragen die Abhänge etwas unnatürlich aus der Wiese hoch (hm, ist das verständlich, was ich meine?)

Ansonsten ists ok. :)

Zuletzt bearbeitet:
mond.kuss schrieb:
Kleine Kritikpunkte:

- Das Dach beim Haupthaus ist zu 'zersplittert', da hast du bei den Wänden wohl zu viele Ecken oder Schrägen reingebaut. Vielleicht hast du auch nur die Funktion zum automatischen Erstellen des Dachs verwendet, probier mal es von Hand zu machen.
- Beim Pool hätte ich eine schönere Liegefläche hingebaut bzw. den Boden gefliest.
- Die Übergänge der Grundstückslandschaft zur umliegenden Landschaft hätte ich etwas fliesender gemacht. So ragen die Abhänge etwas unnatürlich aus der Wiese hoch (hm, ist das verständlich, was ich meine?)

Ansonsten ists ok. :)
alles klar, aber das mit dem haus ist so eine sache - wenn man es nicht quadratisch baut is es schwer ein richtig "schönes" dach zu bauen

liegeflächen hääte ich durchaus mehr machen können - das stimmt, aber da nur 2 sims drin wohnen is das auch genug :)

die übergänge sind wirklich kantig (das einzige, was mir daran nicht so gefällt), aber ich hatte keinen platz mehr um die übergänge runder zu machen; sonst hätt ich was vom garten oder gar vom haus wegreißen müssen...
danke für die konstruktive kritik :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten