Infosammlung zu "Sims 2"-Problemen

hmm ich glaube du verstehst da eine sache nicht ... ich kommd ja noch nicht mal ins spiel rein.
der lädt nur bis antörner werden aktiviert
also beim laden des ganzen spieles aber das mit dem ordner werde ich mal ausprobieren
danke für den tipp.

X-SimsFreak-X schrieb:
hmm ich glaube du verstehst da eine sache nicht ... ich kommd ja noch nicht mal ins spiel rein.
der lädt nur bis antörner werden aktiviert
also beim laden des ganzen spieles aber das mit dem ordner werde ich mal ausprobieren
danke für den tipp.

Das hab ich schon verstanden. Hatte in meiner Antwort doch nichts geschrieben, was dem widerspricht. :confused:
Sag mal bescheid, ob das mit dem Umbenennen geklappt hat.

X-SimsFreak-X schrieb:
ne hat nicht geklappt ... welches muss ich jetzt genau umbenennen??

Wie kannst du denn wissen, obs geklappt hat, wenn du nicht wusstest, was du umbenennen sollst?

Du sollst unter Eigene Dateien/EA Games den Ordner "Die Sims 2" umbenennen. Damit beim Starten ein neuer Ordner erstellt wird.

ich war mir nicht ganz sicher...aber das was ich umbenennt hab hat auch nicht geklappt ok werd ich gleich mal ausprobieren.
danke...
vielleicht komm ich ja gleich auch schon wieder mit nem neuen problem xD sorry

Etwas selbst erstellen

Hallo
Ich weiss das passt jetzt nicht so , aber weiss vieleicht einer von euch wie man für die sims2 eigene Kleider ,Lippgloas usw. erstellt????:confused:

und welche Programme man Braucht???

Bitte helft mir!!!:schnief: :) :schnief:

@Fedora: also jetzt klappt das gar nicht mehr... jetzt kommt diese meldung. Naja ich bennen das einfach wieder um.

kngw7ha.jpg

Also ich hab das auf dem anderen und schnelleren Pc mal installiert (Sims2 + WCJ und NL) und da kommt diese Fehlermeldung "Die Anwendung in "0x667c488b" verweist auf Speicher in 0x012a700". Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." was muss ich jetzt machen? Bitte ich brauch nochmal hilfe hauptsache ich kann es an einem pc spielen :argh::argh:

@TiktaktowP
Dazu brauchst du den Bodyshop. Der ist bereits installiert, wenn du die Sims 2 hast und du findest ihn im Startmenü, dort wo auch Sims 2 ist.

Alles, was du sonst noch dazu wissen musst, findest du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=59027

@X-SimsFreak-X

Nicht den Spieleordner unter C:/Programme! Den unter Eigene Dateien. Oder hast du kein Windows XP? Was benutzt du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Aaah danke danke schöön... es hat jetzt doch geklappt ... unter C:/ war irgendwie ne kleine veränderung die einem nur beim genauem hingucken auffällt.
es klappt jetzt zwar wieder aber alle spielstände sind gelöscht.. naja halb so wild xD hauptsache es funktioniert wieder
danke danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt den Ordner umbenannt? Dann ist es klar, dass da keine Spielstände sind. Das war ja der Sinn der Sache, weil ich dachte es liegt am (Stromausfall-)Fehler beim Speichern.
Deine Spielstände sind dann in dem Ordner, den du umbenannt hast. Da kannst du auch Nachbarschaften rauskopieren. Nur die Familie, die du vor dem Stromausfall gespielt hast, geht vermutlich nicht mehr.

ach so .. dann ist ja gut... lol ja sorry ich bin ein bisschen neben der spur. Werde dann alle bis auf die eine Family rüberspielen.
Danke für die Hilfe.. falls du zeit und lust hast könntest du mir auch noch bei einem anderen fehler helfen. weil auf einem anderen pc funktioniert das auch nicht da kommt immer eine Start meldung: "Die Anwendung in xxxx verweist auf den Speicher in xxxx. Der vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgefürht werden." Was muss ich da machen? naja danke nochmal für die Lösung für mein Problem.

Hallo und einen schönen guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, versuch es aber mal. Ich habe folgende Frage, wenn ich mir Sachen etc. herunterladen will, finde ich diese im zip oder rar format, die zip dateien werden im spiel angezeigt nicht aber die rar formate, wie kann ich das ändern? Ich danke für eine Antwort schon jetzt und sage erst mal Tschüßi Tonirella

Tonirella schrieb:
Hallo und einen schönen guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, versuch es aber mal. Ich habe folgende Frage, wenn ich mir Sachen etc. herunterladen will, finde ich diese im zip oder rar format, die zip dateien werden im spiel angezeigt nicht aber die rar formate, wie kann ich das ändern? Ich danke für eine Antwort schon jetzt und sage erst mal Tschüßi Tonirella

Du musst sowohl zip wie rar-Dateien entpacken, schau mal hier, da gibt es eine genaue Anleitung für den Umgang mit Downlaods und wie man sie entpackt!

Lieben Gruß,

Ursula

:hallo: Hallo Ursula, ich bedanke mich bei Dir für Deine schnelle Hilfe, jetzt kann ich endlich auch rar Format herunterladen:idee: .Nochmals Danke und einen schöne Nacht wünscht Tonirella :ciao:

ich hab folgendes probelm. ich hab mal wieder sims2 installiert aber wenn ich die anwendung zum spiel ausführen will kommt folgende Fehlermeldung:

Sims2.exe - Fehler in Anwenung
die anweisung in "0x6678e86b" verweist auf Speicher in "0x011a3000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken sie Auf "ok" um das Programm zu beenden
Klicken sie auf "Abbrechen" um das Programm zu debuggen.

Wenn ich auf Abbrechen gehe erscheint ein Programmfehler, d.h Sims2.exe hat Fehler verursacht.

Was soll ich jetzt machen?? Bitte helft mir

Ich hab ein ziemlich großes Problem...

Hab mir den Zwillingshack eingefangen, und schaffe es nicht ihn wieder weg zu bekommen... Mit dem Sims 2 Hack Finder schaff ich es auch nicht... vl. mach ich was falsch... Auf jeden Fall ist der ganze Spielspass weg, wenn nur zwillinge kommen...

Bitte helft mir...

Hallo :hallo:

Habe eine Lösung für folgendes Problem:

- Fehlermeldung: "Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss nun beendet werden." (Muss noch geklärt werden...)

Habe die Groups.cache Datei aus dem Ordner EA Games (in Eigene Dateien gelöscht) und es hat funktioniert! :):):)

Liebe Grüße

OJaY :hallo:

Ich hab auch nen Problem:

Also immer wenn ich bei WCJ innen Wohnheim aufem Uni Gelände reingehen will stürtz dat spiel ab wat kann ich tun ?!

Also..ich hab auch ein Problem. Ohne gedownloadete Objekte lief das Spiel perfekt und machte keine Zicken ;) Ich habe Windows 2000 und Nightlife. Außerdem "nur" 15 gedownloadete Objekte. So, wenn ich mit einer Familie spiele und dann auf "zurück zur Nachbarschaft" klicke..wird erstmal die Nachbarschaft geladen. Wenn se dann geladen ist, wird unten das angezeigt, was immer da ist wenn die Nachbarschaft fertig geladen ist d.h. neue Familien erstellen etc. So, aber da wo eigentlich die fertige Nachbarschaft erscheinen "sollte", ist dann immer noch "Nachbarschaft wird geladen" dann íst da dieses blaue Bild mit dem Nachbarschaftszeichen usw. Das blinkt dann immer so schwarz. Das passiert jedes Mal wenn ich eine Familie verlasse. Dann muss ich den PC neu starten. Liegt es an den Downis und was kann ich dagegen tun? Manchmal sind auch diese roten Fäden da und der Bildschirm flackert.

Tinker-MeL :ciao:

grml so schreib ich halt hier rein, das themen freischalten dauert mir echt ZU LANGE !

Ich Kann weder WCJ, Nightlife noch den aktuellen Patch von der Gamestar installieren.
Wenn ich WCJ installiere komme ich bis zu diesem Update Prozess. Ich werde dann nach CD4 gefragt, eingelegt, updateprozess bricht ab. "Aktualisierungsprozess ist fehlgeschlagen. Installation wird abgebrochen" und WCJ deinstalliert sich wieder selber. Das selbe Prob mit Nightlife...

Ich habe die Original CD's und versuche auch NICHT wcj in denselber Ordner wie Die Sims zu installen. Das einzige, was ich verändert habe: statt auf c wird das ganze bei mir auf e installiert(eigene datein auf d).

Was auch merkwürdig ist: wenn ich den patch von der gamestar starten will bricht das ganze sofort kommentarlos ab, wenn cd 4 schon drin liegt. Ist sie draußen, fragt er erst nach der cd4, liest dann einmal kurz und bricht dann einfach ab.

Auch eine mittlerweile erfolgte neuinstallation, sowie andere dvd laufwerke haben das prob nicht gelöst....

Hilfe??

Auf E sind noch rund 70gb frei, sollte also locker reichen denke ich ;)

Auf der Gamstar sind 3 Patches, einmal fürs hauptspiel, einmal für wcj und einmal für nightlife. Nur der Pacth fürs hauptspiel lässt sich überhaupt starten, die anderen beiden sagen mir dann(logischerweise) dass das addon bei mir nicht installiert wäre.

Systemvorraussetzungen erfülle ich locker, sims2 läuft bei mir auch recht flüssig(nur auf den gemeinschaftsgrundstücken, wenn es zuviele sims werden stockt es manchmal, stört aber nicht weiter).

hilfe NL läuft nicht mehr....

Hallo Ihr lieben! Ich habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende:

Ich habe die Sims 2 und Nighlife schon auf meinem Rechner gehabt. Habe damit auch schon eine ganze weile gespielt, es lief also.

Da ich die letzten 2 Monate nicht so viel Zeit hatte, konnte ich auch nicht spielen. Gestern setzte ich mich mit voller Vorfreude an meinen PC und lege wie immer die Nightlife CD ein. Der Autorun startete und ich sehe diesen lilanen Bildschirm.....nach 10 Minuten habe ich ihn immer noch gesehen, nichts passierte. Als ich dann meine Maus mal antippte, gab es eine Fehlermeldung, die mir sagte, dass das Spiel abgestürzt sei und es nun beendet wird...toll!
Ich versuchte es noch 3 mal mit der EXE und dann noch 3 mal mit der Desktopverbindung und mit der Startleiste...nichts...immer das selbe.
Dann dachte ich, ich lade mir mal den neusten cleaninstaller runter und überprüfe meine objekte und downloads....nicht gefunden.
Meine erste Diagnose war...die CD ist kaputt.
Aber ich probierte es noch mal mit einer kompletten neuen Installation (habe meine Downloads vorher kopiert aber noch nicht in das verzeichnis überspielt)....
So: ich installierte sims 2 ohne Probleme!....ich instellierte Nightlife auch ohne Probleme bis man die 4CD von sims2 einlegen muss, weil das spiel davon ein update macht....
dann sagte er mir...fehler, update kann nicht gemacht werden und bricht die koplette installation ab.
ich habe es 3 mal versucht und bin dann verzweifelt.

WAS IST DAS???? ich habe keine hacks und keine bugs....ist was mit der CD nicht in Ordnung? ich will mir nicht schon wieder ne neue NL-CDkaufen, ich hab ja schon eine...

BITTE HELFT MIR :-(

Ja, haargenau das problem hab ich ja auch !
(siehe oben)

Nur das es bei mir von anfang an und mit wcj nicht funktionieren will !

jen_251083 schrieb:
Hallo Ihr lieben! Ich habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende:

Ich habe die Sims 2 und Nighlife schon auf meinem Rechner gehabt. Habe damit auch schon eine ganze weile gespielt, es lief also.

Da ich die letzten 2 Monate nicht so viel Zeit hatte, konnte ich auch nicht spielen. Gestern setzte ich mich mit voller Vorfreude an meinen PC und lege wie immer die Nightlife CD ein. Der Autorun startete und ich sehe diesen lilanen Bildschirm.....nach 10 Minuten habe ich ihn immer noch gesehen, nichts passierte. Als ich dann meine Maus mal antippte, gab es eine Fehlermeldung, die mir sagte, dass das Spiel abgestürzt sei und es nun beendet wird...toll!
Ich versuchte es noch 3 mal mit der EXE und dann noch 3 mal mit der Desktopverbindung und mit der Startleiste...nichts...immer das selbe.
Dann dachte ich, ich lade mir mal den neusten cleaninstaller runter und überprüfe meine objekte und downloads....nicht gefunden.
Meine erste Diagnose war...die CD ist kaputt.
Aber ich probierte es noch mal mit einer kompletten neuen Installation (habe meine Downloads vorher kopiert aber noch nicht in das verzeichnis überspielt)....
So: ich installierte sims 2 ohne Probleme!....ich instellierte Nightlife auch ohne Probleme bis man die 4CD von sims2 einlegen muss, weil das spiel davon ein update macht....
dann sagte er mir...fehler, update kann nicht gemacht werden und bricht die koplette installation ab.
ich habe es 3 mal versucht und bin dann verzweifelt.

WAS IST DAS???? ich habe keine hacks und keine bugs....ist was mit der CD nicht in Ordnung? ich will mir nicht schon wieder ne neue NL-CDkaufen, ich hab ja schon eine...

BITTE HELFT MIR :-(

*huhu* jen :hallo: Schau mal bitte hier, ich hab die Lösung für unser problem :D

http://www.simforum.de/showthread.php?t=122344

Auf das mit dem abgesicherten hat mich ja auch nur Sonnenkind gebracht ^^ Wär ich NIE im Leben drauf gekommen und war mit meinem Latein ja auch schon so ziemlich am Ende ^^

bei mir installiert sims 2n nicht mehr nach 5 % kann der computer die datei nicht kopieren das ist sehr ärgerlich ich habe alles probiert mein computer hat die systemvoraussetzungen früher gind das spiel perfekt aber aufeinmal installiert es nicht bitte helft mirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich dreh durch

Also erstmal ruhig Blut, ein paar weniger "r" und Ausrufezeichen hätten auch gereicht. ;)
Was steht genau dort? :hallo:

Hey Leute, ich hab gestern OFB gekauft und installiert. Heut kaufte ich mir Nightlife und hab es ebenfalls installiert.
Doch dann konnte ich OFB nicht mehr spielen stattdessen kam nightlife.
Doch auch das hat sich nach dem Vorspann aufgehängt.
Darum hab ich alle Simsspiele deinstalliert und wollte sie neu installieren.
Doch das klappt nicht mehr. Wenn ich die CD
Sims 2 einschmeiße, erscheint nicht das normale Installationsprogramm, sondern nur ein kästchen in dem ein rotes kreuz ist und in dem kästchen ist nichts zu lesen, aber es steht NUR ein OK Button da den ich anklicken muss da es keine andere Möglichkeit gibt, das kästchen zu schließen.
Bitte bitte hilf mir.
Wenns geht sofort:(
Danke,

rexi

Ich hab da auch mal ne Frage! Ich hab vor mir Sims 2 OFB zu kaufen. Aber ich hab da immer so meine zweifel weil ich nen laptop hab ^^
Auf Nightlife stand ja auch schon, dass die Laptop Chipsätze nicht unterstützt werden, was ja bei OFB wieder genauso ist! Weiß viell. jmd. ob OFB mit einer ATI Mobility Radeon 9600 läuft? Nightlife läuft bei mir auf jeden fall =)
Hab nur angst, dass ich mir OFB kauf, und dann läuft es nicht :(
hoffentlich kann mir jemand helfen =/

Fedora schrieb:
@keks89
Dass die nicht unterstützt werden, heißt ja nur, dass sie keine Garantie dafür übernehmen. Deshalb wird es trotzdem im Normalfall laufen und nur auf einigen wenigen nicht (und in dem Fall sichert sie dieser Hinweis ab). Ich würd mal vermuten, dass auch OfB läuft, wenn NL läuft.

Ja dann hoff ich mal dass es geht :) danke für die antwort!

Ich habe seit der installation von OfB ein problem!! Und zwar machen die fenster die räume nicht mehr hell! Auch nicht in bereits vor der installation bestehenden häusern, auch die sind stockdunkel!! Ich habe dann das EP deinstalliert, und die downloads, die ich hatte, gelöscht. Danach habe ich das spiel neu installiert. Es hat aber nicht geklappt. dann habe ich das gesamte sims2 deinstalliert und neu installiert und da hat es ebenfalls nicht funktioniert!!

Weiß vllt. jemand, woran das liegen könnte????? :confused:
Danke schon im Vorraus!!!

Wenn ich mir angucke, was du alles unternommen hast, hoffe ich irgendwie, dass ich falsch liege, aber kann es vielleicht sein, dass der Wert der Beleuchtung in den Optionen einfach nur auf "niedrig" steht? :ohoh:

Gruß Knuti :hallo:

Dummer Fehler bei OfB

Bei mir kommt immer folgender Fehler, wenn ich Sims2: Open for Business starten will:
fehler1qz.jpg

Ich werd über diesen Fehler bald noch verrückt :mad:
Kann mir einer mal da helfen?

/edit:
Falls jetzt einige denken, ich hätte bei dem Versuch, das Spiel zu starten, die CD nicht drin...
GETÄUSCHT....Ich hab die natürlich drin, wenn ich OfB ´vergeblich´ starten will ;)

Tweety2606 schrieb:
Ich kann dich beruhigen. Ich hab einen mittlerweile 1 1/2 Jahre alten Laptop, der hat eine ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series (64 MB), 512 MB RAM und Sims 2 läuft mit allen Addons. Zwar nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen, aber im großen und ganzen recht flüssig bei mittleren Einstellungen. Die Ladezeiten sind nur manchmal etwas länger, aber nie länger als 5 min.

ok funktioniert auch alles =) Hab gestern gekauft! :lalala:

ich hab gestern meine festplatte defragmentiert, seit dem geht bei mir sims 2 nich...auch keins von den add on...muss ich jetz alles neuinstallieren oda was ? oda reicht es schon wenn ich nur ofb neuinstallier ? oda lässt sich das anders beheben ?

kurze problem lösung!!!!

also ich hatte das problem das bei mir immer die fehler meldung kam:

"keine direkt 9.0c kompatiblen grafikkartentreiber gefunden und bla bla wird geschloßen oder neuinstallieren"

so ich habe mir alles durchgelesen an tipps was man machen sollte usw,hat alles nix gebracht sogar direkt x manuell entpackt und eingefüt in windows,immer wieder die gleiche fehlermeldung,ich wollte schon mein pc aus den fenster schmeißen,dann habe ich aber herausgefunden das wenn man einen neuen user bei windows xp anlegt the sims 2 aufeinmal geht,ein wunder nicht? alles umsonst gemacht obwohl es so einfach geht 2 klicks und neuen user angelegt spiel gestaretet fertig!

dachte mir mal ich poste das weil anscheind viele das selbe problem haben (hatten) aber das geht jetzt 100% und kackt nicht ab und macht auch keine faxen mehr,ganz einfach ausgetrickst lol

Hey Leute!

Ich hab mir heute die Sims 2 zugelegt und bin total verzweifelt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bei der Installation hat eigentlich alles super geklappt und danach wollte ich dann eben das Spiel starten. Gesagt, getan... dann hat sich dieses Bild geöffnet, ist gerade mal 2 Sekunden dageblieben und ist dann wieder verschwunden! Kurz darauf bekomme ich eine Meldung mit: Die Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, bla bla... Fehler an Microsoft senden usw. Was ist das und hat das vielleicht einer von euch schon mal gehabt? Oder wer weiß wie man das beheben kann? Hab auch Direct x installiert, also eigentlich müsst doch alles klappen? Mein Pc müsste auch fit für das Game sein... weiß jetzt echt nicht mehr was ich tun kann! Bitte helft mir... :(

Lg
xAngelx

Zuletzt bearbeitet:
:read:Hallo!Ich war gestern auf´em Campus und als meine Sims, von der Abschluss Prüfung kommen, stand dann da,das einer von ihnen nicht, zur Prüfung war. obwohl Er(Sie) doch, da war. so kann kein Sim Studieren:( Ich Glaube das liegt an OfB. denn da vor war alles in Ordnung.( aber Sicher bin ich nicht) Kann mir Jemannd Helfen??Gruss, und Danke im voraus

Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatiert. Nun möchte ich wieder „Die Sims 2“ mit allen Erweiterungs- Packs wieder installieren.

Leider ist dies nicht möglich da die Installation des Patch´s für das Hauptprogramm nicht funktioniert. Ich werde dabei aufgefordert die CD 4 einzulegen. Die Patch Installation beginnt auch, wird aber kurz später abgebrochen mit der Fehlermeldung:

„Fehler beim Updaten“

Mein Komplettes System wurde neu installiert, es können also auch keine Überbleibsel der alten Installation auf meiner Festplatte sein.

Hatte schon jemand das Problem?

BladeWND schrieb:
Leider ist dies nicht möglich da die Installation des Patch´s für das Hauptprogramm nicht funktioniert. Ich werde dabei aufgefordert die CD 4 einzulegen. Die Patch Installation beginnt auch, wird aber kurz später abgebrochen mit der Fehlermeldung: „Fehler beim Updaten“
Hallo,
brauchst Du die Patches überhaupt?
Normalerweise liefern die Addons doch schon von selbst die bis dato aktuellsten Patches mit... ?

Gruß
Skop

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten