Infosammlung zu "Sims 2"-Problemen

Hi, ich bin's mal wieder ... und da mir bisher noch niemand helfen konnte, versuche ich es noch ein mal? Meine ausführlichen Aussagen findet ihr unter der Nummer #228. Kurz nur noch mal meine Frage: Welche Dateien muss ich denn jetzt alle deinstallieren damit ich den komlpetten alten GraKa-Treiber loswerde um den neueren drauf zu installieren. Ich ahb Angst das ich nich alles ordnungsgemäß lösche, denn unter Software in der Systemesteuerung gibts keine Möglichkeit das Programm zu löschen? In welchen Ordnern muss ich denn jetzt suchen?
alte GraKa: NVIDIA Geforce2MX auf Windows ME
neue GraKa:Geforce2MX 100/200
ich hoffe ihr könnt mir diesmal helfen. Danke!

Hallo,schau in den Gerätemanager nach,dort kannst Du Dir die installierte Hardware anzeigen lassen.Mit einem Rechtsklick auf die Grafikkarte wird unter Eigenschaften ein Fenster geöffnet, wo Du Treiber deinstallieren,aktualisieren usw. kannst.
Manchmal werden auch noch in der Softwareliste Programme angezeigt,die mit der Graka installiert wurden.
Gruß Jackie

Also Treiber deinstallieren,Neustart,neuen Treiber installieren.

HAllöle!
Ich hab ein klitzkleines aber sehr bedeutendes Problem! Und zwar fragt mein Rechner beim Starten des Spiels nach der RICHTIGEN CD! Wie kann ich diese Fehlmeldung beheben und endlich das Spiel spielen?
Bitte um Hilfe!
Danke

Ja CD No.1! Hab auch schon alle anderen mehrmals ausprobiert! Hab mir sogar schon ein neues DVD-Rom Laufwerk geholt! Und nix tut sich! Kann das an der CD liegen? Oder am Spiel? Dass die CDs defekt sind? Gibt es irgendne Hotline oder nen E-Mail Account für sowas? Oder habt ihr noch ne Lösung? Bitte um Hilfe! Danke

jacki40 schrieb:
Also über 65 Grad kommen sie nicht.Es sind so um die 39 Grad wenn ich das richtig gesehen habe.Ich hab jetzt erstmal den Treiber für dir GraKa aktualisiert(hab den alten vorher deinstalliert).Und nun läuft es erstmal (seit ca. 1 Std.).

Weiß denn jemand was das für eine Datei ist,die ich oben genannt habe?
Auf alle Fälle erstmal danke für die schnellen Antworten.
Grüße Jackie:hallo:

hallo Jacki40,

es handelt sich, meines wissens nach, bei "ccapp.exe" um eine datei/anwendung von norton (Norton PersonalFirewall, Norton InternetSecurity, Norton AntiVirus, o.ä. unter winxp) sie hat mit dem überprüfen von emails und (glaube ich zumindest) mit dem liveupdate zu tun.

wenn du, währenddem du sims spielst, nicht mit dem internet oder einem netzwerk verbunden bist, kannst du sie getrost über den taskmanager beenden. es hat normalerweise keine negativen folgen.
als ich noch norton auf meinem rechner hatte, habe ich sie immer beendet, damit er (mein computer) nicht soviel zu tun hatte.
vergiss aber nach beenden von sims nicht, den rechner neu zu starten, damit wieder alle benötigten programme einwandfrei laufen!

hoffe, du bist nun schlauer. ;) :)

Tamuh

Komisch, gerstern hab ich doch meine zweite Frage eingestellt ... wo ist sie nur?
Tja, Jacki40, ich bin einfach zu doof zu ... kannst du mir nicht noch mal genauer sagen was der Gerätemanager ist bzw. wo ich den finde und wie meinst du das mit:"Rechtsklick AUF die Grafikkarte" wie greif ich denn darauf zu? Sorry, wenn ich dir solche Umstände mache, ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke

Also zum Gerätemanager kommst du so:

Systemsteuerung-> Sytem-> Hadware-> Gerätemanager!
Dort angelangt Doppelklickst du auf Grafikkarte. Und im nächsten Menü musst du auf die Registerkarte Treiber klicken. Dann auf Deinstallieren. Dann Neustart. Dann neuen Treiber installieren!

Danke, für die schnelle Antwort, ich hab es auch gefunden, trotzdem komme ich nicht weiter ... ich erklär mal schnell den Pfad, den ich gegangen bin.

Start > Systemsteuerung > System > Kartei(Allgemein/Gerätemanager ...)> Gerätemanager > *Geräte nach Typ anzeigen Dateibaum (Computer~Anschlüsse...CDRom...Grafikkarte...) Grafikkarten > NVIDIA Geforce2MX-100/200 > neues Register mit 3Karteien(Allgemein/Treiber/Ressorcen) > Treiber > und da liegt das Problem=es gibt nur zwei Schaltflächen(Treiber-Info/Treiber aktualisieren) aber nix mit deinstallieren! u
Bitte helft mir! Wenn ich aktualisieren gehe, lade ich ja auch nur wieder draf und ich muss doch zuvor den alten deinstallieren!

hmm, warum gehst du per explorer hin ? versuchst mal zu fuss.... ---> Arbeitsplatz klicken. da Systehmsteuerung usw. so wie obi wan beschrieben hat.

Silvaner

@Tamuh

Danke für den Tip! Da ich ständig online bin hatte ich auch norton an.Störte eigentlich auch nie beim spielen.Ich denke mal der wollte gerade updaten und deswegen ist das spiel beendet worden.Werde nächstes mal meine leitung deaktivieren dann kann ich norton auch abschalten.

@alpha09
Sorry,aber ich hab' auch noch 'ne family zu versorgen und kann leider nicht immer online sein(auch wenn ich gerne wollte):D
Kann mich aber den anderen nur anschließen.Versuch wirklich mal den weg "zu fuß" und nicht über den explorer.Dann müsste auch die option deinstallieren zu finden sein.
Viele Grüße Jackie

sorry, wenn ich dich nerve Jacki40 ... aber wenn diese doofen Erfinder von diesem schei.. Spiel ordentlich gearbeitet hätten, wären diese Fragen unnötig. Dann könnte ich mir das ganze sparen, weil dass Spiel ohne Probleme laufen würde - TUT'S ABER NICHT!!! Also ich weiß zwar nicht was das bringen soll, wenn ich über den Arbeitsplatz gehe, das hab ich nämlich gemacht und bin wieder am gleichen Punkt angekommen, nämlich nur TREIBER-INFO oder TREIBER AKTUALIESIEREN ( übrigends ist das der neueste Treiber) Danke trotzdem

... ich muss noch was anghängen ... kann dass sein das ich einfach zu weit gehe? Ich mein, wenn ich im GERÄTEMANAGER bleibe, dann hab ich den Unterpunkt GRAFIKKARTE und dann wieder ein Unterpunkt, nämlich wie meine GraKa heiß, und wenn ich dort bleibe, gibt's eine Schaltfläche "ENTFERNEN", aber will ich nicht eigentlich nur den Treiber entfernen?
MfG alpha

@alpha09

Aaalso:
Gerätemanager/ Graka/ Name deiner Graka/darauf einen Rechtsklick /es erscheint ein kleines Fenster wo auch das Wort Eigenschaften steht/ auf dieses Wort links klicken / dann öffnet sich ein neues Fenster wo 4 Karteikarten angelegt sind (Allgemein, Treiber, Details, Ressourcen) / die Treiberkarteikarte anklicken/ dort müsste dann stehen Treiberdetails,Aktualisieren,Installierte Treiber, Deinstallieren / Du klickst auf Deinstallieren / dann Neustart und danach neuen Treiber installieren.

Das wars, hoffe jetzt kommst Du klar.
Grüße Jacki:hallo:

Ups. Bin im falschen Forum.

Danke jacki40, klingt auch alles ganz logisch - theorethisch gibts da auch kein Problem ... aber 1.) fehlt mir schon mal die Kartei "Details" und 2.) wie ich schon sagte in der Kartei "Treiber" steht nur "Treiber-Info" und "Treiber aktualisieren". Mir tuts ja selber weh und es hört sich an als ob ich zu allem zu blöd wäre - aber ich kann da nix machen, es steht nun mal nur DAS da und nicht mehr!!!! Gibts noch eine andere Möglichkeit zum deinstallieren?

Hallo Skorp!
Ich habe per Zufall etwas entdeckt was einigen Spielern eventuell weiterhelfen könnte bezüglich Fragen "Sims2 lässt sich nicht starten - es erschein ein kleines Fenster mit einem x". Falls es das schon gibt - entschuldige ich mich im vorhinein.

In dem Fall läßt sich auch der BS und der HC nicht mehr starten - da kommen Crash-Meldungen. Der vermutliche Grund dafür ist ein unsauberer Ausstieg - aus welchen Gründen auch immer - aus einem der 3 Programmen.

Es gibt in den Eigenen Dateien/EAGames/Die Sims2 außer den Ordnern noch 3 Dateien:
cigen.package, ContentRegistry und Groups.cache. (meine gesicherten Werte zum Vergleich: cigen.package - 1 KB, ContentRegistry - 1 KB und Groups.cache - 113 KB)
Diese sollte man nach dem 1x spielen als Sicherungskopie irgendwo ablegen. Deren Werte verändern sich jedesmal, wenn eines der 3 Programme verwendet wird.

Bei einem unsauberen Ausstieg ist dann offensichtlich eine dieser Dateien beschädigt.

Wenn der Fall eintritt, daß nichts mehr geht - ganz einfach diese Dateien mit den gesicherten überschreiben und alles funktioniert wieder.
Spielstände etc. sind alles noch vorhanden, und man kann ungehindert weiterspielen.

Somit erspart man sich das de- und neuinstallieren und das herumgeschiebe seiner DL´s.

Ich hatte das Problem bisher 2x. Beim 1.mal hab ich de-und neuistalliert (hab vorher den gesamten Eigene Dateien-Ordener kopiert). Durch den Vergleich nachher, bin ich auf diese Änderung aufmerksam geworden und hab diese Dateien gesichert.
Beim 2.mal hab ich ganz einfach aus Neugier diese Dateien umkopiert und siehe da das Spiel und die 2 Programme liefen wieder und alle war ok.

Ich hoffe Euch ein bisschen geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Spielstände verschwunden

Mir ist was Blödes passiert: als ich eine neue Familie erstellen wollte bin ich aus Versehen an den Stromschalter der Steckdose hingekommen. Als ich dann nach dem Neustart die Sims gestartet hab waren alle früheren Spielstände weg! Das kann doch eigtl nicht daran lieben dass er beim Erstellen einer neuen Familie "abgesoffen" ist! Ich hab auch schon versucht die betreffenden Dateien im Ordner zu finden.
Hilfe!

Lemonice schrieb:
Hallo Leute!Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich hab mir gestern das neue Addon WCJ gekauft.Mein Problem: ...
Hallo,
hast Du einen Nacktpatch oder einen Hack installiert? Solche "Maßnahmen" verändern bestimmte Dateien von "Sims 2" (z.B. die sims2.exe), sodass ein Update nicht mehr möglich ist.

Gruß
Skop

Emulationssoftware

Hi UserGab,
ich bin neu in diesem Forum und bastele seit Stunden an meinem PC um das Spiel wieder zum laufen zu kriegen. Da Du der einzige bist der zur Zeit online ist, kannst Du mir vielleicht weiterhelfen. Du kennst sicher das Problem mit der Emulationssoftware, habe alle Beiträge dazu gelesen und alles gemacht, was man hier beschrieben hat. ABERRRR:mad: es funktioniert leider immer noch nicht. Ich bin total verzweifelt, weil ich nicht mehr spielen kann:argh:. Hast Du noch einen guten Rat auf Lager???

Liebe Grüße aertztin

UserGab637 schrieb:
Hallo Skorp!
Ich habe per Zufall etwas entdeckt was einigen Spielern eventuell weiterhelfen könnte bezüglich Fragen "Sims2 lässt sich nicht starten - es erschein ein kleines Fenster mit einem x". Falls es das schon gibt - entschuldige ich mich im vorhinein.

In dem Fall läßt sich auch der BS und der HC nicht mehr starten - da kommen Crash-Meldungen. Der vermutliche Grund dafür ist ein unsauberer Ausstieg - aus welchen Gründen auch immer - aus einem der 3 Programmen.

Es gibt in den Eigenen Dateien/EAGames/Die Sims2 außer den Ordnern noch 3 Dateien:
cigen.package, ContentRegistry und Groups.cache. (meine gesicherten Werte zum Vergleich: cigen.package - 1 KB, ContentRegistry - 1 KB und Groups.cache - 113 KB)
Diese sollte man nach dem 1x spielen als Sicherungskopie irgendwo ablegen. Deren Werte verändern sich jedesmal, wenn eines der 3 Programme verwendet wird.

Bei einem unsauberen Ausstieg ist dann offensichtlich eine dieser Dateien beschädigt.

Wenn der Fall eintritt, daß nichts mehr geht - ganz einfach diese Dateien mit den gesicherten überschreiben und alles funktioniert wieder.
Spielstände etc. sind alles noch vorhanden, und man kann ungehindert weiterspielen.

Somit erspart man sich das de- und neuinstallieren und das herumgeschiebe seiner DL´s.

Ich hatte das Problem bisher 2x. Beim 1.mal hab ich de-und neuistalliert (hab vorher den gesamten Eigene Dateien-Ordener kopiert). Durch den Vergleich nachher, bin ich auf diese Änderung aufmerksam geworden und hab diese Dateien gesichert.
Beim 2.mal hab ich ganz einfach aus Neugier diese Dateien umkopiert und siehe da das Spiel und die 2 Programme liefen wieder und alle war ok.

Ich hoffe Euch ein bisschen geholfen zu haben.

3.) PROBLEME
-> Schamraster ohne Nacktpatch deaktivieren.

Das Deaktivieren des Schamrasters mittels eines Patchprogramms bringt immer wieder Probleme bei der Installation von Updates und Addons. Daher folgende drei Vorschläge, um dieses Problem zu umgehen.
Möglichkeit 2 ist dabei die Sauberste und Komfortabelste...

Möglichkeit 1:
- "Sims 2" starten und ein Grundstück starten;
- Strg + Shift + C gleichzeitig drücken;
- in die "Konsole" (neues freies Feld oben am Bildschirm) intprop censorgridsize 0 eingeben;
- die Eingabe mit ENTER bestätigen;
- falls nötig: Mit Esc wieder aus der Konsole raus.
Diese Einstellung ist nicht dauerhaft, muss also bei jedem Start wiederholt werden. Wenn Ihr das Schamraster wieder aktivieren wollt, dann wiederholt das Vorgehen und ersetzt die Null der Eingabe durch eine 1. Man kann auch höhere Werte (bis etwa 25, wenns die Grafikkarte erlaubt) einsetzen. Dann werden die Pixel feiner. Standard ist der Wert 8.​

Möglichkeit 2:
Man kann auch eine Datei anlegen, mit der alle gewünschten Cheats bei Start immer geladen werden. So muss man sie während des Spiels nicht extra eingeben.

Wie das geht?
1. Editor öffnen, z.B. das Programm "Notepad", das bei Windows dabei ist.
2. Cheats reinschreiben, so wie man sie in die Konsole eingeben würde. Für jeden Cheat eine neue Zeile.
3. Datei > Speichern unter
4. Bei Dateityp "alle Dateien" wählen (vorher ist meist .txt gewählt)
5. Als Dateinamen userStartup.cheat eintippen
6. In den Ordner Eigene Dateien > EA Games > Sims 2 > Config navigieren und Datei dort abspeichern.

Hat man alles richtig gemacht sollte es nun klappen. Die Datei ist dann eine Cheat-Datei. Wichtig: Sie darf nicht userStartup.cheat.txt heißen.
Um die Pixelei weg zu haben schreib man einfach intprop censorgridsize 0 rein.​

Möglichkeit 3:
Man kann mit einem Hexeditor die Datei "sims2.exe" bearbeiten.
Wenn man mit dem Hexeditor die .exe geöffnet hat, geht man auf find, den Knopf mit der Lupe und sucht nach censor, in der ganzen .exe-Datei hats 5 Stück davon. Bei jeder markiert man jeweils die hintersten beiden Buchstaben "or" und ersetzt diese durch ein 30. Und das bei jeder der 5 censor-Worte in der .exe.
Dann ist die Pixelei weg, und man kann auch mit dem neuen Patch die nackten Sims sehen.​

Infos von oepu und Comanche

UPDATE:
Mit dem AddOn "Nightlife" hat EA die oben beschriebenen Möglichkeiten, das Raster auszublenden, deaktiviert. Stattdessen bietet sich der Download der im Folgenden verlinkten Datei an(wahlweise quaxi_nl_censor.zip oder quaxi_nl_censor.rar). Diese gepackten Archive entpackt man und legt sie in den Download-Ordner von "Sims 2":
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads (Der Pfad zu Deinem Sims 2-Download-Ordner kann variieren!).

Zum Download: EP2 - Nightlife - Invisible Censor Blur (not BHAV based)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe mir den Patch heruntergeladen, sobald ich ihn anklicke sagt er mir ich solle die Sims 2 Disc 4 einlegen das habe ich auch gemacht nur leider nimmt er sie nicht an :confused: :confused: :confused:

über eine schnelle antwort würd ich mich freuen damit ich endlich spielen kann !!!!

Vielen dank Simone

Ich hätt da mal ne Frage! Ich hab des Spiel de-installiert und danach Plus WCJ wieder installiert und jetz kann ich beide nich starten! Nach dem Anfangsbildschirm kommt immer so n' kästchen mit nem großen kreis in dem ein X drin is aber keine Bergründung! Dann kann man nur auf Ok drücken und des wars dann.
Könnt hr mir da vielleicht helfen?:ciao: Bitte!!

Also ich hab sims installiert und als ich es spielen wollte kam so ne dumme Meldung, dass directX9,0 nich installiert ist und irgenwas mit Grafikadapter und Framework........
Ich hab directX schon 100000000000000000000000000000000000000000000mal installiert, aber da kommt immer die Meldung das directX 9,0 nich installiert ist!! :-(
Ich bin am Verzweifeln...:-)
Könnt ihr mir bitte helfen?????

ich verzweifel auch gleich...

ich hab die fehlermeldung : Fehlermeldung: "Beim Versuch die Datei 'Name der Datei' vom Medium zu übertragen ist ein Probelm aufgetreten." erwischt :(... da steht zwar n lösungsweg dafür...doch den check ich nimmer! wo steht das mit der "übertragung"? wie soill ich das machen? wo steht welches mein cdromlauferk is(ich hab 1 zum cdbrennen und ein cdrom)?

Verzweifelt
Zanita

Hi,
also erstmal vielen Dank für den Hilfe-thread, jetzt hab ich wen der mir hilft ;)

also ich hab das Problem beim Start "CD kann nicht gefunden werden". Alle andern CDs laufen Fehlerfrei und die Installation hat auch geklappt. Ich würde ja jetzt vom Kopierschutz ausgehen, aber das Spiel hat vor zwei Monaten ungefähr, bevor unsere Festplatte ausgetauscht wurde, noch einwandfrei geklappt. Jetzt hab ich neu auf die neue Platte installiert und nun das...
Ich hab den leisen Verdacht, dass das vielleicht mit der Zerkratzung der CD zusammenhängen könnte, also sie ist nicht völlig im Eimer aber ein Paar Kratzerchen sind da schon... Aber bitte bitte sagt mir, dass es dann ne andere Fehlermeldung gibt^^. Okay?
Ne mal im Ernst kann das daran liegen oder hat es noch andere Gründe? Also bis bald und schon mal vielen Dank!!
Eure Ulli

Hi,
ähm, also ich hab in dem Beitrag schon vorher nachgelesen, aber da stand eben nur das mit dem Datenkabel (alle anderen CDs laufen aber) und dem Kopierschutz.
Das merkwürdige ist aber ja, dass das Spiel vorher ging... von daher dachte ich, es weiß vielleicht jemand weiter.
Naja also vielleicht hab ich ja noch Glück. Tschühüs,
Ulli

Hallo, ich hab ein kleines oder auch großes Problem, hab mir WCJ installiert und wenn ich die CD starten will bricht es ab und dann kommt so etwas wie nicht genug Speicherplatz auf Laufwerk C das kommt daher weil eigentlich D mein Spielelaufwerk ist und ich alle meine Spiele auf D habe nur SIMS 2 verlangte damals bei der Installation von mir ich solle doch soundsoviel Speicherplatz auf C/Eigene Datein freigeben.
Meine Frage: Kann ich den Ordner Sims2 woandershin verschieben oder muss der auf Laufwerk C bleiben????:( :( :(

Danke schon mal für Hilfe fall das jemand weiß (was ich doch denke)
und ein großes Lob an Skop, der hat sich wirklich Mühe gegeben die ganzen Fragen zu beantworten und den tollen übersichtlichen Hilfe-Threat aufzumachen

Clean installer

ich habe mir erst vor kurzem einiges an bodyshop sachen heruntergeladen und es hat auch alles eigentlich funktioniert
doch heute wollte ich eine neue nachbarschaft erstellen da ist mir die anwendung abgestürzt nun möchte ich meinen downloadordner durchsehen aber wo finde ich diesen clean installer??

Sims 2 stürzt beim Laden von Nachbarschaften oda Familien ab

Hi,

ich hab Sims2 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich hab schon etwas länger in Veronaville gespielt. Mitten im Spiel bin ich am PC an die Neutstart-Taste ausversehen gekommen. Seitdem stürzt die Nachbarschaft Veronaville immer beim laden ab. Ich hab vorhin in Schönsichtingen eine Familie gemacht und die gespeichert und das laden dort klappt auch nicht mehr. Könnt ihr mir sagen was ich machen kann??????Wenns geht ohne Spielstände zu verlieren
Danke im Vorraus

by mark92

Inkaru schrieb:
Hallo, ich hab ein kleines oder auch großes Problem, hab mir WCJ installiert und wenn ich die CD starten will bricht es ab und dann kommt so etwas wie nicht genug Speicherplatz auf Laufwerk C das kommt daher weil eigentlich D mein Spielelaufwerk ist und ich alle meine Spiele auf D habe nur SIMS 2 verlangte damals bei der Installation von mir ich solle doch soundsoviel Speicherplatz auf C/Eigene Datein freigeben.
Meine Frage: Kann ich den Ordner Sims2 woandershin verschieben oder muss der auf Laufwerk C bleiben????:( :( :(

Danke schon mal für Hilfe fall das jemand weiß (was ich doch denke)
und ein großes Lob an Skop, der hat sich wirklich Mühe gegeben die ganzen Fragen zu beantworten und den tollen übersichtlichen Hilfe-Threat aufzumachen
Hallo Inkaru,
danke für's Lob! :) :)
Anbei: Hilft Dir eventuell diese Info (http://www.simforum.de/showthread.php?p=1160721#post1160721) weiter? Wenn Du es schaffst, den "Eigene Dateien"-Ordner zu verschieben, dürfte das Problem gelöst sein...

Gruß
Skop

De- und Neuinstallation

:argh: :argh: :ciao: :ciao: Hallo lieber Skop

da ich nicht weiss wie das hier funktioniert, wende ich mich auf diesem Weg an Dich, da ich denke dass Du sehr viel Ahnung hast. Nun genug geschleimt hier mein Problem.

Habe am Wochenende die Sims2 Deinstallieren müssen. Heute nochmal neu installiert, hat auch alles geklappt, aber meine nun selbst erstellten Sims die ich neu erstellt habe sind nicht im Spiel, obwohl mir angezeigt wurde, dass die Installation erfolgreich war. Habe auch einige Kleidungsstücke gedownloadet, entpackt und in den richtigen Ordner gezippt, sind aber auch nicht im Spiel.

Desweiteren habe ich gesehen, das unter meinem Ordner die Sims2 noch ein weiterer Ordner existiert, der The Sims2 heißt. Habe nur in Deutsch installiert, was mache ich falsch. Bitte hilf schnell, habe schon bei EA angerufen, die önnen mir aber auch nicht helfen, da sich keiner mit dem Bodyshop auskennt

Ich hab das Problem dass bei mir eine Fehlermeldung kommt in der nix steht! Darin befindet sich nur ein dickes rotes Kreuz und sims startet dann nicht.Weiß jemand die Lösung? Ich find im Forum nix dazu.

mein spiel läuft nich mehr.es liegt nich an den downloads die hab ich schon untersucht.ich kann das spiel noch laden,die nachbarschaften auch(auch campus)aber keine häuser mehr:schnief:habs schon 3wochen oder so nich mehr spielen können

beim übertragen vom "medium" ist ein...

fehler aufgetreten...was bedeutet das??!!
ich bekomme sims 2 nicht mehr auf meinem rechner installiert, aber auch erst nachdem ich meine festplatte formartiert habe...ich habe es schon an die 10 mal versucht neu zu installieren..jedes mal tritt die fehlermeldung mit dem übertragen vom medium auf...:argh: woran liegt das..ich habe hier im thread schon alles durchgesucht, aber nichts konkretes darüber gefunden, was hilfreich ist...bitte um schnelle hilfe...auf die ea-support-seite komme ich auch nicht, um dort eventuelle hilfe zu bekommen...

halli hallo,
also ich habe momentan das selbe prob wie Wald meisterin. Hilft uns bitte mal weiter. :hallo: :eek:

So ihr SIMS-Freaks habe auf mein Prob doch endlich ne lösung gefunden und ihr ist sie *sfg*

Also in dem Ordner Ea-Games ist irgendwo eine fehlerhafte Datei gewesen, fragt mich nicht wie die da hin kam aber auf alle Fälle war sie da. Habe alles deinstalliert und wieder neu gemacht. Meine Sicherheitskopie von EA-Games die ich vor einiger zeit gemacht hatte (nen tip: nicht noch ne Kopie von dem Ordner machen den ihr jetzt habt dann geht es ja wieder net, weil der Fehler da ja drin ist) wieder in den Den Ordner verschoben und alles war wieder ok.

P.S. An meinen Downloads lag es nicht. Habe es vorher audsprobiert, also falls ihr ekine Sicherheitskopie habt rettet wenigstens eure Downloads und kopiert bzw. verschiebt sie in die eigene Datein. Und macht sie wieder rein wen ihr alles neuinstalliert habt.

Hoffe ich habe das halbwegs vernünftig erklärt. *Sfg*

Zuletzt bearbeitet:
Riesenproblem

Ich habe ein Riesenproblem. Mein Sims2 läuft wie geschmiert, ich kann nur nicht: speichern, zur Nachbarschaft zurück, das Spiel verlassen. WAS SOLL ICH TUN

hey leutz, ich wollte mal fragen ob dieser komische Keykode oder wie auch immer:confused: , auch von anderen spielen genutzt werden kann...denn ich habe dummerweise mein heft verlegt und kann die Sims jetzt nicht wieder neu installieren...*seufz*

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen....

gruß schnucky13888:hallo:

Hmm tja schnucky sieht so aus als hättest du ein problem jedenfalls ist das weitergeben von Seriennummern nach meinem Kenntnisstand hier auf der Seite verboten... Such besser noch mal ganz genau. Irgendwo taucht das schon wieder auf geht mir jedenfalls immer so...
Nene eigentlich wollte ich fragen ob denn keiner ne Idee hat woran mein beschriebenes Problem liegen kann...*schnüff* schickt mir doch ne PN oder so wenn ihr das kennt
okay bis bald
Ulli

Weiß auch nicht mehr weiter!

Sims 2 ist ein totaler Computerkiller:naja:
Mein Computer spielt total verrückt. Die Maus ging nicht mehr, da habe
ich Windows 89 vom PC runter getan und wollte XP draufmachen, ging
aber nicht. Zu wenig Platz, das ja eigentlich nicht stimmt, aber was will man schon machen.:mad: Will wieder Windows 89 draufmachen, dass klappt aber nicht!
Warum geht das nicht?
Ich weiß nicht weiter.:(

Ciao :ciao:

Groß schrieb:
Sims 2 ist ein totaler Computerkiller:naja:
Mein Computer spielt total verrückt. Die Maus ging nicht mehr, da habe
ich Windows 89 vom PC runter getan und wollte XP draufmachen, ging
aber nicht. Zu wenig Platz, das ja eigentlich nicht stimmt, aber was will man schon machen.:mad: Will wieder Windows 89 draufmachen, dass klappt aber nicht!
Warum geht das nicht?
Ich weiß nicht weiter.:(

Ciao :ciao:
Könntest Du das mal ein wenig genauer beschreiben? Welches System hast Du? Wieviel Platz auf der Festplatte?
Was genau funktioniert jetzt nicht? Wird die WIN 98 Installation abgebrochen?
Mit welcher Fehlermeldung?

Mh... also mein Problem ist das mit "Die Anwendung ist abgestürzt..." Die 3 beiden Ansätzte können bei mir aber nicht stimmen, ich hab das alles schon ausprobiert udn es hat 0 genutzt -_- kann man da noch was machen?.. ich hab mal irgendwo gehört, dass die Ursache dafür auch das Fehlen von virt. Speicherplatz (oder so) sein kann... weiss jemand vllt mehr darüber?

hallo :)

ich habe seit WCJ folgendes problem: die meisten heruntergeladenen bilder und bettbezüge sind BLAU! also ohne schatten, rhamen, bild usw. einfach nur eine blaue fläche ;( ich habe CEP und vorher hats auch blendend funktioniert, aber seit WCJ eben nciht mehr....
hat jemand eine idee, was ich tun soll damit die bilder und bettbezüge wieder angezeigt werden?

Sims2EPI.exe hat Fehler verursacht

Ich habe WCJ seit einer Woche,es gab auch keine Probleme bis vorgestern das Spiel ist abgesürtzt (passiert gellegentlich)ich wollte es wieder starten, doch dann kam die Meldung;Sims2EPI.exe hat Fehler verursacht Die Anwendung wird geschlossen.Ich habe windows xp,Intel Pentium 4, 3.06 Ghz,512MB RAM,Nvidia Geforce 5200.Habe die Datenträgerbereinigung durchgeführt,neuen grafiktreiber installiert chipset treiber auch,bei der Ea support Seite habe ich auch nichts hilfreiches gefunden.:( :( HILFE!!!!!!!!!!!!!! Ich habe meinen Beitrag editiert damit mann ihn nichtcht übersieht

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe,bitte helf mir,
ich habe Sims2 und WCJ.Rechner entspricht allen Anforderungen hab ich getestet. Hintergrundanwendungen hab ich geschlossen,downloads gelöscht und trotzdem stürzt sims ab. Mal nach einer stunde,dann schon nach 10 min.!!! Sitz schon so lange hier und keiner konnte mir helfen. Bitte hilf mir.... :o(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten