Infosammlung zu "Sims 2"-Problemen

-> Wie (de-)installiere ich Grafikkartentreiber?
Der Installation eines neuen Grafikkartentreibers sollte möglichst immer eine saubere Deinstallation des bereits installierten Treibers vorausgehen.

Folgendes ist zu machen:
1.) Den neuen Treiber runterladen
2.) Den alten Treiber deinstallieren
3.) Den neuen Treiber installieren



1.) Den neuen Treiber runterladen
Aktuelle Downloads der Originaltreiber:
nVidia
ATi
SiS
Intel
Matrox
3dfx

Archive mit älteren Treiberversionen:
nVidia > Auf korrekte Windowsversion achten
ATi > Links im Seitenmenü Betriebssystem und Grafikkarte suchen und dann die Rubrik "Previous Drivers and Software" wählen
Matrox > Darauf achten, ob der Treiber die eigene Grafikkarte unterstützt

Es gibt auch noch alternative Treiber für nVidia- und ATi-Grafikkarten: Omega-Treiber. Diese bieten noch mehr Einstelloptionen als die originalen Treiber, die zudem häufig für "Benchmarks" (Testverfahren, um die Leistung einer Grafikkarte zu bestimmen) optimiert sind:
The [Omega-] quality drivers where made for Games, not Benchmarks!!! They fix graphical errors, stability problems and add extra texture quality to games. If you want to use the drivers for Benchmarks or prefer faster gameplay, select the Performance option when asked by the Omega installer.

2.) Den alten Treiber deinstallieren
Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Grafikkarte > Eigenschaften > Treiber > Deinstallieren
Danach kommen noch Abfragen von wegen "Sind sie wirklich sicher..." und so ein Zeug. Nach der Deinstallation wird automatisch ein Neustart eingeleitet.​

3.) Den neuen Treiber installieren
Nach dem Neustart die heruntergeladene Datei starten (evtll. auch erst mal entpacken) und den Treiber installieren. Dann kommt noch mal ein Neustart. Nun muss man noch mit Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen die Farben auf 32 Bit stellen und die Auflösung bestimmen (z.B. 1280x1024 oder 1024x768). Dann weiter über die Schaltfläche Erweitert > Monitor die Bildschrimfrequenz auf 85 Hz (Hz=Hertz) stellen (Minimum sollte 75 Hz sein). Je höher die Hz-Zahl, umso besser für Eure Augen. Achtet aber darauf, dass die Hz-Zahl auch von Eurem Monitor unterstützt wird.​

Damit seid Ihr dann fertig! :)


TIPP: Notiert Euch immer die Versionsnummer von alten Treibern (z.B bei nVidia "Forceware Version 53.03", oder bei ATi "Catalyst Version 4.10"), damit Ihr, falls der neue Treiber Probleme bereitet, wieder "rück"installieren könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
PROBLEME
- Laufwerk "C" hat keinen freien Speicherplatz mehr
In diesem Beitrag wird gut erklärt, wie man den Ordner "Eigene Dateien" verschieben kann, um mehr Platz zum Speichern zu bekommen.

Des weiteren bin ich mal so frei und verlinke einfach zu einem weiteren Thread.
Es wäre schön, wenn mal jemand anderes als ich die Infos zu diesem Problem zusammenfassen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Vielleicht hat hier jemand ne Antwort:

Meine Probleme:
Seit letzter Woche hatte ich kurzfristig Grafikprobleme. (Zerfetzte Polygone) Hab den Aktuellen Catalyst Treiber installiert, sowie das Aktuelle Windows Update installiert. Jetzt keine Grafikprobleme mehr.

Etwas vor den Grafikfehlern begann mein System regelmässig abzustürzen. Gibt jedesmal nen Warmstart. Diese Abstürze werden immer häufiger, vorallem, nach dem Speichern.

Auch gibts im Spiel immer mehr Bugs. Z.B. steht mein Lebensmittellieferant seit 4 Simtagen mitten auf der Strasse rum, und tut nichts mehr, kann auch nicht angewählt werden.

Übrigens Spiel ich in einer Selbsterstellten Nachbarschaft, weitestgehend 2.Generation.

Nun zu meinem System:

AMD Athlon XP 2000+
Mainboard Asrock K7VT2
512MB DDR-RAM 400, betrieben glaub ich mit 166MHZ FSB
Grafik: Connect3d Radeon 9500pro, 128 MB
Direct X 9.0c
Festplatte noch 19,4GB frei, defragmentiert.
Insgesamt 3 Gehäuselüfter, nichts ist überhitzt.
System Windows 2000, mit allen Updates/fixes.
Achja: Alles normal betrieben(nicht übertaktet).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! Ich hab auch ein problem... wenn ich versuch meine sims umzustylen, nimmt das spiel nur die neue frisur an, die schminke nicht. das ist aber erst seit ich den neuen treiber installiert hab...?
schonmal danke!
LG
LadyBlue
 
Af0701a schrieb:
Etwas vor den Grafikfehlern begann mein System regelmässig abzustürzen. Gibt jedesmal nen Warmstart. Diese Abstürze werden immer häufiger, vorallem, nach dem Speichern.
Hallo,
welcher Qualität sind die RAM-Module? Vielleicht liegt dort die Ursache. Soweit ich gelesen habe sind die ASRock-Boards auch nicht gerade berühmt für ihre Systemstabilität... !?

Gruß
Skop
 
Skop schrieb:
Hallo,
welcher Qualität sind die RAM-Module? Vielleicht liegt dort die Ursache. Soweit ich gelesen habe sind die ASRock-Boards auch nicht gerade berühmt für ihre Systemstabilität... !?
Also mein System hat bis jetzt alles verkraftet, und Die Sims lief ja auch bis vor zwei Wochen super. Hab bis hetzt nie ein Proplem bzgl. Speicher oder Mainboard gehabt. Auf jeden Fall fällt mir auf, dass sich die Bugs im Spiel häufen. Ich kann nur hoffen, dass er bei meinen anderen Sims nicht so gravierend ausfällt.

Edit: Ok, hab nu nen Speichertest meines Rams gemacht. Er funktioniert einwandfrei, Temperaturen sind ok, keine Viren, usw...

Da kann ich wohl nur auf den Patch hoffen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheat klappt nicht!

Ich habe Probleme beim Cheat Moveobjects. Der geht nicht mehr rein. Kann mir jemand helfen?
 
HeinzS schrieb:
Klicke auf Start - Ausführen und gib in das Feld dxdiag ein und drücke Enter.

Auf der ersten Seite stehen Systemmodell, Prozesser, Arbeitsspeicher und die installierte DirectX Version. Auf den weiteren Registerkarten findest du noch Angaben zu Anzeige(Chiptyp u. Version), Sound usw und Hinweise auf Probleme, also mal alles durchlesen.

Auf der Seite Anzeige müssen im Fenster DirectX-Funktionen alle Funktionen aktiviert sein. Unten ist ein Feld Alle Infos speichern, klickt darauf und merkt euch wo die Dxdiag.txt gespeichert wird.

Den Chipsatztreiber findet ihr in der eben erstellten Datei indem ihr darin per Bearbeiten Suche nach AGP Controller (Accelerated Graphics Port) sucht. Davor steht dann der Typ.

Falls irgendwo Probleme beschrieben wurden ist auf der letzten Registerkarte ein Button Problembehandlung, dort werden Lösungsansätze beschrieben die ihr durchgehen solltet.
kann mir jemand sagen, ob die Grafikkarte "ATI Rage II+ PCI" für sims2 geeigent ist?
danke, spok
 
spok schrieb:
kann mir jemand sagen, ob die Grafikkarte "ATI Rage II+ PCI" für sims2 geeigent ist?
danke, spok
Hallo,
ich glaube kaum. Und wenn "Sims 2" wider Erwarten doch laufen sollte, dann wirst Du mit dieser Grafikarte keinen Spaß mit dem Spiel haben. Sie ist zu schwach...

Gruß
Skop
 
SYSTEMWARTUNG (WICHTIG!)
- Rechnerhardware reinigen
Vor allen Eingriffen am Rechner diese Sicherheitshinweise beachten!

Damit die Kühlung des Rechners zuverlässig funktioniert sollte man von Zeit zu Zeit die Seitenwand des Rechners aufmachen und den Staub im Rechner entfernen. Dazu bitte keinen Staubsauger oder metallene Gegenstände (z.B. Pinsel mit Metallmantel etc.) benutzen. Beides kann zu Schäden an den Bauteilen des Rechners führen. Auch auf die Verwendung von Reinigungsmitteln sollte verzichtet werden.

Womit also reinigen?


- Pinsel
- Taschentuch oder Haushaltstuch
- evtll. auch ein Blasepinsel (Pinsel mit kleinem Blasebalg)

Was reinigen?


- Gehäuselüfter
- Prozessorlüfter
- Kühlkörper
- Lufteinlässe des Gehäuses

Lüfter sollten nicht von Hand gedreht, gedrückt oder gezogen werden. darunter leiden deren Lager, und sie gehen kaputt (deshalb auch keinen Staubsauger verwenden!). Zum Reinigen an einem Flügel vorsichtig festhalten.
Wenn man Platinen - also die Platten mit den ganzen aufgelöteten Bauteilen - mit Metall oder dem Finger berührt besteht die Gefahr, dass sie kaputtgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich WinOnCD deinstalliere? Seit heute läuft Sims 2 nämlich nicht mehr und ich denke, dass es an dem Problem liegt, wenn da der Emulator Fehler kommt.
 
Phoebedence schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich WinOnCD deinstalliere? Seit heute läuft Sims 2 nämlich nicht mehr und ich denke, dass es an dem Problem liegt, wenn da der Emulator Fehler kommt.
Hallo,
Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Software. Dort das zu deinstallierende Programm doppelklicken. "Deinstallation" oder "Automatisch" (also automatische deinstallation) auswählen.
Das dürfte es gewesen sein. Es kann aber immer noch ein Eintrag in der Windows Registrierungsdatenbank ("Registry") sein. Den kriegt man am Besten mit entsprechenden Programmen weg.
Ich kann Dir nur eines für Windows 2000 empfehlen, das ich verwende: "RegCleaner 4.3" (nicht zu verwechseln mit Microsofts "RegClean"). Ob das Programm auch unter Windows XP problemfrei läuft kann ich nicht sagen. Bei Download.de ist das Programm nur bis Windows 2000 ausgezeichnet, während bei ZDNet.de auch Windows XP angegeben ist...

Gruß
Skop
 
Danke also ich hab 2000 von daher.. aber auch nach der Deinstallation, oder besser gesagt, dem Entfernen lief das Spiel nicht mehr. Was waren nochmal Problemprogramme? Auf dem PC ist auch Nero und CloneCD drauf.. und bevor jetzt kommt, "CloneCD" ist das Problem...!, das war schon vorher drauf und es lief, also kann es eig. nur an WinOnCD liegen. Naja anscheinend wars das wohl jetzt mit Sims auf diesem PC... *heul*
 
SYSTEMWARTUNG (WICHTIG!)
- Schutz vor Viren, Würmern, Trojanern, Spyware
In Bezug auf "Sims 2" ist grundsätzlich zu sagen, dass Würmer, Trojaner und Konsorten im Hintergrund - unbemerkt vom Benutzer - laufen können, Systemleistung fressen und auch zu Abstürzen führen können. Dies ist allerdings eine Kleinigkeit im Vergleich zu potenziellen Datenverlusten, dem Missbrauch des Rechners als SPAM-Versender und dem Verlust der Privatsphäre des Betroffenen, der mit dem Befall des Rechners einhergehen können.

Das Thema ist allerdings derart umfangreich, dass eine weitere Abhandlung hier nicht sinnvoll wäre. Zur Information also ein guter Link: http://www.rokop-security.de In der Rubrik "Unser Service" gibt die Seite erschöpfend Antwort auf diverse Fragen...

Anbei dann doch mal ein paar Freewaretipps. Weitere Programme finden sich bei rokop-security.de (siehe Link oben):

Anti-Spyware:

Spybot Search & Destroy
AdAware

Anti-Viren:

AntiVir Personal Edition

Firewall für Windows XP:

Zone Alarm

Firewall für Windows 2000:
Outpost Free


Aber die - nach wie vor - allererste Regel im Kampf gegen Schädlinge lautet:
BETRIEBSSYSTEM UPDATEN!
Schaut in regelmäßigen Abständen über das Windows Update (für Macs: Software-Aktualisierung) nach Aktualisierungen für Eurer Betriebssystem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde, aber ich will jetzt nicht den ganzen thread durchsuchen.

Also immer wenn ich die Sims starten will erscheint das hier :

sims.bmp


Kann mir jemand helfen ? was bedeutet das ?
 
3.) PROBLEME
- Fehlermeldung: "CD bitte entfernen und erneut einlegen, auf OK klicken und die Anwendung erneut starten." (Muss noch geklärt werden...)
Zunächst muss klar sein, ob das Problem wirklich nur mit der "Sims 2"-CD auftritt. Wenn das Problem auch bei anderen CDs auftritt ist entweder das CD-Laufwerk defekt bzw. nicht lesefähig, oder das Datenkabel, dass den Rechner mit dem CD-Laufwerk verbindet, ist defekt.

Auf jeden Fall sollte man, wenn man noch ein zweites CD-Laufwerk hat, versuchen, von diesem zu starten. Wenn das auch nichts bringt auf einem anderen Computer versuchen, die CD zu starten.

ANSONSTEN:
Das Problem wird hier im Forum häufiger geschildert, lässt sich aber nur in wenigen Fällen wirklich auf einen Defekt des CD-Laufwerks zurückführen. Eine andere Ursache konnte aber noch nicht gefunden werden.
 
real Jasmin schrieb:
Ich weiss nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde, aber ich will jetzt nicht den ganzen thread durchsuchen.
Hallo,
Du musst den Thread nicht durchsuchen. Im Eingangsbeitrag sind alle Infos verlinkt, auch eine Info zu Deinem Problem. Zudem solltest Du schauen, ob Deine Grafikkarte zum Spielen von "Sims 2" taugt. Die Systemvoraussetzungen sind auch im Anfangsbeitrag verlinkt.

Oder auch mal beim Support von EA vorbeischauen. Der allgemeine Link dahin ist auch im eingangsbeitrag zu finden...

Gruß
Skop
 
3.) PROBLEME
- Fehlermeldung: "Es wurde kein zu DirectX 9.0c kompatibler Grafikadapter gefunden."
Bitte überprüft, ob Eure Grafikkarte DirectX 9.0c-kompatibel ist:
Systemvoraussetzungen von "Sims 2"

Habt Ihr einen aktuellen Grafikkartentreiber auf dem Rechner installiert?
Link zur Info...

Ist DirectX 9.0c korrekt installiert?
Link zur Info...

Sind alle DirectX-Einstellungen richtig eingestellt?
Link zur Info...


...der Vollständigkeit halber auch noch der passende Link zum EA-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn die frage schon mal kam!!
..aber wenn ich häuser herunterlade wo muss ich sie dann speichern??
wär echt lieb wenn ihr mir helfen könntet!
schon im voraus *danke*
wünsch allen noch nen schönen abend!!
bye
Specki
 
Ich wollte allen bei dennen Sims 2 beim Logo oder anderwen dingen abstürtzt folgedenden Tipp sagen : Installiert DVIK 5.2, bei mir hats geholfen!
 
Ich versuche es hier nochmal. Bitte bitet versucht wenigstens mir zu helfen. Ich weiß wirklich keinen Rat mehr.

Erstmal PC Daten.

512 RAM
2,2 GHz
10 GB freie Festplatte
GeForce 4 MX 440
Win XP Home Edition mit SP 2
VIA AC97 Audio Controller

Das Spiel ansich ist NICHT defekt, ich hatte es davor auf einen anderen PC installiert. Dort lief es zwar recht langsam (etwas veraltet) aber sonst absolut problemlos.

Jetzt mein Problem (ich versuche es so genau wie möglich zu schildern)

Das Spiel läuft erstmal problemlos. Keine Bugs oder sonstiges. Aber wenn ich eine neue Familie erstelle und das Spiel dann beende und wieder neustarte ist die Familie einfach verschwunden. Nicht in der Familien-Tonne, sondern einfach weg, als hätte sie nie existiert. Das komische ist aber, mit den bereits vorhanden Familien und funktioniert alles. Wenn ich eine neue Familie erstelle und in ein Haus einziehen lasse, ist auch das Haus mit all seinen Möbeln noch da, aber die Familie ist verschwunden. Wenn man aber dann im Baumodus das Haus betritt, sieht man tatsächlich ausserhalb des Grundstücks noch den grünen Kristall, der immer über dem aktiven Sims schwebtm und darunter den Gegenstand, den der Sim verwendet hat als ich das Haus gespeichert habe. Die erstellten Sims sind also praktisch "unsichtbar". Ich habe auch schon überprüft ob die neuen Dateien im Nachbarschaftsordner verschwinden oder sich ändern aber auch da ist alles okay. Ich habe die erstellten Sims auch mal zum Test mit den vorhandenen angefreundet (mit Nina Caliente z.B.) und auch aus ihren Erinnerungen/Beziehungen waren sie einfach verschwunden. ABer wie gesagt, die Häuser sind noch mit allen Möbeln da. Allerdings hab ich bis jetzt nur in den vorhandenen Häusern gespielt (eigene bauen is mir zu viel Arbeit :rolleyes:) und ich weiss nicht, ob selber gebaute Häuser auch verschwinden würden, nehme es aber stark an.

Am PC dürfte es eigentlich auch nicht liegen. Und ich habe wirklich schon für alles Treiber (Soundkarte, Chipsatz, 6 verschiedene für die GraKa) geladen und die Grafikkarte sogar AUSGETAUSCHT, weil ich dachte es läge daran. Aber auch das hat das Problem nicht behoben. Ich habe wirklich überhaupt keine Ideen mehr. Ich danke jetzt schonmal für jeden Vorschlag.
 
Hallo Kaffee,
das klingt sehr nach einem Spielebug... !?

Ich würde mal Folgendes versuchen:
Nimm Dir ein freies Grundstück und baue dort ein Haus. Es muss ja nicht aufwändig sein. Lass dort eine neu erstellte Familie einziehen, und spiele sie an.
Dann speichern, aus dem Spiel gehen und das Spiel neu starten: Ist neben der Familie auch das neu erstellte Haus verschwunden? Dann riecht das Ganze nach einem Speicherproblem seitens "Sims 2".

Hast Du den Ordner "Eigene Dateien" verschoben oder Ähnliches vorgenommen, z.B. "Sims 2" nicht in C:/Programme sondern woandershin installiert? Vielleicht ergeben sich durch solche Maßnahmen im ungünstigen Falle Zugriffprobleme beim Abspeichern.
Ist aber auch nur eine Vermutung. Sonst habe ich keine Idee...

Gruß
Skop
 
Hallo Skop,

Vielen Dank erstmal. Also ich hab jetzt einen neuen Sim gemacht und auf ein freies Grundstück ziehen lassen. Ich hab ein wunderschönes Haus gebaut (4 Wände+Tür :naja: ) und hab gespeichert. Hab das Spiel neu geladen und das unglaubliche ... das Haus ist tatsächlich noch da aber der Sim ist weg :confused:

Jetzt versteh ich gar nichts mehr ... das KANN ja dann eigentlich auch wirklich kein Grafikfehler mehr sein.

Und zu deiner anderen Frage, nein ich hab das normale Installationsverzeichnis in Eigene Dateien.

Gruß
 
Die Sims haben ja einen freien WIllen, vielleicht war das Haus zu hässlich und er ist ausgezogen *fg* ich denke mal du solltest es in einer neuen Nachbarschaft versuchen und da testen ob es klappt, ich glaub das ist ein Bug
 
Das wäre zwar verständlich aber naja :p

Also ich hab es schon in allen Nachbarschaften durchprobiert, hab auch schon 3 Mal neuinstalliert :confused:
 
Hmm dann versuch es mal damit, das du auch alle Dateien nachträglich löschst, weil EA hällt einige Dateien in den Ordnern unter c:&eigene dateien und c:/programme/ea/sims 2
Lösch die nach der deinstallation, mach defragmentierung, neuinstallation und guck dann mal. Das wär so das letzte was ich weiss was dir helfen könnte, oder du wartest auf den Patch
 
Öhm wie kommst du auf die Grafikkarte jetzt Chris? Öhm weiss nicht, ich denke mal weil man die neuen zu einem grösseren Kontingent eingekauft hat und dadurch Mengenrabatt bekommt, aber frag mich net
 
ChristophNRW schrieb:
zur grafikkarte
die 9600xt kostet 165€. warum den keine fx5900 xt, die trotzdem besser ist, und nur max 10€ mehr kostet, zumindest die von leadtek.
Ich habe als Basis den Vergleichstest lüfterloser Grafikkarten in der aktuellen c't genommen. Da hat die Sapphire 9600 XT UE am besten abgeschnitten. Ich wollte auch darauf achten, dass dem Nutzer des vorgeschlagenen PCs nicht gleich die Ohren wegfliegen, wenn "Sims 2" so richtig Gas gibt... ;)
Soweit ich in einem Test lesen konnte ist die 5900er Leadtek auch mit Lüfter relativ leise. Mal schauen, ob sich noch ähnliche Infos finden lassen...

Gruß
Skop
 
Ich wollte nur mal melden, dass ich die Tipps von Smurf genauso befolgt habe und nun funktioniert es :D :D :D

TAUSEND DANK!!!
 
Kaffee schrieb:
Ich wollte nur mal melden, dass ich die Tipps von Smurf genauso befolgt habe und nun funktioniert es :D :D :D

TAUSEND DANK!!!
Welche Tipps hast Du genutzt? Dann können wir eine Info für das Problem für die Anderen formulieren...

Gruß
Skop
 
ich habe keine ahnung ob diese frage gestellt wurde oder nicht .. nunja .. ich stelle sie trotzdem noch ein weiteres mal..

Problem:
spiel stürtzt ( auf 2 verschiedenen rechnern getestet) nach dem EA games video nach dem laden ab.. also mit der fehlermeldung .. spiel abgestürtzt blablabla..

ich finde den fehler einfach nicht...
was ich bisher versucht habe:
alle "problem" programme deinstalliert und aus dem system sauber entfernt
neue treiber für grafikkarte und chipsatz
direct x mit der neuesten version
dxdiag ohne fehler bestanden
audio beschleunigung versucht abzuschalten
im rechner geputzt und evtl. hitzeprobleme minimiert

das war glaube ich alles ... achja .. beide rechner büersteigen in allen punkten die mindest spezifikation .. also überspringe ich die angabe meiner systemkomponenten

vielen dank für evtl . ratschlüäge ;o)
 
@ Skop


Smurf schrieb:
Hmm dann versuch es mal damit, das du auch alle Dateien nachträglich löschst, weil EA hällt einige Dateien in den Ordnern unter c:&eigene dateien und c:/programme/ea/sims 2
Lösch die nach der deinstallation, mach defragmentierung, neuinstallation und guck dann mal.
Den hier :)
 
2.) SYSTEMWARTUNG
-> Saubere Deinstallation von "Sims 2"
Vorab einen herzlichen Dank an Ann23 und Jacklongdong, die auf meine Anfrage geantwortet haben. :hallo:

1: Datensicherung
2a: Deinstallation über die "Systemsteuerung"
2b: ...oder Deinstallation über den "Sims 2"-Deinstaller
2c: ...oder Deinstallation von Hand
3: Gesicherte Daten "rückführen"



1: Datensicherung
Bevor Ihr "Sims 2" deinstalliert solltet Ihr Eure runtergeladenen Objekte und erstellten und gespielten Nachbarschaften, etc. sichern:
Der Ordner "Die Sims 2" in Eurem Ordner "Eigene Dateien muss gesichert werden. Er befindet sich im üblichen Falle hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2
Wenn mehrere Benutzer auf diesem Rechner "Sims 2" gespielt haben müssen alle Ordner in deren "Eigene Dateien"-Ordner gesichert werden...

HINWEIS: Es gibt auch die Möglichkeit, während der Deinstallation die Löschung der gespeicherten Spieldaten einfach zu verweigern, sodass eine separate Sicherung von Hand nicht notwendig ist. Das ist jetzt wohl 'ne Geschmackssache, wie man es macht... :rolleyes:

2a: Deinstallation über die "Systemsteuerung"
Ihr müsst über Administratorrechte verfügen, damit Ihr "Sims 2" deinstallieren könnt...
Über Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Software könnt Ihr alle Programme - also auch "Sims 2" - ordentlich deinstallieren.​

2b: Deinstallation über den "Sims 2"-Deinstaller
Im Ordner C:\Programme\EA Games\Die Sims 2 (dies ist der allgemein übliche Pfad zum "Sims 2"-Programmordner) befindet sich das Programm "eauninstall.exe", mit dem Ihr "Sims 2" ebenso gezielt deinstallieren könnt.​

2c: Deinstallation von Hand
Wenn 2a und 2b wider Erwarten nicht funktionieren sollten habt Ihr noch folgende Möglichkeit:
- Start > Ausführen... > regedit eingeben
- dort zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\ gehen und den Ordner "THE SIMS 2" löschen
WARNUNG: Nicht den Ordner "EA GAMES" löschen, wenn es mehrere Spiele dieses Herstellers auf dem Rechner gibt!
- Das Fenster schließen und wir haben fertig! ;)

3: Gesicherte Daten "rückführen"
Nun installiert Ihr "Sims 2" neu. Startet es ein Mal, damit auch alle Verzeichnisse wieder angelegt werden (wenn mehrere Benutzer am Rechner das Spiel spielen sollte jeder mal "Sims 2" gestartet haben). Nun wieder in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 gehen, dort den Ordner "Sims 2" löschen und den gesicherten Ordner wieder hineinkopieren.​

Das wär's... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi :)

erst mal daumen hoch, für diesen thread. der erste post ist sehr schön übersichtlich und erspart einem so manche suche. :) ich bin schon ganz gespannt auf eure komplettsystem-empfehlung. :)

also, da mein alter lappi die sims 2 gar nicht packt (16 MB shared-memory onBoard-GraKa :lol:) und die alte kiste von meinem freund gerade so die mindestanforderungen erfüllt, habe ich mich entschlossen von meinem weihnachtsgeld den passenden pc zum spiel zu kaufen. :rolleyes: die wichtigste noch offene frage ist: welche GraKa nehme ich? NVidia scheidet aus (keine bumpeffekte sichtbar :naja:), also wird es eine ATI werden. empfohlen wird häufig die 9600 pro bzw. die 9800 pro.

  1. wieso pro? warum nicht SE?
  2. wieso nicht die 9200 SE?
was genau hat man für nachteile bei dieser GraKa? ich frage das deshalb, weil ich einen bekannten hab, der auch immer die besten und tollsten GraKas haben musste. er hat immer davon geredet, dass seine spiele ruckeln (ego-shooter, autorennen...). ICH konnte kein ruckeln erkennen, d.h. ich habe da wohl nicht sooooo extreme ansprüche. ;) darum meine frage: ist die 9200 SE denn wirklich sooooo viel schlechter? die ist nämlich bei sehr vielen (günstigen) komplettsystemen schon dabei. also merken nur profis den unterschied zwischen einer 9200 SE und einer 9800 pro oder hat man "echte" nachteile?

wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte. :) danke!

bye und schönen ersten advent

madaya :hallo:
 
madaya schrieb:
hi :)

erst mal daumen hoch, für diesen thread. der erste post ist sehr schön übersichtlich und erspart einem so manche suche. :) ich bin schon ganz gespannt auf eure komplettsystem-empfehlung. :)

also, da mein alter lappi die sims 2 gar nicht packt (16 MB shared-memory onBoard-GraKa :lol:) und die alte kiste von meinem freund gerade so die mindestanforderungen erfüllt, habe ich mich entschlossen von meinem weihnachtsgeld den passenden pc zum spiel zu kaufen. :rolleyes: die wichtigste noch offene frage ist: welche GraKa nehme ich? NVidia scheidet aus (keine bumpeffekte sichtbar :naja:), also wird es eine ATI werden. empfohlen wird häufig die 9600 pro bzw. die 9800 pro.

  1. wieso pro? warum nicht SE?
  2. wieso nicht die 9200 SE?
was genau hat man für nachteile bei dieser GraKa? ich frage das deshalb, weil ich einen bekannten hab, der auch immer die besten und tollsten GraKas haben musste. er hat immer davon geredet, dass seine spiele ruckeln (ego-shooter, autorennen...). ICH konnte kein ruckeln erkennen, d.h. ich habe da wohl nicht sooooo extreme ansprüche. ;) darum meine frage: ist die 9200 SE denn wirklich sooooo viel schlechter? die ist nämlich bei sehr vielen (günstigen) komplettsystemen schon dabei. also merken nur profis den unterschied zwischen einer 9200 SE und einer 9800 pro oder hat man "echte" nachteile?

wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte. :) danke!

bye und schönen ersten advent

madaya :hallo:


Hallo,
die Leistungsstaffelung der bisher üblichen ATi-Grafikkarten ist Folgende:
9200 SE > 9200 > 9200 Pro > 9550 > 9600 SE > 9600 > 9600 Pro > 9600 XT > 9800 Pro > 9800 XT

9200 -> um die 60 Euro
9600 -> ab ca. 100 Euro
9800 -> ab ca. 200 Euro

Die größten Leistungssprünge liegen vor Allem um die Karten ohne Kürzel. So ist die 9600 SE eine gut abgespeckte Version der 9600, die 9600 Pro legt aber noch mal ein gutes Brikett auf's Feuer, der Sprung zur XT ist aber dann nicht mehr soooo groß. Eine Ausnahme bildet die 9550, die nicht so nah an der 9600 liegt, wie die Zahl eigentlich suggeriert. Sie ist ein "Blender" könnte man sagen...

Seit einiger Zeit gibt es aber eine neue Generation von ATi-Grafikkarten:
X300 SE > X300 > X600 > X600 Pro > X700 > X700 Pro > X800 SE > X800 > X800 Pro > X800 XT

X300 -> um die 60 Euro
X600 -> Großraum um die 100 Euro
X700 -> Großraum um die 200 Euro
X800 -> ab 360 Euro bis ca. 500 Euro

Wenn Du also wirklich was mit der Grafikkarte anfangen willst würde ich von 9200er, 9550er und X300er Modellen die Finger lassen. SE-Modelle sind zwar günstiger, aber auch deutlich lahmer als ohne SE. Ordentliche Grafikleistungen fangen bei der 9600 an, wobei der Griff zur 9600 Pro oder XT (gibt's auch passiv gekühlt) schon prima wäre. Die 9800 fliegt dann schon sehr fein, wobei dan Preise jenseits 200 Euro winken (das sind 400 Mark...). Die "Generation X" gibt es größtenteils nur für den neuen Grafikkartensteckplatz "PCI-Express", dem mittel- bis langfristig die Zukunft gehören wird, aber auch mit erhöhtem Strombedarf daherkommen dürfte. Die "X"er dürften sich mit ihrer Leistung ein Stück weit über ihren preislich ähnlichen Vorgängern platzieren:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/index.html

Leider sind Mainboards mit "PCI-Express"-Steckplatz und für AMDs Athlon64-Prozessoren gerade erst im Kommen. Das wäre aber meiner Meinung schon eine kleine Wartezeit wert, da Pentium-Prozessoren zu wahren Stromfressern geworden sind!!!

Gruß
Skop
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten