probleme mit der graka, kann nicht spielen

WithTears

Newcomer

Hallo,
ich weiß es gibt schon viele themen über grakas. aber ich konnte bei keinem was finden was mir helfen könnte.

also bekomme die fehlermeldung, das meine graka nicht mit direcx 9.0 kompatibel ist, was sie aber vorher war. diese meldeung kommt erst seid dem ich sims2 installierst habe.

hab schon diverse male defragmentiert, alle progs mein installieren geschlössen und beimversuch die sims2 zu starten, waren auch alle progs zu.

habe eine Intel(r) 82815 + neuesten treiber.
im gerätemanager sind keine fehler, also läuft alles.
directx ist alles aktiviert und getestet, läuft auch einwandfrei, blos nicht mit die sims 2.

zu meinem pc:

windows xp pro version 2002
service pack 1
intel pentium 3-prozessor
861MHz
512 MB Ram

soo mehr fällt mir jetzt nicht ein (was ich noch alles getestet habe usw.)

bitte helft mir, will das spiel ehrlich gesagt nicht zurück geben mir aber auch keine neue graka kaufen müssen wegen dem spiel (zu teuer)
...
vielleicht liegts ja auch an irgendetwas anderem, z.b. graka einstellungen(wüsste nicht ob man da was bestimmtes einstellen muss das es läuft) oder so

lg withtears

Zuletzt bearbeitet:
Installier halt mal das SP2 für WinXP, evtl. geht es dann ;)

hey, hab gefunden, kanns aber niucht installieren.

kommt ne meldung "diese updates werden nicht installiert"
kann man nur auf ok klicken, dann tu ich das und dann kommt ein fenster da steht drinne was alles nicht installiert wurde (also das sp2)

soo, hab das sp2 auf dem schreibtisch meines vater gefunden.
werd es nun installieren... melde mich danach nochmal..

und danke für die bisherige hilfe

lg wt

hallo.

kann das sp2 nicht installieren...
der bricht von selbst immer ab

wieso?

muss ich irgendetein bestimmtes prog aus machen?
oder so?

Hallo.

soo
aus irgendeinem, mir nicht erfindlichen grund. ist die fehlermeldung weg

aber "oh wunder es kann ja nie gut werden" kommt eine andere.... er erkennt die cd nicht.
er sagt, das das die falsche cd sei, ich die richtige reinlegen...

aber da ist die richtige drnne...

Frage: Beim Spielstart meldet Sims 2, dass keine CD gefunden wurde.
Antwort: Die CD muss im ersten Laufwerk sein. Normalerweise ist dies nicht der CD-Brenner! Fals die CD aber im richtigen Laufwerk ist, vergewissert euch, dass auch keine Brennprogramme(CloneCD, Alcohol120% usw.) drauf sind. Nur Nero darf auf dem PC installiert sein.

;)

MrEisbaer schrieb:
Frage: Beim Spielstart meldet Sims 2, dass keine CD gefunden wurde.
Antwort: Die CD muss im ersten Laufwerk sein. Normalerweise ist dies nicht der CD-Brenner! Fals die CD aber im richtigen Laufwerk ist, vergewissert euch, dass auch keine Brennprogramme(CloneCD, Alcohol120% usw.) drauf sind. Nur Nero darf auf dem PC installiert sein.

;)
hey danke, darauf hätte icxh auch selbst kommen können *ankopffass*
ok
cd wird erkannt aaaaaaber (das grausame aber...)
jetzt kommt diese fehler meldung:

sim2.exe-fehler in anwendung

die anweisung in "0x6678e86b" verweist auf speicher in "0x011a300". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

klicken sie auf "ok" um das perogramm zu beenden
klicken sie auf "abbrechen", um das programm zu debuggen.

habe keine clone oder brennprogs aufm pc (nero nur aufm laptop und der ist nur übers netzwerk mit mir verbunden, aber daran kanns ja nicht liegen???)

wenn ich abbrechen drücke schließt sich sims2 bei ok das selbe...

Hm, schonmal den PC Neugestartet und/oder Sims2 nach der SP2 Installation, mal deinstalliert und wieder neuinstalliert?

MrEisbaer schrieb:
Hm, schonmal den PC Neugestartet und/oder Sims2 nach der SP2 Installation, mal deinstalliert und wieder neuinstalliert?
hey hey, hab ich garnicht erwähnt, sorry.

kann sp2 nicht installieren. bricht immer ab (auch von der cd aus) weiß nicht wieso. admin echte abe ich... bin ja der admin... damit muss ich warten bis meine mam und dad ausm urlaub wieder da sind (also so in 3 wochen)

neugestartet hab ich schon Xmal...

ich versuchs jetzt nochtmal und wenns dann nicht klappt werde ich es deinstallieren und dann wieder neuinstallieren.

noch was was ich vergessen habe zu sagen *entschuldig*
also bei die sims1 habe ich beim installieren immer ne meldung bekommen das eine datei nicht gefunden wurde oder so. spiel hat trotzdem gefuntzt...
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei sims2 kam das auch... weiß nicht genau, weils meinf reund installiert hat-

Sagt er auch, wieso er es nicht installieren kann?

Naja, Sims1 kann man in diesem zusammenhang auch nicht mit Sims2 vergleichen ;)

MrEisbaer schrieb:
Sagt er auch, wieso er es nicht installieren kann?

Naja, Sims1 kann man in diesem zusammenhang auch nicht mit Sims2 vergleichen ;)
hey hey
also jetzt nach dem neustart, ist immernoch diese fehlermeldung da, jedoch wenn ich auf abbrechen klicke, öffnet sich mein "visual c++"(istn anfänger prog. zum prgramieren von c++) und da kommt da die meldung: unbehandelte ausnahme in sims2.exe (~DF394B.TMP): 0xC0000005: Acces Voilation, wenn ich da auf ok klicke (gibt keine andere möglichkeit) öffnet sich ein code. links das Hexadezimal system von "00000000" bis "unendlich"(kann solange runterscrollen wie ich mag, es hört nicht auf) hab bei der zahl "FFBA6FDC" aufgehört tunter zu scrollen.

rechts stehen fragezeichen. das sieht dann ca so aus:
00000000 ???
00000001 ???
00000002 ???
00000003 ???
00000004 ???

Zuletzt bearbeitet:
Hö? wieso öffnet sich visual c++? *nicht versteh*

evtl. vertragen sich die beiden nicht *schulterzuck*

MrEisbaer schrieb:
Hö? wieso öffnet sich visual c++? *nicht versteh*

evtl. vertragen sich die beiden nicht *schulterzuck*
hey, ich weiß auch nicht wieso sich das dann öffnet.
is mir ein rätsel. ich werds mal deinstallieren und dann wieder isnatllieren.

werds auch mit dem eraser aus der registry löschen. soll ich den eraser danach wieder vom pc entfernen oder kann der drauf bleiben?

Der kann eigentlich draufbleiben.

hey hey
also habs neu installirt.
geht immer noch nicht, gleiche fehlermeldung.
jedoch
wenn ich auf abbrechen klicken, öffnet sich wieder c++, wieder das hexasdezimalsystem aaaber diesmal sind keine fragezeichen da sondern irgendwelche sachen...
kann ich nicht definieren...

Hm, sorry, aber leider bin ich jetzt mit meinem Latein am ende :(

das mit visual ist normal

wenn man visual installiert hat, bekommt man umfangreiche fehlercodes und hat auch meist die möglichkeit den debugger drüber laufen zu lassen.

ist halt nen programmiertool, das bei der fehlersuche helfen soll, hättens mal die maxis programmier mehr genutzt ;)

zu dem fehler kann ich dir allerdings nicht viel sagen, ausser das sims versucht auf speicher zuzugreifen auf den es nicht zugreifen sollte (access violation)

häufigste ursache dafür, entweder fehlerhafte treiber, oder defekter speicher.
auf meinem alten 750er zum beispiel ist ne geforce2 ti drin, die in ihrem grafikspeicher schon den ein oder anderen fehler drin hat.

ist der standart absturz wenn sie anfängt mal ein wenig zuviel ihren speicher zu nutzen

könnte noch nen halbes dutzend andere beispiele aufführen, aber naja ... das eine sollte reichen ;)

wie gesagt, es kann defekter speicher sein, müssen muss deswegen allerdings noch lange nicht. hast du bei irgendwelchen anwenden ähneliche probleme?

oder ist das nen rein sim2 internen problem?
falls letztes könnte ich nur noch als lösungsvorschlag ne komplette neuinstall verschlagen, sollte das problem allerdings auch bei anderen (3d) anwendungen auftretten, hilft es vieleicht test weise hauptspeicher und grafikkarte auszuwechseln, bei einem von beiden könnte der speicher defekt sein. (die drecks rams sind ja so schrecklich empfindlich, selbst auf statische aufladungen reagieren sie schon sehr, sehr alergisch)

Naja, GraKa Speicherfehler äußern sich eher in Bildfehler, als in abstürzen ;)

Denk mal, das evtl. der RAM eine weg hat.

MrEisbaer schrieb:
Naja, GraKa Speicherfehler äußern sich eher in Bildfehler, als in abstürzen ;)

Denk mal, das evtl. der RAM eine weg hat.

Tatsächlich. Wie kommst du zu deiner fachlich versierten Meinung, das ein Defekter Ram auf der Graka zu Bildfehlern führt. Und keine Access Violations verursachen kann?

Vorallem nachdem du 2 Posts vorher scheinbar noch nicht mal so genau wußtes worum es ging ;)

Abgesehen davon, hast du was den RAM angeht wahrscheinlich sogar recht, den defekter Hauptspeicher ist schlicht wahrscheinlicher als defekter Grafikspeicher.

Apocalypse schrieb:
Tatsächlich. Wie kommst du zu deiner fachlich versierten Meinung, das ein Defekter Ram auf der Graka zu Bildfehlern führt. Und keine Access Violations verursachen kann?

Vorallem nachdem du 2 Posts vorher scheinbar noch nicht mal so genau wußtes worum es ging ;)

Abgesehen davon, hast du was den RAM angeht wahrscheinlich sogar recht, den defekter Hauptspeicher ist schlicht wahrscheinlicher als defekter Grafikspeicher.
Guten morgen.

bei anderen 3d spielen oder sonstigen 3d sachen ist das nicht.

Apocalypse schrieb:

Ganz einfach, weil ich schon genug GraKa's mit defektem RAM hatte und es gab immer nur Pixelfehler.

Das selbst passiert auch, wenn man den Speicher der GraKa zu hoch übertaktet, das äußert sich auch nur in Pixelfehler (außer man übertreibt es, dann macht die GraKa n Schuh).

Der Hauptspeicher ist deswegen näherliegend, da dort das Spiel alle benötigten daten ablegt usw. und wird was Fehlerhaft ausgelesen, äußert sich das in einem Absturz etc. da es nichtmehr zum Spielablauf passt ;)

MrEisbaer schrieb:
Ganz einfach, weil ich schon genug GraKa's mit defektem RAM hatte und es gab immer nur Pixelfehler.

Das selbst passiert auch, wenn man den Speicher der GraKa zu hoch übertaktet, das äußert sich auch nur in Pixelfehler (außer man übertreibt es, dann macht die GraKa n Schuh).

Der Hauptspeicher ist deswegen näherliegend, da dort das Spiel alle benötigten daten ablegt usw. und wird was Fehlerhaft ausgelesen, äußert sich das in einem Absturz etc. da es nichtmehr zum Spielablauf passt ;)

*seufs*
soll ich dich hier wieder korrigieren?
Nur wegen ein paar Details?
Im groben hast du ja recht, ich glaub ich gebs auf mit dir :p
Hilft dem topic starter eh nicht mehr, wenn wir hier weiter rumlabern.
*kopfschüttel*

:p

aaalso

alle rams durch andere rams ersetzt (nun hat mein dad keine rams mehr =) :cool: )
es ging trotzdem nicht
aaber es ging bei meinem vater am pc, egal welche rams ich genommen habe....

graka ist auch alle richtig (sofern ich das erspähen kann, bin kein profi... aber hoffentlich bald... mach ja ausbildung in dem beruf)
wissts ihr evtl. nochwas?

am pc meines vaters darf ich nicht spielen weil er da viel arbeiten muss und da stresst des wenn ich da dranne hock und sims spiel (verständlich)

Hallo

also hab grade mit meinem vater (der in kreta is :lol: ) telefoniert.
er hat mir seine alte graka "gegeben", das wäre eine (laut aufkleber)
(AIW) Radeon 9000, 64MB, reicht de aus???

er meinte die soll ich mir übergangsweise einbauen(pah ich und grakas einbauen ich lach mich tot) und mir dann halt heute noch ne neue bestellen soll. ich soll mir eine radeon9600 bestellen. Würde die gut sein für die sims, bzw. für diverse anderen 3d spiele? also auch genug speicher?

sorry für die ganzen fragen, aber ich kenn mich da halt nicht so aus und wenn ich schon die chance habe mir ne neue graka zu kaufen dann will ich halt was was was bringt. muss nicht das beste sein, solls einfach nur bringen.

hmm bevor ich die graka einbaue, sollte ich vorher von der alten graka die treiber deinstallieren? oder kann ich die einfach rausnehmen und die andere einbauen (mit ausgeschaltetem pc... ich weiß scho)

treiber für die neue graka habe ich, sind dabei.... und noch n kabel (wozu auch immer)

Naja, die Radeon 9000 basiert auf der Radeon 8500 und beide werden von den Sims2 unterstützt ;)

Wichtig ist nur das du vorher die alten Treiber deinstallierst ;)

Die Treiber die dabei sind, sind veraltet, auf www.ati.de bekommst du die neuen (Catalyst 4.9) :)

Naja, die Radeon9600 ist ein bisschen schwach, für einen kleinen aufpreis bekommt man schon eine GeForceFX5900XT oder eine Radeon9800 Pro ;)

hiho
danke für deine antwort
werde mich daran morgen nach der arbeit machen (also erst voll spät *hoil*...18uhr...)

in welche preisklassen fallen den die beiden??
ich möchte nämlich nicht mehr als 100 euro dafür bezahlen... verdiene nicht grade viel... wenns jetzt 120 ueor wären würde mir mein vater was dazu geben *hoff*

Die Radeon9800Pro fängt ab 180 Euro an, die GeForceFX5900XT ab 165 Euro :)

Ok, kosten zwar beide ein bisschen mehr als 120 Euro, aber dafür hat man auch eine Zeitlang ruhe (als vergleich: ich zocke auf einem PC noch mit einer 2 Jahre Alten GeForce4 Ti4400 ohne probleme ;)).

tach

langsam regt mich das allesecht auf. ich habs lagam satt. gehe morgen dieses verfluchte spiel zurückgeben.!

so kurze geschichte dazu.
habe die graka von meinem dad eingebaut, wollte meinen monitor anschließen, ok, passt nit, brauche einen adapter. keinen gefunden...bzw. viel gefunden doch bei jedem kam das kein signal am moitor sei... gut graka ausgebaut... mir dabei erstmal nen sauberen stromschlag geholt. wieso auch immer, strom war aus und keine stecker drinne und hab vorher noch öfters aufs knöpfchen gedrückt damit die restspannung weg geht (falls es sowas am pc überhaupt gibt aber vorsicht is ja besser wie nachsicht.)...
so...super jetzt hab ich zwar wieder einen mehr oder minder funtionstüchtigen pc, doch jetzt spinnt mein montior oder meine graka weiß nit, alles verschwimmt, flimmert usw. jetzt hab ich kein bock mehr. bringt mir mehr mir meine fingernägel pflegen zu lassen für das geld als wie mir das spiel zu kaufen, dann noch neue graka, mitlerweile nen neuen montior (mein alter ist übrigens nich alt)
woah wie mich das jetzt aufregt

uhm stromschlag? an der graka?

so nen richtiges bizzeln am kontaktpunkt? kurz? vieleicht sogar noch nen kleiner funken?

Ich fürchte du hast dir mit ner statischen Aufladung deine Grafikkarte gegrillt.

Restspannung gibts zwar auch im Netzteil, nur so wie du das Beschreibst klingt es fast ehr nach ner statischen Aufladung, sprich der Saft war auf dir und hat sich dann in die Graka entladen ...

Hast nicht zufällig auf Teppichboden gearbeitet?

Apocalypse schrieb:
uhm stromschlag? an der graka?

so nen richtiges bizzeln am kontaktpunkt? kurz? vieleicht sogar noch nen kleiner funken?

Ich fürchte du hast dir mit ner statischen Aufladung deine Grafikkarte gegrillt.

Restspannung gibts zwar auch im Netzteil, nur so wie du das Beschreibst klingt es fast ehr nach ner statischen Aufladung, sprich der Saft war auf dir und hat sich dann in die Graka entladen ...

Hast nicht zufällig auf Teppichboden gearbeitet?
habe keinen teppich, habe nur parkett... graka geht noch, pc auch, doch mein arm tut sau weh...

Nochmal zum SP2!

Ich kann dir sagen warum er ohne jede meldung einfach die installation beendet...

DAS PASSIERT BEI JEDER GEKLAUTEN XP VERSION...

(es sei denn mann ist so inteligent...und...macht...und... ;) )

WithTears schrieb:
habe keinen teppich, habe nur parkett... graka geht noch, pc auch, doch mein arm tut sau weh...
Vor dem Computerschrauben eventuelle Aufladungen am eigenen Körper UND Gehäuse an blanker Heizung oder Wasserhahn ableiten.

Ladungen entstehen durch:
- Teppichboden
- Haare
- Pullover
- Sitzkissen
- etc.

Gruß
Skop

DeathAngel03 schrieb:
Nochmal zum SP2!

Ich kann dir sagen warum er ohne jede meldung einfach die installation beendet...

DAS PASSIERT BEI JEDER GEKLAUTEN XP VERSION...

(es sei denn mann ist so inteligent...und...macht...und... ;) )
Probiers mal mit "Es könnte sein das es sich um eine geklaute Version handelt?!" Denn das wäre eine Möglichkeit aber nicht die einzige.

Hatte auch Probleme, und konnte es nicht installieren, Irgendwie erfuhr ich dann über 30 Ecken das das C: Laufwerk min noch 1Gb frei haben sollte, um eine problemlose ServicePack2 - Installation zu vollziehen. Insofern liegts vielleicht daran ?!

Skop schrieb:
Vor dem Computerschrauben eventuelle Aufladungen am eigenen Körper UND Gehäuse an blanker Heizung oder Wasserhahn ableiten.

Ladungen entstehen durch:
- Teppichboden
- Haare
- Pullover
- Sitzkissen
- etc.

Gruß
Skop

Naja, scheint sich diesmal um ne echte Ladung vom Rechner zu handeln, sonst würde der Arm nicht am nächsten Tag immer noch "sau weh" tun.
Naja wobei, selbst nen 220V Stromschlag tut eigendlich nicht mehr "sau weh" am nächsten Tag *g*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten