Welche Sprachen könnt ihr alle???

Welche Sprachen sprecht ihr?

• Französisch

Stimmen: 139 60,4%
  • Englisch

Stimmen: 221 96,1%
  • Spanisch

Stimmen: 53 23,0%
  • Dänisch

Stimmen: 10 4,3%
  • Niederländisch

Stimmen: 18 7,8%
  • Russisch

Stimmen: 27 11,7%
  • Polnisch

Stimmen: 18 7,8%
  • Etwas anderes!

Stimmen: 101 43,9%

• Umfrageteilnehmer
    230

Coray

Member

Ja, welche Sprachen könnt ihr alle sprechen, wie gut könnt ihr sie und warum/wo habt ihr sie gelernt???

Deutsch kann ja jeder ^^

Ich spreche Deutsch, Englisch (Schule, Pflichtfach, spreche fast fließend, habe mit 11 Jahren angefangen zu lernen) und Französisch kann ich auch (Schule, Wahlfach, habe erst angefangen kann aber relativ gut, spreche es weil ich die sprache schön finde) :cool:

Und ihr? Was sprecht ihr???

(Bei der Umfrage sind Mehrfachwahlen möglich!)

buZZi cora12:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch un...

Sächsisch =) =)

Englisch (seit knapp 4 Jahren)
Polnisch ( 2.te Muttersprache)
Französisch (lern ich seit 6 wochen)
Italienisch (ein bisschen aber nur)
Deutsch
Latein ( :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch kleiner war konnte ich fließend Spanisch sprechen, hab ich aber leider verlernt, als wir umgezogen sind..

Ansonsten spreche ich fließend Englisch und lern in der Schule Latein, mein zweites Jahr...Bin aber nicht gut ;)

Deutsch
Englisch (lern ich jetzt das 4te Jahr)
Französisch (jetzt das 2te Jahr)
Japanisch (lern ich seit ca. einem halben Jahr)

Hey, du hast Ungarisch vergessen =)
OK, das lernt man hier in Deutschland eh nich ... :naja:
Deutsch (Is ja logisch)
Englisch (*leider* Pflichtfach)
Ungarisch (Von meinen Eltern *freu*)

Deutsch (1.Muttersprache)
Englisch (2.Muttersprache)
Französisch (spricht meine mutter mit mir)
Spanisch (seit einigen Wochen intensiv)
Italienisch (ein wenig)
Japanisch (ein wenig)
HTML :D
Japp, ich mag Sprachen ^^

Der_wilde_Engel schrieb:
Hey, du hast Ungarisch vergessen =)
OK, das lernt man hier in Deutschland eh nich ... :naja:
da steht doch "etwas anderes"..

englisch und französisch

ich wünscht ich hätte latein zuerst genommen, dann hätt ich jetzt franze und kein powi nehmen müssen.

Deutsch(Muttersprache)
Englisch(lern ich seit 7 Jahren)
Französisch(seit 3 Jahren)

also ich kann
deutsch --
spanisch --2 muttersprache
englisch--sehr gut
französisch--sehr gut

verstehen tu ich
italienisch
portugisisch
südamerikanisch

eure susi

Englisch (spreche ich perfekt)
Hebräisch (auch perfekt)
Spanisch ( lern ich schon seit 3 Jahren)
Gäelisch (auch perfekt)
Französisch (seit nem Jahr)
Italienisch (öhm ja ne AG seit nem halben Jahr)
Russisch (kann ich ein bisschen ... hat mir unser Rabbi beigebracht .. der kommt ursprünglich aus Moskau)
Polnisch ( kann ich auch nur ein bisserl ... hat mir mein Teddy beigebracht )

Englisch (spreche ich fast so perfekt, wie meine Muttersprache,Deutsch)
etwas Niederländisch
Französisch
ein wenig Norwegisch
ein wenig Plattdüütsch
außerdem einige Wörter auf polnisch und russisch

Zuletzt bearbeitet:
deutsch (is klar :idee: )
Französisch (Mein Vater is Franzose (fliesend)) =)
Englisch das fünfte Jahr
Spanisch seit einem Jahr

So un des wars. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch (2. Muttersprache)
Russisch (1. muttersprache, aber nicht so fliessend wie deutsch)
English (wird gerade perfektioniesiert, durch meinen Amerikaaufenthalt, in der Schule seit 6 Jahren)
Franzoesisch (seit 4 Jahren, musste leider abgebrochen werden, wegen meinem Amerikaaufenthalt)
Spanisch & Latein (seit 2 Jahren, Spanish AP in Amerika, ganz schoen hart, und Latein wird auf Eigeninziative weiter gelernt, man will ja das Latinum bestehen)

+ ich wuerd noch gerne japanisch oder chinesisch und arabisch lernen!

Deutsch (2. muttersprache)
Russisch (1. muttersprache, aber nicht so fliessend wie deutsch)
Englisch (hatte ich 6 Jahre in der Schule, wird gerade in den USA perfektioniert)
Franzoesisch (hatte ich 4 Jahre in der Schule, musste ich jetzt aber abbrechen, weil ich in den USA spanisch genommen hab)
Spanisch (mein drittes Jahr jetzt)
Latein (2 Jahre in deustchland, wird jetzt aber auf eigeninitiative weiter gelertn (also vokabeln) damit ich das Latinum besteh!)

+ ich wuerd noch gerne Japanisch oder Chinesisch und Arabisch lernen!

Deutsch (is ja klar ;) )
Englisch (kann ich ganz gut)
Latein (geht so =) )
uuund ein bisschen:
Plattdeutsch....aber nur verstehen, nicht so gut sprechen ;)

Deutsch (wohl irgendwie logisch ...)
Englisch (wenn ich lange Zeit auf Englisch poste dann fang ich an Englisch zu quatschen ohne es zu merken *g*)
Latein (ich bin wahrscheinlich die einzige hier die latein mag ...)
Französisch (meine Lieblingssprache)

und nadierlich Frängisch, nä!!!

Deutsch, Englich, Französisch. Hatte mal nen kurzen Japanischkurs, hab da aber nur so gaaaaanz einfaches gelernt, aber in den Unterlagen dazu steht noch ne Menge.
Esperanto wollte ich mal lernen, mach ich vielleicht noch, zählt das überhaupt als wirkliche Sprache?

Englisch (seit 10 Jahren, mittlerweile werde ich als wandelndes Englischwörterbuch bezeichnet *lol*)
Französisch (seit 12 Jahren, aber ich hasse Französisch, insofern....)
Deutsch natürlich
Spanisch
Italienisch

Hier muss man sich ja schämen wenn man nur eine Fremdsprache spricht... :D

Ich sprech nur Englisch und Deutsch...

(auch bayerisch..) ;)

Ich spreche Deutsch, Englisch, Latein (wobei man das nicht sprechen nennen kann ;) ), Spanisch, etwas Französisch (nicht gerade viel) und Fränkisch *g*

Englisch und Italienisch. (Schule) und latein *lol* (aber erst seit diesem schuljahr, also noch fast nichts gelernt ^^) achja: ich mag latein auch.... gut, die schweren sachen kommen noch, aber vorerst ist es eines meiner liebsten fächer.
Französisch würde ich sehr gerne lernen, ich habe es sogar als ich jünger war mal ein bisschen gelernt, aber ich kann nichts mehr.
Japanisch fange ich Mitte Oktober endlich an! Freu mich schon so!!

Zuletzt bearbeitet:
Russisch und Englisch, auch wenn schon zum Teil verschüttet. Ist halt lange her.
Und außerdem noch Turbo Pascal, JavaScript und SQL. ;)

deutsch, tschechisch, englisch, französisch, (latein, das sprich man aber nicht)

Happyschlaubi schrieb:
Hier muss man sich ja schämen wenn man nur eine Fremdsprache spricht... :D

Ich sprech nur Englisch und Deutsch...

(auch bayerisch..) ;)

Das hab ich mir auch gedacht *g*
Und schließe mich auch gleich deinen (3:D) Sprachen an ;)

Ich spreche:
Deutsch:
Muttersprache
Englisch:
fließend, inklusive komplizierter politischer Diskussionen
Französisch:
kann mich in Frankreich durchschlagen, seit 6 Jahren Unterricht
Japanisch:
lerns seit zwei Jahren, kann im Restaurant was zu Essen bestellen, einkaufen gehen, mich korrekt vorstellen, nach dem Weg fragen, nach der Urzeit fragen und ein kleines bisschen Konversation

Hebräisch:
Ein paar Brocken die mir die Austauschsportler der Sportvereins meines Opas beigebracht haben
Niederländisch:
Hab ein paar Brocken in Amsterdam aufgeschnappt

viele Grüße Michiru

Also ich beneide alle, die so viele Sprachen sprechen, wuerd das auch gerne koennen.
Ich spreche (logischerweise) Deutsch und Englisch und theoretisch auch Franzoesisch, aber das hab ich das letzte Mal vor 2 Jahren in der Schule benutzt und schon wieder ziemlich vergessen :(. Ich wuerde gerne Spanisch lernen, aber das wird wohl dieses Semester zeitlich etwas knapp.

Hi,
ja mal sehen, also ich bin jetzt in der 11:

Deutsch (seit meiner Geburt....nee! seit ich sprechen kann)
Englisch (seit dem 5. Schuljahr)
Französisch (seit dem 7. SChuljahr)
Latein (seit dem 9. SChuljahr.....naja ist ja nicht wirklich eine Sprache aber egal)
Spanisch (seit der 11)
:read:

Ich lerne jetzt das 7. Jahr Englisch, das 3. Französisch und das 5 Latein in der schule. Dadurch kann ich auch etwas Spanisch und Italienisch verstehen (solang es schriftlich ist). Naja und dann noch den ein oder anderen satz/Wort in einigen anderen Sprachen.

Was einige hier so schreiben "ich lerne seit einem Jahr die sprache x spreche sie fließend" lol

Englisch -> ich lebte viele jahre in den usa, spreche ich also fließend
Spanisch -> meine muttersprache
Ghanesisch -> Auch noch meine Muttersprache, spreche ich auch perfekt
Somali -> Genau wie ghaneisch meine muttersprache väterlicherseits, sprerche ich somit ebenfalls perfekt
Deutsch -> ist klar
Portugiesisch -> Lebte eine zeit lang in brasilien und habe es somit eben fließend gelernt
Türkisch -> Bin mit sehr vielen Türken aufgewachsen und habe als KIndo somiot eben die sprache mitgelernt, wollte doch wissen was vmeine freunde da sprechen lol. sprechen tu ich es immernoch perfekt nur beim schhreiben hapert es ein bisschen.
Französisch -> habe es seit über einem jahr in der schule und ich mag diese sprache einfach nicht...

Sim_IQ schrieb:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Esperanto
ui, esperanto will ich auch unbedingt lernen (nachdem ich vor vielen Jahren das erste mal "Esperanto" von Freundeskreis gehoert hab ;) )
Sprichst du's fliessend?

Deutsch, Englisch und Latein.

Am liebsten lernen möchte ich mal Japanisch und vielleicht später auch mal Französisch auch wenn ich bis vor kurzem behauptet habe ich mag die Sprache nicht.

Mfg
norchen

außer deutsch nur englisch. kann ich auch relativ gut, hab nur eine 3 in 18 arbeiten geschrieben, sonst nur 2en und 1en. *angeb* schriftlich kann ich aber besser englisch als mündlich, tja, und noch seit einem jahr latein, das ich sicher noch brauchen werde. auch hier kann ich ziemlich gut übersetzen. in 6 arbeiten 5 1ein und eine enttäuschenne 2... *angeb* ;)

deutsch, dänisch un' englisch.. dänisch hab ich seit dem kindergarten gelernt und englisch seit ungefähr 3 1/2 jahren.

Natürlich Englisch in der Schule und Latein, aber Latein spricht ma ja nich. Ich zumindest nicht. Demnächst hab ich noch vor Philippinisch an der Uni zu lernen.

Englisch fliessend, Franzoesisch halb fliessend :lol: , Polnisch noch nicht annaehernd fliessend, aber ich bin auf dem Weg dahin und Russisch nur noch ein paar Brocken

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten